Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 26. November 2010, 09:59

Ich wünsche mir für Forza 4, daß man im Onlinemodus wieder die Strecken und den Kollisionsmodus auswählen kann! Und die Sprache in der Lobby!



Bei Forza 3 kann man nichts davon, wird einfach irgendwo reingeworfen, kann sich nicht unterhalten (meistens englisch), die Strecken sind vorgegeben und Kollision ist immer an.


Wohl wahr. Wenn ich public unterwegs bin, dann eigentlich bloß in den Production Car Lobby´s, da findet man eigentlich immer ein paar gute Rennen. Ich persönlich habe generell kein Problem mit Leuten aus anderen Ländern zu fahren, gerade in FM2 hatte ich ne Menge Spass und guter Rennen gegen Ami´s etc.

Ich würde mir auch wünschen, das sie mehr auf Rennsportfeeling achten wie in F1 2010 oder Race Pro. Sprich Training/Quali-Session, Flaggensystem etc. Habe aber derbe Befürchtungen, das sie Kintec zu viel Aufmerksamkeit schenken und das alles zu sehr Casual wird. ;(
Mit den Casual-Gamern verdient man Geld, Hardcore-Gamern und besonders Racing-Fans kann man es eh nie Recht machen ;) . Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt es und das wird auch in Zukunft so sein, es muss für alle begehrenswert sein - nicht nur für eine Minderheit. Und das ist für mich in Ordnung, hab damit meinen Frieden gemacht - die HC-Sims finden auf dem PC statt und da können sie auch bleiben, der Spagat zwischen Controllersteuerung und knallhartem Realismus ist nicht zu packen. Spaß machen muss es...

Solange man FM konsequent weiterentwickelt, weiter am LI feilt, die ganze AWD-Scheiße einbremst und die Onlinerennen wieder Spaß machen dann bin ich zufrieden. Bitte nicht so verzetteln wie bei GT5, alles ein bisschen und nichts richtig machen. Lieber kein Wetter wenn man es nicht vernünftig darstellen kann...

102

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:07

- Dynamisches Wetter Tag Nacht
- Realistiche Motoren sounds
- online - wie bei FM2 Tuniere

103

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:38

Wesentlich besserer Karriere Modus, mehr Spannung, villeicht richtige Meisterschafen in den jeweiligen Klassen!

Online ein Level und Belohnungssystem wie bei Egoshootern (CoD,Reach)

Online Ligen in denen man auf und auch absteigen kann, wie zB bei Fifa WM 2010!

Tag/Nacht Wechsel

Wetter (Regen etc)

Boxenstopps mit den dazugehörigen Strategien.



Wenn dies alles kommen würde, mit der grafischen und Physik technischen Qualität eines Forza 3, würde ich nichts anderes mehr spielen! (naja ausser Fifa oder PES :))

104

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:48

Neue Strecken kann man nie genug haben und ich hoffe wir sehen endlich Spa, doch ich finde eine wirklich wichtige Strecke wäre mal ein Highspeed Ring wie der in Italien oder die Teststrecke von VW, wo auch der Bugatti seinen neuen Rekord aufgestellt hat. Eine sehr lange gerade Strecke (10km zum Beispiel) ginge natürlich auch.

105

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:21

Ich würde mich sehr über die Formel 1 Rennstrecke in Abu Dhabi freuen. Diese gibt es in mehreren Möglichkeiten zu fahren, somit hätte man nicht nur einen Kurs sondern gleich mehrere. Zudem denke wäre das bei Nacht somit die schönste Strecke die ich mir vorstellen kann.

106

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:07

Neue Strecken kann man nie genug haben und ich hoffe wir sehen endlich Spa, doch ich finde eine wirklich wichtige Strecke wäre mal ein Highspeed Ring wie der in Italien oder die Teststrecke von VW, wo auch der Bugatti seinen neuen Rekord aufgestellt hat. Eine sehr lange gerade Strecke (10km zum Beispiel) ginge natürlich auch.



Dann ist dir die Benchmark High Speed Ring Strecken also zu kurz? Ich finde das reicht. Sind 16 Strecken u.a. 1/4 Meilen etc

107

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:18

Auch wenn es komisch klingen mag, ja die ist mir auch noch zu kurz. Mir geht es dabei eher darum das ich gerne die von den Messwerten berechnete Geschwindigkeit auch irgendwie ausfahren möchte. Wenn es amerikanischer sein soll meinetwegen auch gerne eine Geschwindigkeitsmessung in Bonneville. Könnte auch sein das Turn10 eh so etwas plant, den die E3 Demo mit den Ferrari 458 Italia, da sah der Boden auch nach einem ausgetrockneten Salzsee aus.

108

Sonntag, 19. Dezember 2010, 02:30

Kannst du doch. Auf der Benchmark Strecke gibt es keine Karre die du nicht bis an die Grenze treiben kannst. :D
Macht aber eh nicht viel Sinn, da man keine Daten wie 0 auf 100, Maximal Tempo etc. angezeigt bekommt. Von daher wäre so was wie du es gerade erwähnst mit Messungen schon prima.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 19. Dezember 2010, 02:43

- Tag Nacht Wechsel
- Wettereffekte (Regen, Schnee)
- 24 Stunden Rennen
- Andere Klassen (Rally, Formel Klassen)

110

Montag, 20. Dezember 2010, 00:21

Bin zwar kein Profi wie die Meisten hier, aber etwas hätte ich schon:

1: VAUXHALL --> Leute, das ist OPEL, also bitte alle Wagen auch darunter katalogisieren. Gerne
auch mehr von den Dingern: Astra J, Manta, GT, Zafira, Insignia.

2: Klebstoff --> Den könnt ihr euch sparen, habe immer das Gefühl ich werde abrupt gebremst wenn ich
von der Bahn abkomme. Völlig unrealistisch.

3: Lizenz --> Will Lizenzen erfahren, gerne wie REAL LIFE, mit Instructor, Slalom und Pielonen, wie es
sich gehört. Kostet allerdings auch ne Teilnahme Gebühr inkl. Theorie Teil den man bestehen muss:
Flaggenkunde, Saftey Car Phase, FIA / DMSB Reglement halt mit Kreuzchen setzen.

4. Nürburgring --> Ne Achterbahnfahrt als Bonus wär toll. ;-) Gut wäre halt ne Einbindung der NBR GmbH in das Spiel,
könnte etwas auflockern.

Troublemaker24

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Bochum

  • xxSubZer0xGERxx
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 20. Dezember 2010, 10:03

@ Centurio: Wenn ich Achterbahn fahren will gehe ich in den Vergnügungspark. Und was glaubst du bringt es uns, wenn T10 die NBR GmbH mit einbeziehen würde??


Hier meine Vorschläge:

- Motorswap z.B. Integra Type R Motor in Honda CRX del Sol
- Motorensetup auf einem Dyno als Alternative zum Tracktest zur besseren Abstimmung für die 1/4 Meile
- noch realistischer Motorenbau bzw. Fahrzeugbau. Die Abstimmung/Abhängigkeit der einzelnen Komponenten zu einander muß besser werden. Man kann kein auf 500PS getunten Opel mit einer Serienkupplung fahren. Die müsste beim Start sofort aufrauchen. Und ohne Stabis und Käfig müsste sich das Auto auch verwinden.


Das sind erstmal meine Vorschläge.

Gruß

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

112

Montag, 20. Dezember 2010, 16:33

Bin zwar kein Profi wie die Meisten hier, aber etwas hätte ich schon:

1: VAUXHALL --> Leute, das ist OPEL, also bitte alle Wagen auch darunter katalogisieren. Gerne
auch mehr von den Dingern: Astra J, Manta, GT, Zafira, Insignia.
Irrtum, das sind effektiv andere "Hersteller" wenn du es so nimmst. ;-)
Ja es sind im endeffekt Opel, aber die kennen Briten und Ammis nunmal nicht, und diverse andere länder genau so. Ergo kannst du das bei einem Internationalen Spiel nicht einfach so unter Opel einlagern.

Ansonsten auch hier noch mal meine Liste:
- Sehr Nette Idee aus dem offiziellen Forza Forum, auch wenn ich grad einfach nur zitiere. einige "Coop/Team Karriere" Rennen für 2 spieler online oder splitscreen in die Karriere integriert. oder evtl sogar als separate paralel existierende Kariere mit Karrieretypischen Rennserien und Eventanzahlen. (nur um die idee zu verbreiten zitiert)
- BOXENSTRATEGIE!!! (also Reifen und Sprit justierbar)
- PUBLIC Custom Lobbys!!! (back 2 FM2 Multiplayer)
- Exclusiv oder Nicht-Exklusiv Inhalte!!! (und nicht so ein Wischi Waschi wie mit der FM3 LCE, entweder exklusiv und dann exklusiv bleiben oder gleich öffentlich und nicht diese Abzock-Verarsche die bislang gefahren wurde)
- Wetterkonditionen vorzugsweise dynamisch (Schnee auf dem 'Ring?! ;-) )
- Tag/Nacht Konditionen
- Animierte Boxenstops (ehr als polish gedacht)
- Besseres Punktsystem im Singleplayer (sinnvolleres Punktesystem statt immer Sieg kondition)
- Optional schaltbare technische Ausfälle und Totalschäden
- Headtracking via Kinnect zur Kurveneinsicht in der Cockpitperspektive (die meißten Spieler neigen den kopf eh in die Kurve im Eifer des gefechts, also bitte daran abscannen und ein wenig in die kurve hineindrehen)
- HD Foto- und Video-direktexport auf Wechseldatenträger bzw. HDD
- etwas deterministischeres Tuning (190er Benz mit SL65AMG Motor?! no way) Das wäre erstmal alles was mir spontan einfällt.

113

Montag, 20. Dezember 2010, 19:21

Ich würde mich nicht zu sehr auf dynamisches Wetter versteifen, viele Ressourcen für etwas was am Ende kaum einer nutzt. Denke auch das das die Box nicht packen wird, da hab ich lieber 2 Autos mehr auf der Strecke als einen Pixelbrei der Regen sein soll...

Ansonsten gehe ich da voll mit, obwohl:

Zitat

Optional schaltbare technische Ausfälle und Totalschäden
Also per Zufall? Kommt nur so lange gut wie es einen selbst nicht erwischt, stell Dir vor Du machst ein 4h Rennen mit Freunden und dann knallts Dir in der letzten Runde souverän führend und mit dem wissenden Siegerlächeln im Gesicht den Motor durch. FOTO BITTE :biglaugh: . Bleibt man da entspannt ;) :pinch: ? Ich würde böse ausfallend werden, that´s racing - klar. Aber immer noch ein Spiel. Und eine Quote von 1% als wahrscheinliche Ausfallquote bedeutet auf 1000 Rennen 10 Ausfälle, wenn Du großes Pech hast alle 10 nacheinander. Gaaaanz schlecht für den Blutdruck...

Ich würde sowas in Abhängigkeit zum Tuning stellen, wer also nen Riesenturbo einbaut und nicht für die Kühlung sorgt weil er die paar Kilo sparen will muss mit Schäden rechnen, mehr als jemand der nen fetten Ölkühler und LLK dazutut. Das Tuning am besten mit einem Stats-Screen wie bei RPG´s verbinden so das man sieht welches Teil welchen Effekt (Boni/Mali...) hat und wie sich das auf die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit auswirkt. Und dann ist es halt eigenes Risiko...

Aber so oder so, solche Sachen haben dann meist irgendeinen Fehler in der Kalkulation und das macht bestimmte Autos wieder überlegen und das Balancing geht wieder außerhalb spazieren und...na wir werden sehen :)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

114

Montag, 20. Dezember 2010, 20:57

Ich würde böse ausfallend werden, that´s racing - klar. Aber immer noch ein Spiel. Und eine Quote von 1% als wahrscheinliche Ausfallquote bedeutet auf 1000 Rennen 10 Ausfälle, wenn Du großes Pech hast alle 10 nacheinander. Gaaaanz schlecht für den Blutdruck...

Ich würde sowas in Abhängigkeit zum Tuning stellen, wer also nen Riesenturbo einbaut und nicht für die Kühlung sorgt weil er die paar Kilo sparen will muss mit Schäden rechnen, mehr als jemand der nen fetten Ölkühler und LLK dazutut.


Meinem Blutdruck ist eh nicht mehr zu helfen, der wird schon nur noch in Bar gemessen ;)

nein aber spaß beiseite, genau deswegen ja optional. Aber ich differenziere das gern ein wenig, Totalausfall auf basis Totalschaden/Crash speziell geschielt zu den ganzen Crash-Kids online (aber dagegen gibts ja Rewind offline) und Technische Ausfälle ehr in Auswirkung auf Leistung. Das war so ehr mein gedanke, wobei ich auch gegen totalsausfall durch technisches Versagen nicht unbedingt abgeneigt wäre. Wie gesagt wers nicht mag abschalten



Was den zweiten Teil des Quotes angeht:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Voll dafür. Das wäre mal gehobene Schule, und sicher ein ordentlicher Fortschritt.

Ebenso wie besser in Relation stehende Upgrades. Ich sage nur einander beeinflussende Parameter wie Ansaug und Abgastrakt. Ein Fetter Luftfilter hilft wenig wenn der Dreck anschließend nicht durch das 40mm Abgasrohr geht....

Da bin ich voll auf deiner Seite.

115

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:02

Ich wünsche mir solche Motorsounds im Spiel. Die ganzen features helfen eigentlich nichts wenn die Motorsounds keine Emotionen wecken.





oder das hier



;(



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Dezember 2010, 00:02)


116

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:02

@ Alfista

:eek3: ;( :thumbsup: ...Der Benz klingt ja Hammer, und die Ferraris :thumbup: ...


Aber mich würde das Irre machen, das eigene Auto nicht mehr zu hören ;) . Hatte sowas ähnliches in als Replay in FM2, ich mit 69er Charger vorn und hinter mir einer mit nem S2000, den hat man nicht gehört und er hat sich ständig verschalten, auch wenn ich weit vor ihm war :D . Ist schon geil, ordentlich mehr Pfeffer vertragen die Sounds aber schon noch. Erst wenn der Nachbar denkt man fährt im Wohnzimmer nen Ferrari aus ist es ausreichend :D ...

117

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:37

Karriere und Designs

Man sollte da ruhig mal zu anderen Spielen schauen, z.B. Shift hat das sehr gut gestaltet. Gerade für Leute wie mich, die nicht so viel Zeit haben und 4 Std. ein Design zu basteln wäre das super. Ebenso sollten die Marken auf den Reifen zu sehen sein.



Zur Karriere sei zu sagen dass die Idee mit Teamstall usw. gar nicht so schlecht wäre, d.h. 2 Wagen mit selben Sponsoren usw. DA KOMMT WENIGSENS LEBEN IN DIE BUDE...

118

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:47

@ Alfista

:eek3: ;( :thumbsup: ...Der Benz klingt ja Hammer, und die Ferraris :thumbup: ...


Aber mich würde das Irre machen, das eigene Auto nicht mehr zu hören ;) . Hatte sowas ähnliches in als Replay in FM2, ich mit 69er Charger vorn und hinter mir einer mit nem S2000, den hat man nicht gehört und er hat sich ständig verschalten, auch wenn ich weit vor ihm war :D . Ist schon geil, ordentlich mehr Pfeffer vertragen die Sounds aber schon noch. Erst wenn der Nachbar denkt man fährt im Wohnzimmer nen Ferrari aus ist es ausreichend :D ...


Du kannst in den options die Lautstärke der anderen Fahrzeuge ja reduzieren ;)

119

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:21

In Forza 4 sollte es mehr um richtigen Motorsport gehen.

So wie es jetzt ist sollte es ja "Forza Trackday 3" heißen.
Weil das Prinzip ist eigentlich lächerlich; man fährt mit verschiedenen Serienwagen Rennen gegeneinander.
Oft wahnwitzig getunt, Serien und Rennteile bunt gemixt.
Aber Rennen werden nicht mit Serienautos gefahren, sondern mit richtigen Rennfahrzeugen.
Von mir aus könnte Forza 4 nur Rennwagen enthalten, wird aber bestimmt nicht so kommen.
Zumindest sollte man sein Fahrzeug zu einem richtigem Rennwagen umbauen müssen/können,
nach Regularien und Klassen, mit allem was so dazugehört.

Also bitte mehr Rennsport:
Verschiedene Klassen, Formeln und Modi; von Rundstrecke über gemischtes Sportwagenfeld bis Bergrennen.
Ganze Wochenenden mit Training und Quali. Setups erstellen in einer Trainingssession usw.

Auch wichtig:
mehr Autos gleichzeitig auf der Strecke, so gut es eben möglich ist.
Regen (muss nicht dynamisch sein),
Eine lebendige Atmosphäre; kerniger Sound und Effekte (Rauch, zuckende Flammen am Auspuff usw).
Nachtrennen, nicht um jeden Preis, aber gerne.
Treibstoffverbrauch und reifenverschleiß müssen verbessert werden (also verschlechtert ;) ), verschiedene Reifenhärten etc.


Onlinemodus muss überarbeitet und aufgepeppt werden. In den LBs muss ein Filter her (Fahrzeug, Fahrhilfen usw)
Eine lebendige Onlinewelt, die über die Rennlobbys hinaus geht, wo alles zusammenläuft. Mit Clubs, eigenen Plattformen ähnlich des Shops usw.

Und so Sachen wie:
Der Rückspiegel am oberen Rand sollte an den Seiten leicht ´gewölbt´ sein,
um auch mehr in die toten Winkel hineinsehen zu können,
Bereit-Knopf neben dem Countdown in der Lobby, Lackierung auswählen in der Lobby, beim ersteigern Gebot selbst eingeben, immer eine Rundumsicht des Autos usw, konfigurierbares HUD , Garage-Favoriten, kein nerviges Intro vor Rennen und weitere Kleinigkeiten.

120

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:41

1.würde mir 24H Rennen wünschen,
2.bessere Aufteilung der Klassen (GT1-GT2-LMP-Rallye etc)
3.und eine interessante Karriere

Thema bewerten