Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Donnerstag, 19. Januar 2017, 23:25

Sehr schade.
Ich finde die Wii U nach wie vor Klasse. Nur schade das Nintendo es nicht geschafft hat die Konsole mit dem ein oder anderen Franchise wie zum Beispiel Metroid, F-Zero, Wave Race oder Endless Ocean besser zu supporten. Die Wii U hat meiner Meinung nach sehr viel Potential gehabt, welches man leider wieder verschenkt hat.

Schlussendlich hatte man aber trotzdem wieder so einige Perlen mit an Bord.
ZombiU und Nintendo Land haben gezeigt was man noch alles mit dem Gamepad hätte anstellen können.
Zelda Windwaker und Twilight Princess waren zwei wunderschöne Remaster. Wie sehr hätte ich mir da noch ein Super Mario Sunshine gewünscht.
New Super Mario Bros. und Super Mario 3D World kamen in der Fachpresse einfach zu schlecht weg. Beides sind wunderschöne Mario Titel mit alten Stärken und neuen Ideen.
Captain Toad feierte ein überraschend gutes Debüt und wusste mit seiner kniffligen Schatzjagt zu überzeugen.
Und apropos Debüt, Splatoon verhalf der Wii U zwischenzeitlich zu einem kleinen Höhenflug und etablierte sich erfolgreich als neues Franchise.
Hyrule Warriors, Super Smash Bros. und Mario Kart 8 waren die Spiele welche vor allem durch großen Umfang und etlichen Spielstunden zu überzeugen wussten.
Bayonetta bekam dank Nintendo eine lang ersehnte tolle Fortsetzung.
Die NES Remix Reihe war ein kleiner Überraschungshit und die Virtual Console brachte schlussendlich fast alle Nintendo Konsolen auf einer Plattform zusammen. Gefehlt hat mir dort nur der GameCube.
Auch toll finde ich das die gesamte Peripherie und die Spiele der Wii abwärtskompatibel sind.

Am Ende kam dann noch ein tolles Paper Mario und ein riesiges Zelda Spiel steht noch vor der Tür.
Ärgerlich finde ich hingegen das es für die Wii U Spieler keine Special oder Limited Edition gibt. Die hätte ich mir zum Abschluss gerne gekauft.
Ich hoffe jetzt einfach das man den Online Service noch am Laufen hält, damit man auch weiterhin Online ein paar Runden Mario Kart fahren kann und im eShop noch das ein oder andere Spiel kaufen und die Virtual Console Sammlung vervollständigen kann.
Zudem hoffe ich auch das das Miiverse noch ein wenig Online bleibt um sich weiterhin noch ein wenig untereinander austauschen zu können.

682

Freitag, 20. Januar 2017, 01:02

Mit Bayonetta 2 hat die Wii U eines meiner absoluten Lieblingsgames hervorgebracht.
Weitere Titel die ich sehr hoch ansehe sind natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Splatoon, Captain Toad, Super Mario 3D World und Smash Bros.

Was Nintendo mit wenig roher Leistung aber einer ausgezeichneten Art Direction zaubern kann haben sie vor allem mit Captain Toad, Mario Kart 8 und Super Mario 3D World bewiesen, da dürfen sich andere Entwicklerstudios gerne mal eine Scheibe abscheiden. Photorealistische Grafik nicht alles.

Ich hätte mir auf der Konsole noch sehnlichst ein Mario Strikers Spiel gewünscht. Natürlich wäre ein F-Zero (aber wir haben ja zumindest mit Fast Racing Neo einen sehr guten Ersatz) und ein Metroid (Prime) sehr willkommen gewesen. Zudem hätte ich gerne noch ein weiteres Mario Game mehr im Stil von Galaxy oder Sunshine gehabt.

Das größte Problem der Konsole war denke ich einfach das Marketing, schon angefangen beim Namen.
Ich hoffe dass Nintendo seine Fehler bei der Switch nicht wiederholt.

EDIT: Oh ich hatte noch vergessen Yoshi's Woolly World zu erwähnen, das Spiel sieht auch absolute überragend aus und ist zudem zuckersüß (das ist sogar noch untertrieben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (20. Januar 2017, 01:33)


683

Freitag, 20. Januar 2017, 08:18

Fast Racing Neo und Yoshis Wolly World habe ich doch glatt vergessen. Die sollten wie Xenoblade Chronicles X oder auch das tolle und wie immer sehr fordernde Donkey Kong Country Tropical Freeze nicht fehlen.
Die Wii U wird auf jeden Fall auch in Zukunft noch weiter bei mir genutzt und Switch erstmal genau beobachtet. Dieses Jahr ist noch kein einziges Spiel dabei, welches mich davon überzeugen konnte den Nachfolger zu kaufen.
Der Online Service für die Wii U bleibt übrigens aktiv. Hätte mich auch gewundert, selbst für die gute alte Wii läuft es ja noch.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

684

Freitag, 20. Januar 2017, 10:09

Fast Racing Neo und Yoshis Wolly World habe ich doch glatt vergessen. Die sollten wie Xenoblade Chronicles X oder auch das tolle und wie immer sehr fordernde Donkey Kong Country Tropical Freeze nicht fehlen.
Die Wii U wird auf jeden Fall auch in Zukunft noch weiter bei mir genutzt und Switch erstmal genau beobachtet. Dieses Jahr ist noch kein einziges Spiel dabei, welches mich davon überzeugen konnte den Nachfolger zu kaufen.
Der Online Service für die Wii U bleibt übrigens aktiv. Hätte mich auch gewundert, selbst für die gute alte Wii läuft es ja noch.


dto. , Fast Racing ist der Oberknaller ,auch das Luigi Teil ist Super, Rest wurde schon erwähnt, hab es nicht bereut die Wii U gekauft zu haben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

685

Freitag, 20. Januar 2017, 10:13

Nope ich auch nicht, sie wir auch noch lange ihren Platz im Regal haben, obwohl ich die Switch schon vorbestellt habe.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

686

Freitag, 20. Januar 2017, 11:48

Nope ich auch nicht, sie wir auch noch lange ihren Platz im Regal haben, obwohl ich die Switch schon vorbestellt habe.


switch warte ich jetzt noch ein bisschen ab, Hypettrain, ist vorbeigefahren, gutes Angebot von zb amazon Warehouse Deal ( hab darüber damals auch die schwarze Wii u gekauft ) und es wird zugeschlagen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

687

Freitag, 20. Januar 2017, 11:59

Ich will definitiv die bessere Version von Breath of the Wild spielen und das neue Bomberman reizt mich auch sehr.
Ob ich die Konsole zum Launch oder zum Ende des Jahres für eine Ersparnis von vielleicht 50 Euro (wenn es hoch kommt) kaufe macht für mich keinen Unterschied.

688

Freitag, 20. Januar 2017, 12:19

Ich für meinen Teil warte definitiv auch erstmal ab.
Für das Geld was ich da investieren müsste bietet mir die Switch aktuell einfach zu wenig Spiele die mich auch wirklich interessieren.
Zumal sich die Unterschiede bei Zelda sicher auch in Grenzen halten werden.
Für mich könnte das dieses mal sogar wirklich die erste Nintendo Heimkonsole sein die ich nicht kaufe. Zumal auch noch Scorpio vor der Tür steht.
Ich werde mir in Ruhe anschauen wie sich das entwickelt und vor allem welche Spiele noch angekündigt werden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

689

Freitag, 20. Januar 2017, 13:59

Ich für meinen Teil warte definitiv auch erstmal ab.
Für das Geld was ich da investieren müsste bietet mir die Switch aktuell einfach zu wenig Spiele die mich auch wirklich interessieren.
Zumal sich die Unterschiede bei Zelda sicher auch in Grenzen halten werden.
Für mich könnte das dieses mal sogar wirklich die erste Nintendo Heimkonsole sein die ich nicht kaufe. Zumal auch noch Scorpio vor der Tür steht.
Ich werde mir in Ruhe anschauen wie sich das entwickelt und vor allem welche Spiele noch angekündigt werden.


ja und es bleibt ja nicht bei der Konsole, Pro Controller ist natürlich Pflicht und was weiß ich noch was man wieder an zubehör braucht bei dem Teil, Zelda kann ich mir auch nicht vorstellen dass es extreme Unterschiede gibt, werde ic haber auf der Switch holen, muss es aber nicht gleich haben, MK 8 hätte ich jetzt nur geholt wenn sofort andere Strecken dabei, so kann ich auch noch warten, Mario kommt auch noch nicht , also bleibt noch Zeit um auf Schnäppchen zu warten, Scorpio werde ich nicht holen ( stand heute ) , da lieber ne 1080ti für PC und im Konsolen Bereich erst wieder wenn es vollständig neue Gen gibt und nix aufgewärmtes
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

690

Freitag, 20. Januar 2017, 17:47

Pro Controller, die ladbare Halterung für die Joy Cons und eine Speicherkarte. Bei letzterer kosten 128 GB 30-40 Euro.
Das sind dann zusätzlich nochmal locker 120 - 130 Euro extra, ohne Spiel wohlgemerkt. Deswegen sage ich ja das mir ein gutes Heimkonsolenpaket einfach zu teuer ist. Für das Geld kann ich mir locker eine Scorpio kaufen oder eventuell doch eine PS4pro.

691

Freitag, 20. Januar 2017, 18:05

Bei der Scorpio und bei der PS4 Pro hast du halt nochmal die gleichen Spiele die auf deinen regulären Konsolen hast nochmal in etwas schöner.
Wenn du allerdings noch überhaupt keine PS4 hast, dann ist die Pro auf jeden Fall interessanter als die Switch. Da würde ich persönlich auch eher zur PS4 greifen.
Für mich als Besitzer der One S und der PS4 kommt so ein mid-generation upgrade garnicht in Frage. Da hole ich mir lieber noch eine Konsole die einen anderen Weg geht.

692

Freitag, 20. Januar 2017, 19:49

Das ist für mich das Positive daran, dass mich Nintendo mit der Switch noch nicht gekriegt hat. Ich kann mir jetzt alles in Ruhe anschauen.
PS4pro oder Scorpio ist für mich auch eventuell wegen VR interessant. Auch wenn mich da aktuell noch wenig interessiert bin ich trotzdem gespannt wie sich der Markt dort entwickelt.
Zudem werde ich mir sicher auch irgendwann einen 4K Fernseher holen, da lohnt sich die Scorpio eventuell schon.

Aktuell bin ich mit dem was ich habe völlig ausgelastet und zufrieden. Und bei Nintendo werde ich wohl bis zum Ende des Jahres nicht so viel verpassen, dementsprechend mache ich mir keinen Stress.

693

Montag, 23. Januar 2017, 11:09

also ich bin da ganz bei febley!
als xbox one Besitzer verzichte ich auf das Hardware upgrade scorpio, da es die gleichen spiele bieten wird, nur etwas hübscher. eventuelles VR ist mir nicht ausgereift genug und noch zu teuer!
da investiere ich lieber in eine Konsole, die ein neues Konzept bietet und natürlich die nintendogames!
wenn ich jetzt bis weihnachten warten würde um im besten fall 50-100€ zu sparen durch Preissenkung und/oder bündle, dann müsste ich zelda für wii u kaufen und so wie ich mich kenne dann ende des Jahres doch nochmal für die Switch. und schon ist der Preisvorteil dahin! :D
daher schlage ich lieber sofort zu! schließlich kam ich auch mit den flop wii u voll auf meine kosten! :thumbup:

hier noch ein vergleich zwischen Botw Wii U / Switch:



ist schon ein unterschied zu sehen! allein die Lava am todesberg z.b.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

694

Montag, 23. Januar 2017, 11:47

Auf NeoGAF gibt es einen Thread mit noch weiteren Vergleichensbildern:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336281&highlight=breath+of+the+wild

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

695

Montag, 23. Januar 2017, 15:25

also ich bin da ganz bei febley!
als xbox one Besitzer verzichte ich auf das Hardware upgrade scorpio, da es die gleichen spiele bieten wird, nur etwas hübscher. eventuelles VR ist mir nicht ausgereift genug und noch zu teuer!
da investiere ich lieber in eine Konsole, die ein neues Konzept bietet und natürlich die nintendogames!
wenn ich jetzt bis weihnachten warten würde um im besten fall 50-100€ zu sparen durch Preissenkung und/oder bündle, dann müsste ich zelda für wii u kaufen und so wie ich mich kenne dann ende des Jahres doch nochmal für die Switch. und schon ist der Preisvorteil dahin! :D
daher schlage ich lieber sofort zu! schließlich kam ich auch mit den flop wii u voll auf meine kosten! :thumbup:

hier noch ein vergleich zwischen Botw Wii U / Switch:

index.php?page=Attachment&attachmentID=20998

ist schon ein unterschied zu sehen! allein die Lava am todesberg z.b.


ja dto. Hardwareupgrade auch kein Thema bei mir, bei den Vergleichsbildern auch auf Neo Gaf, wird es dann ganz klar die Switch Version von Zelda
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

696

Montag, 23. Januar 2017, 17:03

Aber euch ist schon bewusst das die Bilder der Wii U Version noch vom letzten Jahr aus der E3 Treehouse Demo sind?
Ich denke das sich auch da innerhalb fast eines Jahres noch ein wenig getan hat. Auf jeden Fall ist das eine gute Strategie von Nintendo. Da bin ich echt gespannt wie groß die Unterschiede schlussendlich wirklich sind.
Zudem macht es mich ein wenig stutzig das ein Wii U Port auf der Switch nur in 900p läuft. Nicht das mir das wichtig wäre, aber ist das am Ende vielleicht ein Hinweis auf die Leistung der Switch und auf das was uns von den Third Parties erwartet? Da spricht man ja schon von aufgehübschten PS3 und 360 Ports und auch bei FIFA scheint man auf die Last Gen Engine zu setzen.
Wie gesagt da warte ich lieber bis zum Ende des Jahres, dann wird man sicher sehen wohin der Weg führen könnte.
Nicht falsch verstehen, ich bin nach wie vor ein großer Fan von den Nintendo Spielen, aber im Augenblick habe ich eher das Gefühl das Nintendo versucht veraltete Hardware ohne die oft so gelobte Innovation für viel Geld an den Mann bringen will.
Stören tut mich auch das kommende Abosystem für den Onlineservice, das neue mynintendo Prämiensystem sowie die gefühlte Abzocke durch teure benötigte Hardware.
Alleine der interne Speicher mit 32GB ein schlechter Witz. Das man dann noch auf einen sauteuren erweiterbaren Speicher setzt ärgert mich ungemein.
Nein Nintendo, das Spiel mache ich nicht mehr mit. Auch wenn ich es mir leisten kann ist mir das nach so vielen Jahren der Treue jetzt einfach genug.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

697

Montag, 23. Januar 2017, 17:39

da haste Du recht, alles halt nix neues bei nintendo mit den Preismodellen und Zubehör, mich persönlich interessieren Third Pary Titel auf eine Nintendo Konsole so gut wie gar nicht, die werden für andere Konsolen geholt, deswegen, warte ich auch bis sich der Markt beruhigt hat und kaufe nicht gleich zum Release
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

698

Montag, 23. Januar 2017, 17:46

Alleine der interne Speicher mit 32GB ein schlechter Witz. Das man dann noch auf einen sauteuren erweiterbaren Speicher setzt ärgert mich ungemein.
Nein Nintendo, das Spiel mache ich nicht mehr mit. Auch wenn ich es mir leisten kann ist mir das nach so vielen Jahren der Treue jetzt einfach genug.

Sauteuer sind MicroSD Karten jetzt nicht, im Gegensatz, das ist mit eine der preisgünstigsten Möglichkeiten um den Speicher zu erweitern. Was wäre denn die Alternative?

https://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013UDL5HU/

Und es wird ja nicht so wie bei den "großen Konsolen" sein, dass es Spiele wie The Witcher 3 und Doom gibt die mal 70GB fressen.
Allerdings will ich auch nicht schön reden, dass 32GB für heutige Verhältnisse sehr wenig sind, das fand ich auch schon bei der Wii U sehr fragwürdig.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

699

Montag, 23. Januar 2017, 23:00

Frage ist ja auch was darauf gespeichert wird, Games ? Dann zuwenig, Spielstände dann ok
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

700

Dienstag, 24. Januar 2017, 05:21

die andere frage ist.
gehst du voll digital oder kaufst du Retail Cartridges??

wenn du Retail kaufst
wird ja vom eingebauten oder erweiteren Speicher nicht viel genutzt
außer für Savegames und paar kleine patches.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten