Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 8. März 2011, 22:25

Ich würd mir mehr auswahl bei der Charakter erstellung wünschen zb diese geilen blauen augen, mehr Panzerungen und mehr solcher beziehungen.
Natürlich sollte das Raumschiff mehr ausbaufähig sein und in seiner Kabine mehr interessante dingen machen können.
Das mit dem Fischtank oder sich die Musik anhören war interessant.

Bare-debel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Freiburg

Beruf: Schüler

  • Baredebel
  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 9. März 2011, 21:15

Moment mal. Sehe ich das richtig, Normandy 3? Hört sich schlecht an. Ich habe absolut keinen bock auf einen erneuten Neuanfang.
Ich dachte bisher das man den Hauptteil von ME3 damit verbringen wird die verschiedenen Spezies auf seine seite zu ziehen oder ähnliches.

163

Mittwoch, 9. März 2011, 22:00

Nur weil da N3 steht bedeutet das doch noch lange nicht, dass das gleich nen Neuanfang mit sich bringt.
Die N 2 war ja schliesslich nach der Selbstmordmission ziemlich angeschlagen (auch mit allen Upgrades hat das Ding einiges abbekommen). Und die Reaper haben mindestens genausoviel aufm Kasten wie die Kollektoren. Klingt für mich sogar eher logisch das das alte Ding geupgraded und repariert wurde. Nur wegen ner Zahl würd ich da noch lange kein Fass aufmachen.

Bare-debel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Freiburg

Beruf: Schüler

  • Baredebel
  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 9. März 2011, 22:28

Mhm, hast ja recht. War da wohl etwas zu voreilig, aber ich bin bei allem was ME3 betrifft nunmal sehr skeptisch.

165

Donnerstag, 10. März 2011, 22:32

oh man , ich kann es kaum noch abwartne bis ME 3 ... Die Geschichte ist einfach der hammer und zieht einen wirklich richtig mit rein. Lang nichtmehr so eine geniale Triologie gespielt :) . Ich hoffe es bekommt ein würdiges Ende und ich schließe nicht aus, dass die Menscheit es nicht überleben wird :D .

zu schade das es nach ME 3 keine weiteren Spiele mehr geben wird. Ich hoffe sie fangen bald an den Kinofilm zu drehen! :)


166

Freitag, 11. März 2011, 00:34

zu schade das es nach ME 3 keine weiteren Spiele mehr geben wird. Ich hoffe sie fangen bald an den Kinofilm zu drehen! :)
Lediglich die Geschichte um Shepard und die Reaper wird ein Ende finden - BioWare hat aber schon mehrfach betont das es das Universum genug Stoff für weitere Spiele hat und nachfolgende Spiele, ob nun im selben Genre oder was völlig anderes, sollten quasi so gut wie sicher sein ;)

167

Freitag, 11. März 2011, 11:46

da wären sie ja auch schön dumm wenn sie dann nichts mehr rausbringen würden :P
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

168

Dienstag, 22. März 2011, 10:02

änlich wie metal gear solid oder halo, ist bei mass effect das spieluniversum einfach zu groß (und die teile zu erfolgreich) als dass sie nicht fortgeführt werden.

sicher, shephard wird sein ende finden, aber dass muss ja nicht heißen dass es keine prequels geben wird :)

i´m foxdevilswild

169

Mittwoch, 23. März 2011, 09:42

Müssen ja nicht unbedingt Sequels sein. Könnte ja auch danach spielen, sofern es ein danach geben wird ;D, denke aber mal schon. Gabs nicht vor kurzem dazu sogar ein offizielles Statement das da noch weitere Spiele kommen? Ich hätt ja mal tierisch Lust in die Rolle eines Kroganers zu schlüpfen :thumbsup: !

170

Freitag, 25. März 2011, 18:30

ich würde lieber ein drell sein und einen auf assassinen machen ;) die rasse ist einfach zu interessant.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

171

Freitag, 1. April 2011, 15:14

Was ich auch mal richtig geil fände, wenn Daft Punk den Soundtrack zum Spiel machen würde.. :D Der Soundtrack zum Film Tron Legacy ist auch total genial und hat mich teilweise total an Mass Effect 1 erinnert. Der Tron Soundtrack würde super zu Mass Effect passen :)

172

Freitag, 1. April 2011, 16:23

Solang bei der Raumkarte wieder das läuft



Finde ich total genial! :D
Wenn ich mir die noramle Version kaufen würde würd ich mir auch nen schöneres Cover wünschen, denn das von ME 2 gefiel mir überhaupt nicht. :thumbdown:
Aber da eh wieder die Collector´s vorbestellt wird isses eigentlich auch egal ;D

173

Samstag, 2. April 2011, 15:56

ich würd mir ebenfalls weitere Nachfolger wünschen von mir aus kann die Geschichte um Shepard zuende gehen und ein neuanfang einige Jahre später stattfinden,
aber dieses mal will ich dann auch die Rasse ändern können zb als Turianer oder Kroganer Drell, Geth usw spielen.

174

Samstag, 2. April 2011, 17:57

Solang bei der Raumkarte wieder das läuft



Finde ich total genial! :D
Wenn ich mir die noramle Version kaufen würde würd ich mir auch nen schöneres Cover wünschen, denn das von ME 2 gefiel mir überhaupt nicht. :thumbdown:
Aber da eh wieder die Collector´s vorbestellt wird isses eigentlich auch egal ;D
stimmt das cover zu mass effect 2 war wirklich nicht so dolle
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

175

Samstag, 2. April 2011, 21:55

aber dieses mal will ich dann auch die Rasse ändern können zb als Turianer oder Kroganer Drell, Geth usw spielen.
Halte ich für problematisch umzusetzen, einfach da die Spezies eine Ureigene Motiviation für ihr Handeln bekommen haben und jede Spezies bislang nur Charaktere innerhalb eines gewissen stereotypes hatten - einzig die menschliche Rasse hat da bislang eine Ausnahme gemacht.

Als Spieler würde ich es für unglaubwürdig empfinden, könnte ich einen edlen und selbstlosen Kroganer spielen. Ebenso schließt sich die "Rasse" Geth aufgrund deren Zusammensetzung komplett aus. Man kann keinen Charakter mit eigener Entscheidungsfreiheit darstellen wenn die "Spezies" eine ohne Charakter überhaupt ist.

8)

176

Samstag, 2. April 2011, 22:15

Naja klar alle Rassen könnte man nicht berücksichtigen. Aber warum sollte es nicht auch andersdenkende Kroganer, Drell oder sonst was geben? Halte ich jetzt nicht für soooo ausgeschlossen. Ok vielleicht müsste das dann aber auch durch eine passende Vorgeschichte erklärt werden. Doof gesagt z.B. ein Kroganer der von Menschen aufgezogen wurde. Nur als nicht ganz ernst zu nehmendes Beispiel. ^^

177

Samstag, 2. April 2011, 22:59

Deswegen habe ich ja gesagt problematisch, nicht unmöglich :P
Aktuell kann ich mir einen Kroganer außerhalb des gezeichneten Bildes nur schwer vorstellen, am ehesten einen Turianer.

Eine festgelegte Rasse hat aber den Vorteil, dass man eine komplexere Geschichte erzählen kann, wie es eben aktuell um Shepard getan wird. Bei wählbaren Rassen muss man auch immer darauf achten das die Reaktionen der NPCs entsprechend umgesetzt werden, der Hauptcharakter in der Hinsicht austauschbar ist aber dann doch einzigartig. Das ist durchaus ein Problem das es zu bewältigen gilt, selbst mit Dragon Age Origins hat es BioWare nicht geschafft dies zu meistern. Gute Ansätze waren da, am Ende blieb es aber beim austauschbar.


Aber das ist ja alles Zukunftsmusik - warten wir lieber erstmal Teil 3 und somit das Finale ab 8)

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

178

Montag, 4. April 2011, 09:13

Mir stellt sich hier mal spontan die Frage, wie ME3 ausieht, wenn am Ende von ME2 Sheppard gestorben ist. Oder meint ihr, das solche Saves nicht importiert werden können.

179

Montag, 4. April 2011, 11:20

Soweit ich mich erinnern kann wurde bereits bestätigt, dass die Geschichte in dem Fall in ME 2 ihr Ende findet. Also lassen sich solche nicht importieren und mann müsste einen neuen Shepard erstellen.

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass in den Ladescreens von ME 2 sogar sowas stand wie "Importieren sie ihren Spielstand in Mass Effect 3, sofern sie teil 2 überleben".

180

Montag, 4. April 2011, 16:07

Mir stellt sich hier mal spontan die Frage, wie ME3 ausieht, wenn am Ende von ME2 Sheppard gestorben ist. Oder meint ihr, das solche Saves nicht importiert werden können.
Man stirbt in ME2 ? Hab ich das falsche Spiel gezockt? O.o

Thema bewerten