Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Tomb Raider

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:00

So wie ich mich kenne kaufe ich es in 2-3 Wochen fürn Zwanziger um es als Techdemo zu missbrauchen.
Wenn das Game annähernd an ein Uncharted heran reicht will ich es haben :S

162

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:22

Zu viel Herzblut werde ich wohl sowieso nicht rein stecken. Was ich bisher gesehen habe stimmt mich eigentlich positiv, aber ob dieser Reboot sich ebenbürtig neben Tomb Raider (erste Teil) einreihen kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht reiht sich dieser Teil auch nur in die Reihe der nicht so guten Tomb Raider Teile, sozusagen nach Teil 3, hinter oder vor Angel of Darkness und Co ein.

Edit: Tomb Raider - Vergleichsvideo: Das neue Lara-Abenteuer im Grafikvergleich

PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (27. Februar 2013, 10:22)


163

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:50

Testvideo der Gamestar



Also mir gefällt das Spiel nicht.

164

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:07

Ein klassischer Kandidat, bei dem ich die Demo vermisse ;(

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:50

Ganz genau!
Her mit der Demo, dann würde ichs auch noch relativ früh und für mehr Geld kaufen.
Ansonsten warte ich halt bis es auf bekannten Shops zwischen 20 - 30€ kostet. Ich habe da jetzt keinen akkuten Kaufzwang bei den Videos entwickelt :)

166

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:51

Meine Survival Edition wurde eben verschickt :thumbsup:

Ich sag mal so, soweit man das vom bisher gesehenem beurteilen kann, wird das Spiel aller Voraussicht nach gut. Es sind sich die Tests scheinbar auch einig. Aber ein "gutes altes Tomb Raider" wird es sicher nicht. Wenn man sich nicht auf die alten Teile verbeißt wird es denke ich mit Sicherheit Spaß machen. Ob zu viel Action vorhanden ist, muss jeder selber erspielen, es scheint aber so :S

Die teils extrem brutalen Tode von Lara sind eigentlich auch unnötig meiner Meinung nach.

Trotzdem freue ich mich sehr auf mein kommendes Wochenende 8)

167

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:27

Vielleicht reiht sich dieser Teil auch nur in die Reihe der nicht so guten Tomb Raider Teile, sozusagen nach Teil 3, hinter oder vor Angel of Darkness und Co ein.

Also hinter Angel of Darkness geht schon mal nicht. So'n grottiges TR-Spiel kann man nicht unterbieten. Den Teil reihe ich persönlich auch nicht ins Franchise ein.

Auch den ersten Teil wird dieses Spiel nicht übertrumpfen können. Zumindest nicht vom Feeling her. Das war nämlich das erste Spiel, welches ich auf der PSX gezockt habe, oder besser gesagt, überhaupt auf einer Konsole gedaddelt habe. Nach dem C64 in den 80ern wohlgemerkt. Und das war so ein Aha-Erlebnis, welchen mir kein zukünftiger Teil, sei es auf der XBOX 720 oder von mir aus auch 1440, bescheren wird.

Ich habe den neuen Teil jetzt auch bestellt, weil ich doch nicht widerstehen konnte. Schlimmstenfalls, also wenn es mir absolut nicht gefallen wird (was ich aber nicht glaube), dann wird es halt schnellstmöglich wieder verscherbelt, so dass sich der Verlust im Rahmen bewegen sollte, als ob ich es mir aus der Videothek geliehen hätte.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

168

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:52

Ich würd ne Woche oder 2 warten um es 10-15 Euro günstiger zu bekommen.

169

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:04

So schnell wird der Preis nun auch nicht fallen, auch dann nicht, wenn es sich nicht so gut verkauft (was ich aber nicht glaube).
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

170

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:24

So schnell wird der Preis nun auch nicht fallen, auch dann nicht, wenn es sich nicht so gut verkauft (was ich aber nicht glaube).


Ich denke schon dass man es mit einem klitzekleinen bisl Geduld gerade über den Import-Weg wesentlich günstiger haben kann.

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbo…r/10292312.html

171

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:34

So schnell wird der Preis nun auch nicht fallen, auch dann nicht, wenn es sich nicht so gut verkauft (was ich aber nicht glaube).
Naja, bei Spielegrotte hat ja das letzte Alien Game so an die 45,00 EUR gekostet oder immer noch. Aber nur in 5 Tage, also noch nicht einmal in einer Woche, konnte man es gebraucht von dort schon ab 27,00 EUR kaufen.

Bei der Grotte fallen immer die Preise ganz schnell, was gebrauchte Spiele angeht.

172

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:39

Alien ist ja nun auch mist

da ging die CE von 99 auf 69 schon runter vor Release (und das selbst bei Gamesonly)

bei import von lara muss man aber sicher wieder auf die deutsche Syncro von Nora verzichten ^^

173

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:40

Auch den ersten Teil wird dieses Spiel nicht übertrumpfen können. Zumindest nicht vom Feeling her. Das war nämlich das erste Spiel, welches ich auf der PSX gezockt habe, oder besser gesagt, überhaupt auf einer Konsole gedaddelt habe. Nach dem C64 in den 80ern wohlgemerkt. Und das war so ein Aha-Erlebnis, welchen mir kein zukünftiger Teil, sei es auf der XBOX 720 oder von mir aus auch 1440, bescheren wird.


Subjektive Nostalgie sollte man aber nicht in eine objektive Bewertung einfließen lassen. Ich weiß noch, wie ich mich über die teilweise nervige Steuerung geärgert habe, besonders unter Wasser :thumbdown:

174

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:52

Man hört ja nur positives über das neue Tomb Raider, da kann doch nichts schief gehen :)

175

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:14

@ Shaggy Summers
Importe sind immer oder meistens günstiger. Auf die greife ich aber nur zurück, wenn das Spiel in Deutschland nicht, oder nur gekürzt erscheint. Ansonsten versuche ich meinen Beitrag zur Unterstützung der deutschen Marktwirtschaft zu leisten. Ausserdem ist noch ein weiterer Grund: s. @ Neo-Freeman

@ Amigo999
Gebrauchte Spiele sind da kein Maßstab und das von dir genannte Spiel ebenfalls nicht.

@ Banshee3773
Ich meinte das nicht aus technischer, sondern mehr aus emotionaler Sicht. So an den Bildschirm fesseln wird mich kein Spiel jemals wieder. Ich habe mit 2 Kumpels zusammen STUNDEN an einer Stelle festgesessen und trotzdem war niemandem langweilig, obwohl ja immer nur einer zur Zeit spielen konnte. Wir haben das Spiel teilweise 24+ Stunden am Stück gespielt. Hinzu kommt noch, dass wir vorher absolut nix von dem Spiel wussten. Das war eine ganz andere Zeit damals, im Gegensatz zu heute. Damals konnte man noch völlig unbefangen und uninformiert an ein Spiel gehen, während man heutzutage schon vor Release mit Gameplay-Videos, Previews, Walkthroughs und dergleichen zugekleistert wird.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

176

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:18

Alien ist ja nun auch mist

da ging die CE von 99 auf 69 schon runter vor Release (und das selbst bei Gamesonly)

bei import von lara muss man aber sicher wieder auf die deutsche Syncro von Nora verzichten ^^


Du sagst das als wäre es was Schlechtes :>

177

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:28

Zitat

Du sagst das als wäre es was Schlechtes :>


Ja! Ich will Nora stöhnen hören :]

178

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:34

Gebrauchte Spiele sind da kein Maßstab und das von dir genannte Spiel ebenfalls nicht.
Tja, was ist denn heutzutage schon Maßstab ?(

179

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:35

Zitat

Du sagst das als wäre es was Schlechtes :>


Ja! Ich will Nora stöhnen hören :]


Das Gestöhne wurde nicht neu vertont ;)

180

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:03

@ Banshee3773
Ich meinte das nicht aus technischer, sondern mehr aus emotionaler Sicht. So an den Bildschirm fesseln wird mich kein Spiel jemals wieder. Ich habe mit 2 Kumpels zusammen STUNDEN an einer Stelle festgesessen und trotzdem war niemandem langweilig, obwohl ja immer nur einer zur Zeit spielen konnte. Wir haben das Spiel teilweise 24+ Stunden am Stück gespielt. Hinzu kommt noch, dass wir vorher absolut nix von dem Spiel wussten. Das war eine ganz andere Zeit damals, im Gegensatz zu heute. Damals konnte man noch völlig unbefangen und uninformiert an ein Spiel gehen, während man heutzutage schon vor Release mit Gameplay-Videos, Previews, Walkthroughs und dergleichen zugekleistert wird.


Sein "erstes Mal" vergisst man nie, schon klar. Aber man sollte loslassen können und das ganze als das ansehen, was es ist: Ein geniales Erlebnis, welches einfach nicht noch einmal passieren wird. Dieses Gefühl von anderen Spielen zu erwarten, ist in meinen Augen falscher Sentimentalismus.

Thema bewerten