Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Homefront

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 17. März 2011, 18:54

Wie ich in meinem vorherigen Post auch schon geschrieben hatte, wenn hinter der Tötungsszene in einem Film/Spiel mehr dahinter steckt als das blosse töten, dann kann ich damit noch leben, aber wenn es so primitiv in ein Spiel eingebaut ist um den Spieler zu "schocken", dann könnt ich mich richtig aufregen.

Bin mal gespannt wie weit es noch mit der Gewaltdarstellung in Spielen geht, die Mehrheit steht anscheinend drauf :)
In Homefront steckt doch mehr dahinter! Das ist die Story! Was ist daran primitiv??????
Soldat James Ryan ist am Anfang das reinste Gemetzel ... ist das nicht primitiv? Ich denke es soll sogar schocken!
Den Menschen zeigen das Krieg falsch, und Gewalt nicht der richtige Weg ist. Das ist für mich eher eine Botschaft.
btw was sagst du zu einem Spiel wie Dead Space oder Bulletstorm? Das ist primitivste Gewalt in der extremsten Art und Weise!

UND ob die Mehrheit "drauf steht" kannst du sicherlich nicht beurteilen. Ich glaube kaum das irgendjemand
Freudentränen geweint oder gar gelacht hat als das Kind zu den Eltern rannte.

PS: ich sag etz nichts mehr zu dem Thema weil man eh nie auf nen gemeinsamen Nenner kommt :pinch:
Reden wir lieber über das Spiel selbst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3b3l sTu« (17. März 2011, 18:54)


342

Donnerstag, 17. März 2011, 19:03

Zum thema Gewalt: Der Mensch ist nunmal ein gewaltätiges Wesen, auch wenn er es selber sich oft nicht eingestehen möchte. Logischerweise wird dieser Fakt dann auch in der Kultur verarbeitet. Sei es nun in Büchern, Filmen oder neuerdings auch Spielen.

343

Donnerstag, 17. März 2011, 21:03

Blöde Frage:

Warum kauft ihr euch denn Egoshooter wenn ihr mit Krieg nicht klar kommt?!

Bei MW:2 gabs doch auch die Szene am Flughafen. Da wurde damals auch heftig duskutiert und am schluss wurde sie für Deutschland (für wem auch sonst) indiziert...
Wer bei Egoshootern nach Moral sucht, kann in der Kirche auch den Teufel an die Wand malen.

344

Donnerstag, 17. März 2011, 21:34

Kürzester SP ever. War echt eben erstaunt als schon der Abspann kam.
Man kann aber sagen es war kurz und knackig, und vor allem abwechslungsreich.

345

Donnerstag, 17. März 2011, 22:02

Blöde Frage:

Warum kauft ihr euch denn Egoshooter wenn ihr mit Krieg nicht klar kommt?!

Bei MW:2 gabs doch auch die Szene am Flughafen. Da wurde damals auch heftig duskutiert und am schluss wurde sie für Deutschland (für wem auch sonst) indiziert...
Wer bei Egoshootern nach Moral sucht, kann in der Kirche auch den Teufel an die Wand malen.
WORD!!

346

Donnerstag, 17. März 2011, 22:38

Ich merk schon ich red mit ner Wand....irgendwie will man nicht verstehen was ich meine :)
Naja Thema ist für mich abgehackt.

347

Freitag, 18. März 2011, 08:05

Blöde Frage:

Warum kauft ihr euch denn Egoshooter wenn ihr mit Krieg nicht klar kommt?!


Warum ist die Banane krumm? :pinch: Hauptsache einen Post schreiben ohne zu verstehen um was es geht :thumbup:

Kinder haben in Ego-Shootern und Kriegsspielen einfach nichts zu suchen. Zumindest nicht in dieser Art wie es in Homefront dargestellt wird.

Aber lassen wir das. Es fehlt den meisten hier wohl wirklich an Verständnis um was es überhaupt geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Server liefen gestern relativ stabil. Zumindest kam man relativ schnell in die Spiele rein. Werd wohl am WE noch mal spielen und wenn Crysis da ist, wandert Homefront definitiv ins Regal. Die neuen Spielelemente können die miese Grafik halt doch nicht wegwischen. Für mich persönlich die erste große Enttäuschung in 2011.

348

Freitag, 18. März 2011, 08:39

Dieser Ketten-Rhino (ab Stufe 21) mit Boden-Luft-Zielerfassung ist ja der absolute Hit.
Damit hab ich heute morgen innerhalb von 2 Min. 3 Drohnen und einen Heli runtergeholt.

Cool ist an dem Teil auch, daß wenn man z.b Punkt A sichert und die Kiste zerschossen wird, man gleich weiss, wo sich der Gegner aufhält und ihn hinrichten kann.
Absolut zu empfehlen!
...it´s a thin line between love and hate!

349

Freitag, 18. März 2011, 09:24

Dieser Ketten-Rhino (ab Stufe 21) mit Boden-Luft-Zielerfassung ist ja der absolute Hit.
Damit hab ich heute morgen innerhalb von 2 Min. 3 Drohnen und einen Heli runtergeholt.


Dann wird das wohl das effektivste Mittel gegen Helis und Dronen sein, oder? Der Annäherungswerfer ist ja nicht Zielgesteuert.

350

Freitag, 18. März 2011, 09:36

Dieser Ketten-Rhino (ab Stufe 21) mit Boden-Luft-Zielerfassung ist ja der absolute Hit.
Damit hab ich heute morgen innerhalb von 2 Min. 3 Drohnen und einen Heli runtergeholt.


Dann wird das wohl das effektivste Mittel gegen Helis und Dronen sein, oder? Der Annäherungswerfer ist ja nicht Zielgesteuert.


Glaub das Marmion aka wtfduffy, der den Annäherungswerfer erklärt hat. Das Ding muss anscheinend mit Vorzielung abgefeuert werden und hat kein Lock-On sondern explodiert dann bei "Annäherung".
Dieser Rhino hat ne richtige Zielerfassung. Wenn das Flugobjekt in Reichweite ist, blinkt das Quadrat um ihn erst gelb, dann rot und man sieht eine rote Laserlinie, dann kannste feuern.

Gutes Setup:
...it´s a thin line between love and hate!

351

Freitag, 18. März 2011, 09:49

Die Server liefen gestern relativ stabil. Zumindest kam man relativ schnell in die Spiele rein. Werd wohl am WE noch mal spielen und wenn Crysis da ist, wandert Homefront definitiv ins Regal. Die neuen Spielelemente können die miese Grafik halt doch nicht wegwischen. Für mich persönlich die erste große Enttäuschung in 2011.
ich hatte diese woche frei und konnte so recht viel spielen; ich bin nur einmal vom server geflogen und hab nur ein weiteres mal den server wegen lags verlassen.
ich kann nicht nachvollziehen wenn hier geschrieben wir dass es unspielbar wäre.

meiner meinung isses im multiplayer echt ein hit !
homefront hat wirklich nicht verdient so niedergemacht zu werden, ich finde für die mapgröße und spieleranzahl ist die grafik auch mehr als nur "gut".
eigentlich fällt mir auch bis auf die textur der leitern kein gravierendes defizit ein.
ich bin selber IMMER ein fan von high end grafik, aber bei homefront vermisse ich keinen ultrarealistischen sonnenaufgang oder sich im wind bewegende grashalme :)
alle animationen sind sehr gut gemacht, die maps wirken... nein sie SIND lebendig und stimmig, auch effekte (explosionen, etc) sehen gut aus.
was mir auch sehr gut gefällt ist der sound; man hat zb ruhige momente und dann plötzlich hört man ein gewehr feuern... ein zweites, und dann explosionen... das rattern eines schützenpanzers usw.
an atmosphäre fehlt es mit sicherheit nicht !

was mich an homefront (multiplayer) richtig fasziniert ist das fehlen von frust !
man kann jederzeit so spielen wie ich möchte; wenn ich richtige aktion will dann kann ich mich durch die gräben kämpfen, punkte einnehmen und dann noch einen panzer in die luft jagen :)
man kanns allerdings auch taktischer angehen, ich bleibe eher hinten... schnappe mir eine scoutdrohne und spähe den gegner aus.
meine teamkameraden danken mir für die markierten feinde.
ich hab die möglichkeit mit dem humvee einen schnellen vorstoß einzuleiten oder mit dem kampfpanzer eine massive offensive. durch die helikopter kann ich gegnerische punkte säubern oder ich schieße eben diese helis mit meiner rhino drohne ab. :)

die kampfpunkte (KP) sind meiner meinung die beste idee die in den letzten jahren in einem multiplayer eingeführt wurde.
man bekommt punkte für töten, punkte einnehmen oder für unterstützungsaktionen. diese KP kann man sofort ausgeben oder für stärkere sachen sparen.
da man so mit JEDER ausgeführten aktion besser wird, hat man immer ein erfolgserlebnis. und es macht einfach richtig spass sich diese punkte flexibel einteilen zu können. man kann auf das schlachtfeld reagieren, oder einfach das kaufen auf was man gerade bock hat :)
durch dieses system habe ich nie das gefühl zu "verlieren" (wir gamer können ja alle schlecht verlieren ^^)
so macht es mir auch nix aus wenn man getötet wird, weil die punkte bleiben ja bestehen und man bricht keine killstreakserie ab.
ebenso stören mich komplett verloren schlachten nicht, da ich immer spass dabei habe.

ich finde auch alles sehr gut balanced; sniper sind stark, aber nur bei headshots direkt tödlich. mit mp´s ist man schnell unterwegs, aber man kann damit nix auf entfernung treffen (kennen wir aus den shooter-toptiteln)
panzer und helis besitzen enorme feuerkraft, können aber durch inteligent gesetzte emp, raketenwerfer (-drohnen) ausgekontert werden.
die luftangriffe sind ebenfalls brandgefährlich, müssen aber sehr präzise gesetzt werden.
und vor allem anderen; es gibt kein beschissenes run&gun rumgehopse ! :)
man kann homefront nicht wie die cod teile spielen, es ist einfach mehr umsicht gefragt.

ich finde es einfach schade wenn jahrelang gefordert wird dass cod den markt dominiert und einfach jeder teil gleich ist... und dann gibts in homefront einen wirklich starken mp mit richtigen neuerungen und es wird wieder nur gejammert.
rumgejammert mit argumenten die zu sehr nach "homefront sollte mehr wie cod sein" riechen!

i´m foxdevilswild

352

Freitag, 18. März 2011, 11:59

Diverse wöchentliche Challenges sind ausgeschrieben......
Unterteilt in Battlecommander- und Community -Missions:

http://www.homefront-game.com/intel/briefing-room
...it´s a thin line between love and hate!

353

Freitag, 18. März 2011, 12:53



Glaub das Marmion aka wtfduffy, der den Annäherungswerfer erklärt hat. Das Ding muss anscheinend mit Vorzielung abgefeuert werden und hat kein Lock-On sondern explodiert dann bei "Annäherung".
Dieser Rhino hat ne richtige Zielerfassung. Wenn das Flugobjekt in Reichweite ist, blinkt das Quadrat um ihn erst gelb, dann rot und man sieht eine rote Laserlinie, dann kannste feuern.

Genau so funktioniert das Teil. Ich find es ehrlich gesagt sogar besser als den Rhino weil der Heli Pilot keine Täuschkörper abwerfen kann. 2 gute plazierte Treffer und der Heli ist hin. Allerdings erfordert der Werfer ein wenig Übung.

354

Freitag, 18. März 2011, 12:54

An diejenigen, die gerne den MP zocken:

Holt ihr euch auch Crysis 2, besteht also die "Gefahr", dass ihr bald nicht mehr (so häufig) Homefront zockt?

Ich kann mich nämlich noch nicht wirklich entscheiden, welchen Titel ich mir kaufe :S

355

Freitag, 18. März 2011, 13:07

Guter Hinweis.
Wieviele Täuschkörper hat eigentlich ein Heli an Bord und wie ist die Nachladezeit?
Wie bekommt der Helipilot signalisiert, daß eine Rakete anfliegt?

Mit dem Annäherungswerfer muss warscheinlich echt geübt werden, wie damals mit dem Tracer, wenn man aber einmal die Fluggeschwindigkeit raus hatte.....

Bist sicherlich am WE auch wieder dabei, duffy ?(

@Banshee:
http://www.youtube.com/watch?v=Iz1BY3TVomI&feature=related
Hast Du eigentlich jetzt mal die Demo gespielt?
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (18. März 2011, 13:07)


356

Freitag, 18. März 2011, 13:12

An diejenigen, die gerne den MP zocken:

Holt ihr euch auch Crysis 2, besteht also die "Gefahr", dass ihr bald nicht mehr (so häufig) Homefront zockt?

Ich kann mich nämlich noch nicht wirklich entscheiden, welchen Titel ich mir kaufe :S
Crysis 2 kann man imho net wirklich mit Homefront oder Battlefield vergleichen. Crysis 2 ist für mich viel näher an Call of Duty dran. Daher kann es meinen Hunger nach massiven Materialschlachten einfach nicht stillen. :D Es ist sicher trotzdem ein gutes Spiel.

Guter Hinweis.
Wieviele Täuschkörper hat eigentlich ein Heli an Bord und wie ist die Nachladezeit?
Wie bekommt der Helipilot signalisiert, daß eine Rakete anfliegt?

Mit dem Annäherungswerfer muss warscheinlich echt geübt werden, wie damals mit dem Tracer, wenn man aber einmal die Fluggeschwindigkeit raus hatte.....

Bist sicherlich am WE auch wieder dabei, duffy ?(

@Banshee:
http://www.youtube.com/watch?v=Iz1BY3TVomI&feature=related
Hast Du eigentlich jetzt mal die Demo gespielt?
Der Pilot hört nen Warnton. Ein schnell sich wiederholendes piepen. In dem HUD wird auch dargestellt, wann man wieder was abwerfen kann. Muss gleich mal nachschauen, wie lange das war.

Bin gleich auf jedenfall nochmal online und morgen wahrscheinlich auch. Heute Abend besuche ich erstmal ein paar Freunde. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marmion« (18. März 2011, 13:17)


MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

357

Freitag, 18. März 2011, 13:16

@Banshee: Hast du die MP-Demo von Crysis 2 gezockt? Wenn ja, dann wirst du da ja schon einen guten Eindruck bekommen haben. Grafisch natürlich toll, Gameplay-mässig fand ichs durchschnittlich. Bin mir da auch noch unschlüssig, ob ich mir das Game zeitnah, nach wenigen Wochen günstig aus UK oder gar nicht hole.
Nach 3 Tagen Homefront MP kann man aber noch nicht ein abschließendes Fazit sagen, welcher Titel nun im MP besser ist.

358

Freitag, 18. März 2011, 13:25

Ich habe jetzt die Demo zu Crysis 2 kurz angespielt. War ganz nett, aber es hat mich noch nicht umgehauen.
Aber ein MP Spiel lebt ja auch von seinen Mitspielern, und da ich hier jetz vom Lesen einige BC2 Veteranen gesehen habe, überlege ich momentan wirklich, ob ich mir nicht Homefront zulegen soll.
Vielleicht leihe ich es mir jetzt am WE mal aus.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

359

Freitag, 18. März 2011, 13:44

Naja also ne gewisses frustpotential besteht schon.
Aber die KP sache is wirklich toll.
Egal wie man spielt mann kann gut punkte sammeln.
Sogar für Deathstreaks :help: (und die hab ich häufiger ^^)

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

360

Freitag, 18. März 2011, 15:12

Ja, wenn man eine MP-Alternative zu COD und BF sucht, die aber dennoch das aktuell-moderne militärische Setting hat, ist Homefront schon eine Überlegung wert. Deswegen hatte ich es auch gekauft. Das mit den KPs und den Battlecommander-Modi gefällt mir auch gut. Allerdings kann man hier genau so gut ausflippen, wenn man mal wieder quer über die halbe Map weggesnipert wurde und bei den TDM/Gefechts-Modi wird ja nicht auf die dedizierten Server (die sind nur bei den BC und Battleground) zugegriffen und somit hat man auch schon öfter mal wie auch bei COD mit schlechten Verbindungen und Lags zu kämpfen.

Thema bewerten