Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:17

Jedes Mal ne andere "Tante" klarmachen und immer nach dem selben Schema würde ich eher nicht so gut finden.
Ehrlich gesagt muss ich gar keine neue Romanze haben, obwohl das ja schon irgendwie zu der Serie dazugehört.
Ich selbst bin auch sehr gespannt darauf, wie Bioware den 2. Teil noch toppen will. Allerdings würde ich mir schon sehr wünschen, dass man einige Rollenspielelemte aus dem ersten Teil wieder mit einbaut.Im Moment spiele ich ja wieder den ersten Teil auf PC und mir fällt auf, wie sehr mir diese Dinge im 2. Teil eigentlich gefehlt haben.
Auch die Rohstoffsuche sollte man noch ein wenig optimieren. Im ersten Teil war es der Mako der irgendwann ein wenig genervt hat und im 2. Teil ging mir das scannen der Planeten irgwendann dann doch tierisch auf den Senkel.

Ansonsten freue ich mich auf ein spannendes Finale mit tollen Dialogen und einer sicher tollen Story mit überraschenden Wendungen. Ich denke in diesem Fall kann man sich auf Bioware verlassen.

Im übrigen würde ich es sehr schade finden, wenn man nach der Trilogie ein anderes Genre wählen würde.
Sicher kann ich mir auch gut ein MMORPG, ein Echtzeitstrategietitel oder einen Multiplayer Shooter vorstellen, allerdings dann doch lieber als Spin-Off. Ein richtiges Mass Effect Game sollte so bleiben wie es ist bzw. nur noch optimiert werden.

142

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:19

also ich muss echt sagen dass es wirklich großartig ist leute wie euch im forum zu haben. die ideen die ihr hier sammelt (besonders yildi und co.) sind so faszinierend und durchdacht, man merkt wirklich dass ihr euch ernsthaft mit mass effect befasst.

deswegen ein ganz dickes lob von mir, musste einfach mal gemacht werden, ihr habt es euch echt verdient.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

143

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:41

Kann dem ganzen eigentlich nur zustimmen.
Allerdings hoffe ich, dass Bioware sich auch mal ein bisschen mehr mühe bei den Romanzen gibt. Irgendwie finde ich das alles immer ein wenig stumpf, man geht nach Missionen zu der Person redet halt mir ihr/ihm und kurz bevor der grosse Knall (die letzte Mission) kommt wird halt einmal miteinander geschlafen und irgendwie war es das dann.
Es ist halt schwer umzusetzen, einfach weil der Großteil eben durch Gespräche passieren muss.
In Teil 1 jedoch fand ich es gut gelöst, da hatte man wirklich das Gefühl eine Bindung zum Teammitglied aufzubauen - in Teil 2 war irgendwie alles und jeder ein potentielles "Opfer", was zwar die Individualität des einzelnen Spielers steigerte, jedoch dafür in der Masse einfach nicht glaubwürdig genug gewirkt hat.

Ich hoffe für Teil 3 das man diesen Punkt entweder völlig vernachlässigt oder auf bestehende Romanzen zurück greift. Sollte man mit Shepard "die nächste klar machen", dann wäre Shepards Charakter ja in irgendeiner Weise schon stark auf solche Handlungsweisen reduziert, wenngleich man es ja nicht muss.
Ich fände es ja nett wenn in ME3 die Romanze aus ME1 - bei mir Ashley - den entstandenen Balg auf der Normandy bei einem mit dem Nachwuchs aus ME2 gestressten Shepard abliefert: "Hier Du Superheld, Du wirst eh mit allem fertig...Arschloch!" Einfach so den Heldensamen zu verteilen bedeutet auch Verantwortung. Auf der Citadel gibt es dann im Laden Kondome, auf die bei einem erneuten Techtelmechtel der Partner/die Partnerin bestehen. So hat man gleich einen Lerneffekt für die jüngeren Spieler :biglaugh: ;) ...

Shepard ist halt der Superstecher der Galaxis, ist bei Helden halt so. Welten retten und Uschis klarmachen, das funktioniert ja schon bei 007 super :D .

Ich bin halt echt gespannt auf das Ende, von ME2 war ich da nicht so begeistert. Ja, toll inszeniert, aber gegen einen hausgroßen Terminator-lookalike anzutreten passte eher zu God of War...

144

Dienstag, 18. Januar 2011, 04:49

Puh, ganz schön viel Gehirnschmalz, den manche hier eingesetztz haben. Aber is ja nich so, dass es mir nicht auich so ginge. Es gibt echt noch einige, offene Fragen, die viel Raum für Spekulationen lassen.
Und die Logik wird nicht nur bei der theoretischen Zerstörungskraft der Reaper auf den ersten Blick über den Haufen geworfen, wobei ich mich in dem Punkt auch darauf berufe, dass die Reaper sowieso schon geschwächt sind und die Reise in unsere Galaxie noch weiter schwächt UND sie die Menschen nicht einfach nur mit nem großen Knall ausrotten, sondern wieterhin wie geplant abernten wollen, da sie ihre Energieressourcen darstellen.

Aber auf eine der Rassen will ich mal eingehen, nämlich die Asari. Die werden ja bekanntlich gerne mal 1000 Jahre alt. Bedenkt man nun den Zyklus, gibt es sie also erst seit ca. 50 Generationen? Ich weiß ja nicht, ob unsere Annahme von Evolution und die Zeit, die sie brauch völliger Mist ist oder ob Bioware das einfach mal über den Haufen wirft. Mir gibt das jedenfalls zu denken. Vielleicht wissen die Asari ja schon, wie man den Reapern zumindest "aus dem Weg gehen" kann und haben ihre Zeit genutzt um auch mehr über ihre Schwachstellen herauszufinden. Vielleicht wiederlegt ja auch irgendein Eintrag aus dem Kodex über die Asari diese Theorie bzw,. erklärt die Sache mit der verhältnismäßig ziemlich flotten Entwicklung dieser Rasse. Vielleicht kommt durch sie aber auch ne ganz naheliegende und einfache Lösung für das "Reaperproblem" ins SPiel. ^^
Man bedenke auch, dass sie die ersten waren, die die Citadell fanden. Einfach nur die ersten "Früchte" am Apfelbaum der Reaper oder wissen sie doch mehr?

Was ich mich auch frage: Alle bisher Indoktrinierten zeigten äußerlich eindeutige Merkmale einer Synthetischen Beeinflussung. Siehe Sarens Schläuche und blauen LEDs überall oder die dummen Husks oder eine gewisse Person aus dem dritten Buchband. Doch die Kollektoren bzw. Ex-Proteaner sind organisch. Genauer noch, sie sind Insektoiden. Wenn die Reaper sie damals mittels Indoktrination umgepolt hätten, würde man das heute doch noch sehen, außer sie findet irgendwann eine Perfekte Synthetisch-Biologische Vollendung, die anders ist, als alles was wir kennen. Die Indoktrination findet ja durch extrem hochentwickelte Nanotechnologie der Reaper statt. Es ist nichts anderes, als dass eine exponentiell ansteigende Anzahl von Minirobotern ein humanoides Lebewesen von innen umbauen und ne Verbindung zu den Reapern schaffen, die das Indoktrinierte Wesen dann steuern.
Nichtsdestotrotz war diese Verbindung zu den Kollektoren möglich, auch wenn sie augenscheinlich keine Synthetischen Merkmale aufwiesen. Zudem hat immer nur der Vorbote Kontakt zu einzelnen Kollektoren und ihrem Brainbug ^^ hergestellt. Wieso? Ist er der Anführer? Hat nur er genug Energie um die Hyperbluetooth Verbindung aufrecht zu erhalten? Oder sind die Reaper auch nur sowas wie Software und haben ein Kollektives bzw. sind eins wie die Geth bzw. Heretics?

Dann noch das Aussehen der Reaper. Wir vermuten, dass das Aussehen der Reaper aus der DNS der "verarbeiteten" Rasse her resultiert. Wenn das so ist, ist deine Theorie Yildi, es würde nach jedem Zyklus ein Neuerschaffener Reaper zurückbleiben leider unlogisch, denn dann müsste Sovereign sich von den anderen Reapern unterscheiden. Die, die wir bisher gesehen haben, sehen aber alle gleich aus. Vielleicht hatte das menschliche Aussehen der Reaper-Larve also doch nen anderen Grund. Zudem gab es vor all den vielen Tausend und Millionen Jahren, die der Zyklus nun schon anhält auch andere Rassen als die Protheaner. Warum also das gleiche Aussehen unter den Reapern (und unter den Kollektoren)?


Chefkochs recht philosophische Ansätze über die Frage nach dem woher und warum und was ist in anderen Galaxien und was steht all über dem fnde ich interessant. Ich steh auf so nen Kram. Man muss da echt mal im ganz Großen Rahmen denken und sich nicht auf unser kleine Pissuniversum beschränken. Aber ich vermute leider auch, dass Bioware da nicht drauf eingehen wird.
Aber wer weiß, vielleicht erwartet uns ja wirklich ein ähnliches Wow-Effekt-Ende wie bei Battlestar Galactica. Das ist wirklich SiFi in Vollendung.


Und zu Guter Letzt ein persönlicher Wunsch von mir. Das die Rachni in Teil 3 auch nochmal ne Rolle spielen. Hm, auch eine insektoide Rasse mit kollektivem Denken die eine Führung in Form von einer Königin brauchen...

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (18. Januar 2011, 04:49)


Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:42

Gute Ansätze die du da hast. Zum Punkt der Asari, du kannst nich einfach die 50000 Jahre nehmen in denen der Zyklus wiederkehrt. Denn alle Rassen haben bevor sie die Raumfahrt entdeckt haben und damit nach einiger Zeit die Massenportale ihre eigene Evolution durchgemacht. Erst ab der Entdeckung der Citadel und der Besiedlung durch andere Rassen beginnt der Zyklus von neuem. Das Aussehen der jetzigen Protheaner oder auch Kollektoren wurde ja nur so erklärt, dass die Reaper sie nach ihren Wünschen verändert haben. Die Protheaner sahen ja eher aus wie wir Menschen, erkennen kann man das an den Statuen in Teil 1. Warum die Reaper alle gleich aussehen weis ich auch nicht, ist eigentlich auch unlogisch wenn man bedenkt wieviel Menschen sie gebraucht hätten um einen Reaper zu erschaffen, jetzt kommen hunderte in die Galaxie und sehen alle gleich aus obwohl sie eigentlich nicht aus nur einer Spezies geschaffen werden konnten.

Ich glaube nicht das man keine Chance gegen die Reaper hat, bedenkt man das nach Legions Aussage nur ein kleiner Teil der Geth Heretics sind und die ja schon fast die ganze Galaxie im Alleingang erobern könnten, werden die netten Geth uns schon im Kampf gegen die Reaper helfen. Auch die Rachni sind eine mächtige Streitkraft, wobei man bedenken muss was denn passiert ist wenn man die Königin getötet hat.

146

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:46

Also sollen in wirklichkeit viele Millionen Jahre dazwischen liegen? Das stimmt so leider nicht denn Zitat: "Die Protheaner sind vor 50000 Jahren spurlos verschwunden."
Wenn die Reaper jedoch nicht die gesamte Galaxie ausrotten, sondern die weniger weit entwickelten Rassen übrig lassen, so dass diese sich in den nächsten 50000 Jahren wieder bis zur Raumfahrt weiterentwickeln können und dann irgendwann die Citadel entdecken, dann würde das Sinn machen.
Außerdem würde deine Aussage bedeuten, dass die Asari jetzt schon 50000 Jahre auf der Citadel sind, was auf mich auch etwas unglaubwürdig wirkt.
Aber vielleicht hab ich dich ja auch missverstanden. :)

Joa und so wie bei den Rachni muss man auch die Entscheidung bei Legions Mission berücksichtigen im Bezug auf die Heretics.

Mich würde auch mal interessieren, wie viel Zeit zwischen ME2 und 3 liegen wird. Die Reaper können ja schlecht in ein paar Wochen unsere Galaxie erreichen wenn man bedenkt wie weit sie noch von ihr entfernt waren. Da sollten schon noch einige Jahre vergehen.

Nerds united!

147

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:12

nunja wenn man sich das video ansieht von teil 3, dann kann man schon davon ausgehen dass einige zeit zwischen 2 und 3 vergangen ist
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

148

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:02

Na ja, so direkt kann man da jetz nich von ausgehen nur anhand des Videos. Das kann man eben nur, wenn man es als Fakt sieht, dass die Reaper noch ein paar Jahre bis in die Milchstraße brauchen.

Btw. die Keeper sind auch Insektoid. Und haben sogar ähnlichkeit mit den Rachni..... Fragen über Fragen, Spekulationen über Spekulationen... ^^

Nerds united!

149

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:42

Aber auf eine der Rassen will ich mal eingehen, nämlich die Asari. Die werden ja bekanntlich gerne mal 1000 Jahre alt. Bedenkt man nun den Zyklus, gibt es sie also erst seit ca. 50 Generationen? Ich weiß ja nicht, ob unsere Annahme von Evolution und die Zeit, die sie brauch völliger Mist ist oder ob Bioware das einfach mal über den Haufen wirft. Mir gibt das jedenfalls zu denken. Vielleicht wissen die Asari ja schon, wie man den Reapern zumindest "aus dem Weg gehen" kann und haben ihre Zeit genutzt um auch mehr über ihre Schwachstellen herauszufinden. Vielleicht wiederlegt ja auch irgendein Eintrag aus dem Kodex über die Asari diese Theorie bzw,. erklärt die Sache mit der verhältnismäßig ziemlich flotten Entwicklung dieser Rasse. Vielleicht kommt durch sie aber auch ne ganz naheliegende und einfache Lösung für das "Reaperproblem" ins SPiel. ^^
Man bedenke auch, dass sie die ersten waren, die die Citadell fanden. Einfach nur die ersten "Früchte" am Apfelbaum der Reaper oder wissen sie doch mehr?

Der gebrachte Einwand ist schon richtig ... der Zyklus spielt sich immer innerhalb von 50.000 Jahren ab, das heißt aber nicht das die Rasse in diesen 50.000 Jahren bereits ein Raumfahrendes Volk ist.
Hier das Beispiel einer Nebenmission aus Teil 1: Dort wird anhand eines Textes bei einem Protheanischen Artefakt von einer Geschichte eines Ureinwohners berichtet, wie es eine Begegnung mit den Protheanern gab. Ebenso hatten diese eine Basis auf dem Mars, die in Teil 1 als Ruinen erwähnt werden.

Der Mensch war aber zum Zeitpunkt des Genozids an den Protheanern noch nicht in der Form entwickelt wie eben zu Zeitpunkt der Spiele, von Raumfahrt ganz zu schweigen. Ich gehe sogar davon aus das die Reaper beim Genozid gegen die Protheaner von den Menschen wussten, für ihre Ziele aber völlig irrelevant waren (laut Aussage Sovereign soll das organische Leben sich ja auf dem Weg entwickeln den die Reaper vorgesehen haben).

Zitat

Was ich mich auch frage: Alle bisher Indoktrinierten
zeigten äußerlich eindeutige Merkmale einer Synthetischen Beeinflussung.
Siehe Sarens Schläuche und blauen LEDs überall oder die dummen Husks
oder eine gewisse Person aus dem dritten Buchband. Doch die Kollektoren
bzw. Ex-Proteaner sind organisch. Genauer noch, sie sind Insektoiden.
Wenn die Reaper sie damals mittels Indoktrination umgepolt hätten, würde
man das heute doch noch sehen, außer sie findet irgendwann eine
Perfekte Synthetisch-Biologische Vollendung, die anders ist, als alles
was wir kennen. Die Indoktrination findet ja durch extrem
hochentwickelte Nanotechnologie der Reaper statt. Es ist nichts anderes,
als dass eine exponentiell ansteigende Anzahl von Minirobotern ein
humanoides Lebewesen von innen umbauen und ne Verbindung zu den Reapern
schaffen, die das Indoktrinierte Wesen dann steuern.

Falsch - Indoktrination hat nichts mit den Einbau von Synthetischen Bauteilen zu tun, sondern es ist eine reine Gedankenkontrolle. Gerade eben weil Vigil in Teil 1 schon sagt das Indoktrinierte Protheaner als Schläfer dienten, wäre es doch absolut fatal für die Pläne der Reaper wenn die Anzeichen einer Indoktrination so offensichtlich wären ;)

Mass Effect ist ein Universum in denen synthetische Bauteile und Implantate an der Tagesordnung sind, da würde ich nicht zuviel hinein interpretieren.
Solche Maßnahmen wurden freilich zusätzlich durchgeführt (eben wie im Fall Saren), sind aber kein zwingender Bestandteil dieser Kontrolle, dafür gibt es entlang von Teil 1 einfach zuviele Gegenbeispiele (Benezia, die Kolonisten auf Feros, etc.)


Zitat

Zudem hat immer
nur der Vorbote Kontakt zu einzelnen Kollektoren und ihrem Brainbug ^^
hergestellt. Wieso? Ist er der Anführer? Hat nur er genug Energie um
die Hyperbluetooth Verbindung aufrecht zu erhalten? Oder sind die Reaper
auch nur sowas wie Software und haben ein Kollektives bzw. sind eins
wie die Geth bzw. Heretics?
Hier würde ich ganz logisch interpretieren: Das ist einfach eine Design-Entscheidung, einfach weil man das Spiel ja auch noch spielen soll ;)
Was meinste was los wäre wenn jeder Reaper jemanden übernimmt und dir im Spiel ne Überarmee entgegen kommt gegen die du am Gamepad nichts ausrichten kannst?

Nicht vergessen, es ist und bleibt ein Spiel - da wird es zugunsten der Spielbarkeit immer einige Ungereimtheiten geben ;)

Zitat

Dann noch das Aussehen der Reaper.
Wir vermuten, dass das Aussehen der Reaper aus der DNS der
"verarbeiteten" Rasse her resultiert. Wenn das so ist, ist deine Theorie
Yildi, es würde nach jedem Zyklus ein Neuerschaffener Reaper
zurückbleiben leider unlogisch, denn dann müsste Sovereign sich von den
anderen Reapern unterscheiden. Die, die wir bisher gesehen haben, sehen
aber alle gleich aus. Vielleicht hatte das menschliche Aussehen der
Reaper-Larve also doch nen anderen Grund. Zudem gab es vor all den
vielen Tausend und Millionen Jahren, die der Zyklus nun schon anhält
auch andere Rassen als die Protheaner. Warum also das gleiche Aussehen
unter den Reapern (und unter den Kollektoren)?

Hier würde ich einfach sagen: Larve. Der Reaper am Ende von Teil 2 sah einem ausgewachsenen Menschen sehr sehr ähnlich, dennoch war es für einen Reaper eine Larve (und nicht nur weil ihn die Beine fehlten) 8)
Ich halte es für möglich das ein Neubau verschiedene Prozesse durchläuft und am Ende ein Reaper dem anderen gleicht, der interne Aufbau jedoch grundverschieden ist und eben der entsprechenden Rasse angepasst wird.

Zitat

Chefkochs
recht philosophische Ansätze über die Frage nach dem woher und warum und
was ist in anderen Galaxien und was steht all über dem fnde ich
interessant. Ich steh auf so nen Kram. Man muss da echt mal im ganz
Großen Rahmen denken und sich nicht auf unser kleine Pissuniversum
beschränken. Aber ich vermute leider auch, dass Bioware da nicht drauf
eingehen wird.
Aber wer weiß, vielleicht erwartet uns ja wirklich ein
ähnliches Wow-Effekt-Ende wie bei Battlestar Galactica. Das ist
wirklich SiFi in Vollendung.

Wäre in meinen Augen auch falsch. Teil 1 und 2 kamen prima ohne diesen ganzen Kram aus, warum sollte man nun all die Fans womöglich enttäuschen (nicht vergessen, ME ist Mainstream) weil man zu tief in eine Materie geht die womöglich einfach zu weit führt.

Ich kann mir nur zwei Enden vorstellen:

  1. Shepard opfert sich selbst um die Reaper zu besiegen, in einem epischen und heroischen Akt besiegen wir die Reaper nachhaltig und beenden den Zyklus für immer.
  2. Shepard opfert andere um am Ende zu überleben, die Menschheit steht über allem und die Reaper werden genauso vernichtet, allerdings eben moralisch eher fragwürdig.
Das ganze wird dann riesig vermarktet und inszeniert und alle werden glücklich sein 8)

Zitat

Und zu Guter Letzt ein
persönlicher Wunsch von mir. Das die Rachni in Teil 3 auch nochmal ne
Rolle spielen. Hm, auch eine insektoide Rasse mit kollektivem Denken die
eine Führung in Form von einer Königin brauchen...

Angesichts der Tatsache das man schon in Teil 2 quasi Entscheidungen getroffen hat die auf eine Armee hindeuten bzw. man die Rachni dort hat einfach mal vorkommen lassen (damit man deren Existenz offenbar nicht vergisst), wäre es für mich sehr verwunderlich wenn sie nicht vorkommen würde.

:)

150

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:33

Denke ja an etwas ganz simples:
Alle Lebensformen tun sich zusammen und Verteidigen sich gegen die Reaper(vielleicht als Ablenkungsmanöver) und schaffen es nicht.In der zwichen Zeit greift Shepard und seine Clique eine Art Mutterschiff/Kontrollschiff an und gewinnen.
Das alles noch mit einer moralischen Entscheidung zum Schluss und fertig ist das Ende von ME3 ;)
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

151

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:01

Zitat

Der gebrachte Einwand ist schon richtig ... der Zyklus spielt sich immer innerhalb von 50.000 Jahren ab, das heißt aber nicht das die Rasse in diesen 50.000 Jahren bereits ein Raumfahrendes Volk ist.
Hier das Beispiel einer Nebenmission aus Teil 1: Dort wird anhand eines Textes bei einem Protheanischen Artefakt von einer Geschichte eines Ureinwohners berichtet, wie es eine Begegnung mit den Protheanern gab. Ebenso hatten diese eine Basis auf dem Mars, die in Teil 1 als Ruinen erwähnt werden.

Der Mensch war aber zum Zeitpunkt des Genozids an den Protheanern noch nicht in der Form entwickelt wie eben zu Zeitpunkt der Spiele, von Raumfahrt ganz zu schweigen. Ich gehe sogar davon aus das die Reaper beim Genozid gegen die Protheaner von den Menschen wussten, für ihre Ziele aber völlig irrelevant waren (laut Aussage Sovereign soll das organische Leben sich ja auf dem Weg entwickeln den die Reaper vorgesehen haben).


Hab ich ja oben noch eingeräumt. Die Reaper lassen die weniger weit entwickelten Rassen halt übrig. An die Mission aus Teil 1 kann ich mich erinnern. Hatte auch was mit dem Amulett von der Konsortin zu tun oder?

Zitat

Falsch - Indoktrination hat nichts mit den Einbau von Synthetischen Bauteilen zu tun, sondern es ist eine reine Gedankenkontrolle. Gerade eben weil Vigil in Teil 1 schon sagt das Indoktrinierte Protheaner als Schläfer dienten, wäre es doch absolut fatal für die Pläne der Reaper wenn die Anzeichen einer Indoktrination so offensichtlich wären ;)

Mass Effect ist ein Universum in denen synthetische Bauteile und Implantate an der Tagesordnung sind, da würde ich nicht zuviel hinein interpretieren.
Solche Maßnahmen wurden freilich zusätzlich durchgeführt (eben wie im Fall Saren), sind aber kein zwingender Bestandteil dieser Kontrolle, dafür gibt es entlang von Teil 1 einfach zuviele Gegenbeispiele (Benezia, die Kolonisten auf Feros, etc.)


Vielleicht hat die Indoktrination nicht zwangsweise was mit den Naniden zu tun. Die dienen vielleicht mehr dazu, den menschliochen organismus so umzupohlen, dass die Reaper auch auf so große entfernung indoktrinieren können. Aber ganz ausschließen will ich die Naniden bei der "normalen" Indoktrination noch nicht.
Ob man die Sache auf Feros jetz so direkt damit vergleichen kann weiß ich nich. Immerhin war der Thorianer ne Pflanze. Zudem beginnt die Indoktrination der Reaper erst mit Kopfschmerzen die sich langsam steigern und man sich irgendwann "beobachtet" fühlt und dann Stimmen hört. Dieser langsame Prozess könnte schon darauf hinweisen, dass es sich um Naniden handelt die den organismus befallen und eben ihre Zeit brauchen, sich zu vermehren.
Näheres zu der Nanidensache steht halt im dritten Band.

Zitat


Hier würde ich einfach sagen: Larve. Der Reaper am Ende von Teil 2 sah einem ausgewachsenen Menschen sehr sehr ähnlich, dennoch war es für einen Reaper eine Larve (und nicht nur weil ihn die Beine fehlten) 8)
Ich halte es für möglich das ein Neubau verschiedene Prozesse durchläuft und am Ende ein Reaper dem anderen gleicht, der interne Aufbau jedoch grundverschieden ist und eben der entsprechenden Rasse angepasst wird.


Ich denke nicht, dass das menschenähnliche aussehen nur im Anfangsstadium auftgritt und sich das Ding hinterher zu der "normalen" Reaperform transformiert. Das hat sichere nen anderen Grund, sonst wäre es ja nichts so besonderes in ME2 gewesen. Und es in Teil drei einfach mit "das is halt so, später sehen die dann aus wie die anderen" aufzulösen bzw. zu erklären fänd ich etwas zu banal.

Bei den anderen Sachen stimm ich dir zu. Zu weit hergeholter, philosophischer Kram hat in ME wohl nichts zu suchen. Mass Effect muss Massentauglich bleiben. Aber es entspräche meinem persönlichen Geschmack.

Ja, denke auch, dass die Rachni noch ne Rolle spielen könnten. Vielleicht als Art Kavallerie oder eben als das Gegenteil. ^^

Nerds united!

Bare-debel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Freiburg

Beruf: Schüler

  • Baredebel
  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 29. Januar 2011, 13:23

Hallo an alle,
Wie ist das eigendlich mit dem übertragen von Speicherständen wenn ich die deutsche Version von Mass Effect 2 besitze, mir aber die englische Version von Mass Effect holen will?
Wird das möglich sein oder muss ich mit erneut mit der deutschen Synchro von Mass Effect zufrieden geben?

153

Samstag, 29. Januar 2011, 13:51

Bei Teil 1 auf 2 gab es keinerlei Probleme ... die einzige Auffälligkeit ist die, das beim Charakter in der Spielstandübersicht (nicht im Spiel direkt) trotz englischer Spielversion der Klassenname in deutsch steht ... da dies keinerlei Auswirkung auf das Spiel ansich hat, eigentlich nicht nennenswert. :)

Sofern Teil 3 in den unterschiedlichen Sprach-Versionen Inhaltsgleich ist, sollte es da keine Probleme geben. Da BioWare aber viel Wert auf dieses Feature setzt, würde ich jetzt davon ausgehen das es sich wie bei Teil 2 verhält und es keinerlei Probleme geben wird. :)

154

Samstag, 29. Januar 2011, 14:01

mal was anderes. Taugen die DLC´s was für ME2? nach dem Dragon Age Fiasko was DLC´sangeht bin ich da leicht vorsichtig

155

Samstag, 29. Januar 2011, 14:19

Gehört das nicht eher in den Mass Effect 2 Thread?

Naja also ich habe gestern Abend den Shadowbroker als letztes der 3 DLC´s gespielt und muss sagen das ich alle 3 ganz gut fand.
Wobei Kasumi natürlich nicht so doll ist wie Shadowbroker o. Overlord aber ich fand ihn trotzdem gut.

Shadowbroker und Overlord sind für michfast ein Muss für extrem Mass Effect Fans.
Kannst also glaube nix falsch machen mit dem Kauf;)

Zu den Comic den ich in Mass Effect 2 Thread erwähnt hatte
muss ich sagen ich fand ihn ganz nett aber hätte mir ein größeren Aha-Moment am Ende erwünscht.
Als ME Fan bereut man den kauf des Comics bestimmt nicht aber ein Muss ist es defenetiv nicht.

Schön ist nur das man dann zu den Shadowbroker DLC eine bessere Bindung hat da der ja die Fortsetzung des Comics ist:)

156

Samstag, 29. Januar 2011, 14:24

Comic ist kein Muss, das ist richtig. Aber als ME Fan musste der trotzdem gekauft werden. :D

Aber jetzt lieber wieder Back to Topic

157

Samstag, 29. Januar 2011, 14:34

ME2 DLC?

Shadow Broker und Overlord sind die wohl beiden besten DLC die ich von BioWare bislang gesehen habe (der Rest ist ja mehr oder minder Crap, sowohl für DA als auch für ME).
Als ME-Fan eine definitive Empfehlung.

Kasumi? Bringt ein wenig Abwechslung weils mal was anderes bietet, je nach Schwierigkeitsgrad kann man zwischen 30 und 60 Minuten brauchen - danach bietet dir weder der Charakter noch der DLC etwas ... muss jeder selbst wissen obs MS-Points Wert ist.

Der Rest den es gibt kostet quasi ja durch das Cerberus-Network nichts, von daher nimmt man das einfach mit ohne groß über Sinn und Verstand zu fragen (wobei dessen Qualität eigentlich immer gen Null tendiert)

158

Samstag, 5. März 2011, 09:17

Hmmm sieht wohl ganz danach aus als würde ME 3 gleich mit dem Knall beginnen bzw. schon mittendrin während des Knalls starten.

http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-2…-DLC-an-814641/

Bin ich ja mal gespannt :D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

159

Montag, 7. März 2011, 15:06

eventuelle erste artworks! Wurde noch nicht bestätigt!

http://gamefront.de/archiv02-2011-gamefront/6477.html

-Gamefront-

160

Dienstag, 8. März 2011, 10:35

eventuelle erste artworks! Wurde noch nicht bestätigt!

http://gamefront.de/archiv02-2011-gamefront/6477.html

-Gamefront-


Artworks sehen echt Hammer aus. Vor allem das Alien Design. Richtig schaurig. :thumbsup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten