Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NBA 2K11

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:03

Ist das Spiel auch für jemand emphelenswert der nicht unbedingt was mit Basketball am Hut hat?
Auf jeden Fall!!! Nach deinem Nick scheinst du wie ich ein Werderfan zu sein :thumbup: Also kommst du wie ich mehr aus der Fifa Ecke vermute ich mal.

Ne, Bochumfan. Aber Weder ist mir durchaus sympatisch. :P
Jop komme aus der FIFA Ecke. ;) Werd dann das Game wohl mal im nächsten Monat bestellen, wenn alle so davon schwärmen. :love:

322

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:11

Und genau das finde ich etwas nervig das man dann als einzelner Spieler das umlenken muss.

B-Ball ist ja ein Teamsport,
aber das ist meckern auf hohen Niveau;)


Zu der Sache mi den Spielzügen.

Blaue Linie=laufen mit Ball
Grüne Linie=passen
Schwarze Linie=Block stellen
Graue Linie= laufen ohne Ball


Ebenso sind die Namen der Spielzüge aussagekräftig.
15 High bedeutet z.B. ein Spielzüg wo der PG(1) und der Center(5) die Hauptakteure sind und es wird ein Highpostspiel des Center(high)
Low ist meistens ein Lowpost

es hilft auch mal ab und zu eine Iso zu callen bevor ihr dann in einen anderen Spielzug geht somit weitet ihr den Court gut(spacing).

323

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:18

Wer es gar nicht versteht sollte sich mal die Ten Teams in Ten Days videos anschauen. Dort wird fast jeder Spielzug ausführlich erklärt :).

EDIT: Hier wirds viel besser erklärt



Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:18

Ich spiele das Spiel bereits seit dem ersten Teil von NBA 2K... damals habe ich es mir für recht viel Geld spontan vor Ort für meinen DC gekauft und bin seither infiziert. Wenn 2K Sports ein Fußballspiel machen würden, dann könnten PES und Fifa einpacken. Genauso war es damals auch, als 2K ein Footblalspiel rausgebracht hat, da wollte auchkeiner mehr Madden spielen, bis Madden dann einfach mal die Lizenzen gekauft hat.
Ich bin mit den Jazz meister geworden und darf zurecht behaupten, dass es auschließlich an mir lag. Zu Beginn der neuen Saison war ich verwundert darüber, dass wir einen neuen Coach bekommen haben, muss jetzt aber nach 5 spielen feststellen, dass ich nicht mehr alleine alle Punkte machen muss, sondern meine Mitspieler mitlerweile sehr gut punkten. Die SPielzüge sind zudem echt richtig gut und umfangreich. Meine Stats haben sich verbessert, die meiner Mitspieler deutlich. So ahben wir die Lakers 98 zu 52 nach Hause geschickt. 40 Punkte von mir, der Rest vom Team. Ich freue mich schon auf die nächsten Playoffs! :)
Gruß

325

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:22

Servus,

bin seit gestern auch Besitzer eines 2k11 nachdem ich durch NBA Jam wieder Bock hatte auf ein richtiges BB-Game.

Da dies mein erstes 2k Game ist bin ich natürlich noch ganz am Anfang was Steuerung angeht. Ein paar Sachen klappen schon aber im Abschluss habert es gewaltig. Komme mit den normalen Würfen noch nicht so ganz klar ;( aber hoffe mal das, dass in den nächsten Tagen besser wird.

Nach ein paar normalen schnellen Spielen wollte ich den Asso-Modus anfangen und bin von den ganzen Einstellungmöglichkeiten bzw. Option erschlagen wurden und in den My Player geflüchtet :D

Dort komm ich meinen Fähigkeiten entsprechend zurecht. Aber ein Ärgernis hab ich trotzdem und vlt. kann mir einer helfen bzw. einen Tipp geben. Mein Problem ist das ich andauernd Abzüge kriege wegen "schlechter Wurfwahl" und "schlechte Passwahl".! Wie kann ich das ändern? Was muß ich beachten?

Bin für jeden tipp dankbar. Falls einer noch weiter Hinweise hat bzw. die Zeit hat nem Anfänger was beibringen zu wollen so lasse ich mir gerne helfen.

p.s. Die Präsentation ist TOP!!! Bisher kein besseres Sportspiel gesehen, in diesem Punkt. :thumbsup:

Kann es kaum erwarten heut abend wieder an meinem Pad zu hängen :D

326

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:25

Ist das Spiel auch für jemand emphelenswert der nicht unbedingt was mit Basketball am Hut hat?


Ich kann es dir auch nur empfehlen, bin selber Quereinsteiger!! Hab seit gefühlten 10 Jahren kein Basketballspiel gespielt, erst NBA Live 10 für ein Appel und ein Ei gekauft um mal wieder in die Marterie reinzukommen. NBA 2K11 toppt aber alles, es macht hölle viel Spaß, greif zu und du wirst begeistert sein.

@ MrSelfDestruct Wir sollten von EA nicht zuviel erwarten was FIFA angeht :D Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!! ;)


327

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:34

Mein Problem ist das ich andauernd Abzüge kriege wegen "schlechter Wurfwahl" und "schlechte Passwahl".! Wie kann ich das ändern? Was muß ich beachten?


Diese Probleme hatte ich am Anfang auch mehrmals, mir ist aufgefallen das es oftmals zu einem Punktabzug wegen schlechter Passwahl gekommen ist als ich z.B. einen Pass auf den Center gespielt habe der an der Dreierlinie rumkrebst, macht nicht sonderlich viel Sinn. Man sollte nicht zu hastig irgendwelche Pässe spielen sondern erstmal schauen wer sich am Besten dafür anbietet einen Pass zu bekommen der auch von Erfolg gekrönt sein kann.

Bei der Wurfwahl verhält es sich ähnlich, macht keinen Sinn einen Wurf zu nehmen obwohl 2 Gegner um einen rumstehen, da wäre ein Pass zum Mitspieler ebenfalls besser.

Sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen, habe es aber durch überlegteres Passen/Werfen drastisch senken können!!


Beiträge: 65

Beruf: Lebenskünstler!

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:06

@ MrSelfDestruct Wir sollten von EA nicht zuviel erwarten was FIFA angeht :D Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!! ;)
Ja, das stimmt wohl :) Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Leute, die Fifa "herstellen" selber keine Fußballfans sind. Obwohl der neue Teil mir eigentlich ganz gut gefällt. Auch wenn er momentan in der Ecke liegt. NBA hat da momentan eindeutig die Nase vorn. Ich bin jetzt seit einigen Monaten krankheitsbedingt die ganze Zeit Zuhause und zock das wie ein Blöder - aber bin immer noch motiviert, wie am ersten Tag. Das hatte ich noch nie bei einem Spiel!

Boah, ich hoffe Kobe verletzt sich irgendwann mal so, dass er ne Saison aussetzen muss. Oder das er getradet wird :D Der Typ geht mir mittlerweile so auf den Sack, keine Ahnung ob der jetzt eingeschnappt ist, weil ich ihm seine Position geklaut hab, aber der spielt so extrem eigensinnig und vermasselt es meistens. AAAARGH! :cursing: Wie oft hab ich jetzt durch ihn schon Spiele verloren, das war schon bei 10 so.

329

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:21

Ich habe FIFA 11 max. 5 Tage gespielt, ist meiner Meinung nach das schlechteste FIFA zumindest was online angeht. Man sollte vielleicht mal bei EA die Überlegung anstellen einen FIFA Teil in ein europäisches Studio zu geben da Kanadier/Amis mit Fussball nicht viel am Hut haben im Gegensatz zu z.B. NHL 11!!

Ich komme bei den Heat einfach nicht in die Starting Lineup, egal wie ich spiele mag daran liegen das Lebron, D-Wade und Chris Bosh ebenfalls im Team sind. Die vermasseln im übrigen auch einiges kann ich dir sagen :D


Beiträge: 65

Beruf: Lebenskünstler!

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

330

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:26

Ich krieg zuviel :D Gerade schon wieder so ein mega geiles Beispiel für Kobes Superstar-Hall-of-Famer-ich-bin-der-geilste Aktionen:

Hab gegen die Nets gespielt, lieg ein paar Sekunden vor Schluss mit einem Punkt hinten. Die Nets im Angriff, Wurf abgeblockt, Kobe im Ballbesitz und ich rase nach vorne, weil dort alles frei ist. Das wäre ein geiler Fastbreak Dunk Score geworden - doch was macht Kobe? Anstatt mir den Ball einfach zu zuspielen (wie gesagt, alles war frei, die Nets waren alle in der anderen Hälfte) rennt er bis 2-3 m vor die 3-Punkte Linie und wirft. Und verkackt natürlich mal wieder. Meinetwegen hätte er auch selber dunken können - aber sowas??? Hoffentlich kann man im 12er Teil Schlägertrupps bestellen, um unliebsame Mitspieler aus dem Weg zu räumen. :D

Ich muss aber zugeben, wirklich hilfreich verhalte ich mich nach solchen Spielen auch nicht. Dann leder ich immer auf der Pressekonferenz gegen meine Mitspieler ab^^

331

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:27

Mein Problem ist das ich andauernd Abzüge kriege wegen "schlechter Wurfwahl" und "schlechte Passwahl".! Wie kann ich das ändern? Was muß ich beachten?


Diese Probleme hatte ich am Anfang auch mehrmals, mir ist aufgefallen das es oftmals zu einem Punktabzug wegen schlechter Passwahl gekommen ist als ich z.B. einen Pass auf den Center gespielt habe der an der Dreierlinie rumkrebst, macht nicht sonderlich viel Sinn. Man sollte nicht zu hastig irgendwelche Pässe spielen sondern erstmal schauen wer sich am Besten dafür anbietet einen Pass zu bekommen der auch von Erfolg gekrönt sein kann.

Bei der Wurfwahl verhält es sich ähnlich, macht keinen Sinn einen Wurf zu nehmen obwohl 2 Gegner um einen rumstehen, da wäre ein Pass zum Mitspieler ebenfalls besser.

Sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen, habe es aber durch überlegteres Passen/Werfen drastisch senken können!!
Danke für Tips.

Na mal schaun, was die nächsten Tage so bei rum kommt. Heist wohl üben üben und nochmals üben. Bisher bin ich echt begeistert, was das Game angeht.

Wenn Fifa mal so nen Karriere und Präsentation hätte... :whistling: Aber wahrscheinlich kommt dann eher ein FIFA-2K-20XX :D

332

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:07

Hab gegen die Nets gespielt, lieg ein paar Sekunden vor Schluss mit einem Punkt hinten. Die Nets im Angriff, Wurf abgeblockt, Kobe im Ballbesitz und ich rase nach vorne, weil dort alles frei ist. Das wäre ein geiler Fastbreak Dunk Score geworden - doch was macht Kobe? Anstatt mir den Ball einfach zu zuspielen (wie gesagt, alles war frei, die Nets waren alle in der anderen Hälfte) rennt er bis 2-3 m vor die 3-Punkte Linie und wirft. Und verkackt natürlich mal wieder. Meinetwegen hätte er auch selber dunken können - aber sowas??? Hoffentlich kann man im 12er Teil Schlägertrupps bestellen, um unliebsame Mitspieler aus dem Weg zu räumen.


Wenn du dann auf "A" drückst müsste er dir eigentlich den Pass zuspielen!! Habs zwar noch nie gestestet da ich in so einer Situation selten bin aber "A" ist meiner Meinung nach Pass anfordern oder nicht?? ?(


Beiträge: 65

Beruf: Lebenskünstler!

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

333

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:33

Ja - aber er tut es meistens nicht :D Der Arsch der! Der will halt wohl selber immer glänzen.

Was ich übrigens auch geil finde, wenn mein Spieler leicht verletzt ist (also, von der Präsentation jetzt). Hatte letztens einen gestauchten Finger und mein Spieler hat sich während des Spiels in ruhigen Situationen immer den Finger gerieben und dabei ein schmerzverzerrtes Gesicht gehabt.

334

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:25

Hall of Famer Status halt :D

Ja, die Verletzung sind echt gut inszeniert bzw. das was dann mit dem Spieler so passiert in ruhigen Minuten!!


Beiträge: 65

Beruf: Lebenskünstler!

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

335

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:43

Vielleicht ist es ja auch so, dass man als Rookie von solchen Superstars am Anfang eh gerne übersehen wird. Quasi, um zu zeigen: Junge, du musst dir meinen Respekt erstmal verdienen^^

336

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:54

Das bleibt abzuwarten wenn sich der Rookie Status verändert hat und man ein vollwertiges Mitglied ist :D



Habe gerade den Conference Leader (Celtics) in Boston in der Overtime niedergerungen 101:99 :thumbsup: Die Fans waren nicht sehr amused :P


Beiträge: 65

Beruf: Lebenskünstler!

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:45

Sehr gut! :thumbsup:

Ich hab gerade ein absolutes Horrorspiel hinter mir - gegen die Pacers total abgeloost. Die sind irgendwo fernab von einem Playoff-Platz. Meine Wurfquote lag bei unter 20 % (!!!), obwohl ich eigentlich nur Würfe aus der Mitteldistanz nehme (hab die auf 90 hochgeschraubt, Wurf im Bedrängnis auch), also "gute" Würfe, nicht irgendwelche Schwachsinnswürfe. Verstehe echt nicht, was das jetzt war. Da stimmte irgendwas ganz und gar nicht. Ich glaub, Kobe hat mir heimlich was in meinen Isotonischen Drink reingemixt.

338

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:48

Habe auch gerade gegen die Pacers gespielt 77:76 gewonnen!!

Wenn Kobe nicht mehr weiter weiß greift er vielleicht zu solchen Mitteln :D


Beiträge: 65

Beruf: Lebenskünstler!

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

339

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:26

Aber wenigstens arbeitet die Zeit für mich 8) Ich erstelle im MyPlayer Modus immer mich selbst, nur halt statt 28 Jahren 19 (naja, und ich bin muskulöser, hab mehr haare auf dem Kopf, wieg mehr und bin größer - aber sonst bin ich das :) ) Aber mit 28 Rookie zu sein, wäre ja auch irgendwie dämlich. Wenn ich auf meinem Zenith bin, wird Kobe schon längst vergessen sein! Muahahaha :!:

340

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:46

Ich habe meinen Spieler wohl auch kaum 30 Jahre alt gemacht, da wäre ja 4 Jahre später schon wieder alles aus die Maus :D Ausser man engagiert mich dann als Maskottchen :thumbsup:


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten