Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

2 481

Montag, 26. September 2011, 18:45

Fahrzeugliste, Teil 5

War ja klar, dass es von Opel wieder nur den Speedster und Astra gibt... :(

Dann hoffe ich sehr, dass es mindestens den Astra GTC OPC und Insignia OPC wieder bei Vauxhall gibt.

2 482

Montag, 26. September 2011, 18:55

Sind jetzt die Tagfahrlichter insbesondere LEDs usw. "animiert". Also Leuchten die? Denke vorrangig an Audi, Por...äh.. Ruf und BMW und Merc.?
Habs bisher nicht auf Screenshots gesehen!

Nein
Sehr schade :(
Trägt halt grad bei Audi zur optischen Linienführung bei!
Naja, kann man nix machen.
Freue mich trotzdem auf das Game, das es wirklich spitze aussieht :)

2 483

Montag, 26. September 2011, 18:55

Die Autoliste von FM4 macht mich einfach nur traurig und gleichzeitig wütend!!!
Wichtige autos werden rausgehauen und dafür krieg ich noch mehr Audi, Kompaktvans und Muscle Cars????
ohh nein da gefällt mir die Autoliste von FM3 UC doch noch viel besser....
Und beim Leistungsindex hat sich T10 selbst übertroffen Bsp.:
TT-RS (erleichterter Golf mit Haldexantrieb und 340PS ergebnis: untersteuern und bremsen die nach ein paar runden schlapp machen) A533
DB9 (supersportwagen mit ca. 1,75t, zugegeben schwer aber heute sind das viele, FH auslegung mit transaxlegetriebe und 477PS V12) A526
ja klar oder??? ?( Jetzt spielen fetts limos und übermotorisierte kompakte also schon in der selben liga wie Supersportwagen?
Der LI hat für mich in FM4 keine verwendung mehr....schade ich fandes eine gute idee....

PS:nun um die Kritiker dieses Beitrages zu beruhigen ich finde das Froza immer noch das beste rennspiel auf dem markt ist und T10 im großen und ganzen sehr gut ist aber bei dem spiel geht es um autos und dann will ich auch in erster linie eine schöne ausgeglichenen und interessante auswahl die sich nich auf amerikaner und detsche stützt sondern auch den sogennanten "Autoadel" nicht vernachläsicht
Zusammengefast lässt sich sagen das FM4 ein tolles spiel wird und die Autoliste und der LI die für mich die einzigen großen kritikpunkte sind

2 484

Montag, 26. September 2011, 19:11

da stimm ich dir zu.
Und für diejenigen die meinen ich will forza schlecht hinstellen wenn ich etwas kritisiere; ich empfehle mal einen Blick ua. ins KonsolenTr. Forum, da gibt sehr viele User ihren Unmut über mehrfach genannte Dinge äußern.

Und wie ich sehe hat t10 ein auto mir playstation-werbung aufgenommen :P

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 485

Montag, 26. September 2011, 19:14

TT-RS (erleichterter Golf mit Haldexantrieb und 340PS ergebnis: untersteuern und bremsen die nach ein paar runden schlapp machen) A533
DB9 (supersportwagen mit ca. 1,75t, zugegeben schwer aber heute sind das viele, FH auslegung mit transaxlegetriebe und 477PS V12) A526
Nun ja also nehmen wir das mal kurz ein wenig ins detail:
TT RS 340PS/1525KG -> 4,48 Kilo pro Pferd. DB9 476/1750 -> 3,67Kilo OK ist der Aston leicht vorraus.
Der Audi hat aber unter garantie einen weit besseren Start (4.3s vs 4.8 0-100) (AWD) und vermutlich auch ein besseres handling allein aufgrund des gewichts.
klar ist naturgemäß die tendenz zum untersteuern gegeben, aber das rausbeschleunigen aus kurven wird (zumindest bei etwas engeren) wesentlich effizienter gehen als mit dem recht nervösen DB9, und auch mittlere kurven wird der audi tendenziell eher aggressiver ans gas gehen können.
aufgrund gewicht wird der Audi vermutlich auch beim bremsen minimal die nase vorn haben. (36,8 vs 40,4)

Ich geb dir grundsätzlich recht, dass die PIs sich komisch lesen, aber wenn man mal drüber nachdenkt ists nicht so extrem abwegig. wobei ich vom PI den audi jetzt doch auch ehr ein wenig niedriger vermutet hätte. gab auf FM.net auch schon einige andere beispiele, die sich bei in ruhe drüber nachdenken als nicht so surreal raus stellten. reineweg das tempo (bei dem der DB9 locker die nase vorn hat 280 vs 306) machts halt nicht. habe grad nicht recht die zeit die screens raus zu picken, allerdings wäre mal die frage wie die einzelwertungen der beiden aussehen. im durchschnitt werden die wahrscheinlich recht dicht beisammen seien.

naja so oder so, bleibt abzuwarten wie es dann mit dem balancing tatsächlich aussieht. im moment liest sich das zugegebenermaßen etwas komisch stellenweise.

[edit] habe mal schnell inline ein paar daten aus dem netz eingefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (26. September 2011, 19:29)


2 486

Montag, 26. September 2011, 19:20

Der Fotomodus wird ja echt nett. Von einer Skala von 1 -10, glatte 10x besser als der von GT5 :D


Sorry aber der Fotomodus von GT5 produziert manchmal Bilder wo man oft das Spiel nicht mehr von der Realität trennen kann. Schau dir mal die Bilder in den Thread hier an

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413235&page=50

Die Beleuchtung hat bei Forza 4 ganz klar einen großen Sprung nach vorne gemacht aber GT5 ist noch nicht erreicht.

2 487

Montag, 26. September 2011, 19:21

Nabend,

erstmal zum LI... ich finds sogar gut. Für mich sieht es nähmlich so aus, als würde der AWD endlich mal ordentlich auf die LI-Wertung drauf hauen, und nicht wie bei FORZA 3 wegen dem Mehrgewicht etwas wegnehem! - sehr gut, wenn es sich denn bestätigt.
Der Fotomodus wird ja echt nett. Von einer Skala von 1 -10, glatte 10x besser als der von GT5 :D


Sorry aber der Fotomodus von GT5 produziert manchmal Bilder wo man oft das Spiel nicht mehr von der Realität trennen kann. Schau dir mal die Bilder in den Thread hier an

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413235&page=50

Die Beleuchtung hat bei Forza 4 ganz klar einen großen Sprung nach vorne gemacht aber GT5 ist noch nicht erreicht.
Ich denke das es beim Fotomodus in FM4 sein wird wie bei FM3. Es gibt wieder Experten, die mit den richtigen Einstellungen an der richtigen Umgebung auf von der Realität kaum unterscheidbare Fotos hinbekommen. Denn wenn ich meine FM3 Fotos mit denen im Marketplace vergleiche ... xD 8|

MfG
Kalle

2 488

Montag, 26. September 2011, 19:30

Der Fotomodus wird ja echt nett. Von einer Skala von 1 -10, glatte 10x besser als der von GT5 :D


Sorry aber der Fotomodus von GT5 produziert manchmal Bilder wo man oft das Spiel nicht mehr von der Realität trennen kann. Schau dir mal die Bilder in den Thread hier an

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413235&page=50

Die Beleuchtung hat bei Forza 4 ganz klar einen großen Sprung nach vorne gemacht aber GT5 ist noch nicht erreicht.


Joa, der F1 Ferrari sieht nice aus. :thumbup:

War auf den Link von Wasservilla bezogen, da sind nämlich auch krasse Bilder dabei, die wie real aussehen

Link: http://www.forzamotorsport.fr/news/une-p…rt-4-41598.html

Und die Bilder sind nur 720p

2 489

Montag, 26. September 2011, 19:37

Finde auch das sich am FM4 hier keineswegs verstecken brauch. Die Grafik hat die Note "sehr gut" verdient, bei FM 4 wie bei GT5 - das reicht doch.
Braucht man nicht wer hat den Längsten spielen.

Besonders solche Sachen http://www.abload.de/image.php?img=piazz…er_comp3ysx.png wirken dann auch alles andere als Messlattenniveau.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

2 490

Montag, 26. September 2011, 19:40

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413235&page=50


Post 2460 / 2465 :eek3:

2 491

Montag, 26. September 2011, 19:45

Das wird wieder ein Negativ-Gammel geschrieben dass man
Brechreiz bekommt :stupid:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 492

Montag, 26. September 2011, 20:00

Sorry aber der Fotomodus von GT5 produziert manchmal Bilder wo man oft das Spiel nicht mehr von der Realität trennen kann. Schau dir mal die Bilder in den Thread hier an

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413235&page=50

Die Beleuchtung hat bei Forza 4 ganz klar einen großen Sprung nach vorne gemacht aber GT5 ist noch nicht erreicht.
Entschuldigt, wenn ich mich einmische... aber es gibt ein paar Autos und ein paar Stellen, wo GT 5 richtig gut aussieht, und jede Menge, wo es aussieht wie hier:


GT5 ist über ein Jahr alt und die Leute wissen wo und wie sie die Fotos machen müssen. Das wird hier verglichen mit ein paar Bildern, die eine Hand voll Presseleute mal eben in zwei Tagen während des Spielens gemacht werden.

Sorry Alfista aber mit solchen Aussagen demontiert man sich selbst sonst gar nichts. Vor allem wenn man noch nicht mal einen Blick auf das Spiel geworfen hat.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5.jpg

2 493

Montag, 26. September 2011, 20:01

News zum Sound :thumbup:

Zitat

Does the exhaust sound change when you install other exhausts? Will it be noticable?
I bought a stock Mitsubishi Evo X. With the stock parts it sounded like an Evo X. Next I installed a Race Exhaust. The sound changed significantly. It sounded a little more meatier with the grunt but the racing exhaust added such a loud metallic roar to the revs, more noticeable the higher up the revs you went.

http://forums.forzamotorsport.net/forums…ad.aspx#4813334




Sorry Alfista aber mit solchen Aussagen demontiert man sich selbst sonst gar nichts. Vor allem wenn man noch nicht mal einen Blick auf das Spiel geworfen hat.


Ich habe das verglichen was momentan für uns einsehbar ist.

Zum Bild mit dem Fiat, habe ich gesagt das es scheiße aussieht? Ich habe nur auf den Beitrag geantwortet wo drin stand das FM4 10x besser aussieht als GT5.

....und man kann sich natürlich auch das schlechtest Bild bei GT5 aussuchen :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (26. September 2011, 20:12)


2 494

Montag, 26. September 2011, 20:06

da stimm ich dir zu.
Und für diejenigen die meinen ich will forza schlecht hinstellen wenn ich etwas kritisiere; ich empfehle mal einen Blick ua. ins KonsolenTr. Forum, da gibt sehr viele User ihren Unmut über mehrfach genannte Dinge äußern.

Und wie ich sehe hat t10 ein auto mir playstation-werbung aufgenommen :P
Habe leider auch das Gefühl das zu viel Kritik und negative Meinungen nicht wirklich im FM4 Forum erwünscht sind.
Oftmals wird Negatives ins Lächerliche gezogen,anstatt darüber nachzudenken und zu versuchen sich in die andere Person hinein zu versetzen,um zu verstehen was er eigentlich will.
Vielleicht hat auch die Front-Redaktion Einfluss darauf.Schließlich gibt es auch einen XBL-Kanal.Da wird man kein Interesse an einer Negativstimmung haben....
In der Tat,es gibt andere Foren und man sollte sich ergänzen,bspw. xbox live senioren.de(für über 30jährige) :thumbup:

Tja,das mit dem LI ist mir ja schon letztens aufgefallen.Entweder war die Einstufung bei FM3 falsch,oder man spült FM4 nun noch weicher...oder versucht es realitätsnäher zu gestalten.Zumindest haben viele identische Autos aus FM3 plötzlich eine andere Fahrzeugklasse.Und das macht mich stutzig.

2 495

Montag, 26. September 2011, 20:12


Was soll das eigentlich mit dem Preis für ein Argument von dir sein? Aktuell kosten viele Spiele keine 60 oder gar 50 Euro mehr. Ist einfach der Trend. Zum Beispiel FIFA kostet bei vielen Händlern in dieser Woche auch 49Euro und ist sogar ein TP Titel, der eigentlich teurer sein müsste. GoW3 kostet ebenso nur 45 Euro.


http://www.amazon.de/EA-FIFA-12/dp/B0051…17051693&sr=1-3 Bei Amazon kostet Fifa 57€
http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Wa…17051693&sr=1-9 MW3 60€
http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-V…7051865&sr=1-29 Skyrim 58€

Um nur 3 zu nennen auf den ersten beiden Seiten von Amazon :rolleyes2:

Nur bei Saturn da gibts die Sachen in der ersten Woche meistens 10€ reduziert und danach kosten sie 60€.


Erstens vergleichst du TP mit FP Spielen und 2. schau doch mal bei FIFA am Donnerstag auf Amazon. Kosten dann auf Garantie keine 57 Euro mehr. Gears kostet zB auch in der 2. Woche noch 45 Euro bei Saturn ;)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 496

Montag, 26. September 2011, 20:13

Zumindest haben viele identische Autos aus FM3 plötzlich eine andere Fahrzeugklasse.Und das macht mich stutzig.
Jein. In einem Interview, oder artikel bei FM.net (kann mich grad leider nicht konkret erinnern, meine aber es war ein interview video) hat Dan Greenawalt aufgedeckt dass es wohl einen "testkurs" gibt den die Fahrzeuge KI gesteuert durchfahren. soweit ich das verstanden habe irgendwie innerhalb deren entwicklungsumgebung.
jedenfalls sind darin zum einen die parameter etwas geändert worden (kurven typen wurden meine ich genannt) und vor allem fehler in der durchführung/auswertung entdeckt worden (speziell AWD betreffend) die behoben wurden.

werde wenn ich nachher endlich feierabend habe mal auf die suche nach der Sauce gehen... (falls mir nicht schon jemand in der zwischenzeit zuvor kommt)

[edit] war doch einfacher: UTH-2 wars: http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood2/ich spare mir jetzt allerdings das rein kopieren denn der absatz ist mal arg lang ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (26. September 2011, 20:27)


2 497

Montag, 26. September 2011, 20:14

da möchte ich einfach mal doppelt posten, weil auf viele Sachen nciht eingegangen wird z.B:

Zitat

erstmal zum LI... ich finds sogar gut. Für mich sieht es nähmlich so aus, als würde der AWD endlich mal ordentlich auf die LI-Wertung drauf hauen, und nicht wie bei FORZA 3 wegen dem Mehrgewicht etwas wegnehem! - sehr gut, wenn es sich denn bestätigt.

2 498

Montag, 26. September 2011, 20:32

Sind jetzt die Tagfahrlichter insbesondere LEDs usw. "animiert". Also Leuchten die? Denke vorrangig an Audi, Por...äh.. Ruf und BMW und Merc.?
Habs bisher nicht auf Screenshots gesehen!

Nein

Zum Glück...in echt wie im Spiel nur hässlich! :D
Neunelf

2 499

Montag, 26. September 2011, 20:35

Tja,das mit dem LI ist mir ja schon letztens aufgefallen.Entweder war die Einstufung bei FM3 falsch,oder man spült FM4 nun noch weicher...oder versucht es realitätsnäher zu gestalten.Zumindest haben viele identische Autos aus FM3 plötzlich eine andere Fahrzeugklasse.
Ich habe nichts anderes erwartet. Die Berechnung des LI und die Einstufung der Fahrzeuge hat sich mit jedem Teil geändert und verfeinert. Da ich den Li in FM3 teilweise nicht so ganz nachvollziehen konnte, gerade beim tunen, finde ich es per se erstmal gut...

Wie das in der Praxis aussieht wird sich zeigen, aber das es schlechter wird als in FM3 glaube ich nicht. Allen Unkenrufen zum Trotz war der LI in FM3 definierter als in FM2. Und da wieder deutlich besser als in FM1. Evolution...

2 500

Montag, 26. September 2011, 20:47

So muss das aussehen, ick freu mir!
Signatur

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten