Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dark Souls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:52

*grübel*

122

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:38

Aber wie Dunkelwelt schon sagte... Früher vor 15 Jahren wäre das kein Problem gewesen, heut fehlt mir die Ruhe zu sowas. Die Nerven gehen wohl kaputt.


Das Problem ist eher dass der Gamer mitlerweile alle 20 Sekunden ein Tätscheln braucht weil er sonst sofort auf Dopamin-Entzug geht und Frust schiebt. So müssen Games immer leichter werden und sind eigentlich nur noch für den "Fix" zwischendurch. Wirkliche Herrausforderungen werden immer seltener :(

ich würde aber auch nicht sagen dass Dark Souls wirklich schwer ist. Sobald man sich damit abgefunden hat, dass Sterben Teil des Spielprinzips ist, kann man das ganze richtig entspannt genießen :)

123

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:30

Hi Mitleidene :D

Erstmal danke für die Antworten weiter hinten, damit hat sich was anfangen lassen. Dennoch sind mir einige Dinge noch immer unklar und zwar:

1. Am Lagerfeuer gibt es neben "Verlassen" und "Aufsteigen" noch zwei weitere Optionen: "Entfachen" und "Aushöhlung umkehren". Kann mir jemand erklären was genau das bringen soll?

2. Unter der Ausdaueranzeige (oben links) hab ich jetzt plötzlich ein kleines Symbol mit einem kleinen grünen Pfeil der nach oben zeigt. Was bedeutet das?

3. Was genau bringt Menschlichkeit? Blicke da nicht wirklich durch.

Ansonsten gefällt mir das Spiel nach wie vor, hab grade das Drachenschwert ergattert (danke an ENOIZE ;)) und dem Stahlstier den Hintern versohlt. ;)

124

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:42

hab gerade gelesen dass für pyromanten intelligenz unwichtig ist, stimmt das?
klingt so als ob der nur seine feuerflamme verstärken könnte :huh:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

125

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:31

hab gerade gelesen dass für pyromanten intelligenz unwichtig ist, stimmt das?
klingt so als ob der nur seine feuerflamme verstärken könnte :huh:



im großen und ganzen stimmt das! Du kannst die Flamme beim Pyro händler verstärken...die flamme hat aber auch einen indikator mit Intelligenz der je höher die flamme wird auch immer besser wird! Also meiner ist von D auf C gegangen bisher...was also ein bisschen mehr power bringt durch int aber halt nicht in der form wie bei normalen zaubern!

Man bei mir drehen die npc jetzt langsam echt durch...der händler vor dem tor zum Schandtal der die bodenlose kiste verkauft ist weg! Hat jemand ne ahnung ob der woanders wieder zu finden ist oder ist das mal wieder nur bei mir so?

Zitat

Erstmal danke für die Antworten weiter hinten, damit hat sich was anfangen lassen. Dennoch sind mir einige Dinge noch immer unklar und zwar:

1. Am Lagerfeuer gibt es neben "Verlassen" und "Aufsteigen" noch zwei weitere Optionen: "Entfachen" und "Aushöhlung umkehren". Kann mir jemand erklären was genau das bringen soll?

2. Unter der Ausdaueranzeige (oben links) hab ich jetzt plötzlich ein kleines Symbol mit einem kleinen grünen Pfeil der nach oben zeigt. Was bedeutet das?

3. Was genau bringt Menschlichkeit? Blicke da nicht wirklich durch.



1: Aushölung umkehren bedeutet das du von der Hülle zum Menschen wirst (kostet 1 Menschlichkeit). Entfachen bedeutet das du an diesem feuer wenn du rastest 10 anstatt 5 Estus Flakons bekommst (kostet 1 Menschlichkeit, geht nur in menschlicher gestallt)

2: Du hast irgendwas angelegt was einen deiner Werte erhöht! Wahrscheinlich einen ring da es hier am häufigsten vorkommt das diese einen wert von dir erhöhen! Welcher Wert das ist kommt auf den Ring an!

3. Menschlichkeit bringt dir bessere Angriffs und Verteidigungs werte (in welcher höhe keine ahnung) eine größere chance Gegenstände bei gegnern zu finden und du kannst damit andere Spieler oder NPC zu dir rufen für Bosse + wie beschrieben kannst durch in Menschlicher form ein Feuer entfachen was aber trotzdem nochmal 1 Menschlichkeit kostet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meskalin« (14. Oktober 2011, 09:31)


126

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:48

noch vlt ergänzend zu 3:
Wenn du stirbst verlierst du deine menschliche Gestalt. Wenn du es schaffst deinen Blutfleck wieder aufzusammeln erhälst du zwar deine Menschlichkeit zurück, bleibst aber weiterhin untote Hülle bis du wieder am Lagerfeuer die Aushöhlung umkehrst.
Gamertag: THE TURBO RIDER

127

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:30

Ach Kollisionskurs... ist das bei dir auch gewesen das der händler vor dem tor zum schandtal (der die bodenlose ksite verkauft) weg war irgwendwann?

Hat hier jemand schon ein Neus Spiel+ angefangen und kann etwas dazu sagen?
Also wissen möchte ich ob alle Gegenstände im inv. erhalten bleiben..ob getötete Npc´s(nicht bosse) wieder da sind und ob sich die Beute von den Blauen seelen verändert oder ob man wieder genau das selbe am selben ort findet + bleibt die Glut die ich einem Schmied gegeben habe bei diesem erhalten oder wird das zurück gesetzt?

128

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:03

Ist mir bisher nicht aufgefallen... war aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr dort. Allerdings sitzt der Kerl in der blauen Rüstung bei mir auch immernoch an der Feuerbrandstelle...

Zum NG+ weiss ich leider nichts.
Gamertag: THE TURBO RIDER

D4rkSide

unregistriert

129

Samstag, 15. Oktober 2011, 02:54

Hab mir das Game nun auch zugelegt.
Ich glaub ich sollte nich direkt auf den Friedhof....die knüppeln mich da nieder.^^

Hab nen Kleriker angefangen.
Ist das ne gute Klasse für Anfänger ?
Und welche Werte muss ich da primär ausbauen ?

lG

130

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:51

die klasse habe ich noch nicht versucht, aber grundsätzlich würd ich sagen die vorgegeben sachen sind recht brauchbar

friedhof is die falsche richtung für den anfang...aber schau dich trotzdem dort um...da gibts ein paar nette items zu finden
Gamertag: THE TURBO RIDER

131

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:55

Habs mal gewagt und Dark Souls bestellt bin zwar kein Pro
und weiß auch dass das spiel sehr schwer sein soll,
aber hat es doch gute Bewertungen bekommen und sowieso es ein Rollenspiel ist
habe ich mich für den kauf entschieden
freuen tu ich mich trotzdem drauf und es gibt ja den Coop :).

Anfangen werd ich wohl mit nem Krieger da dies oft meine Hauptklasse ist.

Also auf ein frohes sterben :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlayAsaW« (15. Oktober 2011, 19:55)


132

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:14

Meine Güte...

Ich habe direkt bei der ersten Begegnung aus Versehen diesen Händler hier gekillt.



Hab mitlerweile den Zugang zum Bonfire über die Leiter
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
(nach dem Minotauren)
und kotze langsam echt ab weil ich nichtmal dem
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Drachen den Schwanz abschießen kann


Gibt es in naheliegender Zukunft den nächsten Händler? =\

/edit: ja richtig, ich bin ne Hand voll Stunden in das Spiel rein und hab noch nie ein Item repariert :<

133

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:25

Ein Spiel, das Tommy schwer findet? Na dann ist das wohl echt heftig :S

134

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:36

Hmm schwer würde ich net sagen. Es hat ne Menge von Super Meat Boy. Wer in der Ausführung fehler macht, stirbt eben.
Ist definitiv kein Spiel für dich aber ich werde daran vermutlich mehr Spaß haben als an Skyrim :)

135

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:44

Hmmm, das könnte sogar fast fies sein :P

Schwer alleine stört mich nicht. Unfair mag ich nicht.

136

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:49

Unfair ist es auf keinen Fall. Es gibt nur jedem Gegner die Möglichkeit dich zu killen wenn du dich doof anstellst.

137

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:50

Doof anstellen? Das hört sich nicht nach mir an! ;)

138

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:36

@zum zum buttern

Hi,
den Händler hatte ich mit meinem ersten Charakter auch umgehauen... sehr blöde Sache...weil er auch die Reparaturkiste verkauft um am Lagerfeuer die Ausrüstung zu reparieren. Die braucht man zwar nicht dringend...ist aber schon nützlich. Letztenendes lief es allerdings darauf hinaus dass ich nen neuen Char angefangen hab und diesmal netter zu den NPCs war... die braucht man durchaus öfter mal ^^

Der nächste NPC der deine Sachen reparieren kann ist am nächsten Leuchtfeuer das du erreichst.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn du da wo du die Leiter runtergelassen hast unter der Drachenbrücke weiterziehst kommt noch ein Miniboss... gefolgt von neuen gegnertypen... und zum schluss kommst du an die Kirche der Untoten wo du auch das nächste Leuchtfeuer und den Schmied findest


Zum Drachenschwanz:
Geht wohl nur mit nem Bogen, weil man mit ner Armbrust offenbar nicht manuel zielen kann sondern nur auf den Fokus feuert. Hab mir das Schwert auch nicht geholt... hab schon was besseres :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:53

wenn ich so lese wie schwer das game ist, bin ich beinahe froh es nicht gekauft zu haben

140

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:34

Magier mit Dreizack?! PFFFF....

:colere:

/edit: Am Summon Sign rumstehen und vergammeln... need Coop-Partner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zum zum buttern« (16. Oktober 2011, 16:34)


Thema bewerten