Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Homefront

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 5. April 2011, 10:51

chefkoch wenn man sich deine posts zu homefront durchliest... du brauchst nur aufmerksamkeit oder ?

der entwickler von homefront hat seine arbeit einfach "nur" schlecht gemacht. ganz simpel. (meiner meinung is der mp gut, aber das hab ich ja schon mehrfach geschrieben und tut nix mehr zur sache)

du bläst dieses thema, meiner meinung, einfach ins lächerliche auf.
nur weil man das spiel schlecht findet und die erzählerischen mittel ablehnt, muss man hier keine generaldebatte vom zaun brechen.
dein beispiel zum iphone, haarsträubend. unnötig ausufernd.
es gibt in unserer gesellschaft kaum noch produkte bei denen weder menschen, tiere noch unsere natur ausgebeutet/belastet wird.
damit meine ich jetzt nicht adidasschuhe aus china sondern babyschnuller, oder babywindeln. du bist doch vater oder hab ich mich da verlesen ?

da kommen wir in bereiche die schon meilenweit vom kleinen thema homefront entfernt sind...

wo ist dein protest zu moh oder cod ?
in jedem weltkriegsshooter wird auf deutsche und japaner geschossen. in gta kann ich seit jahren unschuldige zivilisten töten.
du sagtest videospiele wollen als kunstform mit zb filmen gleichgestellt werden. wer kennt den letzten rambo film ?
da sind ganz andere scenen...

Zitat

Das Kaufen eines Mediums ist Basisdemokratie pur, ich kaufe nicht nur das Produkt sondern auch die vertretenen Inhalte, ob ich das will und es mir bewusst ist oder nicht oder ich es verdränge spielt keine Rolle - die Konsequenzen daraus ergeben sich trotzdem.
aha. das heißt wenn ich mir "john rambo" auf dvd kaufe dann befürworte ich das abschlachten von ethnischen minderheiten in burma ?

Zitat

Denn was willst Du den Argumentieren wenn z.B. die NPD unter der Hand auf Schulhöfen ein ausländerfeindliches Spiel veröffentlicht? Ist nur ein Spiel? Muss man nicht so eng sehen? Ernsthaft?!
es ist ein unterschied ob ich in einem spiel juden ins gesicht schießen soll damit ich in dem level o.ä. weiter komme. oder wenn mich das spiel an einer scene vorbeiführt in der eine gräultat passiert.
die 18er kennzeichnung beweist den erwachsenen inhalt. dass kids ohne probleme an solche software kommen ist nix neues.
aber das ist wieder ein weiteres thema das nicht in den homefront-thread passt.

bitte schreib einfach deine beschwerde wie du sie erst angekündigt hast, nur um sie dir dann doch "zu ersparen"

die diskusion die du willst gibts hier:
Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

i´m foxdevilswild

422

Dienstag, 5. April 2011, 11:10


.....
wo ist dein protest zu moh oder cod ?
.....



da kennst du chefkoch aber schlecht.....er hat sich schon mehrfach über cod bzw moh "ausgelassen" :D

einfach in den threads nachlesen :]

423

Dienstag, 5. April 2011, 18:38




also ich amüsiere mich immer wenn ich irgendwelches zeug von dir lese und ich muss sagen, du übertriffst dich immer wieder.
aber das, das schlägt dem fass echt die krone ins gesicht, respekt ;)

424

Mittwoch, 6. April 2011, 10:21

Zitat

das heißt wenn ich mir "john rambo" auf dvd kaufe dann befürworte ich das abschlachten von ethnischen minderheiten in burma ?
Nein, das beweißt nur schlechten Geschmack...und zieht u.U. eine Fortsetzung nach sich die ähnlich indifferent und hohl ist. Wobei, Sly ist mittlerweile auch schon älter, aber Rambo kann sich ja Raketenwerfer an die Rollstuhllehne machen und Messerklingen an die Räder und damit in China aufräumen...

Zitat

chefkoch wenn man sich deine posts zu homefront durchliest... du brauchst nur aufmerksamkeit oder ?
Und Du gibst sie mir - Merci cherí - und bestätigen mich leider in meiner Meinung...

Zitat

dein beispiel zum iphone, haarsträubend. unnötig ausufernd.
Leider aber wahr und im Kontext meines Beitrages passend da es ja um Ignoranz ging. Lass mich raten - Du hast eins?

Zitat

es gibt in unserer gesellschaft kaum noch produkte bei denen weder menschen, tiere noch unsere natur ausgebeutet/belastet wird.
Und das heißt jetzt was? Das es uns allen Scheißegal sein soll? Nach mir die Sintflut? Jungchen, mit Anfang 20 denkt man noch das die Welt nur zum eigenen Gaudium da ist, mit Anfang 30 und/oder dem ersten Kind wird einem spätestens klar das es nicht so ist. Dann ist es nämlich die Welt die man auch als kleines Rädchen im Getriebe seinen Nachkommen hinterlässt und in der die dann leben müssen. Unerfreulich wenn Du mich fragst...

Zitat

du sagtest videospiele wollen als kunstform mit zb filmen gleichgestellt werden
Die Hersteller sagen das. Ich sehe das, zumindest bei Shootern nicht so. Würde da aber Bioshock ausklammern wollen. Die Restlichen Shooter sind keine Kunstwerke, wahrlich nicht...

Zitat

es ist ein unterschied ob ich in einem spiel juden ins gesicht schießen soll damit ich in dem level o.ä. weiter komme. oder wenn mich das spiel an einer scene vorbeiführt in der eine gräultat passiert.

Richtig. Aber wenn es dann im Verlauf von Homefront gegen eindimensionale gezeichnete "Schlitzaugen" geht - und das Wort fällt öfter - ist es Ok oder was? Rassismus beschränkt sich nicht nur auf Judenhass. Schade das man das erst noch erklären muss...

Zitat

18er kennzeichnung beweist den erwachsenen inhalt

Das beweisst gar nix. Es beweisst nur das es für Jugendliche nicht geeignet ist und somit wahrscheinlich grenzwertige Inhalte hat. Nur weil jemand 18 ist ist er lange nicht Erwachsen, das ist man nicht nach Alter sondern nach Verhalten. Manche werden es somit nie...Aber eine 18er Kennzeichnung zum Siegel für Qualität zu machen ist...naja...

Zitat

Nur das da nur die reinkucken die es auch interessiert. Kleines Diskussionsghetto sozusagen, in den "Krisengebieten" wo man akut handeln sollte - also auch hier - ist das angebrachter weil ganz offensichtlich nötig. Leider...


Im Wesentlichen läufts doch darauf hinaus:
Einen Shooter als Antikriegsspiel zu bewerben oder zu bezeichnen ist wie zur Bewahrung der Jungfräulichkeit zum Gruppensex aufzurufen...


Und wer wirklich denkt das ein Massenmedium wie Videospiele, das gerade eine junge und beeinflussbare Zielgruppe erreicht, immun gegen politische Indoktrination ist oder drüber lächelt der ist einfach unglaublich naiv...

425

Mittwoch, 6. April 2011, 11:33

hab mit dem gedanken gespielt das ganze nochmal in quotes zu zerlegen und ewig mit dir zu diskutieren (was uns beiden zweifelsfrei gelungen wäre:) )

wenn man sich deine texte durchliest, dann bekommt man den eindruck dass du seit dem homefront releas nimmer schlafen kannst... so sehr belastet/beschäftigt dich das thema.
ellenlange texte die schon fast an blinden aktionismus errinnern.
wobei "aktionismus" hier falsch ist. denn außer schreiben tust du anscheinend nichts.

du bist momentan auf der "hitzigskeitsskala" von 1 - 10 auf einer 12... wir brauchen dich ungefähr bei einer 7 :)

i´m foxdevilswild

426

Donnerstag, 7. April 2011, 10:24

Zitat

wenn man sich deine texte durchliest, dann bekommt man den eindruck dass du seit dem homefront releas nimmer schlafen kannst... so sehr belastet/beschäftigt dich das thema.
Da liegst Du falsch, es beschäftigt mich durchaus - aber es belastet mich nicht, schon gar nicht 24/7. Ich bin da echt entspannt, denn ich bin es nicht der verblödet... ;)

Zitat

ellenlange texte die schon fast an blinden aktionismus errinnern.
wobei "aktionismus" hier falsch ist. denn außer schreiben tust du anscheinend nichts.
Ich schreibe gern ausführlich weil ich meine Meinung begründen will und kann. Wenn man dem nicht folgen oder es nicht erfassen kann - nicht mein Problem. Was ich außer dem Schreiben anscheinend tue oder nicht werd ich hier nicht weiter ausbreiten. Hat keinen Sinn da es offensichtlich hier nicht von Interesse ist, das sieht in anderen Foren anders aus und ist argumentativ fordernder aber die haben THQ nicht als potentiellen Anzeigenkunden - da kannst Du Dir denken was immer Du magst. Wenn man was drüber hört dann weil es THQ so will und nicht von mir...

Zitat

du bist momentan auf der "hitzigskeitsskala" von 1 - 10 auf einer 12... wir brauchen dich ungefähr bei einer 7 :)
Auch falsch. Auf einer 3 in etwa, ich sehe das lockerer als es scheinen mag. Auch hier gilt: die Naivität anderer ist kein Grund für Aufregung. Simon hat meine Grundstimmung und Gedanken beim Spielen in etwa ganz gut eingefangen...

Den MP fechte ich ja gar nicht an, wenn er Dir Spaß macht ist das doch schön - nur ist eben aus genannten Gründen HF als Gesamtwerk nicht tragbar und somit wertlos.

Wenn das mit Shootern allgemein so weitergeht, na Mahlzeit. Würde halt einfach nur wünschen das man da in Zukunft einfach sämtliche Politik raus lässt, die Szenarios mal prüft und sich diese penetranten Patriotismus und Gewaltgeilheit verkneift. Krieg ist Krieg, ich brauch keine Shooter mit Krieg-ist-böse-und-dolle-aua-aua-Botschaft - als einigermaßen gebildeter Mensch weiß ich das und brauche das nicht als Inszenierung. Es reicht wenn die Medien Kriege ganz real inszenieren und verzerren.

Mal als Beispiel:
die Szene mit dem Kind wäre für mich eindringlicher gewesen wenn man die Erschießung nicht gezeigt hätte, stattdessen nur das Kind neben den Toten Eltern und das davor geschehene der Fantasie überlässt. Aber so wie sie im Spiel ist ist es einfach unnötig und ziemlich eindeutig nur Effektheischerei...

Abschließend Tests die mich sehr amüsiert haben und wo ich stellenweise echt lachen musste weil auch die den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen, einmal hier , einmal dort und einmal da ...

427

Donnerstag, 7. April 2011, 11:25

Ich find die aufregung auch überflüssig. Irgendwie kommt das ganze Szenario wohl nicht so recht an mich ran, oder ich habe einfach den nötigen Abstand zum Videospiel an sich (Was nicht heissen soll dass ich nicht leidenschaftlich spiele und mitfiebere!).
Also ich kann nur sagen dass mir durchaus bewusst ist dass es sich bei den erschossenen Eltern zwar um einen grausamen Akt handelt...aber da dies weder echte Menschen, noch Schauspieler sind...mich das ganze irgendwie kaum berührt...ja nichtmal sonderlich kratzt. Ich halte die Entwickler auch nicht für kranke oder perverse Menschen (was vlt der Fall wäre wenn man mich als Spieler dazu zwingen würde die Eltern des Kindes zu erschiessen... also mit anderen Worten möglichst brutal und skrupellos vorzugehen. So ist es aber nur eine Szene für mich. Wie in einem Film eben. Die moralische Verantwortung liegt in diesem Szenario nicht bei mir). Das es sowas ähnliches sicher täglich irgendwo auf der Welt in der Realität gibt ist mir klar, aber öfter daran denken werd ich jetzt durch das Spiel sicher auch nicht. Auch ist in mir kein Hass auf die echten Koreaner entstanden, nur weil ich das Spiel gespielt habe. Die sind mir genauso "egal" wie vorher auch.
Gamertag: THE TURBO RIDER

428

Donnerstag, 7. April 2011, 19:01

Ehy...was soll denn das??

Hab grad eingeloggt, nochn bisschen an der Waffenkammer rumgebastelt. Dann ein spiel gestartet... Bodenkontrolle Battle Commander. Alles schön und gut. Spiel startet... ich hab plötzlich ne ganz seltsame Waffenauswahl... nur noch die Startwummen und so.
Tja dann fällt mir auf dass ich nur noch LVL 1 bin...von Stufe 46 runtergesetzt auf 1... warum das? was soll das???
Gamertag: THE TURBO RIDER

429

Freitag, 8. April 2011, 07:57

Ehy...was soll denn das??

Hab grad eingeloggt, nochn bisschen an der Waffenkammer rumgebastelt. Dann ein spiel gestartet... Bodenkontrolle Battle Commander. Alles schön und gut. Spiel startet... ich hab plötzlich ne ganz seltsame Waffenauswahl... nur noch die Startwummen und so.
Tja dann fällt mir auf dass ich nur noch LVL 1 bin...von Stufe 46 runtergesetzt auf 1... warum das? was soll das???
oha das ist bitter !
hast schon deinen benutzer angemeldet oder ?

i´m foxdevilswild

430

Freitag, 8. April 2011, 08:28

Ehy...was soll denn das??

Hab grad eingeloggt, nochn bisschen an der Waffenkammer rumgebastelt. Dann ein spiel gestartet... Bodenkontrolle Battle Commander. Alles schön und gut. Spiel startet... ich hab plötzlich ne ganz seltsame Waffenauswahl... nur noch die Startwummen und so.
Tja dann fällt mir auf dass ich nur noch LVL 1 bin...von Stufe 46 runtergesetzt auf 1... warum das? was soll das???


Kann es sein, daß Du einer Einladung gefolgt bist.... hatte ich in dem Fall auch schon mal......Ähhm, ja und Kennys Fortschritt ist dann doch irgendwie mal gelöscht worden.....Denke, wenn man es zu spät merkt und dann schon wieder ein LEvel aufsteigt, könnte es schlecht aussehen und drüber gespeichert worden sein.
...it´s a thin line between love and hate!

431

Freitag, 8. April 2011, 10:10

ja, hab ich inzwischen im offiziellen forum schon was dazu gelesen. allerdings bin ich keiner einladung gefolgt, war alleine unterwegs und ganz normal nem match gejoint. Ich hab nun mal den support angeschrieben und um rücksetzung gebeten... denn irgendwie passt meine kill death ratio ja nicht gerade zu rank 1 oder 2.... -_-
Ich mag homefront, aber sollte ich jetzt wieder von vorne anfangen müssen ist HF für mich leider gestorben....offensichtlich kann man sich seines ranks ja nicht sicher sein.
Gamertag: THE TURBO RIDER

432

Freitag, 8. April 2011, 12:13

Einfach mal kucken - oder auch nicht...

Generation Kill - What happens when those who've grown up on Hollywood war movies and graphic video games are sent to the frontline?

"It's the ultimate rush -- you're going into the fight with a good song playing in the background," states one soldier. This is a war fought by the first playstation generation. As Rolling Stones journalist Evan Wright explains: "One thing about them is they kill very well in Iraq."


Hat mit HF nur periphär zu tun, aber mir gibt das schon zu denken...

433

Freitag, 8. April 2011, 14:52

Einfach mal kucken - oder auch nicht...

Generation Kill - What happens when those who've grown up on Hollywood war movies and graphic video games are sent to the frontline?

"It's the ultimate rush -- you're going into the fight with a good song playing in the background," states one soldier. This is a war fought by the first playstation generation. As Rolling Stones journalist Evan Wright explains: "One thing about them is they kill very well in Iraq."


Hat mit HF nur periphär zu tun, aber mir gibt das schon zu denken...


Was gibt Dir da jetzt zu denken?
Ist doch klar was passieren wird. Da gehen 19 jährige Milchkinder, bewaffnet in ein fremdes Land, getrieben von Parolen, Vorurteilen und einer orientierungslosen Militärführung.

Ich versteh den Zusammenhang zu HF nicht, auch nicht periphär.
Demnach hätten z.b die Wehrmachtssoldaten, diejenigen, die Greultaten begangen haben, vorher die heftigsten Videospiele und Filme genossen.

Oder wie hängt das jetzt aus Deiner Sicht zusammen?
...it´s a thin line between love and hate!

434

Freitag, 8. April 2011, 15:24

Also nur mal so ... wenn man Chefkochs seine Beiträge so liest könnte man den Eindruck kriegen er ist ein komplett gegen Spiele :D!
Bei so gut wie jeden Spiel ist irgendetwas richtig, richtig schlecht und wird gleich ausgeweitet auf die ganze Welt ;).
Naja aber ich habe den Chefkoch trotzdem in meiner Freundesliste :D

435

Freitag, 8. April 2011, 15:34

mich auch :D

436

Freitag, 8. April 2011, 18:47

Zitat

Demnach hätten z.b die Wehrmachtssoldaten, diejenigen, die Greultaten begangen haben, vorher die heftigsten Videospiele und Filme genossen.
Die waren aber einer Propaganda ausgesetzt die mit ähnlichen, wenn nicht gleichen Mitteln gearbeitet hat wie jetzt HF. HF könnte glatt ein antikommunistischer Hetzfilm aus den 40er/50ern sein. Kuck Dir mal die Wochenschauen aus dem 2.WK an, lies mal Bücher aus der Zeit, kuck Dir Filme an - egal von welcher Seite. Da wird gehetzt was das Zeug hergibt, der Gegner ist immer ein unmenschliches Monster das unglaubliche Greueltaten begeht. Und aus diesem Kontext heraus entstehen Kriegsverbrecher, weil das was man selbst tut nie schlimmer ist als das was der Gegner angeblich getan hat bzw. das eine Rechtfertigung gibt: "Wenn ich Kinder töten muss dann nur weil der andere damit angefangen hat..."


Das ist heute nicht anders, nur eben das die potentiellen Soldaten noch Videospiele im Repertouire haben...

437

Samstag, 9. April 2011, 11:01

..Wie auch immer...
Online schockt das Spiel!
Neunelf

438

Samstag, 9. April 2011, 11:14

Zitat

Demnach hätten z.b die Wehrmachtssoldaten, diejenigen, die Greultaten begangen haben, vorher die heftigsten Videospiele und Filme genossen.
Die waren aber einer Propaganda ausgesetzt die mit ähnlichen, wenn nicht gleichen Mitteln gearbeitet hat wie jetzt HF. HF könnte glatt ein antikommunistischer Hetzfilm aus den 40er/50ern sein. Kuck Dir mal die Wochenschauen aus dem 2.WK an, lies mal Bücher aus der Zeit, kuck Dir Filme an - egal von welcher Seite. Da wird gehetzt was das Zeug hergibt, der Gegner ist immer ein unmenschliches Monster das unglaubliche Greueltaten begeht. Und aus diesem Kontext heraus entstehen Kriegsverbrecher, weil das was man selbst tut nie schlimmer ist als das was der Gegner angeblich getan hat bzw. das eine Rechtfertigung gibt: "Wenn ich Kinder töten muss dann nur weil der andere damit angefangen hat..."


Das ist heute nicht anders, nur eben das die potentiellen Soldaten noch Videospiele im Repertouire haben...
Ich finde da gehst Du jetzt ein wenig zu weit, oder? Ich habe mir Homefront neulich geholt. Grund: Nachdem ich deine Beiträge zu diesem Spiel gelesen habe wollte ich mir mal ein eigenes Bild machen. Die SP Kampagne ist nicht sonderlich intelligent aber auch nicht so schlimm wie Du es hier darstellst.

MP ist wirklich gut geworden! Klare Kaufempfehlung 8)

439

Samstag, 9. April 2011, 19:20

Zitat

Die SP Kampagne ist nicht sonderlich intelligent aber auch nicht so schlimm wie Du es hier darstellst
Sie ist mit Abstand das dümmste was es seit langem gab, das einzige was noch fehlt sind Aliens und sprechende Hunde. Das hat entgegen dem was die PR sagt mit Plausibilität nix zu tun oder ist ähnlich wahrscheinlich wie eine Alieninvasion durch mein Klo - ich könnte mir sogar die Arbeit machen den ganzen Nonsens aufzulisten und zu widerlegen aber da würden Seiten drauf gehen...

Wenn es gewünscht wird mach ich das sogar, einfach Spaßeshalber. Aber das dauert dann, für jedes gestopfte Loch tun sich zwei neue auf.....

Als augenzwinkernde Parodie auf den ganzen Patriotischen Schmalz der letzten 10 Jahre wäre das echt toll geworden, "Team America" als Shooter mit den All American Rednecks die auf alles schießen und alles was nicht weiß oder amerikanisch ist. Aber so, das Ganze nimmt sich sogar ernst, man muß nur die Dev Diary´s mal ansehen - ich hab Tränen gelacht, Realsatire pur, das mit Abstand beste an Homefront...

Zitat

ich finde da gehst Du jetzt ein wenig zu weit, oder?
Finde ich nicht. Denn Homefront ist nur ein weiteres peinliches Machwerk in einer langen Reihe seit 9/11. Im Zusammenhang damit, dass es aus den USA kommt wo die Trennung zwischen Medien und politischer Einflussnahme nirgends gegeben ist, die vertretene Meinung meist die des Besitzers ist - siehe Rupert Murdoch - und der Tatsache das die USA seit 10 Jahren in einem von der Dauer her unabsehbarem Kriegszustand sind , der 2.WK dauerte bekanntlich nur 6 Jahre, stösst mir das als politisch interessierter Person extrem bitter auf. Die Jungs die heute 18 sind und sich zur Army melden sind seit 10 Jahren einem extrem einseitigen medialen Trommelfeuer ausgesetzt, dazu gehören heutzutage auch Videospiele. Der Tenor ist und war meist, ob vom Präsidenten, den Nachrichten, Büchern, Zeitungen, Filmen oder aus Spielen:
"Wir sind die Guten, die sind böse und wollen uns Töten, sie haben uns angegriffen, wir kämpfen für unser Land und nichts weniger als die Freiheit der ganzen Welt - also haben wir jedes Recht sie überall und mit allen Mitteln zu töten wo wir sie sehen."

Kriegsrhetorik. Kein Platz für Differenzierung, das ist zu kompliziert. Je weniger man erklären muss desto besser. Sowas setzt sich fest, je einfacher die Botschaft ist desto eher wird sie akzeptiert. Dazu kommt das sich nicht unbedingt die Klügsten zur Army melden, bei schlichten Gemütern fällt sowas auf fruchtbaren Boden - auch wenn es nicht beabsichtigt ist. Und dann haben wir die Sauerei, ganz real...

Wie gesagt ich hab nix gegen Shooter - aber ich verwehre mich gegen jede Art von politischer oder ideologischer Einflussnahme. Hab mir heute Brink vorbestellt, das wird sicher lustig - auch weil mir niemand mit der ins Sternenbanner gehüllten Patriotenkeule das Hirn aus dem Schädel prügeln will und es einfach nur Spaß machen und Unterhalten soll. Da gibts keinen pseudoaufklärerischen Anti-Kriegs-Anspruch, der in dem Genre ohnehin lächerlich ist. Aber dazu hab ich schon genug geschrieben...






blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

440

Samstag, 9. April 2011, 21:21

Eine so derart politische Diskussion in einem Gamer forum ist wirklich peinlich.
Klar mag es sein, dass es reinste propaganda ist und wennschon ist doch auch egal.
Alles ist Propaganda, unsere Werbung, unsere Regierungserklärungen, Zeitungen da isses bei dem Spiel nun auch fürn arsch sich da so tot zu reden.

Und so abwegig ist das Szenario nicht, man siehe einigen Meinungen von Politologen und Wissenschaftlern, die sagen, dass es in den nächsten 50jahren zu einem Konflikt größerer Ausmaße zwischen dem Westen und der Islamischen Welt kommen kann.
Genauso kann sich Nordkorea mit China zusammenschließen und losmarschieren.
Und vielleicht kann auch Kermit doch noch Miss Piggy heiraten.
Was wäre wenn ...
Und wenn HF schon für ne Propagandakeule gehalten wird, frag ich mich was z.B. der Film "Inglorious Basterds" ist? :thumbup:

Wer HF nicht mag, mags eben nich und wer sich dran stört soll es nicht anfassen

Ich gönne jedem seine Meinung und ich selbst finde HF was den MP betrifft sehr gut.
SP is halt geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blutilein« (10. April 2011, 08:51)


Thema bewerten