Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 29. August 2014, 17:58

hab das spiel deinstalliert und nochmal neu installiert.
funzt jetzt ohne probleme mit beiden spielen.vielleicht funktioniert es ja auch bei dir Dunkelwelt.

82

Freitag, 29. August 2014, 19:19

Hab das Spiel (Disc Version) jetzt auch installiert, zwischendurch wollte er noch ein 4GB großes Update laden - fertig. Hat direkt alles ohne Probleme funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimus_Prime« (30. August 2014, 10:04)


83

Freitag, 29. August 2014, 20:56

hab das spiel deinstalliert und nochmal neu installiert.
funzt jetzt ohne probleme mit beiden spielen.vielleicht funktioniert es ja auch bei dir Dunkelwelt.

Genau das habe ich doch auch gemacht. Bei mir lädt er das erste Kapitel aber nur bis 99% und dann geht es nicht weiter.
Macht aber auch nix. Bis das Update da ist habe ich noch genug mit Diablo 3 zu tun.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 29. August 2014, 21:31

sry hatte den workaround nicht gelesen.
beim meinem 2. versuch wurde das update während der installation geladen.also anders als im workaround und hat so schlußendlich aber trotzdem funktioniert.

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

85

Montag, 1. September 2014, 13:09

Hab mir das Metro Bundle auch zugelegt. Garnicht mal so leicht das Game. Das Zielen ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Atmo ist super. Die Grafik sah im Trailer irgendwie besser aus. Ansonsten macht es schon ne Menge Spass. Was haltet Ihr von der Grafik und der Steuerung??

86

Montag, 1. September 2014, 13:34

Atmo und Story des Spiels sind wirklich gut aber die Steuerung ist mir etwas zu träge und unpräzise. Dauerte eine Weile, bis ich mich damit einigermaßen arrangieren konnte.

Zur Grafik: Ein Next-Gen Titel ist es definitv nicht. War aber denke ich auch nicht zu erwarten. Kann allerdings nicht sagen, inwieweit sich die Grafik von der 360 Version absetzt, da ich diese nicht gespielt habe.


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 1. September 2014, 13:37

steuerung ist mir zu langsam aber es geht so.grafik finde ich sehr gut.
was mir sauer aufstößt ist das ich keine filter kaufen kann.war heute bei last light im sumpf und hatte 5 oder 6 leichen durchsucht und keinen einzigen filter gefunden.
war auch der grund warum ich dann kurz vor der kirche das zeitliche gesegnet hatte.und die zeitangabe der filter stimmt hinten und vorne nicht.hatte bevor ich in den sumpf kam filter für nicht ganz 20 minuten.nach 5 minuten waren die aufgebraucht. :stupid:

88

Montag, 1. September 2014, 14:05

Kann mich mampfi und Optimus nur anschließen.

Story und Atmo sind wirklich gelungen. Die Soundkulisse in den U-Bahn-Schächten ist genial. Rauschen, Klopfen, Quietschen und zwischendurch die angsteinflösenden Schreie der Mutanten..... Da bleibt man des öfteren einfach stehen um sich umzukucken...

Die Grafik ist nicht schlecht, man sieht aber schon, dass das Spiel bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht für NextGen entwickelt wurde.
Hab auch die 360-Version nicht gespielt, würde aber sagen, dass die Grafik auf 360 Niveau + mehr AA + bessere Licht/Schatteneffekte liegt.

Wo wir grad beim Thema Lichteffekte sind:
Diese sind auch sehr gut gemacht und verstärken die schummrige, düstere und beängstigende Atmosphäre enorm.

Negativ ist mir ebenfalls die Steuerung aufgefallen.
Als alter BF-Vetaran :D war mein erster Eindruck: mein Gott, wie soll man sich so bewegen, geschweige denn zielen....
Ich hab das Gefühl, als ob die Deadzone der Sticks im Spiel zu groß ist oder die Sticks am Anfang einer Bewegung viel zu langsam reagieren.
Das macht das ganze sehr unpräzise und befremdlich.

Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar dran, aber wenn ich von BF wieder zu Metro wechsele, beginnt die Eingewöhnungszeit von vorne :D

/edit:
was mir sauer aufstößt ist das ich keine filter kaufen kann
Du kannst Filter kaufen. Kosten 20-30 Patronen.

kam filter für nicht ganz 20 minuten.nach 5 minuten waren die aufgebraucht.
Ein Filter hält 5 min. Dann kann/muss man diesen wechseln.
Ich werde heute mal genau auf die Gesamtzeit der Filter achten, meine aber, dass diese gestimmt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (1. September 2014, 14:23)


89

Montag, 1. September 2014, 15:52

grafik, vor allem bei last light, ist doch echt gut


filter kann man in jeder station kaufen

und zum thema "ich finde keine filter": hast du vielleicht den entsprechenden modus ganz am anfang de spiels ausgewählt?
da steht was von wegen dass man wählen kann zwischen leichteren kämpfen und mehr mun bzw filter und eben härteren kämpfen mit weniger mun und filter

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

90

Montag, 1. September 2014, 16:41

filter kann man in jeder station kaufen


bei mir eben nicht.
bin jetzt kapitel 21 (last light) und konnte bisher nirgendwo filter kaufen.
hab erst mal auf leicht gestellt und wollte nach dem ersten durchspielen höher gehen.
hab so langsam das gefühl einen bug erwischt zu haben.

91

Montag, 1. September 2014, 17:14

und zum thema "ich finde keine filter": hast du vielleicht den entsprechenden modus ganz am anfang de spiels ausgewählt?
da steht was von wegen dass man wählen kann zwischen leichteren kämpfen und mehr mun bzw filter und eben härteren kämpfen mit weniger mun und filter
Stimmt. Da war so was.


Ich spiele gerade erst 2033 auf "NORMAL". Da kann man Filter kaufen und es liegen auch einige rum (Leichen durchsuchen etc.).

Metro Last Night spielt doch eigentlich nach 2033, richtig?
Deswegen hab ich mit 2033 angefangen. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (1. September 2014, 18:10)


92

Montag, 1. September 2014, 18:02

nein Metro 2033 ist der teil vor Last Light (2034)


P.S.
Leicht = keine filter nötig bzw verbrauch ?? stand sowas da in der Schwierigkeitsgrad Beschreibung ?

hab meine Version noch nicht bekommen

93

Montag, 1. September 2014, 18:12

nein Metro 2033 ist der teil vor Last Light (2034)
Das meinte ich ja, hab's nur falsch geschrieben ;(


Der leichteste Schwierigkeitsgrad ist NORMAL.
Man hat aber trotzdem Filterverbrauch. Es liegen wohl nur mehr Filter und Munition zum Aufsammeln rum.

94

Dienstag, 2. September 2014, 09:39

das bezieht sich ledeglich auf die anzahl der im spiel zu findenden filter bzw patronen

also ich hab mir last light geholt und bin grad mittendrin.....obwohl bereits gezoggt hat es mich wieder in seinen bann ziehen können :love:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 2. September 2014, 09:44

Ich bekomme das Paket zum WE! Ich hab 2033 auf der 360 erst Ignoriert, und habe es dann durch einen Tausch doch noch spielen können. Für mich mit Bioshock & Halo der beste Story Shooter der Gen. Ich fand das mit der Steuerung auch nicht so schlimm. Es geht eher um das genißen der Handlung. Artyom ist auch kein Meister Soldat, sondern ein normaler unerfahrener junger Mann. Daher die Lahme Steuerung :P

96

Dienstag, 2. September 2014, 09:53

was mich um ehrlich zu sein ein wenig an teil1 gestört hat, waren die mM nach zu abwechslungsarmen tunnels bzw gänge

versteht mich nicht falsch, gerade zu ende hin ändert sich das auch in teil1, aber in der fortsetzung haben mich eben gleich von beginn an die diversen schauplätze überzeugt


aber ansonsten kann ich mich nur anschliessen, top atmo endzeit shooter mit mehr als nur brauchbarer story (und das will ja schon mal was heissen)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 6. September 2014, 11:00

so,hab metro last light durch und konnte im gesamten spiel nicht einen einzigen filter kaufen.
bei metro 2033 hingegen schon.
mein bruder hat das gleiche festgestellt,er konnte in metro 2033 filter kaufen.in last light bei dem er jetzt in etwa zur hälfte durch ist kann er auch keine filter kaufen.
irgendwie komisch das ganze.

98

Samstag, 6. September 2014, 13:46

jepp, denn ich spiele last light und ich kann definitiv filter kaufen

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 6. September 2014, 17:38

Also ich hab Last light auch gerade auf "leicht" durchgespielt und konnte wenn ich mich so recht erinnere nur am Anfang oder gar nicht Filter kaufen.
Gerade im Sumpf oder bei der Mutanten Mama war das schon recht knifflig.
Aber irgendwie hat gerade Das, es schon recht reizvoll gemacht. :-)

100

Donnerstag, 11. September 2014, 10:56

sagt mal wurde auch LAST LIGHT von der garfik her nochmals "verschönert" ?

nochmals zu den filtern: zb in gebieten wie dem sumpf kannst du dort auch welche finden, sind zwar meistens versteckt (zb in diversen wrackteilen oder restgebäuden etc) aber sie sind da.
hab gestern gerade den sumpf gespielt und dort auch welche gefunden (wenn auch nicht viele)



edit: sagt mal wie lange habt ihr denn für metro2033 gebraucht für nen durchgang?

von der länge her ist LAST LIGHT dochn stück "grösser geworden" als der 1ste teil....... :thumbup:
(auch beim 2ten mal immer noch sehr atmosphärisch und packend :love: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andex« (11. September 2014, 14:42)


Thema bewerten