Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dark Souls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:26

@D4rkSide
Ist normal...der kommt auch gelegentlich wieder an der selben Stelle. Ein richtiger Boss ist es nicht....man kann ihn aber runterlocken und dann da totschlagen mit etwas Geschick.

Allgemein was den Schwanz und andere Schwänze von Viechern im Spiel betrifft... die muss man immer an der richtigen Stelle treffen damit sie abfallen, ansonsten bekommt der Gegner nur normalen Schaden ab. Um den Schwanz des Schuppenlosen abzutrennen muss man ihn zum Beispiel ganz aussen treffen, was echt ein stressiger Akt ist.

Grundsätzlich geht das glaub ich mit allen Mobs die nen Schwanz haben... als Belohnung gibts immer Waffen etc.
Gamertag: THE TURBO RIDER

182

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:32

Jetzt brauche ich auch mal Rat :help:

Bin aktuell lvl 39 und habe den Lavastrom-Dämon hinter mir. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit den dahinterliegenden Ziegendämonen... Die machen enormen Schaden und ich teile anscheinend auch nicht genug aus.

Meine aktuelle Rüstung als Krieger ist, bitte nicht lachen, das Goldsaum-Set (Ritterschild +5 und Drachenschwert +1) :cursing:!

Hat evtl. sonst noch jemand nen Tipp wo ich ne gescheite Rüstung finden kann bzw. welche Stelle ideal zum leveln wäre? Sens Festung ist eindeutig zu schwer. Die Echsen brauchen nicht lange um mich aus den Schuhen zu hauen.

183

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:50

in den lavabereich musst du eigentlich erst gg ende des spiels. sens festung wäre der normale weg der für dich vorgesehen ist. hast du den wald schon gemacht? Die drei Bosse da? Nach Sens Festung findest du auch wieder jede Menge Rüstungssets.
Gamertag: THE TURBO RIDER

184

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:55

Den Wald habe ich mir bis jetzt nur mal kurz angeschaut... Sollte ich den jetzt, mit lvl 39 angehen? Die Gegner dort schienen nicht sooo stark zu sein.

D4rkSide

unregistriert

185

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:06

Der Wald ist eigentlich relativ einfach...ich bin lvl 32 und mache die gegner dort eig. alle mit 1-2 Schlägen tot.
Zu den Bossen dort kann ich allerdings noch nix sagen,die hab ich noch nicht versucht. ;)

186

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:38

Den Wald habe ich mir bis jetzt nur mal kurz angeschaut... Sollte ich den jetzt, mit lvl 39 angehen? Die Gegner dort schienen nicht sooo stark zu sein.


Mach Sens Festung
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
durch und dann Anor Londo gleich hinterher dort kriegst du dicken Waffen, Rüstungen und Ringe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. Oktober 2011, 14:35)


187

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 08:49

Ich glaub wir müssen nochmal das Prinzip des Spoiler-Tags erläutern ...

D4rkSide

unregistriert

188

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:46

Sagt mal,wo habt ihr eig. weitergemacht nachdem ihr die zweite Glocke geleutet habt ??

Sens Festung oder Große Leere/Aschesee ?
Was ist denn leichter ?

Und skillt ihr eigentlich auch Vitalität und Resistenz ? Bin jetzt lvl 38 und hab Vita noch auf 15 und Resi immernoch auf 12...
verteile meine Punkte meistens auf Beweglichkeit und Kondition.

189

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:45

Zitat

Sagt mal,wo habt ihr eig. weitergemacht nachdem ihr die zweite Glocke geleutet habt ??
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In die Stadt der Untoten und zwar in dem unteren Bereich. Dorthin kommst du indem du den Schlüssel den du vom Sieg über die Gargoyles bekommen hast und ihn auf der Brücke mit dem Drachen benutzt und zwar genau dort wo du das erste Mal zum Drachen gelangt bist gibt es eine Tür gegenüber, die der Schlüssel aufsperrt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (21. Oktober 2011, 09:45)


D4rkSide

unregistriert

190

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:43

Zitat

Sagt mal,wo habt ihr eig. weitergemacht nachdem ihr die zweite Glocke geleutet habt ??
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In die Stadt der Untoten und zwar in dem unteren Bereich. Dorthin kommst du indem du den Schlüssel den du vom Sieg über die Gargoyles bekommen hast und ihn auf der Brücke mit dem Drachen benutzt und zwar genau dort wo du das erste Mal zum Drachen gelangt bist gibt es eine Tür gegenüber, die der Schlüssel aufsperrt..
...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ne,das ist ja die Stelle nach der ersten Glocke wo es in die Untiefen geht.
Ich meine nach dem Läuten der zweiten Glocke in der Schandstadt.

191

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:50

@ D4rkside

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also große Leere + Aschesee sind zusätzliche Zonen die für die Story nicht relevant sind. In der Leere gibts einige Items zum aufsammeln und im Aschesee warten eine Hydra sowie ein Eid (Drachen!).
Wenn du 2händige Waffen führst gibt es im Aschesee auch noch eine sehr gute Waffe (siehe 2.ter Spoiler)


Wenn du weiter an der Story spielen möchtest gehts in Sens Festung weiter. Alternativ kannst du halt noch zb im Wald ein wenig leveln



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Lauf bis zum Ende des Aschesees, dort wo das Leuchtfeuer und der Dracheneid sind. Lauf hinter den großen Steindrachen und schlag seinen Schwanz ab. Das wird nicht als Angriff gewertet, er wird sich weder wehren noch wirst du deinen Eid einbüßen
Gamertag: THE TURBO RIDER

192

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:25

@ D4rkside
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Lauf bis zum Ende des Aschesees, dort wo das Leuchtfeuer und der Dracheneid sind. Lauf hinter den großen Steindrachen und schlag seinen Schwanz ab. Das wird nicht als Angriff gewertet, er wird sich weder wehren noch wirst du deinen Eid einbüßen



D4rkSide

unregistriert

193

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:39

Bin mir da bei der Skillung irgendwie nicht mehr so sicher...
Es sind doch quasi alle Klassen gleich oder ?
Also die Klassen bestimmen doch nur die Grundwerteverteilung wenn ich nen neuen Char anfange oder ?
Also bei meinem Jäger steht z.B. gut für Fernkampf und Nahkampf aber schlecht in Zauberei.

Das sagt doch nur aus das mein "Startwert" von Zauberei usw. recht niedrig ist und die Verteilung,wenn ich ein Spiel mit dieser Klasse starte zu Beginn nicht auf Zauberei sondern mehr auf Nah- und Fernkampf ausgelegt ist.

Ich kann doch trotzdem hergehen und nun Zauberei auf 16 skillen um den Spruch für die Zauberwaffe nutzen zu können ohne dabei weniger effektiv zu sein als andere Klassen oder sehe ich das falsch ??

Meine Werteverteilung sieht momentan so aus (lvl 44) :

Vitalität 15
Zauberei 9
Kondition 22
Stärke 20
Beweglichkeit 30
Resistenz 12
Intelligenz 9
Wille 9

Spiele z.Z am liebsten mit einem leichten Schild und der Hellebarde und nutze Fernkampf eig. sehr selten.
Trage meistens recht schwere Rüstungen und schaue das meine Belastung trotzdem unter 50% bleibt.
Geht das bisher in Ordnung ?

Ich meine bei DS ist irgendwie alles etwas anders als bei anderen Spielen.
Daher bin ich mir unsicher...weil in anderen Games sind Jäger ja mehr die Fernkämpfer und weniger Nahkampf.
Allerdings spiele ich meinen Char in Dark Souls eher umgekehrt weshalb ich mir Gedanken mache ob ich nicht etwas falsch mache.

lG

194

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:37

Im Prinzip ist es tatsächlich egal welche startklasse du wählst...jeder kann alles lernen. Allerdings sollte man die Startwerte nicht verachten...wenn du zb nen Krieger spielst und Zauber wirken willst sind das schon wieder Punkte die du auftreiben musst...aufleveln musst. Anfangs mag das ja noch schnell gehen... aber ich bin jetzt lvl 153 und brauch mittlerweile 140.000 seelen für ein level. Da überlegt man sich natürlich ob sich das lohnt da noch was in Int zu stecken wenn ich eh so gut wie nie zaubere...oder ob man die wertvollen Punkte nicht lieber in nen Extra Konditionspunkt steckt.
Achte halt auf deine Vorlieben und mach mit nem einigermaßen gelevelten Char lieber keine Experimente...später ärgerst du dich über jeden Punkt den du in irgendwas gesteckt hast was du nicht brauchst :)

Ich trage auch schwere Rüstung und verteile meine Punkte hauptsächlich auf Stärke (wegen den Waffen die ich nutze), Vitalität und Kondition. Resistenz finde ich nicht so praktisch...da hab ich zwar auch paar Punkte drin...aber naja...hätte man sich schenken können. Resi wächst zb durch Rüstungsattribute automatisch mit wenn du relevante Skills steigerst... bestenfalls vermeidest du Treffer sowieso oder blockst sie mit dem Schild weitgehend ab.

Ich mache nun seit gut ner Woche fast nur noch Invasionen und bin nicht ein einziges Mal auf nen Zauberer getroffen. Zwars gabs ab und an mal schwer gepanzerte (Krieger oder Ritter nehm ich an) die mit Pyromantie versucht haben zu arbeiten...aber das machte entweder nur lächerlichen Schaden oder die hatten Schwierigkeiten mich überhaupt mal zu treffen (Dank Ring des Nebels).

Also Resi würde ich nicht mehr skillen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

D4rkSide

unregistriert

195

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:39

Also würde es sich eig nicht lohnen noch 7 Punkte in Zauberei zu investieren um die Waffe verzaubern zu können ?
Weiss ja nicht in wie fern das wirklich den Nahkampfschaden steigert und wie lange es anhält...

Wollte jetzt eig eh nur noch auf Beweglichkeit,Kondition und Vitalität gehen.
Mir stellt sich halt nur die Frage ob es Sinn macht wenigstens die Zauberei so weit zu skillen dass ich die Waffenverstärkungszauber nutzen kann.

Ausserdem frage ich mich,ab wann es wirklich gute Waffen für Beweglichkeit gibt (Nahkampf) die auch ordentlich Schaden anrichten.
Fernkampf würde ich ja auch öfter nutzen,aber da muss ich zu viele Seelen in Pfeile investieren.... und ich weiss nicht ob sich das so sehr lohnt zumal ich nur den blöden Langbogen (der zweite Bogen den man bekommt) hab und ich nicht weiss ob ich den auf +15 machen soll...

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:51

Tut mir leid wenn ich jetzt so in die Diskussion eindringe aber ich hab 2 Fragen zu dem game die entscheidend dafür sind ob ichs mir kaufe.


Kann man sich wieder solche unique Waffen basteln mit Boss Seelen und Welche Nach- und vorteile hat es Online zu spielen.

197

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:20

@shingouki:
ja, es ist möglich waffen mit den bossseelen zu bauen. dazu muss die waffe zuvor auf +10 gesteigert werden... und das können nur bestimmte schmiede.
Zum Onlinespiel: Du kannst Nachrichten anderer Spieler auf dem Boden lesen mit Hinweisen, kannst selbst welche verfassen und andere bewerten. Wenn eine Nachricht positiv bewertet wird erhält der Verfasser einen Heiltrank zur Belohnung.
Ausserdem kannst du dir als Mensch andere Spieler zur Unterstützung in deine Welt rufen. Die können dir dann bei einem Bosskampf behilflich sein.
Weiterhin gibts kleine Gimicks wie zb dass du es hörst wenn ein anderer Spieler die Glocken läutet und du in der Nähe bist.

Nachteile gibts keine... wenn du keine Angst davor hast dass auch mal Spieler ungewollt in deine Welt kommen und dich angreifen können. Das passiert aber eigentlich eher selten weil nur die Finstergeister das beliebig oft machen können. Alle anderen Fraktionen benötigen das zerbrochene rote Auge und das gibts pro Spieldurchgang nur 6x zu finden. Alternativ kannst du auch als untoter rumlaufen dann kann man dich auch nicht infiltrieren.

@D4rkside
Hast du schon die schwarzritter Hellebarde? Oder den Blitzspeer? Das sind gute Waffen für Beweglichkeit. Die machen halt weniger Schaden, sind aber dafür schnell und holen weit aus.
Den Blitzspeer auf +10 downgraden und mit bossseele zum Königsspeer upgraden wär ne Möglichkeit
Gamertag: THE TURBO RIDER

D4rkSide

unregistriert

198

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:29

@D4rkside
Hast du schon die schwarzritter Hellebarde? Oder den Blitzspeer? Das sind gute Waffen für Beweglichkeit. Die machen halt weniger Schaden, sind aber dafür schnell und holen weit aus.
Den Blitzspeer auf +10 downgraden und mit bossseele zum Königsspeer upgraden wär ne Möglichkeit
Die Schwarzritter-Hellebarde ist nix für mich...die benötigt 30 Stärke und hat auf Stärke nen höheren Bonus als auf Beweglichkeit....

Das mit dem Blitzspeer hört sich gut an...wo bekommt man den denn ?

Kannst du etwas dazu sagen ob sich das lohnt die Zauberei soweit zu erhöhen das man die Waffenverstärkungszauber nutzen kann ?

199

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:32

Die gibts in Sens Festung wenn ich mich recht erinnere. Und aufrüsten dann in Anor Londo beim Schmied.

Das mit der Zauberei kann ich dir nicht beantworten... ich habs nicht gemacht wie gesagt. Hab keine Zauberei im Einsatz :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

D4rkSide

unregistriert

200

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:42

Ok den Blitzspeer muss ich mir mal angucken......
Das mit der Zauberei werd ich mir dann nochmal gut überlegen...schließlich sind das sieben Level die ich da investieren müsste..

Vllt. ließt das hier ja noch jemand der Erfahrung damit hat und kann sich mal dazu äußern. ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten