Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 481

Freitag, 1. Februar 2013, 16:10

Ich habe mir jetzt leicht verspätet auch mal Teil 3 bestellt. Daher vorab ein paar Fragen:

- ist der höchste Schwierigkeitsgrad auch nur zu meistern, wenn man als "Soldat" spielt?
- gibt es storyrelevante DLCs?
- wie ist der Umfang von den DLCs?
- Meine Safegames von Teil 1+2 sind weg, kann man zu Beginn die getroffenen Entscheidungen irgendwie "angeben", oder ist das so wie bei Teil1?

1 482

Freitag, 1. Februar 2013, 18:13


- ist der höchste Schwierigkeitsgrad auch nur zu meistern, wenn man als "Soldat" spielt?


Es ist "spielbarer" als Teil 2. Sprich, du kannst auch mit anderen Klassen das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad meistern, ohne dabei zu verzweifeln.


- gibt es storyrelevante DLCs?

From Ashes: Nicht unbedingt Story-Relevant, doch in meinen Augen der stärkste DLC der gesamten Trilogie. Imo gehört er einfach zu ME3 dazu.
Leviathan: Gibt einen sehr sehr großen Einblick ins Universum, für meinen Geschmack zuviel. Dennoch nett anzuschauen und gut umgesetzt. Der DLC auf den man in meinen Augen aber am ehesten verzichten könnte
Omega: Bringt die Geschichte um Aria zu einem Ende. Interessant gemacht und mit einigen Entscheidungen.

Zu guter letzt der Extended Cut - für viele ein Muss, ich fand das Ende auch ohne gut. Dennoch würde ich ihn empfehlen ... nicht zuletzt auch weil er kostenlos ist.


- wie ist der Umfang von den DLCs?

Omega und Leviathan sind in etwa gleich lang. From Ashes geht am schnellsten durch, bietet aber langfristig aufgrund des zusätzlichen Crewmitglieds den meisten Inhalt zur Serie.


- Meine Safegames von Teil 1+2 sind weg, kann man zu Beginn die getroffenen Entscheidungen irgendwie "angeben", oder ist das so wie bei Teil1?

Schlagt mich .. ich meine aber das es da ne Funktion gibt wo man einen vordefinierten Charakter erstellen kann. Bin mir nicht sicher obs wieder durch so nen Comic war oder einfach nur per Auswahl (eingegrenzt auf Paragon oder Renegade)

1 483

Freitag, 1. Februar 2013, 19:55

Ca. 1 Jahr hat mich ME3 irgendwie kalt gelassen. Aber jetzt bin ich echt heiß!
Wenn wirklich noch ein Coop Mode kommt... :love:

1 484

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:27

Eine Frage noch:
Ist wieder jeder Gegner geschützt (Schild, Panzer), so dass die ganzen Techniker und Biotik Fähigkeiten nichts bringen und dass man immer Doppel Warp dabei haben muss?


/


Nach knapp 2 Stunden habe ich mich gefragt, wie ich so lange auf das Spiel verzichten konnte :love:
Und endlich packt ein Publisher mal wieder die englische Tonspur zum Download bereit. Wieso ist das nicht Standard?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (3. Februar 2013, 08:27)


1 485

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:44

bei mir verrottet das spiel irgendwie, habs seit monaten nicht mehr angerührt und vielleicht gerade mal 9 stunden gespielt.
ich liebe mass effect 1 und mass effect 2, aber der dritte teil lässt mich leider absolut kalt. und das hat einen ganz bestimmten punkt: die charakterentwicklung.
ich habe den ersten und den zweiten teil mit meinen bösen shepard gespielt, war wirklich ein richtiges arschloch, und somit ein individueller charakter, der gut in meine ganz persönliche geschichte für dieses abenteuer passte.
und nun? man merkt kaum noch etwas vom bösen shepard, er wird herumkommandiert, gibt keinerlei bissige antworten mehr und ist einfach nicht mehr der badass von früher.
ich muss allerdings auch zur verteidigung des spieles sagen, dass es schwer ist, unterschiedliche charakterentwicklungen in den letzten teil einzubauen.
es ist ja auch nur meine meinung, viele halten das spiel sicher für große klasse, aber mir hat jedenfalls dieser punkt die lust komplett verdorben.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 486

Montag, 4. Februar 2013, 09:27

Ich bin bei Rollenspielen eigentlich immer "der Gute". Aber bei ME macht es richtig Spaß, den Badass raushängen zu lassen, da gebe ich dir recht. So am Anfang kann ich noch nicht beurteilen, ob es da später nicht wieder ein paar klasse Aktionen gibt. Aber noch bin ich zufrieden ;)

Auch die Soundkulisse wieder... :love:

1 487

Montag, 4. Februar 2013, 16:29

Ich habe einen komplett-Durchlauf hinter mir - also alle drei Teile als BadAss vor kurzem abgeschlossen.
Es gibt sie zwar, diese Momente wo er voll durch kommt, allerdings sind sie viel zu rar gesäht.
Wenn sie aber kommen, dann kommen sie gewaltig.

Insgesamt hat mir das aber auch gefehlt in Teil 3.

1 488

Montag, 4. Februar 2013, 16:36

Wenn mir irgendwann mal langweilig ist, mache ich auch mal so einen Komplettdurchgang. Allein schon wegen der ganzen Entscheidungen, die jetzt sicher falsch übernommen sind :S

1 489

Montag, 4. Februar 2013, 16:39

das frisst aber Zeit ... irgendwo hier steht auch der Anfang ... müsste vor über nem halben Jahr gewesen sein wenn ich mich nicht völlig irre ...

1 490

Montag, 4. Februar 2013, 16:42

Ich würde dann aber eher einen Speed-Run machen. Zumindest bei Teil 1 muss man ja nicht jede Nebenquest machen. Auch kann man ja die Dialoge und Cut-Scenes überspringen.

1 491

Montag, 4. Februar 2013, 16:49

Naja ... gerade die Nebenquests und deren Auswirkungen führen sich ja fort und bringen dann eben die im dritten Teil benötigten Aktivposten ins Spiel ;)

1 492

Montag, 4. Februar 2013, 16:56

Ach mist :(
Also dann hämmer ich halt wie ein Bekloppter auf "X" rum ;)

Wie lange hast du in etwa gebraucht? Ich meine, für die jeweils 2. Durchläufe von Teil 1 und 2 ca. 20-25 Stunden gebraucht zu haben. Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?

1 493

Montag, 4. Februar 2013, 17:03

Ich hab alles gemacht, also auch alle Gespräche mitgenommen. Teil 1 war zwischen 40 und 50 Stunden, Teil zwei um die 40 und Teil 3 dann auch nochmal um die 40.

1 494

Montag, 4. Februar 2013, 17:10

Vielleicht gibt es ja einen verregneten Sommer ;)

1 495

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:15

Ja, das frisst schon eine Menge Zeit. Aber trotzdem macht es immer wieder Spaß.
Ich habe mir mit meiner PS3 auch nochmal die Trilogie mit allen DLCs geholt. Gerade bin ich mitten im Zweiten Teil und freue mich so langsam wieder auf den dritten Teil.
Ansonsten spiele ich die Serie eigentlich immer einmal im Jahr komplett durch. Meistens zum Jahresende, wenn das Wetter schlechter wird.
Mir wird dabei auch wenig langweilig, weil jeder Teil für sich ja irgendwie einzigartig und anders ist.
Für mich ist die Mass Effect Serie Die Serie dieser Konsolengeneration.

1 496

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:55

Kann ich eigentlich das Spiel gut zu Ende spielen, ohne ein Savegame importiert zu haben? Oder fehlen mir dann wichtige Assests?

1 497

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:01

Laut BioWare in der Zeit vor dem Release, sollte das auch so möglich sein ;)

(ausprobiert habe ich es aber nie)

1 498

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:09

Wäre das nicht so ein Spontankauf gewesen, hätte ich echt erst gaaaanz in Ruhe Teil 1 + 2 noch einmal gezockt. Damn.

Obwohl, auch bei Teil 2 war mein 1. Durchlauf... semioptimal ;)


--


Kann eigentlich jemand was zum MP sagen? Macht der Spaß? Wird der noch gespielt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (6. Februar 2013, 12:09)


1 499

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:21


Kann eigentlich jemand was zum MP sagen? Macht der Spaß? Wird der noch gespielt?


...da gehen die Meinungen sicher sehr auseinander. Mir persönlich gefällt er gut, die verschiedenen Spezies sind sehr gut und liebevoll eingebaut, verschiedene Charaktere mit ihren verschiedenen Biotik/Tech-Fähigkeiten spielen sich (gerade auf höherem Schwierigkeitsgrad) ziemlich unterschiedlich...ein kleiner zerbrechlicher Volus braucht eine andere Herangehensweise als ein Kroganischer Warlord. Gerade wenn man auch mal eine andere Spezies als nen Menschen steuern will macht der MP ne Menge Spaß. Man muss sich halt von der Vorstellung lösen, dass er was mit dem SP zu tun hat.

Gespielt wird er auf jeden Fall noch...hatte noch nie ein Problem, eine volle Lobby zu erwischen.

1 500

Freitag, 15. Februar 2013, 09:14

Jeden Abend dasselbe:
"Nur noch kurz auf der Citadelle vorbeischauen, dann geh ich ins Bett"


Man bin ich müde!

Thema bewerten