Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

261

Donnerstag, 8. September 2011, 13:22

Am Freitag wird wohl erst der Battlelog in die Beta gehen. Ohne Battlelog kein Battlefield.


Wieder ein paar kleine Infos:

- Wenn man wiederbelebt, den Revive aber noch nicht angenommen hat kann man sich mit seiner Pistole verteidigen. Trotzdem ist es kein bisschen so wie "Last Stand" in Call of Duty - weil Pistolen in Battlefield 3 schwächer sind und wir quasi nichts aushalten.
(Ich sehe Last Stand als einer der größten Design Fehler in der Cod Reihe, mal schauen wie es in BF3 wird)

- Scharfschützen unter Unterstützungsfeuer müsen mit größerem Bullet-Drop leben - zumindest kann man sich unter Beschuss in der Realität ja auch nicht wirklich auf den Schuss konzentrieren.
(Muss sein)

- Battlefield 3 ist nicht Bad Company 2 - und darum töten Scharfschützengewehre auch im Nahkampf nicht mit einem Körpertreffer.
(Weise Entscheidung, daher wohl auch keine 50.cal)

- Es gibt mehrere Versionen von M4 und M16 zum Freischalten.
(Mehr mehr mehr)

- Battlefield 3 ist - wie eigentlich jedes Battlefield - ganz primitiv zu verstehen, bietet aber auch eine extreme Tiefe.
(wir werden es sehen, bis jetzt iset nur PR)

- Ja, die Steuerung auf den Konsolen wurde verbessert und ist jetzt deutlich direkter und weniger schwammig als noch in Bad Company 2.
(Good News Everybody)

- Ja, der Transporthelikopter hat wie der Blackhawk 2 Maschinengewehre zur Verteidigung.
(Nix anderes erwartet)

- Man kann so viele Squad-Spezialisierungen haben - etwa mehr Munition oder höhere Sprintgeschwindigkeit etc... - wie es Squad-Mitglieder gibt. Allerdings kann man nicht gleiche Spezialisierungen stapeln.
(ein weiterer Punkt fürs Teamplay)


Quelle: Ihr wißt schon woher?
http://www.battlefield-3.org/1.25-millio…hr.t161690.html

262

Donnerstag, 8. September 2011, 13:48

Na ja, wäre wirklich ein etwas "schwieriges" Datum um es mal verhalten auszudrücken. Der folgende Bericht macht dazu wenig Hoffnung...

Zitat

Und dann ist da noch ein wunderschönes Beta-Gerücht, dass auf den ersten Blick legendär gut, logisch und intelligent aussieht: Wie Battlefield3Online berichtet, sei die Sache doch ganz einfach und primitiv: Das Battlelog-Team habe per Twitter bereits im Juni verkündet, dass Battlelog - was ja bekanntlich der Server-Brwoser für Battlefield 3 und nebenher noch Menü, Social Tool und Freundesliste mit VoIP ist - am 11 September in die Open Beta gehen würde. Die 48-stündige Exklusivität für Origin-Vorbesteller und Besitzer der Medal of Honor Limited oder Tier 1 Edition würde damit am 9. September und damit Freitag starten. Mal ganz abgesehen davon, dass EA niemals eine Beta an einem Sonntag und dazu noch dem 11. September starten würde haben die Kollegen - die damit für viel Freude und Hoffnung in den Weiten des Internets gesorgt haben - eine klitzekleine Sache übersehen: Der entsprechende Twitter-Channel ist sogar ganz deutlich als inoffiziell gekennzeichnet.

Und damit gilt: Wir wissen mal wieder nichts - tut uns Leid, aber ändern können wir daran nichts. Zumindest könnte man als gnadenloser Zweckoptimist ein paar Hoffnungen haben, dass eventuell die Verschiebung des BattleBlogs Nummer 10 etwas mit der Beta zu tun hat - eine richtige Begründung wird nämlich nicht gegeben. Und aktuell ist bei man bei DICE sogar mit den letzten paar Arbeitsschritten beschäftigt: Bugs fixen. Der Sound-Designer ist etwa endgültig fertig mit seiner Arbeit. Trotzdem gilt wie immer und weiterhin: Geduld haben. Und nein, wenn ich persönlich wetten müsste, dann würde ich mein Geld auf einen Termin rund um den 22. bis 26 September setzen...


weiter News:

Zitat

Weiter geht es bei uns mit ein paar kleinen Zahlenspielen: DICE hat die aktuellen Vorbestellerzahlen für Battlefield 3 bekanntgegeben - wobei die bekanntlich nie ganz genau sind. Electronic Arts CFO Eric Brown sagte auf der Citi 2011 Tech Conference, dass Battlefield 3 aktuell etwa 1.25 Millionen Mal vorbestellt wurde - und damit weit vor Bad Company 2 liegt. Wir merken an: Gears of War 3 wurde bis dato etwa gleich viel vorbestellt und soll sich laut Analysten etwa 12 bis 14 Millionen Mal verkaufen - keine schlechten Nachrichten für EA und DICE. Und auch Bad Company 2 - hat sich bis jetzt etwa 9 Millionen mal verkauft - sollte deutlich geschlagen werden. Nur Modern Warfare 3 zu schlagen wird wohl nicht möglich sein - man wird wohl etwas Marktanteile gewinnen, der Markt für Shooter wächst aber aktuell sehr ordentlich. Kurz: Gute Nachrichten. Und wir finden es gut, dass ein bisschen Sachlichkeit in den Umgang zwischen EA und Activision kommt...

Fast am Ende der Nachrichtenliste angelangt geht es mit ein paar kleinen Zahlen am Rande weiter: Der EA Online Pass - wer EA Spiele auf Konsolen gebraucht kauft und den Multiplayer nutzen will muss 10 Euro zahlen - ist nicht wirklich erfolgreich, aber auch kein Reinfall. Etwa 10 bis 15 Millionen hat man damit zumindest verdient - ob das jetzt viel oder wenig ist sei mal dahingestellt. Negative Auswirkungen auf den Verkauf von Konsolenspielen hat die Entscheidung für EA aber nicht gehabt.


Quelle


Edit: Da war ich wohl zu langsam ;) Stimmt, Battlelog startet erst am Freitag. Siehe Bericht oben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (8. September 2011, 13:48)


263

Donnerstag, 8. September 2011, 16:37



- Wenn man wiederbelebt, den Revive aber noch nicht angenommen hat kann man sich mit seiner Pistole verteidigen. Trotzdem ist es kein bisschen so wie "Last Stand" in Call of Duty - weil Pistolen in Battlefield 3 schwächer sind und wir quasi nichts aushalten.
(Ich sehe Last Stand als einer der größten Design Fehler in der Cod Reihe, mal schauen wie es in BF3 wird)


Hab ich beim lesen auch gedacht. Bin auch mal gespannt. Ist zwar kein Perk, aber mit nem guten Medic könnte man das fast als eines benutzen. :D


- Ja, die Steuerung auf den Konsolen wurde verbessert und ist jetzt deutlich direkter und weniger schwammig als noch in Bad Company 2.
(Good News Everybody)



Das lässt doch für Konsoleros hoffen. Bei der kommenden Beta kann man sich ja ein Bild von machen ob es stimmt. Wobei man aber bestimmt die Steuerung vom Körper beibehalten hat. Aber Aiming präziser, das lässt doch hoffen, dass es so wie in BF2 wird, realistisch und präzise. :)

264

Donnerstag, 8. September 2011, 21:53

Ich habe mal ne Frage. Bin dieses Jahr sehr offen ob BF oder COD. Finde BF sehr interessant. Sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings mag ich keine zu großen Maps, möchte nicht die ganze Zeit im Panzer fahren oder fliegen. Kann BF trotzdem das richtig für sein oder eher nicht? Ach ja habe auch nicht all zuviel Zeit zum zocken. Also mal mehr mal weniger.

265

Donnerstag, 8. September 2011, 21:57

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich mir beide Spiele einfach mal ausleihen. Objektive Antworten wirst Du hier wohl eher weniger bekommen.

266

Donnerstag, 8. September 2011, 22:58

Objektive Antworten wirst Du hier wohl eher weniger bekommen.

@Ugeen
Ganz objektiv rate ich dazu zu kucken wann die Beta startet und sie zu spielen. Dann hast Du da schonmal nen Eindruck wie es aussehen wird - mit Tendenz zu mehr. Ist ja nur die Beta, aber es dürfte reichen um nen Einblick zu bekommen. Und was MW3 angeht wirst Du sicher auch in ner Videothek fündig, wenn ich das will reserviert mein Videoworld Spiele z.B. und sobald es reinkommt krieg ich nen Anruf und kann kucken wer kuckt...

Zufrieden Ben? Hab Extra Kreide gefressen, nu habsch nen trockenen Hals :cheers:

267

Donnerstag, 8. September 2011, 22:58

Ich bin schwer zufriedenzustellen. Frag meine Frau.

268

Donnerstag, 8. September 2011, 23:02

Objektive Antworten wirst Du hier wohl eher weniger bekommen.

@Ugeen
Ganz objektiv rate ich dazu zu kucken wann die Beta startet und sie zu spielen. Dann hast Du da schonmal nen Eindruck wie es aussehen wird - mit Tendenz zu mehr. Ist ja nur die Beta, aber es dürfte reichen um nen Einblick zu bekommen. Und was MW3 angeht wirst Du sicher auch in ner Videothek fündig, wenn ich das will reserviert mein Videoworld Spiele z.B. und sobald es reinkommt krieg ich nen Anruf und kann kucken wer kuckt...

Zufrieden Ben? Hab Extra Kreide gefressen, nu habsch nen trockenen Hals :cheers:


Ab wann startet die denn und wo muss ich mich da anmelden. Lade ich den Zugang für meine Box runter?

269

Donnerstag, 8. September 2011, 23:03

Weiß noch keiner. Soll aber im September starten!

270

Donnerstag, 8. September 2011, 23:04

Ok dann heisst es wohl abwarten. Aber finde ich gut wenn man dann mal nen Einblick in die Beta bekommt.

271

Donnerstag, 8. September 2011, 23:16

Beta soll aber nahe der finalen Version sein, wie ich zuletzt gelesen habe. Man hat auch vieles bei der Alpha verbessert. Man wird sich also wohl wirklich einen guten Eindruck machen können.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 9. September 2011, 06:32

Ich werde an der Beta nicht teilnehmen. Mir ist das Risiko zu groß, das es da noch zu viele Probleme gibt und das mir den Spielspass raubt. Handhabe ich übrigens mit jeder Beta so. Ich warte lieber auf das fertige Produkt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

273

Freitag, 9. September 2011, 07:12

Zitat

Ich werde an der Beta nicht teilnehmen. Mir ist das Risiko zu groß, das es da noch zu viele Probleme gibt und das mir den Spielspass raubt. Handhabe ich übrigens mit jeder Beta so. Ich warte lieber auf das fertige Produkt.
Oh gott, das würde ich nicht schaffen :[
Ich habe mal ne Frage. Bin dieses Jahr sehr offen ob BF oder COD. Finde BF sehr interessant. Sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings mag ich keine zu großen Maps, möchte nicht die ganze Zeit im Panzer fahren oder fliegen. Kann BF trotzdem das richtig für sein oder eher nicht?
Ich denke das kann es auf alle Fälle! Denn man konnte auch schon BC2 spielen ohne je eine allzu grosse Karte gespielt zu haben oder je in einen Panzer gesessen zu haben. Da gab es schon ein paar Infanterie Only- Karten und -Modi. In Bf3 soll es nun komplett einen Infanterie Only Modus geben! (sowie hardcore als extra modi schätze ich mal?)
Naja aber wie gesagt, es kann was für dich sein :) ,muss es aber auch nicht! Einfach ausprobieren würde ich auch mal sagen!

274

Freitag, 9. September 2011, 07:21

Also die Beta ist echt dufte. Mir geht's um das Gameplay und um die besagten Modi. Wenn man die antreten kann bin ich happy. Die Anzahl der Mitspieler für die Beta ist bestimmt begrenzt oder?

275

Freitag, 9. September 2011, 14:40

Einige interessante neuen Fakten

Zitat

- Ja, auch Konsolenspieler können mit dem Messer in der Hand herumlaufen.
- Die Hit Registration Probleme aus Bad Company 2 (man schießt auf einen Spieler, der wird zwar getroffen aber nicht verletzt) gehören dank eines komplett neuen Systems der Vergangenheit an.
- Nur im Hardcore-Modus werden Bolt Action Scharfschützengewehre auf mittlere und ziemlich große Entfernung bei Körpertreffern "One Hit"-Abschüsse erzielen.
- Es gibt einen Haufen ganz neuer und nie in Battlefield dagewesener Fahrzeuge.
- Die Flaggenanzahl ist auf Konsolen gleich groß wie auf dem PC - aber die Flaggen liegen natürlich in der kleinen Coqnuest-Version näher zusammen.
- Wer beim Radio Beacon (kann vom Recon für Squad-Mitglieder plaziert werden) spawnt, der tut das am Fallschirm. In Gebäuden spawnt man aber ganz normal und ohne Fallschirm - dafür fällt da ein Radio Beacon deutlich mehr auf.
- Es gibt 50 Ränge, die allesamt echte Marine-Ranks sind - aber natürlich mit ein paar Anpassungen, um wirklich 50 Ränge zusammenzubekommen.
- Granaten, Claymores und Granatwerfermunition werden deutlich langsamer durch Munitionsboxen aufmunitioniert als etwa normale Kugeln.
- Mörser können Explosivgranaten oder Rauchgranaten abfeuern.
- Nur der Engineer kann Claymores wirklich entschärfen. Alle anderen müssen vorbeikriechen.Quelle

276

Freitag, 9. September 2011, 15:09

Zitat


Los geht es mal wieder mit der Beta - und damit, dass wir mit ein paar schönen Gerüchten und Illusionen aufräumen müssen: Ja, heute kommt BattleBlog-Eintrag Nummer 10. Und ja, laut dem deutschen Community Manager Gamm4 wird er toll und inhaltsreich sein. Aber nein - eine Beta-Ankündigung wird es auch heute nicht geben. Und auch sonst haben wir für Beta-Fans eine ganz einfache und traurige Nachricht: Wir glauben nicht, dass die Beta diese oder nächste Woche kommt. Ist zwar traurig und fies, stimmt aber. Wie von uns bereits berichtet glauben wir an eine Ankündigung in 6 oder 7 Tagen auf der Tokyo GameShow mit maximalem Medienrummel und ein- oder sogar eineinhalb Wochen Vorlauf zum wirklichen Start. Der würde dann irgendwo zwischen dem 22. und 27. September liegen - und natürlich immer in der Woche, um die Belastung für die Server zum Start möglichst gering zu halten. Oder noch kürzer ausgedrückt: Wir sind uns zwar nicht so sicher wie die Kollegen von bf-games.net was den ganz genauen Termin angeht, sind dafür aber umso sicherer was den Terminbereich angeht. Wir würden wirklich drauf wetten - aber wie immer gilt: Wissen werden wir es erst dann, wenn DICE endlich den Termin verrät. Und solange Entwickler und EA-Mitmenschen solche und auf Montag hindeutenden Dinge twittern kann man sich sowieso nicht sicher sein...


Hab ich mich wohl wieder mal getäuscht mit dem Termin ;( Egal, bald ist`s ausgestanden... Trotzdem ist die Woche 22. - 27.09. eine sch.... Woche! Zum einen kommt am 20.09. GoW3, das ich mir nun doch für 9,99 EUR vorbestellt habe, was natürlich kein Grund wäre die Beta nicht zu spielen und zum anderen, was noch viel besch.... ist, dass das die zweite "Wies`n" (Oktoberfest - für alle nicht Bayern :D )-Woche ist. Da bin ich entweder auf der Wies`n oder in den Tagen dazwischen mit Kopfhämmern in der Arbeit und froh wenn ich abends ins Bett komme. Und zu allem "Übel" kommt am 29.09. noch Fifa 12, das ich mir natürlich auch vorbestellt habe. Meine Frau wird mich hassen :angry: Da muss Sie wohl durch :D

Trotzdem freu ich mich auf die Beta und vielleicht trink ich einfach 1-2 Maß weniger, dann klappt das mit dem Beta zocken auch wieder :)

277

Freitag, 9. September 2011, 16:28

Zitat




Meine Frau wird mich hassen :angry: Da muss Sie wohl durch :D

ohh das kenn ich nur zu gut :biglaugh:

278

Freitag, 9. September 2011, 16:38

Gerade wurde mit Battleblog #10 ein neues Gameplay-Video bzw. Teaser online gestellt. Leider wieder kein Beta-Termin. Aber das Video ist, äh wie soll ich das als alter Sack ausdrücken..., einfach MEGA-GEIL!!!!! :thumbsup: Unglaublich, dass das Ingame sein soll. :love:


279

Freitag, 9. September 2011, 16:42

Ja :love: Ein BF-Trailer cooler als der Nächste! Da kommt was auf uns zu :love: . Also wenn das nicht Game of the Year wird weiss ich auch nicht :D !

280

Freitag, 9. September 2011, 17:11

Jetzt ist der Termin wohl fest
27. September Closed Beta
29. September Open Beta

So kann man mit MOH wenigstens 2 Tage vernünftig zocken. Oder diesesmal haben die mal ordentliche Server.
Wer Battlefield die ersten 2 Wochen ab Release gezockt hat, weiß was ich meine. :D

http://battlefieldo.com/bf3-beta-platoons/

Zurzeit sind neben dir 35 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

35 Besucher

Thema bewerten