Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Tomb Raider

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

321

Sonntag, 17. März 2013, 19:50

Die Kämpfe sind teilweise echt stupide, und einfach... aber ansonsten, ein echt tolles Spiel, vedient aber nicht den Vollpreis dafür zu bezahlen.
Dann ist auch kein anderes Spiel einen Vollpreis wert.
Ist jedenfalls seit langem das beste Spiel,was erschienen ist.


Es ist vllt. deiner Meinung nach das beste Spiel, was seit langem erschienen ist, meiner aber nicht. Sowas ist immer subjektiv. ;) Und selbst wenn nicht, wäre das nicht schwer, bei der Ebbe die gerade was Releases angeht, herrscht. Aber das bessert sich ja jetzt wieder, mit Bioshock: Infinite, The Last of Us, Gears of War: Judgement etc.
"Don't eat the fucking candy!"

322

Sonntag, 17. März 2013, 20:35

Die Kämpfe sind teilweise echt stupide, und einfach... aber ansonsten, ein echt tolles Spiel, vedient aber nicht den Vollpreis dafür zu bezahlen.
Dann ist auch kein anderes Spiel einen Vollpreis wert.
Ist jedenfalls seit langem das beste Spiel,was erschienen ist.


Hmm soweit würde ich nicht gehen wollen. Tomb Raider begeistert meiner Meinung nach am wenigsten mit eigentlichem Gameplay. Klar geht alles wunderbar flüssig von der Hand (nicht zuletzt auch wegen extremem Magnetismus aller Kanten an die man springen möchte) aber rein spielerisch bietet man hier nichts Neues. Ich sehe es eher als eine Art "Best-of des Popcorn Third Person Shooters der Generation PS3 / Xbox 360". :)

In letzter Zeit ist doch zuviel Gutes rausgekommen als das ich ein Game wie TR direkt als Primus hinstellen möchte :)

323

Sonntag, 17. März 2013, 20:58

Den "Jeden Stein umdrehen" Erfolg habe ich direkt bekommen,nachdem ich das letzte Teil eingesammelt hatte. :)

Geh am besten nochmal über die Karte jedes Gebiet durch und schau in der Übersicht nach,ob du auch wirklich alles hast.
Da hat man schnell mal ein Teil übersehen.


Hab nochmal geschaut u es steht überall 100%. Sieht man ja bei der schnellreise z.b.
Sonst noch ne idee?
Am Strand gibt es noch ein Gebiet, welches nicht per Schnellreise erreichbar ist und deshalb nicht in der Karte eingetragen ist. Du kommst da während der Story lang, wenn du zum Schiff zurück musst, um den einem Typen mit dem Werkzeug zu helfen. Versuchs da mal... ;)

D4rkSide

unregistriert

324

Montag, 18. März 2013, 15:36


In letzter Zeit ist doch zuviel Gutes rausgekommen als das ich ein Game wie TR direkt als Primus hinstellen möchte :)
Von welchen Games redest du da ? Dann sind die nämlich alle spurlos an mir vorbeigegangen.
Da viele mir höchstens Dead Space 3 ein,aber ob das so gut ist kann ich nicht beurteilen,habs nicht gespielt. ;)
Das letzte gute Spiel,bzw. der letzte wirkliche "Blockbuster" an den ich mich vor Tomb Raider erinnern kann war Halo 4.
Seitdem herrschte da bei mir Ebbe.
Ach ja,Crysis 3 lass ich nicht gelten.Das hat außer guter Grafik nicht viel zu bieten.Auch nur ein Standard-Shooter. :rolleyes:

325

Montag, 18. März 2013, 16:41

Ach ja,Crysis 3 lass ich nicht gelten.Das hat außer guter Grafik nicht viel zu bieten.Auch nur ein Standard-Shooter.

Nur weil ein Game gerade ein Shooter ist, muss er noch lange nicht standard sein. Immer dieses Gequatsche. Nenn mir einen aktuellen AAA Shooter, der sich so SPIELT (ich rede nicht von der Story!!!!) wie Crysis!!!

Wohingegen mir einige Games einfallen würden, die sich so spielen wie das aktuelle TR. Wobei ich TR durchaus als gelungen bezeichnen würde.

Aber Spiele von EA bzw. Crytek zu bashen ist ja im Moment hip. :whistling:

326

Montag, 18. März 2013, 18:32

Crysis, Warhead, Crysis 2, Crysis 3, Crysis XY. Kann man da nicht auch schon von Standard reden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. März 2013, 18:32)


328

Montag, 18. März 2013, 20:20

Hat aber wenig mit Crysis zu tun :P hat ja Crytek schon länger nichts mehr mit zu tun. Bis auf Ausnahmen sind aber wirklich nur noch Standard Shooter unterwegs. Selbst Dead Space 3 vegetiert dahin.

329

Montag, 18. März 2013, 20:32

Die Schuld würde ich aber eher zu EA schieben wollen.

D4rkSide

unregistriert

330

Dienstag, 19. März 2013, 14:40

Aber Spiele von EA bzw. Crytek zu bashen ist ja im Moment hip. :whistling:
Hab eigentlich nix gegen Crytek.Obwohl mir dieser Yerli mittlerweile mit
seinen Äußerungen bezüglich der neuen Konsolen und dem F2P ist die Zukunft gequatsche
irgendwie richtig auf die Nerven geht. :rolleyes:

Far Cry 3 :love:
Stimmt,Sry das hatt ich ganz vergessen. ;)

Naja egal,beenden wir diese Diskussion bevors ausartet und einigen uns darauf,dass Tomb Raider einfach ein gelungenes Spiel ist und fertig. ;)

331

Samstag, 23. März 2013, 18:38

Ich bin jetzt ein paar Stunden ins Spiel rein und irgendwie kann es mich einfach nicht halten. Die Charaktere können mich nicht begeistern, die Feinde sind generisch, die Setpieces beeindrucken mich nicht wirklich und Combat ist ziemlich eintönig... Leute wegklicken halt...


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

332

Montag, 25. März 2013, 14:50

Ich bin jetzt ein paar Stunden ins Spiel rein und irgendwie kann es mich einfach nicht halten. Die Charaktere können mich nicht begeistern, die Feinde sind generisch, die Setpieces beeindrucken mich nicht wirklich und Combat ist ziemlich eintönig... Leute wegklicken halt...



finde ich nicht, mir gefällts, kommt aber auch immer auf die Ansprüche an, die man hat
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

333

Dienstag, 26. März 2013, 00:45

Ist wirklich nur mein persönlicher Standpunkt dazu. Liegt nicht daran dass das Game nicht gut wäre :)

334

Donnerstag, 28. März 2013, 16:18

Die letzte richtige Perle der letzten Zeit?

Hmm, Far Cry 3 war cool. Davor war lange nix... Alan Wake war mal wieder erfrischend anders, was aber auch schon wieder länger her ist. Aktuelle Aufgüsse wie Dead Space 3 oder Resident Evil 6 sind im extrem-Mainstream (wo ist die alte Atmo hin?) angekommen und konnten mich kaum noch begeistern.

Aber... Tomb Raider ist da alleine wegen der Optik schon eine Perle wert. :love: :whistling:
...dann kommt BioShock 3 und irgendwann GTA5. So zumindest mein "Plan".
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

335

Samstag, 30. März 2013, 23:54

Ich bin jetzt ein paar Stunden ins Spiel rein und irgendwie kann es mich einfach nicht halten. Die Charaktere können mich nicht begeistern, die Feinde sind generisch, die Setpieces beeindrucken mich nicht wirklich und Combat ist ziemlich eintönig... Leute wegklicken halt...

Genau das waren/sind auch meine Kritikpunkte...
"Don't eat the fucking candy!"

336

Samstag, 30. März 2013, 23:58

Bei mir ist das eine allgemeine Ermüdung vom Leute tot schießen. Ich bin schlichtweg darüber hinaus immer nur das Leben von bösen Jungs beenden zu wollen. Als Kind konnte mich Stirb langsam noch unterhalten, heute gähne ich bei sowas nur noch gelangweilt.
Die Zeiten wo ich Waffen als einzige Schnittstelle zu meiner Umgebung akzeptieren konnte sind einfach vorbei.

Das selbe Problem trifft mich jetzt bei Bioshock. Dort habe ich jedoch den Vorteil dass es einem Freund genauso geht, der aber wenigstens die Story erleben wollen würde. Also hab ich jetzt ne Ausrede mich da doch durch zu ziehen weil ich ihm quasi ein Let's Play aufnehme indem ich das ganze Geballer rausschneide oder schnell durchspule und somit die interessanten Teile komprimiert zusammenfassen kann.
Vorteil für mich: Ich habe die nötige Motivation und kann hinterher dem Dialog auf diversen Blogs, Podcasts und in den Foren folgen :)

337

Sonntag, 31. März 2013, 00:54

Leute totschießen magst du nicht dann dürftest ja die meisten Action Spiele nicht mögen :(
Saints Row 3 gefällt dir also auch nur weil du mit Dildos die Leute tötest? ?(

338

Sonntag, 31. März 2013, 17:06

So, nun habe ich auch endlich mit TR angefangen. Dabei habe ich nicht genau auf die Uhr geschaut, aber nach etwa 1 -1 1/2 Stunden Spielzeit steht bei mir jetzt "10 % geschafft" im Menü. Das kam mir jetzt doch etwas schnell vor. ?( Und bei euch?

Ansonsten kann ich schonmal sagen: Sound und Optik :thumbup: Einfach mal wieder schön, ein neues Tomb Raider zu spielen. Meine letzten Zockabende mit ihr müssen schon gefühlt mehr als 10 Jahre her sein. :whistling:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


339

Montag, 1. April 2013, 10:49

@Tommy
Fandest du nicht vor kurzem noch FC3 total unterhaltsam? Was ist in dieser kurzen Zeit passiert?

340

Montag, 1. April 2013, 10:53

Far Cry 3 war für mich ein stealth puzzle game.
Wer da viel geschossen hat, hat es nicht verstanden.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten