Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 721

Montag, 17. Oktober 2011, 22:52

richtig.
aber woher soll das koordinatensystem beim kopieren auch wissen was was ist und wie es umgeformt werden muss um auf der anderen seite richtig zu seien? ;-)

also rüber kopieren lassen fürs design, die schriften dann raus löschen und händisch als gruppe markiert von der anderen seite rüber kopieren und einpassen.
du kannst ja zumindest dann selber das koordinatensystem nutzen um es an die selbe stelle wie drüben zu bekommen.

wie gesagt, das system kann schlecht wissen was wo hin muss. ansonsten würde das wort immernoch rückwärts da stehen selbst wenn die buchstaben an der richtigen posi und human readable wären.
außerdem werden alle sachen ja auch mal verwendet um andere effekte zu produzieren und nicht nur als buchstaben. das würde man dann vernichten mit einer "intelligenten" spiegelung von buchstaben...

ist schon richtig so wies ist ;-)

3 722

Montag, 17. Oktober 2011, 22:57

Ja hab auch nicht gesagt das es falsch so ist wie Turn 10 es gemacht hat.

Nur ist es für mich als Lackierneuling echt schwer das System zu verstehen :D
Aber dein Ablauf für die Schriftdrehung muss ich mir nochmal am Beispiel anschauen;)


Mal als Frage wenn ich ein getunten Wagen vom Marketplace kaufe und ihn dann wieder zurück tune behalte ic hdann die Teile die der Verkäufer den Wagen gegeben hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (17. Oktober 2011, 23:44)


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 723

Montag, 17. Oktober 2011, 23:11

kein ding, ich mach den mist ja schon seit foza 1 da ist das fast wie gehen.
krieg trotzdem nie n gescheites design hin so ists nicht *lol*

versuchs mal wie folgt:
-> dein "Schriftzug" gruppieren
-> dann alle von anderer seite einfügen (nu hast n gespiegelten "guztfirhcS" da)
A) -> originalgruppe kopieren, über der gespiegelten einfügen und mithilfe der "falschen" richtig positionieren, die darunterliegende falsche dann löschen
B) -> originalgruppe bearbeiten und Koordinaten raus schreiben, falsche gruppe löschen und die richtige von hand rüber kopieren. dann auf die selben koordinaten legen
C) -> wie B nur mit jedem einzelnen buchstaben
D) -> das falsche löschen und das richtige nach augenmaß einpassen

was die wagen angeht:
normalerweise sollten die teile als option liegen bleiben wenn ich das richtig in erinnerung habe. aber da teile ja nach 4-5 rennen eh umsonst sind bleibts egal denke ich ;)
es sei denn du willst das nutzen um die aufbauten von anderen aus zu spionieren und so zu reproduzieren. das böse ;-)
kanns dir aber grad echt nicht mehr sagen ewig nicht drauf geachtet.
logisch wäre es jedenfalls, denn gezahlt hast du ja.

3 724

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:59

KI

Hi.
So, bin jetzt lvl 34 und merke, dass die KI viel besser ist, als in FM3. Trotzdem vermisse ich die Langstreckenrennen. Eine große Enttäuschung war auch das preordercar. N popeliger Alfa aus der Golfklasse. Also so ein Auto dass sich NIEMAND gewünscht hat, imo.
Was ist bislang euer Lieblingsauto? Lacht mich nicht aus, aber in Klasse F ist der Opel Agila voll spaßig. Die BMW sind (wie eigentlich immer) schlecht zu fahren. Wenn die wirklich so schleudern und rutschen würden, wären die verboten! Und ich WILL Porsche, WILL, WILL, WILL *mitdemfußaufstampf* Dämlicher Flenders, äh RUF, dämlicher.

3 725

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:42

"Was ist Euer Lieblingsauto?"

Mein Murcielago SV, tuned by dzs r0sh1. Super Gerät, weiss aber nicht, ob er das Tune in seinem Shop hat.
Schaut trotzdem mal in seinen Shop und genießt die 0Cr. Tune´s für den Mosler. Bewerten nicht vergessen. Ein Recordhalter-Tune für lau gibt es nicht überall ;)
...it´s a thin line between love and hate!

3 726

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:48

folgendes interessiert mich noch :

- was sollen die anzeigen im linken bildschirmrand darstellen - Drift+Kurve ??
kann man das abstellen und wozu soll das gut sein ?

- wieviel speicherplatz brauchen beide discs auf der festplatte ?
und macht es überhaupt sinn , bzw welche vorteile hat es , die erste disc mit zu installieren ?

- kann ich mich noch frei umsehen , wenn ich diese einstellung wähle und verändere ?

Ansicht des Cockpits ändernWie schon beim Vorgänger lässt sich bei Forza die Cockpitansicht verändern.

Wie folgt vorgehen:

1. Auswahl Karriere spielen
2. Auswahl Mein Profil
3. Auswahl Optionen
4. Auswahl Mehrbildschirm
5. Mehrbildschirm EIN stellen
6. Grad zwischen Bildschirmen einstellen

90 = komplettes Cockpit ist zu sehen, Rückspiegel beide voll sichtbar
0 = Man klebt fast an der Scheibe und vom Cockpit ist nichts zu sehen
60 = Armaturen lassen sich richtig gut ablesen ohne zu verpixeln

Am besten experimentieren bis man seine Einstellung hat oder zum original zurück

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 727

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:50

Lieblingsfahrzeuge
- Mercedes 190E (A600)
- Lancia 037 (A600)
- Toyota Prius (D350)

bislang fahre ich aber auch nur kariere.
außerdem ist son Tesla Roadster Sport sau lustig in voll aufgebaut ^^ ich versuch ums verrecken immernoch zu schalten ;)

3 728

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:58

- was sollen die anzeigen im linken bildschirmrand darstellen - Drift+Kurve ??
kann man das abstellen und wozu soll das gut sein ?


Die zeigen an wie gut du die Kurve genommen hast oder den Drift. Ja, in den Hud Optionen

Volle Balken steht für Perfekt. Windschatten, Geschwindigkeit etc. gibt es auch noch.

Gibt ja auch die Ziele wie 5 perfekte Kurven. Wodurch du Sachen für die Spielerkarte freischalten kannst.

3 729

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:26

- was sollen die anzeigen im linken bildschirmrand darstellen - Drift+Kurve ??
kann man das abstellen und wozu soll das gut sein ?


Die zeigen an wie gut du die Kurve genommen hast oder den Drift. Ja, in den Hud Optionen

Volle Balken steht für Perfekt. Windschatten, Geschwindigkeit etc. gibt es auch noch.

Gibt ja auch die Ziele wie 5 perfekte Kurven. Wodurch du Sachen für die Spielerkarte freischalten kannst.

Echt, die kann man abstellen, dann habe ich die wohl übersehen, lenkt mich nur ab, weil man ja doch mal hinschaut um zu sehen wie das Ergebnis war. Wie heisst den der Menüpunkt unter dem ich das abstellen kann?. :)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

3 730

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:54

folgendes interessiert mich noch :

...
und macht es überhaupt sinn , bzw welche vorteile hat es , die erste disc mit zu installieren ?

...
den üblichen Sinn, kein Laufwerksgeräusch und schnellere Ladezeiten, oder was meinst Du ?(

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 731

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:04

nah schnellere ladezeiten sind mittlerweile halbwegs zu vernachläßigen, da die spiele schon ziemlich optimiert auf der disc sind.
ja es geht schneller von platte, aber bei aktuellen releases ist das schon nicht mehr sooo viel wie noch vor 2,5 jahren.

davon ab aber ein großer vorteil, das laufwerk läuft nicht mehr.
ergo ist die kiste leiser (speziell für alle die noch keine slim haben ein segen) und zweitens "nutzt die disc nicht ab" haha. nein also wenn mal strom aus oder einer vor den tisch baselt oder auf den gloreichen gedanken kommt konsole von stehend nach liegend zu drehen im betrieb, wird die nicht abgeschmirgelt.
interessanter ist aber einfach: RUHE ;-)

* das mit dem umlegen der konsole hat mich n forza 2 gekostet aber dafür dem kollegen nen ziemlich wunden hinterkopf und mir ne schmerzende hand beschert. der idiot ;-)

3 732

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:33

Frage Windschatten?

Sagt mal, merkt Ihr auch das es zwar eine Windschattenanzeige gibt, diese aber praktisch keine Auswirkung hat?

Bin auf einer langen Graden 20 sec. jemanden mit gleicher Stärke, mit 5 Meter Abstand hinterhergefahren und 5 Balken
zeigen perfekten Windschatten an, hatte aber keinerlei Vorteil. :thumbdown:

Täusche ich mich oder ist der Windschattenvorteil nur ein optischer Fake? ?(

RG DUNK

3 733

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:35

Was ist bislang euer Lieblingsauto?
DeTomaso Pantera in C425...und der Hyundai Tuscani in C425

In A wären da noch der Plymouth Cuda und der 87er Firebird...

Die Scheich-Eierschaukeln in der S-Klasse und drüber haben mich noch nie wirklich interessiert...

Mal ne Frage:
Stimmen bei denen die es anspricht die Shopeinnahmen? Irgendwas haut da nicht hin, ich hab in etwa 300k gemacht bisher - aber nur knapp 40k bekommen. Hab z.B. ne Nachricht das ich 90k Einnahmen habe, gehe auf die Nachricht um es abzurufen - nix. Dann ne neue - diesmal 5k. Die hab ich bekommen. Oder ich sehe die Nachricht, gehe zum Shop und will die Cr. haben - auch nix. Die sollten mal so langsam ihre Server zum laufen kriegen... :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 734

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:08

RE: Frage Windschatten?

Sagt mal, merkt Ihr auch das es zwar eine Windschattenanzeige gibt, diese aber praktisch keine Auswirkung hat?

Bin auf einer langen Graden 20 sec. jemanden mit gleicher Stärke, mit 5 Meter Abstand hinterhergefahren und 5 Balken
zeigen perfekten Windschatten an, hatte aber keinerlei Vorteil. :thumbdown:

Täusche ich mich oder ist der Windschattenvorteil nur ein optischer Fake? ?(

RG DUNK
Mal eine Frage: hast du einen Führerschein? Bist du schon mal in einem Windschatten eines anderen Autos gefahren? Dann wirst du sehen, dass es sich bei Forza 4 sehr realistisch verhält. Davon ab... nur weil du den anderen Wagen nicht überholt hast, heißt es ja nicht, dass er dich nicht trotzdem mitgezogen hat. Wahrscheinlich war der andere einfach schneller als du :)

3 735

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:13

RE: RE: Frage Windschatten?

Sagt mal, merkt Ihr auch das es zwar eine Windschattenanzeige gibt, diese aber praktisch keine Auswirkung hat?

Bin auf einer langen Graden 20 sec. jemanden mit gleicher Stärke, mit 5 Meter Abstand hinterhergefahren und 5 Balken
zeigen perfekten Windschatten an, hatte aber keinerlei Vorteil. :thumbdown:

Täusche ich mich oder ist der Windschattenvorteil nur ein optischer Fake? ?(

RG DUNK
Mal eine Frage: hast du einen Führerschein? Bist du schon mal in einem Windschatten eines anderen Autos gefahren? Dann wirst du sehen, dass es sich bei Forza 4 sehr realistisch verhält. Davon ab... nur weil du den anderen Wagen nicht überholt hast, heißt es ja nicht, dass er dich nicht trotzdem mitgezogen hat. Wahrscheinlich war der andere einfach schneller als du :)
.... ne hab ich nicht! Mir ist bewusst das ein Windschatten keine Wunder bewirkt und erst so richtig ab 200 kmh wirkt. Aber wie beschrieben habe ich bisher leider noch keinen Effekt verspürt. Wenn Du aber weisst das er wirklich realistisch eingebaut wurde (fehlte ja in Forza3), dann ist das wunderbar und es wird mir auch sicherlich nochmal die nächsten Monate auffallen ;)

Gruss RG DUNK

3 736

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:15

Ich denke um den Windschatten wirklich testen zu können müsste man mit zwei absolut identischen Fahrzeugen direkt hintereinander fahren. Der Effekt des Windschattens ist normalerweise schon der, dass man sich eben in diesem an den Vordermann ansaugen kann und im entscheidenden Moment an Ihm vorbei zieht. Wenn das in dem beschriebenen Fall so wäre, verhält es sich eben nicht realistisch. Aber wie gesagt, dazu bräuchte man eben mehr Infos. Ansonsten kann es schon so sein wie LEader geschrieben hat. Und bevor auch hier die Frage kommt, ja ich fahre seit 22 Jahren Auto ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 737

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:24

Ich habe gestern noch mit einem Kollegen darüber diskutiert und auch er war der Meinung, dass er diesmal wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Fahrt mal ein paar R-Rennen, da sieht man das am besten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 738

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:52

Zur Info für alle Hockenheim Lap Challenge-Teilnehmer:

Zitat

Alternativ kann auch ein Screenshot des Leaderboards von forzamotorsport.net hochgeladen werden. Geht dazu auf
http://forzamotorsport.net/en-us/community/leaderboard.aspx, loggt euch ein und wählt die entsprechende Strecke aus. WICHTIG: es muss die komplette Website inklusive Trackauswahl zu sehen sein.
Beispiel:
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

3 739

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:27

RE: KI

Hi.
So, bin jetzt lvl 34 und merke, dass die KI viel besser ist, als in FM3. Trotzdem vermisse ich die Langstreckenrennen. Eine große Enttäuschung war auch das preordercar. N popeliger Alfa aus der Golfklasse. Also so ein Auto dass sich NIEMAND gewünscht hat, imo.
Was ist bislang euer Lieblingsauto? Lacht mich nicht aus, aber in Klasse F ist der Opel Agila voll spaßig. Die BMW sind (wie eigentlich immer) schlecht zu fahren. Wenn die wirklich so schleudern und rutschen würden, wären die verboten! Und ich WILL Porsche, WILL, WILL, WILL *mitdemfußaufstampf* Dämlicher Flenders, äh RUF, dämlicher.
Hi Smolle

Langstreckenrennen kannst du dir doch ganz einfach im Onlinemodus erstellen.Mit KI auffüellen und ab die Post.

Gruß Dan

3 740

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:28

Die müssen unbedingt an ihren Servern arbeiten.. kann doch nicht sein, dass man jeden Tag ab 7 Uhr nicht mehr spielen kann.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten