Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Dienstag, 19. März 2013, 08:44

Oh man, zum Glück habe ich VOR Ende nicht zu viel in diesem Thread gelesen. Diese negative Stimmung könnte einem ja glatt eine der genialsten Spielerfahrungen dieser Generation vermiesen...

1 562

Dienstag, 19. März 2013, 10:13

Und ich bleibe dabei, so, wie mann sich alles schönreden kann, kann man sich auch das Ende von ME 3 madig reden. :whistling: Zumal man sich auch bei ME 3 nicht unbedingt bedingungslos auf die Community zu 100 % verlassen sollte und sich seine eigene Meinung bilden.

Wie Yildi auch schon gesagt hatte, beinhaltete die ME Reihe von Anfang an Logiklöcher. Auch die "vorgegaukelte" Entscheidungsfreiheit gibt es seit Teil 1. Ist halt ne typische Bioware Masche. Ich mein, stirbt ein Charakter wird der nahezu 1:1 durch den nächsten Charakter nahtlos ersetzt. Selbst die meißten Dialoge waren identisch - egal ob männlich oder weiblich. Wie viele sich dann der Hoffnung dann hingegeben haben, dass es am Schluss dann unzählige ME 3 Enden geben soll (zugegebener Maßen lt. Bioware!!!), hielt ich sowieso für utopisch. 8|

Vom ursprünglichen Ende bzw. vom Extended Cut mag man halten was man will. Es enthält kleine Logiklöcher, für viele mag es nicht unbedingt befriedigend gewesen, aber eines war es nicht und zwar LÄCHERLICH. Da muss ich expliziet entschieden wiedersprechen.

Klar.. Bioware hat speziell in ME 3 einiges falsch gemacht und einige Dinge in ME 3 lassen den Schluss zu, dass mit ein Paar Monaten mehr Entwicklungszeit mehr drin gewesen wäre - allein die eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen im Vergleich zu ME 1 und 2 und viele Dialoge eher in Cutscenes als in dynamischen Gespräche ausarteten. :(

1 563

Dienstag, 19. März 2013, 15:03

Was mir noch einfällt,

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
als man da mit dem Unbekannten und Anderson am ende in der Citadel an dem Terminal steht und man sich mit ihm unterhält kann man bei dem letzten Dialog, bevor man auf ihn schießt um Anderson zu retten auch eine Paragon und eine Renegade Antwort geben und dann halt rechts die Standard Antworten. Obwohl ich volles Paragon hatte waren bei mir die Antwortmöglichkeiten links grau ...


edit: Ich war wohl nicht der Einzige ^^
http://social.bioware.com/forums/forum/1…6215/1#14240450

Scheinbar musste man auf der Mars Mission eine Paragon/Renegade Antwort geben, um dann am ende des Spiel die Option zur Auswahl zu haben... wow^^

Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich das gemacht habe. Wenn ich die Möglichkeit habe antworte ich immer mit einer blauen Antwort.

1 564

Dienstag, 19. März 2013, 18:03

@ blackdevil4589

Hat bei mir in den bisher 2 kompletten Durchläufen auch nie geklappt. Konnte immer nur die "neutrale" Option wählen. :( Alle anderen waren grau.

1 565

Dienstag, 19. März 2013, 18:24

Das liegt an deinen Entscheidungen in den Teilen 1 und 2. Dort müssen die Entscheidungskombinationen aus Paragon und Renegade gestimmt haben, andernfalls erhälst du dort nicht die Möglichkeit.

Gab im Internet sogar mal ne Erklärung, welche Antworten wann und wie "freigeschalten" werden.

1 566

Dienstag, 19. März 2013, 18:44

Hmmm... Also ich habe damals extra für ME 3 nochmal nen komplett neuen Durchgang komplett als Paragon gemacht. Also nix mal so und so. :D Das einzige was mir passiert sein kann, dass ich in ME 3 zu oft ne neutrale Antwort im Verlaufe der Kampagne im 3. Teil gegeben habe. ?(

Na mal schaun....bin gerade an meinem 3. Durchgang von ME 3. Den Extended Cut hatte ich zwar damals runtergeladen, aber bisher noch nicht gespielt. Vielleicht klappts ja diesmal. ;)

D4rkSide

unregistriert

1 567

Dienstag, 19. März 2013, 22:07

Hab da nen paar Fragen,welche die Triology betreffen.

1) In einer Kundenrezension auf Amazon wird behauptet,dass die Grafik von Teil 1 in der Trilogy verbessert sein soll.Ist da was dran ?

2) Hat jemand hier die Trilogy und weiß,wie das "Innenleben" aussieht ? Also sind die dvd's alle auf einer Spindel oder jeweils auf nem extra Platz ?

3) Gibt es irgendwelche DLC's die man unbedingt gespielt haben sollte ? Habe vor die Trilogy einmal komplett durchzuzocken und dann vllt. gleich evtl. sinnvolle Erweiterungen mitzunehmen.

4) Wie genau funktioniert das mit dem Extended Cut ? Den sollte ich ja dann runterladen,bevor ich ME3 beginne oder ? Ist der kostenlos ? Und werden dort dann die Entscheidungen,die ich bereits in den ersten beiden Teilen getroffen habe besser berücksichtigt ?

Das war erstmal alles. :)

lG

1 568

Dienstag, 19. März 2013, 23:54

Zu 1: Wurde seitens EA oder Bioware nie gesagt. Also eher unwahrscheinlich. ;)

zu 2: k.A. Ich habe sie nicht.

zu 3: Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob genannte DLCs bereits in der Komplettbox vorhanden sind, aber folgende DLCs sind durch lohnenswert bzw. nicht unwichtig:
- ME 2: Shadow Broker, The Arrival, evtl. noch DIe Meisterdiebin Kasumi (Zusatzcharakter) Rest ist vernachlässigbar.
- ME 3: Leviathan (!!!), Extended Cut, Der Protheaner, evtl. noch Citadel u. Omega (nette Ergänzung aber nicht unbedingt storyrelevant)

zu 4: EC ist kostenlos. Solltest ihn zumindest bis zu Beginn des Finales runtergeladen haben, ansonsten musst du ihn nichz zwangsweise vor dem Start der Kampagne geladen haben.

1 569

Mittwoch, 20. März 2013, 06:16

Was übrigens jeder zumindest mal antesten sollte:
Es gibt auf dem Marktplatz gratis die englische Sprachausgabe für ME3. Auch wenn die deutschen Sprecher größtenteils ihren Job gut machen, wirkt das im Original noch um einiges stimmiger.

1 570

Mittwoch, 20. März 2013, 09:54

Also das Hauptspiel hatte ich mal in Originalsynkro angezoggt aber schlußendlich wieder umgestellt. Da mein Englisch jetzt auch nicht sooo das beste ist :D , empfinde ich sowas eher als anstrengend als entspannend. Fand es aber gut, dass sie es zumindest im 3. Teil gebacken bekommen haben die Originalsynkro anzubieten. Beim 2. Teil wollten die das ja angeblich auch machen. Kam aber nix nach.

Werden die DLCs zum 3. auch in der Originalsynkro angeboten oder ist das dann so'n Mischmasch??

1 571

Mittwoch, 20. März 2013, 12:11

Werden die DLCs zum 3. auch in der Originalsynkro angeboten oder ist das dann so'n Mischmasch??


...bei mir waren sämtliche ME3 DLCs komplett Englisch.

1 572

Mittwoch, 20. März 2013, 13:50

Ein Abschlussfoto zur Mass Effect Triology und ein Beitrag dazu, was man alles während der Triology erlebt hat, sehr cool!

http://blog.bioware.com/2013/03/19/blog-…it-have-a-soul/



1 573

Mittwoch, 20. März 2013, 17:08


zu 3: Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob genannte DLCs bereits in der Komplettbox vorhanden sind, aber folgende DLCs sind durch lohnenswert bzw. nicht unwichtig:
- ME 2: Shadow Broker, The Arrival, evtl. noch DIe Meisterdiebin Kasumi (Zusatzcharakter) Rest ist vernachlässigbar.
- ME 3: Leviathan (!!!), Extended Cut, Der Protheaner, evtl. noch Citadel u. Omega (nette Ergänzung aber nicht unbedingt storyrelevant)

Aber nicht vollständig die Liste :P

ME1 - Bring down the Sky. Bringt die Konflikte mit den Batharianern richtig gut auf den Punkt! Gehört einfach der Vollständigkeit halber dazu.
ME2 - hier hast du den "Overlord"-DLC vergessen. In meinen Augen noch immer der beste DLC der gesamten Trilogie. Auch fehlt dir hier der DLC um Zaeed. Wenn auch nicht unbedingt so bahnbrechend, gehört er doch dazu.

;)

1 574

Mittwoch, 20. März 2013, 17:11

ME1 - Bring down the Sky. Bringt die Konflikte mit den Batharianern richtig gut auf den Punkt! Gehört einfach der Vollständigkeit halber dazu.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ähnelte mir zu sehr an den Standard ME 1 Baukasten, der sehr oft auch in den Nebenmissionen in ME 1 vorkam. Daher (für mich ;) ) nicht erwähnenswert.

ME2 - hier hast du den "Overlord"-DLC vergessen. In meinen Augen noch immer der beste DLC der gesamten Trilogie. Auch fehlt dir hier der DLC um Zaeed. Wenn auch nicht unbedingt so bahnbrechend, gehört er doch dazu.
Stimmt. War echt gut gelungen. :thumbup:

1 575

Mittwoch, 20. März 2013, 17:34

ME1 - Bring down the Sky. Bringt die Konflikte mit den Batharianern richtig gut auf den Punkt! Gehört einfach der Vollständigkeit halber dazu.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ähnelte mir zu sehr an den Standard ME 1 Baukasten, der sehr oft auch in den Nebenmissionen in ME 1 vorkam. Daher (für mich ;) ) nicht erwähnenswert.


8|


Bring down the Sky war die einzige Missionskette im gesamten ersten Teil, die die wenigsten Baukastenelemente hat. Es gab ausreichend neue Areale. Zumal hier die Nebenmission mal ordentlich präsentiert wird. Die "Standard"-Nebenmissionen köcheln ja gegenüber dem DLC nicht nur vom Levelaufbau sondern auch in Sachen Präsentation, Dialoge und Inhalt auf totaler Sparflamme ;)

D4rkSide

unregistriert

1 576

Mittwoch, 20. März 2013, 17:40

Danke euch beiden. :)
Das kostet wieder einige Points....
Aber dafür bin ich mit der Trilogie dann auch für die nächsten paar Wochen beschäftigt. :D

1 577

Mittwoch, 20. März 2013, 18:42

Was die Trilogie betrifft kann ich jetzt nur von der PS3 Version berichten. Die habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft.

Dabei handelt es sich um einen Pappschuber der alle einzelnen Spiele mit der dafür vorgesehenen Hard Box beinhaltet.
Ich weiß das es sich beim PC um eine aufklappbare Box handelt, in der die einzelnen Disks enthalten sind.
Für die PS3 hat mir die erste Variante am besten gefallen, da es auch die einzige Möglichkeit war den ersten Teil als "eigenständige" Disk Version zu bekommen.

Die Xbox 360 Trilogie beinhaltet nur einen DLC des ersten Teils. "Kollisionskurs" ist enthalten, während die anderen alle nach gekauft werden müssen.
Bei der PS3 Version gestaltet sich das ein wenig anders. Beim ersten Teil ist "Kollisionskurs" dabei und beim zweiten Teil sind bis auf "Die Ankunft" alle DLCs vorhanden. Letzteres liegt aber daran das damals schon die "Stand Alone"- Fassung so erschienen ist und man diese dementsprechend auch der Trilogie beigelegt hat.
Ich habe mir dann schlussendlich nochmal alle anderen DLCs dazugekauft.
Gerade beim zweiten und dritten Teil kann ich aber nur dazu raten sich alle DLCs zu kaufen. Ich habe da eigentlich keinen Kauf bereut, auch wenn der ein oder andere ein wenig hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Als "Neueinsteiger" muss man ja auch nicht alles auf einen Schlag kaufen, sondern kann sich ja nach und nach versorgen. Wenn dich das Universum anfixt, dann wird es sowieso nicht bei einem Durchlauf bleiben. ;)

Die erwähnten Verbesserungen bei der Grafik bezogen sich damals auf die PS3 Version des ersten Teils. Da gab es von Bioware mal ein Statement das man diesen ein wenig aufwerten will. In einigen Passagen ist dieses auch zu sehen, aber ein großer Unterschied ist dabei wirklich nicht festzustellen. Also kaum der Rede wert. Dafür muss man dann auf der PS3 die deutlich längeren Ladezeiten in kauf nehmen muss. Auch gibt es für die PS3 den "Pinnacle Station" DLC des ersten Teils nicht. Auch wenn das sicher zu verschmerzen ist.

1 578

Mittwoch, 20. März 2013, 19:52

Die erwähnten Verbesserungen bei der Grafik bezogen sich damals auf die PS3 Version des ersten Teils. Da gab es von Bioware mal ein Statement das man diesen ein wenig aufwerten will. In einigen Passagen ist dieses auch zu sehen, aber ein großer Unterschied ist dabei wirklich nicht festzustellen. Also kaum der Rede wert.


Sind bei der PS3 Version in ME 1 immernoch die andauernden Textur-Aufplopper??? War zeitweise etwas...hmmm...seltsam auf der Xbox. :whistling:

D4rkSide

unregistriert

1 579

Mittwoch, 20. März 2013, 21:22

Als "Neueinsteiger" muss man ja auch nicht alles auf einen Schlag kaufen, sondern kann sich ja nach und nach versorgen. Wenn dich das Universum anfixt, dann wird es sowieso nicht bei einem Durchlauf bleiben. ;)
Naja,hatte eigentlich vor die Trilogie ein mal komplett durchzuspielen und dann halt auch möglichst jede Nebenquest abzuschließen und die lohnenswerten DLC's mitzunehmen.
Wenn ich die Trilogie einmal intensiv durchgezockt habe,gehe ich nicht davon aus dass es da noch zu weiteren Spieldurchläufen kommt.
Das schaffen nur sehr sehr wenige Spiele bei mir.In der Regel wirds einmal ordentlich durchgespielt und dann isses auch abgehakt.
Deshalb will ich das mit den DLC's auch im Vorfeld klären.Also welche ich brauche und welche nicht.

Wie sind die DLC's denn ins Spiel integriert ? Wenn ich die Story von einem Teil abschließe ist das Spiel ja vorbei und damit auch die DLC's erst wieder bei einem erneuten Spieldurchlauf zugänglich oder ? Kann man die DLC's auch während der Story irgendwie verpassen ?

1 580

Mittwoch, 20. März 2013, 22:31

Naja,hatte eigentlich vor die Trilogie ein mal komplett durchzuspielen und dann halt auch möglichst jede Nebenquest abzuschließen und die lohnenswerten DLC's mitzunehmen.

Wenn ich die Trilogie einmal intensiv durchgezockt habe,gehe ich nicht davon aus dass es da noch zu weiteren Spieldurchläufen kommt.
Das schaffen nur sehr sehr wenige Spiele bei mir.In der Regel wirds einmal ordentlich durchgespielt und dann isses auch abgehakt.

Gerade bei Mass Effect wird es dabei wohl nicht bleiben ;)
Hier hast du schon eine gewisse Freiheit den Lauf bzw. den Weg zum Ziel zu beeinflussen. Irgendwann ist es viel zu verlockend auch wissen zu wollen, was wohl bei der anderen Entscheidung passiert wäre ;)


Wer das Spiel nur einmal komplett durchspielt, der erlebt nicht im Ansatz alles was das Spiel zu bieten hat 8)
Also welche ich brauche und welche nicht.
So gefragt an eine ME-Fan! Alle ;)


Wie sind die DLC's denn ins Spiel integriert ?
Die DLC werden in allen Teilen als Hauptquest zu einer bestimmten Zeit markiert bzw. freigeschalten. Sind also leicht erkennbar (z.T. werden sie mit dem Titel DLC im Questlog geführt)

Wenn ich die Story von einem Teil abschließe ist das Spiel ja vorbei und damit auch die DLC's erst wieder bei einem erneuten Spieldurchlauf zugänglich oder ?
Ist bei allen drei Teilen unterschiedlich:


ME1 - Nach dem Ende ist Schluss, da kommt nichts mehr.
ME2 - Nach dem Ende darfst du frei durch die Galaxie reisen, bekommst unter Umständen sogar kleine Reaktionen auf dein Finale (aber wirklich nur sehr wenige)
ME3 - Nach dem Ende springt es quasi an den "Point of no Return". Also vor das Finale von der Trilogie.

Kann man die DLC's auch während der Story irgendwie verpassen ?
Sie werden dir alle angezeigt, du kannst sie aber selbstverständlich auch ignorieren. Verpassen im Sinne von übersehen ist eigentlich nicht möglich.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten