Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Homefront

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 17. März 2011, 08:55

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, die nächste Stufe wäre, dass das Kind vor seinen Eltern erschossen wird. Würdest du das auch toll finden, weil solche Szenen bei dir schockierende Emotionen auslösen würde? ^^
Ich weiß nicht, es gibt einfach Grenzen und bei Kindern hört der Spass meiner Meinung nach auf, muss einfach nicht sein.
Es gibt keine nächste Stufe, es ist einfach wie es ist. Ich find, dass das Spiel dadurch einfach schockt und den Spieler in das Setting des Krieges saugt. Das was manche Spiele einfach nicht schaffen.
Und ob es einbillige Trick der Entwickler ist oder nicht muss jeder selbst urteilen. Ich find es deutlich billiger wie Activision bei CoD: BO vorgeht. Gewaltgrad hochschrauben um das Spiel interessanter zu machen.
Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung.

322

Donnerstag, 17. März 2011, 09:06

Chris, ruhig Brauner ;)

Never forget ;)

Das wird schon werden, heute Abend. Spannend ist ja aber auch, daß Amazon (D) ja anscheinend noch gar nicht verschickt hat bisher, wegen Produktionsfehler od. ähnlich.

Das Spiel muss bisschen reifen. Ich bin da aber guter Dinge, daß es mit den entsprechenden Protagonisten noch recht spassig werden kann. Bei Cythre, der auch immer sehr kritisch ist, und mit dem ich einen Grossteil meiner BFBC2-Erfahrungen gesammelt habe, hat gestern, so glaube ich, auch das erste Mal ein Licht am Horizont gesehen und Potential erkannt.

Die Maps, die Möglichkeiten, Spots, Equipment, teilweise die inzenierte Stimmung(z.b Sonnenuntergang).....find´ das Spiel schon rund irgendwie....

Trotzdem, BF bleibt König, ist doch klar.....
...it´s a thin line between love and hate!

323

Donnerstag, 17. März 2011, 09:35

Die Zusatzinhalte waren bei mir gestern verfügbar nachdem ich sie neu heruntergeladen habe. vorher gings auch nicht.
Gamertag: THE TURBO RIDER

324

Donnerstag, 17. März 2011, 12:37

Homefront Dev´s vermelden:

"We’re currently experiencing massive demand for dedicated Homefront servers during peak playing hours (between 19.00 – 24.00 EST).

Those players who secure a slot on a local server should be enjoying a smooth, lag-free experience with no wait times between matches. However, once local servers reach capacity, players are assigned to more remote servers - and eventually, if all servers worldwide reach capacity, any remaining players trying to join a game could be faced with a lengthy queue.

What are we doing to address this problem? We are configuring more servers right now for all formats, across the globe, in order to meet demand. We have already doubled our capacity in the past 24 hours, and we are continuing to bring even more servers online over the next few days.

We expect that most players will be able to join a dedicated server today, but if you still experience connection issues, there is another option.

Our ‘Skirmish’ playlists are capped at a lower player count (16 max) which means they do not require a dedicated server. Our peer-to-peer networking code runs great, and the performance will be similar to what you’d expect from any FPS with a solid peer-to-peer infrastructure, like the Halo series. You will certainly be able to get a queue-free taste of the full Homefront experience, until our dedicated server capacity is high enough to support demand.

So, why did we not foresee this problem you ask? Actually, we thought we had... Homefront’s huge pre-order tally had given a good idea of how many copies would be sold in the first 24 hours, first week, and first month. We then estimated our required server capacity as a percentage of total sales, based on information we have from both THQ and competitor titles. We increased our estimate further to be ‘safe’ – specifically to avoid issues like this!

So what’s happened? It turns out our estimate was still too low. Homefront has sold faster than we expected (which we are thrilled about) and more users are spending more time trying to access multiplayer (which we are also thrilled about). The thing we are not thrilled about is the fact that some gamers are currently having to wait for a match, for which we can only apologise.

Rest assured, we are doing everything in our power to cope with the extraordinary demand for servers, and thank you for your continued patience and support."

Quelle: http://www.homefront-game.com/de/blog-po…%80%93-more-way
...it´s a thin line between love and hate!

325

Donnerstag, 17. März 2011, 12:52

Läuft sehr gut jetzt. Man kommt sofort zum Zocken. Jedenfalls alleine. Wie es mit 4 Mann aussieht kann ich zur Zeit nicht testen.

Die DLC Schrotflinte ist übrigens nach 30 Tagen für alle zugänglich, steht auf der Homefront Site.

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 17. März 2011, 12:53

"...Our ‘Skirmish’ playlists are capped at a lower player count (16 max) which means they do not require a dedicated server. Our peer-to-peer networking code runs great, and the performance will be similar to what you’d expect from any FPS with a solid peer-to-peer infrastructure, like the Halo series. You will certainly be able to get a queue-free taste of the full Homefront experience, until our dedicated server capacity is high enough to support demand...."

Gut zu wissen, wenns die großen Server platt sind!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

327

Donnerstag, 17. März 2011, 12:53

Also hansi - bin am überlegen ob ich mir Homefront auch hole!

Meinst lohnt sich das für mich alten BF Veteranen :D
Das mit den fehlenden Squad Spawn irritiert etwas - hab das bei MoH gesehen, da ist dann ein gutes Teamplay kaum möglich da man sich erstmal 2 Minuten suchen muss wo der Kollege ist!

328

Donnerstag, 17. März 2011, 13:12

Ja finde ich auch bissl doof, das die Squadmates nicht mit ner anderen Farbe angezeigt werden. Naja wenigstens kann man sich im Ground Control auf eine Flagge einigen. Dann gehts schon.

329

Donnerstag, 17. März 2011, 13:30

Also hansi - bin am überlegen ob ich mir Homefront auch hole!

Meinst lohnt sich das für mich alten BF Veteranen :D
Das mit den fehlenden Squad Spawn irritiert etwas - hab das bei MoH gesehen, da ist dann ein gutes Teamplay kaum möglich da man sich erstmal 2 Minuten suchen muss wo der Kollege ist!


Das mit den nicht andersfarbig makierten Kumpels ist doof, aber auch irgendwo wieder eine Herausforderung an eine professionelle Kommunikation und geht einfach nur noch ein bisschen mehr gen Realität. Das ganz geile ist aber, daß wenn du z.b stirbst, du die Karte kurz von oben siehst und weisst, wo sich dein "Squad" befindet. Dann schwenkt es in die Horizontale und du willst da einfahc nur noch hin. Bietet aber auch richtig gute Möglichkeiten, da ne schöne Zange einzubauen, wenn man merkt, daß sagen wir mal 2-3 Leute in einer Sackgasse sind, daß kurz mitteilen und man dann als nachgespawnter direkt in den Rücken der z.b Euch angreifenden Gegner fallen kann.

Es ist auch was grundlegend anderes, als bei MoH. Da konntest du ja quasi von der einen Ecke der Karte, die gegenüberliegende Ecke mit blossem Auge erkennen. Da waren deine Squaddies schon wieder an der Stelle, wo Du eben losgelaufen bist, um sie zu suchen, wenn du weisst was ich meine 8)

Die Karten hier sind schon sehr BF ähnlich, gerade von der Gesamtgrösse her. Besonders empfinde ich hier aber sogar, daß die Karten fast gar nicht beschnitten sind, wie z.b bei BF, die Schneekarte, wo es sehr enge Stellen gibt. Hier ist alles echt large Scale und frei begehbar.

Ausserdem hast du ja auch immer die Möglichkeit nach einem Tod, direkt in einen Humvee, leichtes Panzer Kfz, schw. Panzer zu springen und an die Front zu preschen.
Alle Fahrzeuge sind Ko-op benutzbar. ChopperGunner, TOS-Schütze auf dem Leichten, MG- auf dem Dicken.... YO, Du kennst den Scheiss...... Ein-, Aus,-Zusteigen ? Kein Problem

Dann das, von Freakianer bemerkte, je nach Abschnitts-Gewinner verschobene Schlachtfeld, bei Eroberung...... :thumbsup:
Schwer zu machende One-Shot Kills mit dem Sniper...
Bisher stimmt alles, ausser die etwas popelige Grafik und die Connection....aber sonst... :!:
...it´s a thin line between love and hate!

330

Donnerstag, 17. März 2011, 13:36

So, habe jetzt den Sigleplayer durch. Das Ende ist ein wenig doof aber nicht schlimmer wie in anderen Spielen und lässt Platz für Teil 2.
Kurz wars wirklich, Gott war es kurz :-)

331

Donnerstag, 17. März 2011, 13:37

Sofern meine bessere Hälfte mitspielt versuch ich heute Abend noch mal mein Glück. Ich hoffe die Server stehen!!

Bis später Jungs...

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

332

Donnerstag, 17. März 2011, 14:39

So, das ich es nun gebraucht auch rangekriegt hab hatte ich es bis eben mal gezockt und muss sagen ganz so schlecht sieht es gar net aus.
Spielgefühl und Waffen sind auch toll.
Der MP macht auch spaß, allerdings brigt das Spiel für dne gemeinen Feierabend gamer wie mich doch ein enormes Frust potential :wacko:

Allerdings finde ich so manche Kritik doch etwas übertrieben. Mal schauen was der SP noch so bringt.

333

Donnerstag, 17. März 2011, 15:24

Wow, was für ein Spiel.

Scheiß auf die Grafik, es ist echt lange her, dass ein Spiel mich so gepackt und mitgerissen hat.

Es gibt eine Stelle am Anfang
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo die Eltern erschoßen werden und das Kleinkind daneben steht und voll anfängt zu weinen, alter die Stelle hat mich total berührt
Oder weiter im Spiel
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo die Menschen in dieses große Loch geschmissen werden mit dem Bagger, das ist auch Heavy Shit
. Mal schauen wie es weiter geht!


Ich finds wirklich schade, dass THQs Aktien durch die Wertungen fallen, da traut sich ein Entwickler schon an neue Ideen anstatt XYZ 4 und ABC 6 rauszubringen und dann sowas.



ICh find es echt schockierend wie sehr schon manche abgestumpft sind das man nur durch sowas mitgerissen wird.
Damit will ich jetzt nicht nur dich angreifen TeamDeadman.

Es reicht wohl nicht mehr aus das Passanten am straßenrand um ihr leben rennen jetzt muss man noch die Hilflosen mit einbinden nur um ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen.
Egal ob schlechte Kritik hauptsache man bekommt überhaupt welche oder nach welchen Ambitionen haben die Entwickler sich soetwas einfallen lassen.

Das hat auch nichts mehr mit realität zu tun wenn man Kiregsverbrechen darstellt und das ist nichts anderes.
Klar gibt es soetwas leider wirklich auf der Welt aber muss man dies auch darstellen?
Ich habe das Spiel nicht gespielt aber hier die situation in dem man sich wohl in einem Massengrab verstecken muss ist für mich die unterste Schiene.

Wo soll das denn hinführen wenn man immer weiter schockieren will, in GTA 8 kann man dann auch Frauen Vergewaltigen weil es das ja auch in echt gibt!? in BF 6 erschießt man dann Kinder!? In wat weiß ich für nen spiel darf man dann als gimmik tiere quälen?

Es ist mir klar das ich hier mit der Meinung relativ alleine stehen werde aber das musste ich einfach loswerden.
Ich spiele auch gerne BC2 oder andere Spiele ab 18 aber ich finde das man nicht die schlimmsten Sachen die auf dieser Welt passieren ausschlachten sollte um ein bisschen publicity zu bekommen.

334

Donnerstag, 17. März 2011, 15:37

ICh find es echt schockierend wie sehr schon manche abgestumpft sind das man nur durch sowas mitgerissen wird.
Damit will ich jetzt nicht nur dich angreifen TeamDeadman.

Es reicht wohl nicht mehr aus das Passanten am straßenrand um ihr leben rennen jetzt muss man noch die Hilflosen mit einbinden nur um ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen.
Egal ob schlechte Kritik hauptsache man bekommt überhaupt welche oder nach welchen Ambitionen haben die Entwickler sich soetwas einfallen lassen.

Das hat auch nichts mehr mit realität zu tun wenn man Kiregsverbrechen darstellt und das ist nichts anderes.
Klar gibt es soetwas leider wirklich auf der Welt aber muss man dies auch darstellen?
Ich habe das Spiel nicht gespielt aber hier die situation in dem man sich wohl in einem Massengrab verstecken muss ist für mich die unterste Schiene.

Wo soll das denn hinführen wenn man immer weiter schockieren will, in GTA 8 kann man dann auch Frauen Vergewaltigen weil es das ja auch in echt gibt!? in BF 6 erschießt man dann Kinder!? In wat weiß ich für nen spiel darf man dann als gimmik tiere quälen?

Es ist mir klar das ich hier mit der Meinung relativ alleine stehen werde aber das musste ich einfach loswerden.
Ich spiele auch gerne BC2 oder andere Spiele ab 18 aber ich finde das man nicht die schlimmsten Sachen die auf dieser Welt passieren ausschlachten sollte um ein bisschen publicity zu bekommen.


Ich hab den SP nur ca. 15 min. gespielt und muss sagen, dass mich die Anfangsszene schon auch etwas wütend gemacht hat. Ich bin seit ein paar Monaten Vater und die Szene mit dem Kind geht garnicht. Vielleicht können das Typen die keine Kinder haben nicht nachvollziehen, aber mit dieser Szene ist meiner Meinung die Grenze überschritten worden. Klar kommen jetzt wieder ganz schlaue und sagen, ich kann nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Mag sein, dass mich das mehr stört als andere, aber sowas hat in einem Spiel das der "Unterhaltung" dienen soll nichts zu suchen. Ich gebe meinem Vorredner recht damit, dass sowas nur um Aufmerksamkeit zu erreichen der falsche Weg ist. Ein Wunder dass die USK das freigegeben hat.

335

Donnerstag, 17. März 2011, 15:49

Hat sich doch keiner dran ergötzt, hier aus dem Forum. Für Gut geheissen doch auch nicht.
Nur angemerkt, wie er schlucken musste, was ja auch verständlich ist.

Irgendwie schwingt da bei Dir aber auch eine Doppelmoral mit, denn in Filmen werden solche Szenarios doch auch zu Hauf benutzt, um Emotionen zu schüren, die kreidet aber keiner an.

Solange die Darstellung nicht gegen das Gesetz verstösst, bleibt das eine persönliche Meinung, wie ich finde.
Andererseits finde ich es aber auch ziemlich mutig von den Entwicklern sowas einzubauen (Erschiessung der Eltern) und auf Messers Schneide zu tanzen und eine Indizierung zu riskieren.

Ich fasse das Ganze trotzdem rein als dramaturgisches Mittel auf, wenn nicht sogar als Warnung niemandem sowas anzutun.

Nicht persönlich nehmen.
Frag mich aber auch wirklich, was die BPJM da gedacht hat.... haben warscheinlich per A weitergedrückt ;-)
...it´s a thin line between love and hate!

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 17. März 2011, 15:56

Das hat nix mit "typen die keine Kinder haben zu tun"
Das hat eher was damit zu tun, dass der Mensch an sich nunmal ein Voyeur ist.
Jeder hier kennt nun die Szene und mag man halten davon was man will hingeschaut hat doch jeder.
Ob es nun ein gewollter Schockmoment oder künstlerische Freiheit is sei mal dahingestellt.
Tag täglich passiert sowas und nen Transparent wie bestalisch sowas is hält hier auch keiner hoch.
Und, wenn ihr sowas mies findet, dann boykottiert mal alle Schindlers Liste, wer sich damit befasst hat weiß warum ich darauf anspiele und was das mit der Homefront Szene etwa gemein hat.

Alles in allem hat doch die Szene erreicht was sie wohl wollte, Homefront is im gespräch.

PS: Bevor mir hier einer dummkommt, ich befürworte die Szene keinesfalls da ich selbst 2 kleine kinder habe, hingeschaut hab ich trotzdem und habs als Spielbestandteil an mir vorbeigehen lassen.

337

Donnerstag, 17. März 2011, 15:58

Jup, auf der Packung steht ganz groß " Vom Autor von Die rote Flut"
Also kein Grund sich im Nachhinein zu beschweren ;)

338

Donnerstag, 17. März 2011, 16:10

Hat sich doch keiner dran ergötzt, hier aus dem Forum. Für Gut geheissen doch auch nicht.
Nur angemerkt, wie er schlucken musste, was ja auch verständlich ist.

Irgendwie schwingt da bei Dir aber auch eine Doppelmoral mit, denn in Filmen werden solche Szenarios doch auch zu Hauf benutzt, um Emotionen zu schüren, die kreidet aber keiner an.

Solange die Darstellung nicht gegen das Gesetz verstösst, bleibt das eine persönliche Meinung, wie ich finde.
Andererseits finde ich es aber auch ziemlich mutig von den Entwicklern sowas einzubauen (Erschiessung der Eltern) und auf Messers Schneide zu tanzen und eine Indizierung zu riskieren.

Ich fasse das Ganze trotzdem rein als dramaturgisches Mittel auf, wenn nicht sogar als Warnung niemandem sowas anzutun.

Nicht persönlich nehmen.
Frag mich aber auch wirklich, was die BPJM da gedacht hat.... haben warscheinlich per A weitergedrückt ;-)


Das sich daran jemand ergötzt ist auch wieder was ganz anderes.
Sich durch diese mittel meitreißen zu lassen ist nicht gleich verwerlich dies bedeutet aber auch es in dieser art der Darstellung zu billigen.
Und hier liegt das problem, das nächste spiel macht es dann auch beim 5 Spiel gehört es dann schon fast zum realistischen stiel und was kommt dann?

Mit der Doppelmoral gehst du leider zuweit Hansi, du kennst mich kein stück so das du sagen könntest das ich dies und dies für mich billige aber genau die selbe Sache in grün verurteile.
Ich habe wohl auch vergessen das dies hier ein Forum für neue kinofilme ist über die wir diskutieren darüber hinaus weißt du auch garnicht welche Filme ich schaue bzw. an welcher Stelle ich einen Film ausmache und glaub mir das hab ich schon öfters!

Jeder kann seine persönliche Meinung haben auch über Sachen die gegen das Gesetz verstoßen würden deswegen heist es ja auch "persönlich"
wenn mich diese "Meinung" schockiert ist es auch wieder eine "persönliche" Meinung und irgendwie besteht ja ein Forum auch genau aus diesen.

Also eine Warnung keine Menschen zu erschießen oder Kriegsverbrechen zu begehen hat glaub ich kein normaler Spieler nötig.

339

Donnerstag, 17. März 2011, 17:01

Zu dem Thema (Eltern und Kind) muss ich nun auch was sagen.
Was erwartet ihr eigentlich von einem Kriegsspiel? Und was ist in euren Augen ein Kriegsspiel?
Für mich wurde keine geschmackliche Grenze überschritten. War alles schonmal in ähnlicher Form da. Nur eben in Filmen!

- Der Film "Im Fadenkreuz" (mit Owen Wilson) hat eben eine solche Szene wo er sich im Massengrab versteckt.
- In "Windtalkers" (Nicolas Cage) sieht eine Mutter zu wie ihr Kind brutal erschlagen wird ......
(sicherlich gibt es auch einen Film wo die Eltern erschossen werden .. aber mir fällt imo keiner ein)
Und was in Filmen noch so abgeht brauch ich wohl keinem erzählen.

Das sind sicherlich harte Szenen aber gehören nunmal dazu. Aber wieder zurück zum Thema!
Spiele erzählen eine Geschichte. Genau wie es ein Film tut. Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn man
selber Hand anlegen müss wie in CODMW2 (Flughafen) sehe ich das weitaus kritischer. In Homefront ist es
eine gescriptete Szene und zeigt die Brutalität des Krieges. Zugegeben sehr dramatisch!

Und Außerdem!!! In einem Spiel (Shooter) in dem man Menschen tötet ist Kritik dieser Art mMn hinfällig.
Oben wurde gesagt "es dient der Unterhaltung .. und hat dort nichts zu suchen"!
Nun das macht ein Film auch. Er unterhält! Erklärt mir bitte den Unterschied.

340

Donnerstag, 17. März 2011, 18:08

Zu dem Thema (Eltern und Kind) muss ich nun auch was sagen.
Was erwartet ihr eigentlich von einem Kriegsspiel? Und was ist in euren Augen ein Kriegsspiel?
Für mich wurde keine geschmackliche Grenze überschritten. War alles schonmal in ähnlicher Form da. Nur eben in Filmen!

- Der Film "Im Fadenkreuz" (mit Owen Wilson) hat eben eine solche Szene wo er sich im Massengrab versteckt.
- In "Windtalkers" (Nicolas Cage) sieht eine Mutter zu wie ihr Kind brutal erschlagen wird ......
(sicherlich gibt es auch einen Film wo die Eltern erschossen werden .. aber mir fällt imo keiner ein)
Und was in Filmen noch so abgeht brauch ich wohl keinem erzählen.

Das sind sicherlich harte Szenen aber gehören nunmal dazu. Aber wieder zurück zum Thema!
Spiele erzählen eine Geschichte. Genau wie es ein Film tut. Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn man
selber Hand anlegen müss wie in CODMW2 (Flughafen) sehe ich das weitaus kritischer. In Homefront ist es
eine gescriptete Szene und zeigt die Brutalität des Krieges. Zugegeben sehr dramatisch!

Und Außerdem!!! In einem Spiel (Shooter) in dem man Menschen tötet ist Kritik dieser Art mMn hinfällig.
Oben wurde gesagt "es dient der Unterhaltung .. und hat dort nichts zu suchen"!
Nun das macht ein Film auch. Er unterhält! Erklärt mir bitte den Unterschied.
Weil man in einem Shooter Menschen tötet (was nunmal dieses Genre ausmacht) ist Kritik dieser Art hinfällig?
Moment....also ich finde es weitaus schlimmer, wenn ich mit ansehen muss wie die Eltern eines Kindes erschossen werden, als Polygon-Nazis, Terroristen oder andere böse Menschen zu erschiessen. Ich glaube da ist schon ein großer Unterschied, oder nicht? Ich mein das blosse "töten" in einem Shooter löst keine Emotionen in mir los, ist halt reine Unterhaltung, da ich ja natürlich weiß das es nicht real ist blablablablabla, ABER diese Szene mitm Kind löst einfach nur Wut in mir auf....

Es gibt eindeutig GRENZEN, deshalb verabscheue ich diese Szene oder die in Prey, wo zwei Kinder in dem einen Raum sind und das eine das andere dann tötet.....da denk ich mir einfach: "Was zur Hölle geht in den Entwicklern vor?"
Wie ich in meinem vorherigen Post auch schon geschrieben hatte, wenn hinter der Tötungsszene in einem Film/Spiel mehr dahinter steckt als das blosse töten, dann kann ich damit noch leben, aber wenn es so primitiv in ein Spiel eingebaut ist um den Spieler zu "schocken", dann könnt ich mich richtig aufregen.

Bin mal gespannt wie weit es noch mit der Gewaltdarstellung in Spielen geht, die Mehrheit steht anscheinend drauf :)

Thema bewerten