Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dark Souls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Samstag, 1. März 2014, 15:12

Spoilertag?

442

Montag, 3. März 2014, 08:08

[expander]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier klicken um einzusehenMan besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmig :)Jedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.


Man besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.

Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmig :)



Jedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!

Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!

Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.

Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.



Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.



Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.

[/expander]
[expander]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Naja du musst das Ende von DS (meiner Meinung nach) anders Betrachten:

Ich denke es gibt kein gutes Ende. Je nachdem wie du dich entscheidest folgst du immer der Beeinflussung einer der beiden "Schlangen". Frapt (glaube so hieß er) erzählt dir nur eine Hälfte der Wahrheit. Er sagt du bist der Auserwählte und musst die Welt "retten" gerettet wird sie durch dein Opfer jedoch in keinster Weise. Du Verlängerst lediglich das Leiden der Welt. Du gibst deine Lebensenergie, um das Feuer erneut zu verstärken, damit das Licht für eine weitere Zeit in der Welt bleibt. Dadruch ist jedoch weder das schwinden des Lichts noch der Fluch der Untoten geheilt.

Folgst du der anderen "Primeordial Serpent" äh... Kahr oder wie er hieß und Opferst dich nicht sondern verlässt den Raum fällt die Welt in Dunkelheit. Das von dieser Schlange angekpndigte Zeitalter der Menschen tritt wahrscheinlich nur bedingt ein. Denn in einer Welt ohne Licht und (wahrscheinlich) Hoffnung ist das Leben bestimmt auch nicht Lebenswert.

Ich weiß noch dass mich die enden leicht verwirrt hatten. Es gibt einen Youtuber der sich mit der Lore von DarkSouls ausführlich auseinandersetzt. Hier mal sein Vid zu den Enden. Dort wird mein Text von oben "richtig" erklärt. Ich hab das nur ausm Gedäöchtnis von vor einem halben Jahr zusammengeschrieben XD


[/expander]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4gnum« (3. März 2014, 11:48)


443

Montag, 3. März 2014, 08:58

Echt jetzt???
Da macht er wenigstens nachträglich ein Spoilertag rein und du zitierst jetzt sein Spoiler ohne Tag.....

444

Montag, 3. März 2014, 10:04

Echt jetzt???
Da macht er wenigstens nachträglich ein Spoilertag rein und du zitierst jetzt sein Spoiler ohne Tag.....

WAS? Der Spoilertag ist drin!
Wenn du den nicht sehen kannst kann ich auch nicht weiterhelfen... Mein PC zeigt sowohl in dem Zitat als auch vor meinem text den Spoilertag

445

Montag, 3. März 2014, 10:15

Oh dann scheint das bei Tapatalk mit den Spoiler zitieren nicht zuklappen.

Entschuldigung,dachte nur WTF.

446

Montag, 3. März 2014, 15:20

[expander]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier klicken um einzusehenMan besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmig :)Jedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.


Man besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.

Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmig :)



Jedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!

Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!

Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.

Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.



Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.



Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.

[/expander]
[expander]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Naja du musst das Ende von DS (meiner Meinung nach) anders Betrachten:

Ich denke es gibt kein gutes Ende. Je nachdem wie du dich entscheidest folgst du immer der Beeinflussung einer der beiden "Schlangen". Frapt (glaube so hieß er) erzählt dir nur eine Hälfte der Wahrheit. Er sagt du bist der Auserwählte und musst die Welt "retten" gerettet wird sie durch dein Opfer jedoch in keinster Weise. Du Verlängerst lediglich das Leiden der Welt. Du gibst deine Lebensenergie, um das Feuer erneut zu verstärken, damit das Licht für eine weitere Zeit in der Welt bleibt. Dadruch ist jedoch weder das schwinden des Lichts noch der Fluch der Untoten geheilt.

Folgst du der anderen "Primeordial Serpent" äh... Kahr oder wie er hieß und Opferst dich nicht sondern verlässt den Raum fällt die Welt in Dunkelheit. Das von dieser Schlange angekpndigte Zeitalter der Menschen tritt wahrscheinlich nur bedingt ein. Denn in einer Welt ohne Licht und (wahrscheinlich) Hoffnung ist das Leben bestimmt auch nicht Lebenswert.

Ich weiß noch dass mich die enden leicht verwirrt hatten. Es gibt einen Youtuber der sich mit der Lore von DarkSouls ausführlich auseinandersetzt. Hier mal sein Vid zu den Enden. Dort wird mein Text von oben "richtig" erklärt. Ich hab das nur ausm Gedäöchtnis von vor einem halben Jahr zusammengeschrieben XD


[/expander]


Is schon irre, je länger man sich mit DS beschäftigt, deßto mehr Fragen tauchen eigentlich auf :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich dachte eigentlich, dass der Fluch mit der Dunkelheit einhergeht (bzw umgekehrt) und mit dem Feuer/Licht wieder die Mennschlichkeit in die Welt zurückkehrt.
Das war wohl du "einfach" gedacht. Trifft man vor dem Ende eigentlich diese Schlange Kehr einmal? Auch diese Szene aus dem Video mit diesem Riesen ist mir unbekannt.

Mir ging es eigentlich auch nicht um das Ende selbst, auch wenn man die Welt nicht retten konnte und nur eine Marionette der Schlangen war, so finde ich die Lore schön zu Ende geführt.

Worauf ich hinaus wollte, ist die mikrige Präsentation des Endes, welches mMn einem solchem Epos nicht gerecht wird.
Als Abspann hätte ich mir dann in etwa so etwas wie dieses Youtube-Video gewünscht, wo die Zusammenhänge vllt noch etwas genauer durchleuchtet werden, ohne dabei eigene Schlüsse zu verbieten.


i´m foxdevilswild

447

Montag, 3. März 2014, 15:38


Is schon irre, je länger man sich mit DS beschäftigt, deßto mehr Fragen tauchen eigentlich auf :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich dachte eigentlich, dass der Fluch mit der Dunkelheit einhergeht (bzw umgekehrt) und mit dem Feuer/Licht wieder die Mennschlichkeit in die Welt zurückkehrt.
Das war wohl du "einfach" gedacht. Trifft man vor dem Ende eigentlich diese Schlange Kehr einmal? Auch diese Szene aus dem Video mit diesem Riesen ist mir unbekannt.

Mir ging es eigentlich auch nicht um das Ende selbst, auch wenn man die Welt nicht retten konnte und nur eine Marionette der Schlangen war, so finde ich die Lore schön zu Ende geführt.

Worauf ich hinaus wollte, ist die mikrige Präsentation des Endes, welches mMn einem solchem Epos nicht gerecht wird.
Als Abspann hätte ich mir dann in etwa so etwas wie dieses Youtube-Video gewünscht, wo die Zusammenhänge vllt noch etwas genauer durchleuchtet werden, ohne dabei eigene Schlüsse zu verbieten.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zu der andere nSchlange:

Durch diese kommst du in die Darkwraith Covenant, wenn ich mich nicht irre.
Bedingung dafür ist, dass du die Lordvessel nicht an Frampt gibst. Nachdem du die Lordvessel hast musst du zu den 4 Kings gehen, diese töten und im Abyss erwartet dich danach die andere Schlange.

Gibst du dieser die Lordvessel und sprichst danach Mit Frampt wird er beleidigt sein "du hättest ihn verraten und bist nicht der auserwählte" und den Firelinkshrine dauerhaft verlassen. (Dafür plazierst du mit dem anderen Kollegen das Ding vor der Tür zu Gwyns Gebiet)

Wenn du wirklich hinter der Lore her bist sieh die die entsprechende Videos vonn vaatividya channel an. Der hat echt ein paar super Zusammenfassungen. Außerdem sehr geil sind auch die "5 Things you didnt know..." videos.... Insgesamt super der typ ;)

Viele Sachen in Dark Souls wie die painted World of Ariamys,das DrakeSword vom RotenDrachen auf der Brücke, und die Tatsache das der Gang im Gwyndolin Kampf eine Ende hat sind geniale Ideen auf die man beim ersten durchspielen nicht kommt. Hierzu zählt halt auch die Lordvessel nicht Frampt zu geben.




Dark Souls hat soviel was man hinterher noch erfahren kann. Über alle Gegenstände soviel Geschichte übermittelt, dass man es selber nur Schwer zusammensetzen kann. Durch Communityarbeit wird es aber Stück für Stück zusammengesetzt.

Ich will endlich wieder unwissend durch die Welt und ihre Gefahren und Story stolpern <3, wenn DS 2 in 2 Wochen erscheint.

448

Montag, 3. März 2014, 19:54

r

Is schon irre, je länger man sich mit DS beschäftigt, deßto mehr Fragen tauchen eigentlich auf :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich dachte eigentlich, dass der Fluch mit der Dunkelheit einhergeht (bzw umgekehrt) und mit dem Feuer/Licht wieder die Mennschlichkeit in die Welt zurückkehrt.
Das war wohl du "einfach" gedacht. Trifft man vor dem Ende eigentlich diese Schlange Kehr einmal? Auch diese Szene aus dem Video mit diesem Riesen ist mir unbekannt.

Mir ging es eigentlich auch nicht um das Ende selbst, auch wenn man die Welt nicht retten konnte und nur eine Marionette der Schlangen war, so finde ich die Lore schön zu Ende geführt.

Worauf ich hinaus wollte, ist die mikrige Präsentation des Endes, welches mMn einem solchem Epos nicht gerecht wird.
Als Abspann hätte ich mir dann in etwa so etwas wie dieses Youtube-Video gewünscht, wo die Zusammenhänge vllt noch etwas genauer durchleuchtet werden, ohne dabei eigene Schlüsse zu verbieten.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zu der andere nSchlange:

Durch diese kommst du in die Darkwraith Covenant, wenn ich mich nicht irre.
Bedingung dafür ist, dass du die Lordvessel nicht an Frampt gibst. Nachdem du die Lordvessel hast musst du zu den 4 Kings gehen, diese töten und im Abyss erwartet dich danach die andere Schlange.

Gibst du dieser die Lordvessel und sprichst danach Mit Frampt wird er beleidigt sein "du hättest ihn verraten und bist nicht der auserwählte" und den Firelinkshrine dauerhaft verlassen. (Dafür plazierst du mit dem anderen Kollegen das Ding vor der Tür zu Gwyns Gebiet)

Wenn du wirklich hinter der Lore her bist sieh die die entsprechende Videos vonn vaatividya channel an. Der hat echt ein paar super Zusammenfassungen. Außerdem sehr geil sind auch die "5 Things you didnt know..." videos.... Insgesamt super der typ ;)

Viele Sachen in Dark Souls wie die painted World of Ariamys,das DrakeSword vom RotenDrachen auf der Brücke, und die Tatsache das der Gang im Gwyndolin Kampf eine Ende hat sind geniale Ideen auf die man beim ersten durchspielen nicht kommt. Hierzu zählt halt auch die Lordvessel nicht Frampt zu geben.




Dark Souls hat soviel was man hinterher noch erfahren kann. Über alle Gegenstände soviel Geschichte übermittelt, dass man es selber nur Schwer zusammensetzen kann. Durch Communityarbeit wird es aber Stück für Stück zusammengesetzt.

Ich will endlich wieder unwissend durch die Welt und ihre Gefahren und Story stolpern <3, wenn DS 2 in 2 Wochen erscheint.


Danke für den Hinweis auf Vaatividya. Wirklich irre was der (die?) alles zusammengetragen haben, und ansprechend wieder geben.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bei http://www.youtube.com/watch?v=cdliu3JOSYQ hätte ich ja fast noch geweint.

Aber ich kann mich gar nicht errinnern, dass Tochter und Vater in dem Level anwesend waren, wie gibts das?

i´m foxdevilswild

449

Dienstag, 4. März 2014, 10:22

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
SPOILER!!!!!!!!
Die questreihe ist echt cool. Du musst den Vater immer helfen und der Tochter sagen dass du ihren Vater gefunden hast. Also:

Sens castle: rollende kugeln
Anor londo: Ritter im “schloss “
Sumpf blighttown: ein antigift pflänzchen geben
Unten bei der witch von östlich bei den Gift Viechern: er muss überleben mit +50% life glaube

Tochter: aus Kristall befreien
Am Schrein ihr sagen das du den Vater gefunden hast.

Daraufhin trifft sie ihn am see und tötet ihm, um ihn zu erlösen(alle Enttäuschungen das du ihn gerettet hast und er nichts erreicht hat machen ihn Hölle). Du bekommst als Belohnung einen titanite slab.

Hoffe die spoiler tags klappen von tapatalk aus



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

ElGam0r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Irgendwas mit Medien :D

  • Private Nachricht senden

450

Dienstag, 4. März 2014, 15:27

Außer Vaativadiya gibt's noch Bruugar der als deutscher LP'er gute Dark Souls Videos raushaut, der macht aber eben nicht nur Lore-Videos oder andere spezifische Sachen sondern ein ganzes Gameplay inkl. New Game+, kann man sich auch geben :)

451

Freitag, 14. März 2014, 12:56

@Thuna:
Die Entscheidung steht, ich mach Dark Souls noch platt bevor Teil 2 kommt. Gestern ging Seath down (7? Versuche). Jetzt erstmal bisl mit dem Feuer spielen (Ceaseless Discharge liegt schon im Dreck) und dann ab in die Painted World.
Die Painted World war übrigens ein Debug-Level an dem die Entwickler Dinge ausprobiert und immer weiter verbessert haben. Darum hat es wohl auch einen sehr hohen Standard weil es wunderbar durchdacht ist. Bin gespannt :)

Laufe jetzt in kompletter Havelrüstung mit Dragon Tooth und Turmschild rum während ich die kleinen Kapras auslache. Überaus unterhaltsam.

452

Freitag, 14. März 2014, 13:28

Ich versuche es ja auch noch bevor Teil 2 kommt, aber das wird jetzt immer knapper von der Zeit.
Havels Rüstung hab ich auch aber ist zu schwer bei mir.
The painted World habe ich fertig gemacht nachdem ich an den Anor Londor Brüder verzweifelt bin:mad:

453

Freitag, 14. März 2014, 14:54

Hol dir für Biggie und Smalls einfach Verstärkung wenn du arge Probleme hast. Solaire in der großen Vorhalle und nen anderen Spieler.
»Shaggy Summers« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5006959+_1af37b8db96779cf8c73676b6434fcf2.jpg

454

Freitag, 14. März 2014, 15:31

Dazu bräuchte ich ja Menschlichkeit:-)

455

Freitag, 14. März 2014, 17:11

Geh halt welche farmen :D

http://darksouls.wikidot.com/humanity-farming

Ich empfehle gern die Pisaca Methode. Musste in diesem Playthrough aber zum Glück noch nie farmen. (Ausser Titanite in Blighttown um bisl Seelen zu sparen :>)

/edit:

Fun Fact: Ich bin an keinem Boss mehr gestorben als an Bed of Chaos....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (14. März 2014, 19:25)


456

Samstag, 15. März 2014, 00:55

Zur not einfach Humanity kaufen.
Ohne hilte sind Smog und Schornstein manchmal schon bisschen nervig...
Außer man spielt Mage. Dann sind se Kanonenfutter :thumbsup:

457

Samstag, 15. März 2014, 00:58

Ich war grad ma noch in der painted world. Bring es irgendwie net fertig Priscilla anzugreifen ;(

458

Samstag, 15. März 2014, 12:05

Schlag ihr den Schwanz ab und gut :P

459

Samstag, 15. März 2014, 12:17

Ich hatte gehofft sowas nie hören zu müssen :D

460

Samstag, 15. März 2014, 13:16

Zitat

Zur not einfach Humanity kaufen.
Ohne hilte sind Smog und Schornstein manchmal schon bisschen nervig...
Außer man spielt Mage. Dann sind se Kanonenfutter :thumbsup:

Wo kann ich den Menschlichkeit kaufen?

Thema bewerten