Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Tomb Raider

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 12. März 2013, 20:53

Ausweichen und erschießen. Mit Controller auch ultraleicht ^^

Ausweich-Kill QTE abwarten fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. März 2013, 20:53)


302

Mittwoch, 13. März 2013, 09:44

Da gibt's nen QTE? Ich laufe einfach gegen den Uhrzeigersinn um sie herum und schieße ihnen in die Seite. Solang da 2m Platz sind stirbt son Typ nach 2-3 Pfeilen, was in der Regel keine 10 Sekunden dauert.

Wann kommen wir endlich von QTEs weg? :(

303

Mittwoch, 13. März 2013, 10:01

Wann kommen wir endlich von QTEs weg?


KEINER mag die, ich frage mich, was sich die Entwickler dabei denken. Die sollen einfach eine kleine Cut-Szene machen und gut.

304

Mittwoch, 13. März 2013, 10:07

Oder man macht sich endlich mal nen Kopf wie man sowas auf eine Art und Weise umsetzt dass man es tatsächlich spielen kann.

305

Mittwoch, 13. März 2013, 10:20

diese nervige modeerscheinung tritt in dem game generell öfters auf.......

306

Mittwoch, 13. März 2013, 10:26

Ein einziger Button, bei dem nicht gleich alles vorbei ist, wenn man ihn nicht drückt finde ich noch gerade vertretbar, siehe ME. Aber die Endkämpfe der letzten CoDs bzw. BF3 waren diesbezüglich echt murks. Auch bei früheren Tomb Raider Teilen fand ich die immer sehr störend.

307

Mittwoch, 13. März 2013, 10:39

leider bei tomb raider so, dass du game over bist wennde den richtigen button net im richtigen moment drückst...... :pinch:

308

Mittwoch, 13. März 2013, 10:39

What's happening?

QTE's? ME's? WTF!? :cursing:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

309

Mittwoch, 13. März 2013, 11:16

schreib deitsch ^^

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 13. März 2013, 11:19

RE: Erfolge verbugt??

"Jeden Stein umdrehen" wurde bei mir nicht freigeschaltet obwohl ich alle Dokumente, reliquien und geocaches gesammelt habe!
Außerdem nicht freigeschaltet wurde "unfassbar!" trotz dass alle Herausforderungen erfüllt wurden.

Hat jemand von euch diese Erfolge bekommen?
Hab beide Erfolge, mir fehlt nur noch der nervige MP Erfolg mit "alle Waffen"...aber zum Problem!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wenn du über die Karte schaust und überall 100 % hast, dann guck mal
unten rechts..da ist der Bunker am Strand.....der hat keine "schnelle
Reise"!! Somit auch nicht sichtbar...dort wird dir was fehlen..zb. die
Flagge für die Herrausforderung (Rote Fahne mit Stern).....eine hängt draussen am Turm, beim LKW...zum Bunker kommt man ja am Strand endlang..einfach ganz nach links, wenn man aufs Meer schau!! Dort müsste dein Problem liegen!!!
NUR DER BVB!!

311

Mittwoch, 13. März 2013, 13:11

So habs seit gestern Abend durch. Bin dann doch sehr positiv überrascht gewesen, da ja auch von einem sehr actionreichen Reboot gesprochen wurde und im Prinzip nicht viel mehr von der alten TR übrig geblieben ist.

Da ich die alten TR lediglich immer "nur" ganz nett und durchaus stimmungsvoll fand, gefällt mir der Reboot richtig gut. Auch wenn hier und da Unchrted deutlich als Vorlage genommen wurde, so bleibt es dennoch eigenständig. Denn im Gegensatz zum uncharted haben die die Steuerung hier super hin bekommen - was aber auch am PS§ Controller liegen kann. ^^
Allein im Leveldesign finde ich TR wesentlich stärke, da auch mal etwas offener Level/Areale auftauchen, die zum Erkunden einladen und man nicht andauernd durch Schläuche gepresst wird und man mal Zeit zum Verschnaufen hat. :thumbup:

Hier und da kann zweifelsohne noch im nächsten Teil ( :?: :!: ) optimiert werden, wie z.B.:

- angesprochene, zu viele QTE's, bis auf die Ausweichmoves haben die mich tierisch genervt. :whistling:
- offene Level-Areale auch spielerisch einbauen und nicht nur als Mittel zum Zweck / Erkunden
- teils sehr hektische Skriptszenen ( Ohh Gott ich werd alt. :| ).

312

Mittwoch, 13. März 2013, 13:24

Hektische Skriptszenen? Fand die eigentlich mehr als entspannend. In der Regel bestehen sie entweder aus "immer geradeaus und Springen" oder "links und rechts und schießen".
Gerade die Sprünge fühlten sich da extrem magnetisch an. Da springt man gerade aus ab aber wird definitiv an einer unsichtbaren Wand entlang geleitet um an der richtigen Stelle zu landen.

313

Mittwoch, 13. März 2013, 14:30

Da gibt's nen QTE?


Wenn man diese Kills geskillt hat, dann ja. Weichst den Gegner im richtigen aus, dann kommt ein kurzer QTE wo man "Y" drücken muss. Und der Gegner ist platt. Kann man auch soweit skillen, dass Lara die Gegner dann schön mit der Axt "finished" :D

Hab das Glück das ich nicht nur Zugriff auf mein Steam Account habe, wenn Kolege nicht zum zocken kommt spiele ich sein TR, hat was, fast wie ne Videothek :D

314

Mittwoch, 13. März 2013, 17:18

RE: RE: Erfolge verbugt??

"Jeden Stein umdrehen" wurde bei mir nicht freigeschaltet obwohl ich alle Dokumente, reliquien und geocaches gesammelt habe!
Außerdem nicht freigeschaltet wurde "unfassbar!" trotz dass alle Herausforderungen erfüllt wurden.

Hat jemand von euch diese Erfolge bekommen?
Hab beide Erfolge, mir fehlt nur noch der nervige MP Erfolg mit "alle Waffen"...aber zum Problem!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wenn du über die Karte schaust und überall 100 % hast, dann guck mal
unten rechts..da ist der Bunker am Strand.....der hat keine "schnelle
Reise"!! Somit auch nicht sichtbar...dort wird dir was fehlen..zb. die
Flagge für die Herrausforderung (Rote Fahne mit Stern).....eine hängt draussen am Turm, beim LKW...zum Bunker kommt man ja am Strand endlang..einfach ganz nach links, wenn man aufs Meer schau!! Dort müsste dein Problem liegen!!!


Oh man...fast schon peinlich :rolleyes2:
Ich danke dir vielmals!!! :love:
Da lag tatsächlich mein Problem! :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

315

Freitag, 15. März 2013, 10:46

Also Uncharted hab ich ja nie gespielt, aber ich finde das neue TR ist schon eine echte Perle auf der Box. Klar hat es mit den alten TR Teilen nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten, aber ich fühle mich glänzend unterhalten und die Grafik gefällt mir sehr gut!

316

Freitag, 15. März 2013, 15:03

..hätte ich nicht gedacht,aber lara ist gleich auf mit drake...ihre bewegungen sind sogar besser auch das gameplay ist besser...uncharted ist anspruchsvoller und mit mehr humor,die kämpfe fordernder...grafisch ist gleichstand ebenso die präsentation..ein wahnsinnsgame lässt einen nicht mehr los,immer noch ein lager...habe nur einen kritikpunkt,es ist deutlichzu leicht selbst auf schwer...ansonsten BURNER

317

Freitag, 15. März 2013, 15:29

mein favorit ist aber aufgrund des sympathiebonus immer noch uncharted

318

Freitag, 15. März 2013, 16:10

Jo Uncharted 2 ist in meinen Augen immernoch das bessere Game durch die Charaktere und Story. Mag aber auch daran liegen dass ich von Natur aus lieber optimistische Grundthematiken in meinen Games habe :)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

319

Sonntag, 17. März 2013, 16:37

Hab's jetzt auch endlich, und hab Gestern Nacht direkt auch mal 4-5 Stunden gedaddelt... hmm, bin echt zwiegespalten. Einerseits ist die Inszenierung und Gestaltung echt schön, die Landschaften sind toll designt, mit viel Liebe zum Detaill, andererseits aber reisst es mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker, weiss nicht warum.
Das wurde ja, soviel ich mitbekommen habe, zum Teil echt gehypt, was ich nicht ganz verstehen kann. Klar macht es wirklich Spaß, durch die schönen Landschaften zu kraxeln, ein paar Söldner oder Sektenmitglieder umzunieten, und kleine Rätsel zu lösen, es ist aber nicht wirklich so ein Überhit, wie oft gesagt wurde, in meinen Augen.
Die Kämpfe sind teilweise echt stupide, und einfach... aber ansonsten, ein echt tolles Spiel, vedient aber nicht den Vollpreis dafür zu bezahlen.
Würde momentan so 80 bis maximal 83 Prozent vergeben. Nicht wirklich vergleichbar, aber Uncharted 2 (Nicht Teil 3!) finde ich viel besser...

Einige komische Sachen sind mir auch aufgefallen,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
z.B. die Stelle am Anfang, wo Lara ihren Bogen erhält; warum hängt man einen Typen MITSAMT seinem Bogen auf? Oder war das eine Falle, wo der reingelatscht war? Hab's so verstanden, bzw. sah so für mich aus, als ob der da von anderen aufgehangen wurde, weswegen auch seine Hände zusammengebunden waren. Und dabei, während man ihn dort aufhängt, überlässt man ihm seinen Bogen? Hätte man durchaus schöner lösen können, z.B. indem Lara ihren Bogen selbst baut, oder so. Aber naja, das ist meckern auf hohem Niveau, ist mir nur aufgefallen.


PS: Ist mir garnicht aufgefallen, mein 3,500 Beitrag. ^^ Schöne Zahl.
"Don't eat the fucking candy!"

D4rkSide

unregistriert

320

Sonntag, 17. März 2013, 18:53

Die Kämpfe sind teilweise echt stupide, und einfach... aber ansonsten, ein echt tolles Spiel, vedient aber nicht den Vollpreis dafür zu bezahlen.
Dann ist auch kein anderes Spiel einen Vollpreis wert.
Ist jedenfalls seit langem das beste Spiel,was erschienen ist.

Thema bewerten