Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 17. Juni 2011, 23:59

Sicher braucht es all diese Assistenten und Features, Forza ist ja realistisch (heißt automatisch: schwer und kompliziert), also ist das Spiel für einen Neuen nur mit ner Menge Assistenten und Features sowie Vereinfachung im Umfang zu bewältigen, damit keiner Überfordert ist.
Warum hast du solche Probleme mit optionalen Hilfen, das du sie nicht brauchst heisst doch noch lange nicht, das alle anderen genauso ohne Fahren wollen. Da Turn10 uns die Möglichkeit gibt, die Autos so zu fahren wie man selber es will und kann ist doch der beste Weg um viele glücklich zu machen. Und ja es kommen immer wieder neue Spieler bei solchen ernsteren Rennspielen hinzu, irgendwann ist halt z.B. ein Mario Kart nicht mehr das Non Plus Ultra und sie wollen dann mehr.


Das wärs doch, man wählt ein Auto aus seiner Garage, z.b. ein B500 Auto. Dann hätte man einen Punkt "Online-Karriere", wo man auf die Leute trifft die gerade die gleiche Autoklasse haben und auch ein Online-Karriere-Renn fahren wollen. Kein ewiges Lobbysuchen, sondern direkte Rennaction mit Gleichgesinnten. Keine Langweilige KI und man findet immer neue Leute zum Fahren.

Klingt ja fast wie die FM3 Lobbys (Hopper) :D , aber so eine ähnliche Idee wünsche ich mir auch. Fände ja auch eine Online KoOp Karriere nicht schlecht. Fakt ist nur, nicht jeder Forza Spieler ist auch Goldmitglied, darum braucht so ein Spiel auch ein offline Karriere und falls bei einem mal selber das Internet nicht geht, kann man seine Runden auch so noch drehen.


Sorry für OT.

162

Samstag, 18. Juni 2011, 15:29

Warum hast du solche Probleme mit optionalen Hilfen, das du sie nicht brauchst heisst doch noch lange nicht, das alle anderen genauso ohne Fahren wollen. Da Turn10 uns die Möglichkeit gibt, die Autos so zu fahren wie man selber es will und kann ist doch der beste Weg um viele glücklich zu machen. Und ja es kommen immer wieder neue Spieler bei solchen ernsteren Rennspielen hinzu, irgendwann ist halt z.B. ein Mario Kart nicht mehr das Non Plus Ultra und sie wollen dann mehr.


Meiner Meinung nach machen solche Fahrhilfen nur das Spiel kaputt. Der Großteil der Fahrer, auch erfahrene Leute, überlässt dem Computer 50% der Kontrolle, weil man so schneller ist und weniger Fehler macht, dass mit Allrad gefahren wird versteht sich von selbst. Wenn man keine benutzt hat man automatisch einen Nachteil, mal mehr mal weniger. Und ich denke nicht dass Forza ohne Fahrhilfen überfordernd ist.
Wenn keiner sie benutzen würde und es keine gäbe hätte ja jeder die selbe "Herausforderung".
Wenn jetzt jemand sagt, ich brauch die Fahhilfe auf R2 sonst rutsche ich zuviel, dann ist das für mich Bullshit. Es ist R2, gibt man zuviel Gas verliert man nunmal die Traktion, man muss eben besser aufpassen, so ist das mit diesen Autos. Und ich kenne kaum Leute die die Fahilfen komplett abgelegt haben, und wohl auch bei Forza 4 bei den Fahrhilfen bleiben werden (sic!). Und diese Leute sind früher mit mir Rennspiele gefahren, wo es keine Fahhilfen wie linie gab, und auf einmal wo es eine Fahlinie gibt können sie sich "keine Bremspunkte merken."...
Weil Forza ohne Fahrhilfen noch sehr gut spielbar ist, sehe ich keine Notwendigkeit für solche. Einem Jugendlichen muss man auch kein Fläschen mehr anbieten.
Darum auch ein neuer Wunsch: keine Fahrhilfen mehr in Forza 4
Da das unwahrscheinlich ist, kann ich auch mit einer besseren, optionalen Regelung für diese gut leben.
Das letztens gepostete Szenario war ja eher auf FM3 gemünzt, denn die Custom Lobbys in FM4, mit eigenen Regeln, werden mir wohl entgegenkommen.

163

Samstag, 18. Juni 2011, 21:24

Meiner Meinung nach machen solche Fahrhilfen nur das Spiel kaputt.
Einspruch! Sie erweitern die Basis der Interessenten und zahlenden Kunden die dafür notwendig sind Dir das optimale Rennerlebnis auch in Zukunft zu bieten. Nur mit Hardcore-Gamern als Kunden könnte T10 gleich zu machen...

Jeder hat eine andere Ansicht von Herausforderungen, jeder geht an ein Rennspiel anders heran. Ich z.B. nutze die Bremslinie in Kurven, einfach weil ich mir Strecken relativ schlecht merken kann und mich so besser ans Limit herantaste. Alles andere bleibt aus, außer ABS. So versuche ich jedes Fahrzeug zu bändigen...

Die Wahrscheinlichkeit das vielen Spielern das fahren mit allen Helferlein auf lange Sicht zu Öde wird und sie um ihren eigenen Anspruch und Spaß zu steigern diese deaktivieren ist ziemlich hoch und ist gut für das Spiel und das Franchise. Denn jemand der entnervt und gefrustet das Spiel wieder verkauft weil er damit ohne Hilfen erstmal nicht klar kommt wird sich nie wieder ein FM kaufen.

Wenn mit FM4 die Custom-lobbys wiederkehren dann ist für mich das Problem AWD aus der Welt, das wirds in meinen Lobbys nicht geben. Ebenso wie TCS und STM. Wer damit klar kommt wird beitreten und bleiben, wer nicht der nicht. Es wird für jeden das Spielerlebnis geben das er möchte - und das ist Prima!

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 18. Juni 2011, 21:51

Fahrhilfen ganz aus...

Ich hab FM3 Anfangs die ersten 2-3 Tage mit Voller Linie, ABS und Handschaltung ohne Kupplung gezockt irgendwann ist man an einem Punkt an dem man merkt man kann so nicht schneller werden also musste zuerst ABS weichen nach ein paar Tagen war es ein ganz anderes Fahrgefühl und ich ich war deutlich schneller unterwegs, dass selbe mit Kupplung.

Doch manche Sachen wie die Fahrlinie werd ich wohl nie ausmachen da sie mehr macht als mir zu sagen wann ich gas geben kann und wann ich bremsen muss wie z.b. den Bremspunkt des Vordermanns in etwa anzeigen...

Lange rede kurzer sinn wenn sich Leute für ein Game begeistern werden früher oder später Fahrhilfen ausgeschaltet und wenn manche sagen - aber mit TCS an ist man schneller hat man keine Ahnung vom Tuning und Gameplay... ^^ (Niemand soll sich angesprochen fühlen)

BTT. Mein FM4 Wunsch wäre ein verbessertes Auktionshaus in dem man mehr daten vom Fahrzeug hat wie Tuning kosten, On/-Offline Siege etc und vorallem das man den Neupreis vom Händler auch angezeigt bekommt in FM3 war das AH nicht der rede wert durch die Shops ging es nur um die Wagen als solchen und nicht die Designs Tunings etc...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 18. Juni 2011, 23:22

Warum hast du solche Probleme mit optionalen Hilfen, das du sie nicht brauchst heisst doch noch lange nicht, das alle anderen genauso ohne Fahren wollen. Da Turn10 uns die Möglichkeit gibt, die Autos so zu fahren wie man selber es will und kann ist doch der beste Weg um viele glücklich zu machen. Und ja es kommen immer wieder neue Spieler bei solchen ernsteren Rennspielen hinzu, irgendwann ist halt z.B. ein Mario Kart nicht mehr das Non Plus Ultra und sie wollen dann mehr.


Meiner Meinung nach machen solche Fahrhilfen nur das Spiel kaputt. Der Großteil der Fahrer, auch erfahrene Leute, überlässt dem Computer 50% der Kontrolle, weil man so schneller ist und weniger Fehler macht, dass mit Allrad gefahren wird versteht sich von selbst. Wenn man keine benutzt hat man automatisch einen Nachteil, mal mehr mal weniger. Und ich denke nicht dass Forza ohne Fahrhilfen überfordernd ist.
Wenn keiner sie benutzen würde und es keine gäbe hätte ja jeder die selbe "Herausforderung".
Wenn jetzt jemand sagt, ich brauch die Fahhilfe auf R2 sonst rutsche ich zuviel, dann ist das für mich Bullshit. Es ist R2, gibt man zuviel Gas verliert man nunmal die Traktion, man muss eben besser aufpassen, so ist das mit diesen Autos. Und ich kenne kaum Leute die die Fahilfen komplett abgelegt haben, und wohl auch bei Forza 4 bei den Fahrhilfen bleiben werden (sic!). Und diese Leute sind früher mit mir Rennspiele gefahren, wo es keine Fahhilfen wie linie gab, und auf einmal wo es eine Fahlinie gibt können sie sich "keine Bremspunkte merken."...
Weil Forza ohne Fahrhilfen noch sehr gut spielbar ist, sehe ich keine Notwendigkeit für solche. Einem Jugendlichen muss man auch kein Fläschen mehr anbieten.
Darum auch ein neuer Wunsch: keine Fahrhilfen mehr in Forza 4
Da das unwahrscheinlich ist, kann ich auch mit einer besseren, optionalen Regelung für diese gut leben.
Das letztens gepostete Szenario war ja eher auf FM3 gemünzt, denn die Custom Lobbys in FM4, mit eigenen Regeln, werden mir wohl entgegenkommen.


Einerseits verstehe ich deine Einstellung, andererseits haust du aber auch ein bissel auf die Kac**, oder?
Du fährst alle Klassen, insbesondere R2 und R1 in FM3 komplett ohne Hilfen? Peugeot 908 auf Tsukuba? Respekt! Kannst mir ja mal ne Freundesanfrage schicken, dann kann ich einfacher gucken, ob du wirklich alles ohne Hilfen fährst... ;)
An ohne Bremshilfe könnte man sich sicher gewöhnen. Sobald es aber ein einziger z.B. in den HLC nutzt, ist man im Nachteil. Es gibt gewisse Freaks, die komplett ohne Hilfen fahren. Das sind aber max. 5% in den Top100.
Du willst, das niemand in FM4 Fahrhilfen benutzen darf? Es wird ja das alte Lobby-System von FM2 geben, da kann man ja alles ausstellen.
Aber warum sollte Jemand, der nicht so viel Zeit/Skill etc besitzt, durch übertriebene Härte gleich die Flinte ins Korn werfen müssen? Selbst gestandene reale Racer dürfen Hilfen benutzen:


Angriff auf die "Grüne Hölle": Das Team Falken Motorsports tritt beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen vom Nürburgring an. Das Langstreckenrennen gilt als eine der härtesten Motorsport-Veranstaltungen der Welt.
Das ADAC 24h-Rennen am Nürburgring zählt zu den härtesten Motorsport-Events der Welt. Mit dem über 400 PS starken Porsche 911 GT3 R will sich das Team Falken Motorsports dieser Herausforderung stellen.
In 33 Links- und 40 Rechtskurven schlängelt sich der Asphaltstreifen durch die hügelige Landschaft. Auf 20,8 Kilometern erwarten die Piloten Sprunghügel, Steilkurven, lange Geraden, schnelle Passagen, kurvenreiche Abschnitte – die Nürburgring Nordschleife zählt zu den größten Herausforderungen im Motorsport. Dafür hat das Falken-Rennteam die passende Antwort parat: den Porsche 911 GT3 R. Mit dem kompromisslosen Sportler will Falken Motorsports beim legendären ADAC 24h-Rennen (23. bis 26 Juni 2011) antreten und die "Grüne Hölle" bezwingen. Angetrieben wird der GT3 R von einem Vierliter-Boxer, der über 400 PS auf die Hinterachse wuchtet. Traktionskontrolle, elektronisch gesteuertes Zwischengas und ein speziell angestimmtes Renn-ABS machen diesen Porsche zum echten Nordschleifen-Killer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

166

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:09

Edit:
Ja, ich persönlich meide Fahrhilfen, aber wenn andere sie benutzen will ich nicht im Nachteil sein.
Aber das machte so keinen Spaß mehr, und motivierend war es auch nicht, darum habe ich Forza 3 schon weggegeben, mit der Hoffnung auf ein besseres Forza 4, und spiele nur noch bei gelegentlich meinem Bruder.
Und dann wird generell ohne Hilfen gefahren, ist ja dann für jeden gleich.

Siegfried, wann benutzt du Fahrhilfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (21. Juni 2011, 11:52)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:49

Also ich fahre grundsätzlich ohne Fahrhilfen mit Kupplung, H-Shifter, etc, etc... JETZT... Als Forza 3 kam, habe ich zu Beginn teilweise auch Fahrhilfen benutzt... jeder der einmal ein R1 Rennen in Amalfi gefahren hat, weiß, was das für ein Stress ist.

Was mich natürlich auch nerft, ist die Tatsache, dass man mit Fahrhilfen (sei es nun ABS oder ASR) teilweise schneller unterwegs ist, aber dafür gibt es ohne in der Karriere wenigstens mehr Kohle und online kann ich die Hilfen deaktivieren.

Fahrhilfen zu verbannen oder Spiele grundsätzlich zu simlastig zu machen, hat keine Aussicht auf längerfristigen Erfolg, weil die Schwelle gerade zu Beginn vie zu groß wäre. Mein Sohn ist 11 und er liebt Forza aber ohne Fahrhilfen wäre es nie dazu gekommen, genau wie bei vielen meiner Freunde. Und was aus einer Hardcore-Sim werden kann, hat man ja an Richard Burns Rallye gesehen... das war einfach nicht massenmarkt-tauglich und ohne diesen Aspekt macht man keinen Gewinn und das wars dann.

Turn 10 geht mit Forza 4 den ersten Schritt und sorgt dafür, dass die Pad-Hilfen abschaltbar sind, was ich persönlich sehr gut finde... aber Pad-Akrobaten wie Kenny werden auch ohne Hilfen in ein paar Tagen wieder genau so schnell unterwegs sein ;)

Abschaltbare Fahrhilfen wie ABS oder Traktionskontrolle oder auch der H-Shifter mit Kupplung sind ja in der Regel nur eine Skill-Erhöhung und haben ja nur indirekt etwas mit der Realität zu tun... ein Großteil der Rennserien erlaubt o.g. Fahrhilfen, bzw. die Fahrzeuge verfügen über eine sequentielle Schaltung oder sogar Halb- bzw. Vollautomatik.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:29

Also ich fahre grundsätzlich ohne Fahrhilfen mit Kupplung, H-Shifter, etc, etc... JETZT... Als Forza 3 kam, habe ich zu Beginn teilweise auch Fahrhilfen benutzt... jeder der einmal ein R1 Rennen in Amalfi gefahren hat, weiß, was das für ein Stress ist.

Was mich natürlich auch nerft, ist die Tatsache, dass man mit Fahrhilfen (sei es nun ABS oder ASR) teilweise schneller unterwegs ist, aber dafür gibt es ohne in der Karriere wenigstens mehr Kohle und online kann ich die Hilfen deaktivieren.

Fahrhilfen zu verbannen oder Spiele grundsätzlich zu simlastig zu machen, hat keine Aussicht auf längerfristigen Erfolg, weil die Schwelle gerade zu Beginn vie zu groß wäre. Mein Sohn ist 11 und er liebt Forza aber ohne Fahrhilfen wäre es nie dazu gekommen, genau wie bei vielen meiner Freunde. Und was aus einer Hardcore-Sim werden kann, hat man ja an Richard Burns Rallye gesehen... das war einfach nicht massenmarkt-tauglich und ohne diesen Aspekt macht man keinen Gewinn und das wars dann.

Turn 10 geht mit Forza 4 den ersten Schritt und sorgt dafür, dass die Pad-Hilfen abschaltbar sind, was ich persönlich sehr gut finde... aber Pad-Akrobaten wie Kenny werden auch ohne Hilfen in ein paar Tagen wieder genau so schnell unterwegs sein ;)

Abschaltbare Fahrhilfen wie ABS oder Traktionskontrolle oder auch der H-Shifter mit Kupplung sind ja in der Regel nur eine Skill-Erhöhung und haben ja nur indirekt etwas mit der Realität zu tun... ein Großteil der Rennserien erlaubt o.g. Fahrhilfen, bzw. die Fahrzeuge verfügen über eine sequentielle Schaltung oder sogar Halb- bzw. Vollautomatik.


:[ Bin doch mittlerweile auf das Fanatec GT2 umgestiegen versuche seit geraumer Zeit nun damit mein Glück :thumbsup:

Also ich kann zu dem Thema nur sagen das ich froh bin das sie in FM4 etwas an der Fahrphysik schrauben, gerade die Reifengeschichte war bisher sehr sehr bescheiden, da sind GT5 und F1 um einiges besser.

Dennoch hat die Marke Forza bisher soviel gutes gemacht und jetz...

...neues Lightning
...16 Fahrer im Multiplayer
...neue Fahrphysik
...bessere Sounds
... FM2 Lobbysystem 8o

und Turn10 hat bestimmt noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Persönlich finde ich die unsichtbaren Fahrhilfen in FM3 schon sehr krass mit dem Pad. Wenn man dann mal mit dem Wheel gleiches versucht, gerade ruckartiges oder das leichte berühren oder überfahren von Kurbs am Limit ist ein unterschied wie Tag und Nacht :whistling:

169

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:17

es gibt nur die R1 klasse wo eine Hilfe wie TCS wirklich was bringt ! Ansonsten sind alle Hilfen nachteile...

Verstehe die Diskussion net ganz... Wenn man viel im Leaderboard unterwegs ist bringen einem die Hilfen sehr wenig. Bis zur R2 Klasse sogar nur nachteile. Wenn man dann ne private lobby aufmacht und man dann verlangt jegliches Auto ohne Tuning ohne Fahrhilfen zu fahren halte ich das für etwas überzogen. Es ist einfach ne Übungssache und das dann Leuten aufzuzwängen finde ich nicht ok.

Ich fahre aktuell den SSC Ultimate Aero in R3 auf LeMans Old. Das ist eines der wenigen autos mit dem man mit TCS schneller ist als ohne. Aber ein Auto mit 960KW und 1500 nm ohne TCS zu bewegen würde selbst ein Vettel oder sonst wer nicht schneller fahren als mit TCS....


achja und die pad hilfen die im hintergrund arbeiten sind sehr enorm. Man sieht bei GT5 was mit Pad Fahrern passiert wenn diese ohne die aus Forza bekannten Hilfen fahren müssen. Und auch wenn diese Hilfen nun abschaltbar sind wird kein Pad Fahrer dazu gezwungen werden,dh im Leaderboard werden weiterhin die Hilfen aktiv bleiben....Und genau den Aspekt macht Forza besser als F1 und GT5 zusammen ! Es ist einfach für jedermann zugänglich. Bei GT5 bzw F1 ist man als Padfahrer ohne Hilfen aufgeschmissen gegen einen halbwegs gutfahrenden Wheelfahrer.

170

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:49

Nach nem Jahr schau ich hier auch mal wieder rein und es gab ja wirklich interessantes zu lesen.

Was mich aber stört,sind die teils arroganten Bemerkungen gegenüber Anfängern.Erstens beginnt jeder mal von klein und ist nicht der geborene Rennsportprofi. :thumbdown:
Deweiteren würde die FM-Serie eines Tages bei zu viel Professionalität nur noch eine Randgruppe ansprechen und für den MASSENMARKT untauglich werden.Denn das Spiel muss schließlich von der Masse gekauft werden,ansonsten spielt man irgendwann nur noch mit sich selbst.

Also sind all die Features zum leichten Spieleinstieg zwingend notwendig,ebenso alle Fahrhilfen die Anfängern die Rennsportwelt erleichtern.Denn auch der Anfänger wird (vielleicht) mal ein Profi oder wie war es noch mal mit dem Schüler der seinen Meister schlägt.

Ich kenne die Probleme mit übermotivierten Neulingen auch,darum habe ich mir je schon damals die FM2-Lobby zurück gewünscht.Nun steht ja fest,das sie auch kommt. :thumbsup: Dort kann man dann wieder seine eigenen Lobbys nach seinen Vorstellungen einstellen und aus der Erfahrung heraus verkrümeln sich die meisten bei deaktivierten Fahrhilfen und suchen sich leichtere Lobbys.

Solch ein Bewertungssystem wie manche schreiben,fände ich aber auch gut.So das man viele unterschiedliche Lobbys zur Auswahl hat,die man aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten darf.
Anderseits muss es natürlich auch Lobbys geben wo Anfänger und Profis gemeinsam fahren können,genauso wie reine Anfänger-,Amateur-,und Profilobbys.

Kurz gesagt,Anfänger und Profis müssen unter ihresgleichen sein können,aber auch gemeinsam fahren dürfen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:33

Edit:

Siegfried, wann benutzt du Fahrhilfen?


Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer generell auf die Strecken/Autokombination an und was meine "Gegner" fahren. Und wenn Hilfen, dann nur Bremslinie/TCS. Wenn 45 der Top50 in der HLC mit TCS fahren, habe ich auch kein Problem damit oder schäme mich :) , die mit einzuschalten. Und wenn 6 von 8 Leuten in DTM-Wagen mit TCS fahren, die eh schon sehr schnell sind, mach ich sie auch an. Wie gesagt, kommt immer auf die Gener an. Ansonsten gebe ich Toaster recht, wenn mans irgendwie vermeiden kann, fahre ich lieber ohne Hilfen, da man fast immer schneller ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

172

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:21

Was mich aber stört,sind die teils arroganten Bemerkungen gegenüber Anfängern.Erstens beginnt jeder mal von klein und ist nicht der geborene Rennsportprofi.

Die wirklich arroganten sind Turn10. Es gibt keine öffentliche Lobby, wo Fahrhilfen und/oder Allrad verboten sind.
Nein, schlimmer noch: Das gabs kurz, wurde aber wieder rausgenommen! Nicht jeder ist ein blutiger Audi S5 fahrender Anfänger!
Deweiteren würde die FM-Serie eines Tages bei zu viel Professionalität nur noch eine Randgruppe ansprechen und

Ok akzeptiere ich so, Need for Speed soll es aber auch nicht werden :)

Zitat


für den MASSENMARKT untauglich werden

Ich habe zuerst Mediamarkt gelesen (kommt aber aufs selbe hin :) ) .
Ein "ernsteres" Rennspiel muss nicht automatisch schlecht ankommen. Das puristischere Forza 2 war sehr beliebt, und bevor FM3 rauskam wurde Race Pro rege gespielt - und das Spiel scheiterte hauptsächlich an anderen Dingen als am Anspruch, dass dan alle umgestigen sind.
Ich erwarte nicht dass Forza eiskalt wie Race Pro wird, aber diese Richtung ist nicht automatisch falsch.

Und wenn 6 von 8 Leuten in DTM-Wagen mit TCS fahren, die eh schon sehr schnell sind, mach ich sie auch an. Wie gesagt, kommt immer auf die Gener an

So schauts aus.

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen; ich bin benutze das Gamepad, und damit ist Forza 3 ohne fahrhilfen mMn noch ausgezeichnet spielbar und nachvollziehbar.
Aber was sind denn das für Hilfen die bei Forza am Pad werkeln ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (21. Juni 2011, 15:21)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

173

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:30

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen; ich bin benutze das Gamepad, und damit ist Forza 3 ohne fahrhilfen mMn noch ausgezeichnet spielbar und nachvollziehbar.
Aber was sind denn das für Hilfen die bei Forza am Pad werkeln

Moment mal... du fährst mit Pad??? Du redest von Realismus und Fahrhilfen, verkaufst dich als Pro und fährst mit Pad???? Es ist doch bekannt, dass Forza 1,2 und 3 mit jeder Menge Pad-Hilfen daherkommen. Gas, Bremse, Lenkung, alle Eingaben werden durch Assists unterstützt. Was meinst du, warum bei steigender Geschwindigkeit der Lenkeinschlag immer weiter abnimmt???

174

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:51

Ich muss mich leider auch als "ohne alles"-Fahrer outen. Selbst ABS ist bei mir nicht drin und ich fahre mit Kupplung und H-Shifter. Das soll nicht großkotzig klingen und ich möchte auch niemand diskriminieren der die Fahrhilfen in irgendeiner Weise nutzt. Komisch ist nur, dass beide Seiten ihr gegenüber nicht akzeptieren oder verstehen. Ist ja klar, dass manche gerne TCS anhaben, damit sie sich auf die Linie und die Gegner konzentrieren können. Ich mag da lieber die rohe Rennkost und habe alles aus. Vielleicht ist dann hier und da ein Drift drin und der ein oder andere Verbremser, doch mir macht es viel mehr Spaß zu kämpfen, als locker daher zu fahren.

Ich finde es dennoch unverständlich wenn einige noch als Profi/Meister mit allen Fahrhilfen und Automatik antreten. Es sind ja Fahr-hilfen und dienen den Anfängern. In den Lobbies wird man das hoffentlich umstellen können, sodass jeder die Leute findet, die zu seinem Fahrstil passen.

Was den Leuten klar werden sollte ist, dass Fahrhilfen die Fahrzeuge extrem einbremsen und drosseln, TCS mit Allrad recht sinnfrei ist und mehr Fahrspaß flöten geht.

175

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:55

Leben und leben lassen. Soll jeder so spielen wie er Lust hat und basta. :P Dafür gibt es ja die Option die Fahrhilfen anzupassen...

176

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:06

Mein wunsch wäre die Unterstüztung der folgenden Peripherie:

177

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:07

Eine Debatte über die im Hintergrund arbeitenden Padhilfen brauchen wir gar nicht führen, da sie notwendig sind. Nicht jeder kann oder will sich Lenkräder für die Box kaufen. Die analogen Sticks sind keine Vorteile, mit dem Lenkrad kann man Kurven präziser und gleichmässiger fahren, genauso kann man mit Pedalen fiel besser den Druckpunkt halten als mit einem Finger den analogen Button.

Man kann diese Padhilfen also eher als ausgleich sehen, für ein Eingabegerät das nicht so gut ist wie eine Nachbildung der normalen Steuerung eines Autos.

Gab es den die Möglichkeit in FM2 Lobbys nach Pad oder Wheel zu unterscheiden?

178

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:56

Eine Debatte über die im Hintergrund arbeitenden Padhilfen brauchen wir gar nicht führen, da sie notwendig sind. Nicht jeder kann oder will sich Lenkräder für die Box kaufen. Die analogen Sticks sind keine Vorteile, mit dem Lenkrad kann man Kurven präziser und gleichmässiger fahren, genauso kann man mit Pedalen fiel besser den Druckpunkt halten als mit einem Finger den analogen Button.

Man kann diese Padhilfen also eher als ausgleich sehen, für ein Eingabegerät das nicht so gut ist wie eine Nachbildung der normalen Steuerung eines Autos.

Gab es den die Möglichkeit in FM2 Lobbys nach Pad oder Wheel zu unterscheiden?
Das gibt es leider nicht. In den niedrigen Klassen, C/D/E, fahren einige mit Lenkrad. Man sieht das immer schön am Lenkverhalten.

Ich bin eher gespannt wie es aussieht, wenn man in der FM 4 lobby die Lenkhilfe komplett verbietet. Da werden dann die Padler aufschreien.

179

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:02

*sichdiezeitzurückwünschwoallegamerwarenundnichtunterschiedenoderausgegrenztwurdezwischenirgendwelcheneingabegeräten*

:D

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:03

Da wir ja hier bei "wünsche und verbesserungen" sind würd ich mir mal ein Lenkrad set mit pedalen und H schaltung für weniger als 250 Euro wünschen !! ;)

würd gern mit Lenkrad und allem drum und dran an der box zocken aber nicht für die 500 eier die fanatec haben will!
und so groß is die auswahl ja leider nicht was taugliche wheels angeht .....

Also MS T10 oder wer auch immer bringt zum start von forza4 bitte ein Wheelset für unter 250 € mit ..... ;) ;)

Thema bewerten