Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Freitag, 23. November 2012, 15:58

...wer den Leviathan DLC noch nicht hat, es gibt ihn heute im Rahmen des Black Fridays für die Hälfte...also 400 MS Points

1 462

Montag, 26. November 2012, 17:07

Ab Morgen gibt es den Omega DLC.
Ich freu mich schon tierisch drauf. :)

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 463

Montag, 26. November 2012, 19:30

hm...Omega wird das erste ME Addon überhaupt sein, was ich mir nicht sofort am release tag zu lege...irgend wie reizt es mich gar nicht :huh:
Vl. ist bei mir einfach ME technisch die luft raus, und 1200 Points für 4 stunden find ich ganz schön happig...

1 464

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:07

Hey maleine Frage zu den Enden.

Ich habe jetzt zu Winterzeit wieder mal etwas länger Urlaub und will dann, wie bei allen Teilen bisher, ME 3 endlich spielen.
Nun gibt es ja den DLC mit den überarbeiteten Ende.

Diesen habe ich auch runtergeladen nur würde ich beim ersten Durchlauf das eigentlich angedachte Ende haben was, was muss ich dafür machen?

1 465

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:44

Den Extended Cut DLC löschen?!?!!! ;)

1 466

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:56

:D Ja habe ich auch schon dran gedacht,hatte nur gehofft es gibt eine charmantere Lösung.


Naja ich freu mich drauf :)

1 467

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:58

Wirklich löschen muss man ihn aber nicht. Er verändert ja das Grundkonzept des Endes nicht, er erweitert es nur um das Wissen um gewisse Auswirkungen bestimmter Entscheidungen.

Es lohnt sich eher mit dem Extended Cut als ohne ihn. :)

1 468

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:37

Hat eigentlich schon jemand "Omega" durchgespielt? Man liest hier gar nichts mehr... ;)
Ich hab es schon seit Release auf der "Platte", aber durch meinen PS3 Kauf lief die Box nicht mehr. Vielleicht schaff ich es ja die nächsten Tage mal damit anzufangen.

1 469

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:50

Bin derzeit noch mit Teil 2 beschäftigt ... sobald ich irgendwann mal wieder bei Teil 3 ankommen sollte, werd ich das dann mal spielen. Wobei ich aber auch sagen muss das es mir persönlich schwer fällt die Motivation für einen DLC zu finden, der zu einem Spiel ist dessen Abschluss ich kenne.
Er wird ja auch nichts am Ende der Trilogie ändern bzw. die Auswirkung wird da nicht wirklich vorhanden sein.

1 470

Montag, 3. Dezember 2012, 11:03

Bin gerade dabei bei Mass Effect 1 nochmal zu starten.
Hab den 3ten bisher nciht gezockt, möchte das aber jetzt angehen und vorher nochmal die beide anderen teile zocken.

Meine Frage.: lohnt es sich die DLC´s für Teil 1 zu kaufen. 1ner kostet ja 80 Punkte und der andere 400.

Will nicht extra den Thread von Teil 1 wieder rauf holen deswegen poste ich einfach mal hier.

1 471

Montag, 3. Dezember 2012, 14:54

Naja lohnen ist relativ. Pinnacle Station kann man sich definitiv schenken, da es praktisch ein vergleichbarer "Horde"-Modus ist, wo einige Level aus ME1 konserviert wurden.

Der Story DLC, der aber losgelöst zur Hauptsory ist, lohnt sich da schon eher. Zum XP sammeln lohnen sich aber beide allemal. ;)

1 472

Montag, 3. Dezember 2012, 15:21

Danke Richie, werde mir dann die Punkte aber sparen.

1 473

Montag, 10. Dezember 2012, 14:54

Servus,

hab kurz ne Frage zum DLC mit dem neuen Ende.
Kann ich den DLC auspielen und trotzdem das alte Ende sehen?
Oder sollte ich erst einmal durchspielen und dann den DLC draufpacken, weil ich halt beide enden sehen möchte!

1 474

Montag, 10. Dezember 2012, 15:48

DLC installiert = Extended Cut.

Man sollte sich aber von dem Gedanke trennen ein "neues" Ende zu sehen. Es wird lediglich mehr aufgelöst und es kommen einige Sequenzen hinzu.
Alles in allem bleibt das Ende aber das selbe.
Spiel es doch einfach mit dem Extended Cut durch und schau dir das ursprüngliche dann einfach bei Youtube an ... reicht völlig aus ;)

1 475

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:47

Jetzt habe ich schon seit Release den Omega DLC auf meiner Platte liegen und noch nicht einmal reingeschaut.
Das ist wirklich "Mass Effect - untypisch" für mich...

1 476

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:19

Bin inzwischen in Teil 3 angekommen und habe ihn entsprechend auch gespielt.
Ist schon ne ordentliche Kragenweite der DLC. Freilich bringt er nicht wirklich viel mit außer das man das Kapitel Omega abschließen kann.

Die Entscheidungen sind ähnlich gut präsentiert wie der Rest des gesamten Spiels. Allerdings auch ein Teil, der vll im kompletten Spiel seinen Platz hätte finden sollen.

1 477

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:17

So, alles wieder auf Null... :D
Habe gestern meine ME Trilogy für die PS3 bekommen und vorhin gleich mal mit dem ersten Teil angefangen.
Schön das der mich immer noch so begeistern kann wie damals beim ersten Mal. Da werde ich doch jedes Mal wieder daran erinnert, welcher Teil der Serie mein absoluter Lieblingsteil ist.
Nachteil: Es dauert jetzt noch ein wenig bis ich Omega spielen werde. ;)

1 478

Montag, 21. Januar 2013, 02:20

zurzeit gibt es Mass Effect 3 für 16 € bei Amazon. Habs mir sofort bestellt, freu mich schon :D

1 479

Montag, 21. Januar 2013, 14:15

Ich habe es ja jetzt auch in meiner etwas längeren Urlaubsphase durchgespielt und bin irgendwie, naja etwas enttäuscht.

Das Ende fand ich gar nicht so schlimm, es war anders als gedacht und wenn einige Logikfehler oder Sachen die einfach nicht ganz plausibel zu den Figuren passen gewesen
wären hätte es mir sehr gut gefallen.

Aber ich hatte vielmehr ein Problem mit den Spiel an sich, irgendwie kam nicht das Feeling des ersten Teils oder des 2 Teils auf.
Ich wahr noch nie so gefrustet von der Spielmechanik bei einen ME.

Das Deckungssystem ist m.M.n. echt verhunzt und irgendwie habe ich mich immer etwas gehetzt gefühlt und habe aber trotzdem sinnlose Nebenaufgaben erledigt wenn man den Rahmen des Spiels betrachtet.(Universum kurz vor der Vernichtung)

Eigentlich wollte ich gleich ein neuen Run machen von ME1 an los, aber der 3 Teil hat mir jede Lust genommen ihn nochmal zuspielen....

Ich hoffe das man entweder wieder mehr Richtung Teil 1 geht oder sich eingesteht das man doch mehr ein Shooter mit ausgedehnter Handlung den Spielern anbietet.

Dann aber auch die Shooterelemente wirklich gut in das Spiel bringt.

1 480

Montag, 28. Januar 2013, 13:02

Hatte es auch kürzlich durchgespielt.

Der 2te Teil war einfach perfekt. Spannende Story, interessante Nebenmission schöne Grafik und Lichteffekt. Gute Dialoge. schönes Kampfsystem.

Im Dritten Teil war die Grafik etwas besser, aber hatte nicht so den Quantensprung wie von 1 zu 2. Das Deckungssystem fand ich etwas flotter und besser.

Im Dritten hat mich die Story irgendwie kaum gepackt. Es war alles so Hollywood überdramatisch. die Dialoge waren langweilig. Die Kämpfe an sich aber schön gemacht.

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten