Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Mittwoch, 21. September 2011, 16:20

Zitat

Weiss jemand, was das für eine Mucke ist, die da gespielt wird? Ist ja mal richtig cool! Die würde ich gerne als Soundtrack haben
Nicht mal Shazam kennt die Melodie... wurde etwa von CM extra per PC erstellt, musst in vom Video rippen und in einer Endlosschleife abspielen :biglaugh:
NERDS AN DIE MACHT


662

Mittwoch, 21. September 2011, 16:31

[offtopic]
Ich habs gewusst, F1 2011 ist ein Killerspiel, zumindest für Versandunternehmen.

Sicher ist das alles nicht toll, aber erstens ist das nur bei der EU Version (da wollte man also eh lieber 10EUR sparen statt schnell) und letzten Endes auch nur ein Spiel.
[/offtopic]

@Hansi
Das Schnellsetup Problem muss definitiv ein Bug sein.

663

Mittwoch, 21. September 2011, 17:33

ja stimmt, im 2. Rennen konnte ich jetzt auch noch pe Schnellsetup einstellen.

Bei F1 2010 gab es doch auch ne Funktion, der Box Bescheid geben zu können, ob man reinkommen will, damit wurde dann auch die Kurvenlinie umgeschaltet und hat den Weg in die Box angezeigt. Hat das jemand schon gefunden oder kann erklären wie das hier bei 2011 gehandelt wird????
...it´s a thin line between love and hate!

664

Mittwoch, 21. September 2011, 17:47

Bei F1 2011 wird überhaupt nichts mehr gemacht, die Boxengasse haben die schön vereinfacht und verhauen. Für mich das größte Negative an dem Spiel, die Boxengasse. Keine Ahnung was das soll. Man kann sich weder anmelden, man kann keinen Pit Limiter drücken...man ist einfach nur Passagier. Und munter über die Weiße Linie fahren geht auch noch. Und diesen Spectator Mode habe ich auch noch keinmal gesehen

665

Mittwoch, 21. September 2011, 17:59

Bei F1 2011 wird überhaupt nichts mehr gemacht, die Boxengasse haben die schön vereinfacht und verhauen. Für mich das größte Negative an dem Spiel, die Boxengasse. Keine Ahnung was das soll. Man kann sich weder anmelden, man kann keinen Pit Limiter drücken...man ist einfach nur Passagier. Und munter über die Weiße Linie fahren geht auch noch. Und diesen Spectator Mode habe ich auch noch keinmal gesehen


Hast Du die Boxenanfahrt ohne die Boxenhilfe [In den Optionen deaktivierbar] schon getestet???

Ich hab die Boxenhilfe mal angelassen und im letzen Rennen ist die Kurvenlinie dann umgesprungen, als der Funk vermeldet hat, daß ich an die Box müsse.
Da würd ich mir echt auch ein wenig mehr Freiheit wünschen, aber vielleicht geht ja was über die Deaktivierung der Boxenhilfe. Muss ich nochmal genauer testen.

Das war ja so schön, wenn man selbst entscheiden konnte, noch ne Runde dranzuhängen, wenns gerade gut lief od. der Gegner schon früher rein ist, etc....wobei, einfach ignorieren geht ja auch noch.....

btw, daß rumpelt ja richtig, wenn man in die Box einfährt oder raus.... Dürften so 15 FPS sein :D
...it´s a thin line between love and hate!

666

Mittwoch, 21. September 2011, 17:59

Also Boxenhile k.a wofür diese Option ist aber das ändern irgendwie nichts. Ich habe das Gefühl, man kann nach Lust und Laune in die Box.

667

Mittwoch, 21. September 2011, 18:22

[schwarzer Humor] Vielleicht kommt das als DLC [/schwarzer Humor]
Immerhin kann man eine positive Sache rausnehmen: Man ist jetzt in der Einfahrt genauso schnell wie die KI? Bei F1 2010 waren die Kurven so eng, das man extrem bremsen musste um die Kurven zu bekommen, und die Ki ist fast mit Vollgas dadrin gefahren. Hatte so viele Unfälle.

Oder ab wann übernimmt der Computer jetzt die Boxensteuerung?

668

Mittwoch, 21. September 2011, 18:23

Karriere begonne, im Williams, Quali in Melbourne sensationell 18. geworden (Vorgabe war 15). Im Rennen dann von Platz 18 auf 9 geschossen, Rosberg nach einem Fehler von diesem kassiert, dannach gegen Schumi geackert, der überdreht und fliegt ab ... gegen Petrov gewehrt und nach dem Boxenstopp als 14. wieder raus, danach dank Boxenstopps der Gegner noch auf Platz 10 gelandet, dabei gegen Sutil gegen gehalten.

Mit Fahrhilfen (ABS, Traktionskontrolle) und Schwierigkeit Profi. Taugt mir persönlich ziemlich gut. Positionskämpfe und von den Zeiten her meilenweit von der Spitze entfernt. :)

669

Mittwoch, 21. September 2011, 18:28

Yildi du wirst aber Strecken haben...da ist die Ki dann leider wieder schlechter. Ich zocke auf Legende, der ist wirklich sau realistisch mit Virin..und auch sauschwer. Habe dann mal auf Profi in Ungarn runtergestellt...und im Freien Training mit den harten Reifen auf P1 gefahren ;( Es scheint also teilweise auch wieder so ein balancing problem zwischen den Strecken zu geben, leider. Das wäre aufm Nürburgring oder Istanbul wieder unmöglich gewesen...Shanghai soll ja auch so eine Ki Strecke sein

670

Mittwoch, 21. September 2011, 18:30

[schwarzer Humor] Vielleicht kommt das als DLC [/schwarzer Humor]
Immerhin kann man eine positive Sache rausnehmen: Man ist jetzt in der Einfahrt genauso schnell wie die KI? Bei F1 2010 waren die Kurven so eng, das man extrem bremsen musste um die Kurven zu bekommen, und die Ki ist fast mit Vollgas dadrin gefahren. Hatte so viele Unfälle.

Oder ab wann übernimmt der Computer jetzt die Boxensteuerung?

Ab der Linke, du kannst also mit 220 reinknallen...der bremst dann runter gibt keine Strafe. Naja Boxengeschwindigkeit ist eine Sache...in Silverstone hatte ich das geühl das ich arg langsam bin. Vorhersage war auch ich komme als 16. wieder raus..war aber dann 20.

671

Mittwoch, 21. September 2011, 18:38

Meinte jetzt eher bei Strecken wie Marina Bay (Singapur) (ok, da wirst du noch nicht sein). Da ist die Einfahrt ja in einer Kurve.

Das sind bei F1 2010 immer die EInfahrten gewesen, wo man unheimlich viel auf die KI verloren hat.

Hmm das man wieder reinballern kann z.B. in Montreal ist zwar nicht schön, kann ich aber gut mit leben.

672

Mittwoch, 21. September 2011, 18:41

Negativ-Punkte:

Noch immer kein empfohlenes Schnellsetup für Tuning-Laien. Woher soll ich bitte wissen welches Schnellsetup auf welcher Strecke was bringt? (oder hab ich die Funktion übersehen)

Außerdem stört es mich, dass ich DRS und KERS beides selbst steuern muss ... warum zumindest kein Auto-DRS, wahlweise versteht sich? Was ich mich verbremse oder ins schlingern gerate weil ich es aktiviere oder schau ob ich es darf, dass kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

ossifel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Karlsruhe, vorher Köln

Beruf: Games Branche

  • Ossifel
  • Private Nachricht senden

673

Mittwoch, 21. September 2011, 18:43

So endlich habe ich es auch :-)

Da ich mir keine Games Online bestelle hab ich mir die PEGI Version beim Expert in Rastatt geholt.
Jetzt muss ich mich noch an die Steuerung gewöhnen da ich den Vorgänger auf der PS3 hatte -.-

674

Mittwoch, 21. September 2011, 18:45

Negativ-Punkte:

Noch immer kein empfohlenes Schnellsetup für Tuning-Laien. Woher soll ich bitte wissen welches Schnellsetup auf welcher Strecke was bringt? (oder hab ich die Funktion übersehen)

Außerdem stört es mich, dass ich DRS und KERS beides selbst steuern muss ... warum zumindest kein Auto-DRS, wahlweise versteht sich? Was ich mich verbremse oder ins schlingern gerate weil ich es aktiviere oder schau ob ich es darf, dass kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Vor dem Rennen in der Wohnwagen unter Rennkalender, findest du infos zu der Strecke. Ich meine da steht auch Vollgasanteil etc. Und da wo du den Helm auswählst, läuft die Strecke dort kannst du dir diese immerhin anschauen ob die eher Kurvig oder viele Geraden hat. Am besten ist immer das 1. Trockensetup von Links...nur in Spa, Monza würde ich das rechte Trockensetup nehmen.
Monaco z.B mit einem ausgewogenen Setup.

Auto DRS ok wäre für das Rennen eine möglichkeit, aber der Reiz ist es ja in der Quali überall zu probieren um Zeitspähne zu finden

675

Mittwoch, 21. September 2011, 18:48

Klar kann ich anhand des Streckenprofils Unterschiede feststellen oder im Training die Schnellsetups testen, doch ich bin im Rennspielgenre grundsätzlich faul und will einfach fahren und nicht schrauben.

Da hätten kleine Helferlein dem Spiel gut getan - solange sie aber optional sind, versteht sich.

676

Mittwoch, 21. September 2011, 18:55

@Yildi
Da hast du absolut Recht.

Wie oft hatte ich ein falsches Setting. In Singleplayer konnte ich das noch kompensieren, aber im Multiplayer dann nicht mehr.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

677

Mittwoch, 21. September 2011, 19:29

Wuusaaa :)
Durfte meins doch heute noch bei der Post abholen :D



Bitte adden xXx KeVe xXx hab noch keine Freunde ^^

678

Mittwoch, 21. September 2011, 19:33

Gut, jetzt hab ich "KI-Strecken" am eigenen Leib erfahren. Fahre 20% Renndistanz mit den oben besagten Schwierigkeitseinstellungen. Wo ich in Rennen 1 mit viel Glück beim Start auf Rang 10 komme, fahre ich in Malaysia alles in Grund und Boden. 1,6 Sekunden Vorsprung vor Platz zwei im Quali und dann im Rennen ohne größere Probleme auf Rang 1 gehalten. Erster Sieg im zweiten Rennen :S

Letztes Jahr war ich zwar auch in Malaysia auf Platz 3 gelandet im ersten Jahr, allerdings wegen einsetzendem Regen und Risiko gefahre, da keine Regenreifen drauf ... dadurch wurde ich vor gespült, nicht wie jetzt. Nun hab ich mir Platz eins erfahren.

Da stell ich wohl als Rennspielhobbyracer doch auf Legende (ich Noob ich)

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

679

Mittwoch, 21. September 2011, 19:44

Wer dieses Spiel als besseres Add-on bezeichnet hat schlichtweg keine Ahnung. Phänomenal, so muss es sein. Endlich auch auf Legende eine Herausforderung und die Physik ist ca. 1000 Prozent besser...ich fahr jetzt seit 17 Jahren F1 Games und kenne jede Strecke im Schlaf aber mit kers und DRS ist es wieder eine geile Herausforderung. Einzige was mich bisschen stört ist ein komisches schleifen weiß nicht wie ich es nennen soll, beim fanatec gt 2... Also an alle die etwas für F1 übrig haben.absoluter pflichtkauf

680

Mittwoch, 21. September 2011, 20:01

Yildi, gehts für dich auf Legende?

Wäre für mich, der auch ein "so mal ab und zu Fahrer ist" ganz gut zu wissen.

Nicht, das es am Ende auf Profi zu einfach und auf Legende zu schwer ist... :S

Man müsste eine Liste machen: welche Schhwierigkeitstufe für welche Strecke...oder kann man die innerhalb der Karriere nicht mehr ändern?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Thema bewerten