Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 481

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:12

Ne neue Box will ich auch :p

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 482

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:15

Und schon sind alle Probleme gelöst! 8o

3 483

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:24

Nicht falsch verstehen, ich würde es auch geil finden, wenn man jedes Gebäude kaputt schießen könnte! Aber es geht nun mal nicht, und mir kommt es hier manchmal vor, als würde es hier so dargestellt, als wenn nix kaputt gehen würde. Dabei geht ne ganze Menge kaputt.
Wir Konsoleros müssen uns einfach damit abfinden, dass technisch nicht mehr so viel machbar ist. Leider!


Bei BC2 ging`s doch auch. Klar ist es jetzt so wie es ist, aber EA hat meiner Meinung nach den Fokus in die falsche Richtung gesetzt. Man wollte Spieler eines anderen Franchise abwerben und das kam dabei raus, eben auf Kosten von z.B. mangelnder Zerstörung. Und sind wir doch mal ehrlich. Gewisse Dinge, wie eben die angesprochenen Stahl-Bäume die nicht kaputt gehen oder High-Tech-Geländer die selbst einem Panzer standhalten machen das Spielerlebnis unglaubwürdig. Für mich war, trotz schlechterer Grafik und weniger Umfang das Spielerlebnis bei BC2 schlüssiger. Da fiel um was eben umfallen muss. Dann sollen sie lieber irgendeine andere Sache, wie z.B. diese Animationen usw. wegpatchen und uns dafür wieder mehr Zerstörung geben.

Aber jetzt ist Schluss damit. Es ist eben wie es ist und wir werden daran nichts mehr ändern. Wir haben die Konsolenversion und müssen eben noch eine Zeit lang mit dieser leben. In ein paar Jahren sieht es dann auch wieder anders aus.

3 484

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:33

hab jetzt selber gelötet....nur dass ihrs wisst :P

verstehe dieses hin und her nich, bf3 is geil.......das is die hauptsache und das trifft doch wohl auch auf die boxversion zu, oder?

3 485

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:33

also so, wie auf dem ersten Bild, sah das bei mir aber letztens auf der Konsole auch aus :huh: :huh:

Auf dem PC sieht alles nur so extrem kaputt aus, da dort viel mehr Leute spielen und somit mehr Leute da sind um alle Wände kaputt zu machen. Mache später mal Battlefield an und teste das auf sharqi peninsula wie auf dem ersten Bild. Wenn es gleich aussieht, mache ich ein Bild, wenn ich falsch liege sage ich bescheid ^^

edit: hab den Lötkill letztens auf kharg island gemacht. Ganz normal als Pio gespielt und dann einfach die Orte genauer beobachtet, wo oft Sniper liegen. Hab dann auch sofort einen auf C auf dem Haus gefunden :D zum Glück war er schon etwas verletzt und deswegen hat es nicht so lange gedauert, wurde nämlich beschossen^^ Das war echt knapp.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 486

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:34

Amen Bruder!

3 487

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:41

verstehe dieses hin und her nich, bf3 is geil.......das is die hauptsache und das trifft doch wohl auch auf die boxversion zu, oder?


Klar ist BF geil!! Bestreitet ja auch keiner. Ich habe auch lediglich geschrieben, was mich mittlerweile mit zunehmender Häufigkeit nervt. Wollte damit auch keine Diskussion antreiben.

So, und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander :knuddel:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 488

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:44

So, und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander


Aber das gilt doch hoffentlich nur für's Forum, nicht für das Schlachtfeld oder? :twisted:

3 489

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:46

ich bin immer lieb....... :rolleyes2:

3 490

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:51

So, und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander


Aber das gilt doch hoffentlich nur für's Forum, nicht für das Schlachtfeld oder? :twisted:


Bist immer gern gesehen im Team oder eben als Nemesis-Opfer :D

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3 491

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:42

Bäume sind mit dem Panzer zerstörbar:
Drüberfahren oder draufschiessen. Beim schiessen sollte man die Hitbox vom Stamm wählen, nicht die der Äste.
Warum man mit MGs von Fahrzeugen und Jets nichts anrichtet, müsste man mal DICE fragen.
Entweder iset der Hardware geschuldet oder Balancegründe oder schicht weg aufgrund der MW-Deadline vergessen/ausgelassen.
Die Kanone von dem Angriffshubschrauber macht keine Bäume platt oder?

Zerstörung:
Also was alles auf Karkand+ zu Bruch geht ist schlicht weg geilomat.
Klar wir haben nicht soviele Trümmer + Effekte wie aufen Spiele-PC.
Zudem kommen 2 wichtige Aspekte zum tragen:
Aufgrund der geringeren Spielerzahl sind weniger Leute an der Zerstörung beteiligt.
Und die viel zu kurzen Runden aufgrund der 5 Tickets pro Team, fehlt uns schlicht weg die Zeit, um die ganze Karte zu verwüsten.

Ich denke, dass die meisten Leute die Aufträge bis Heiligabend erledigt haben und sich dann wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Nach einiger Spielzeit auf Karkand, muss ich sagen, dass der Conquest Modus der beste Spielmodus für BF3 ist.

3 492

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:33

Auch wenn mein Vorredner schon diese Argumente gebracht hat, möchte ich jetzt doch mal eine Lanze für unsere Box brechen da ich der Meinung bin, dass hier bei der Bewertung einiges außer Acht gelassen wird.

Vorab: Zu Hause spiele ich auf der Box, ich hab aber auch schon einige Stunden mit der PC-Version verbracht. Mein Fazit zur Technik: Die Grafik am PC spielt in einer ganz anderen Liga, weit über der der Box. Das muss man neidlos anerkennen. Man muss gleichzeitig aber auch sagen, dass die Grafik für Konsolenverhältnisse sensationell ist! Bei diesem ganzen Drumherum mit Zerstörung, Jets, Panzer und haste nicht gesehen noch so eine Grafik herauszuholen: Respekt!

Und da bin ich auch schon beim eigentlichen Thema angekommen: Zerstörung

Meiner Meinung nach ist die auf Konsole identisch zum PC, das Technikgerüst ist das gleiche! Es wurde für Konsole einfach nur die Grafik und die Spielerzahl heruntergeschraubt. Das auf PC mehr kaputt geht ist ein subjektives Gefühl, und ich sag euch auch warum:

1. Die Spieleranzahl:
Xbox = 24
PC = 32/64

Mehr Spieler sorgen für mehr Remmidemmi auf der Map, desweiteren gibt es auf PC oft auch mehr Fahrzeuge, die ebenfalls für mehr Zerstörung sorgen. Diesen Unterschied darf man nicht außer Acht lassen!

2. Für mich der wichtigste Unterschied:
Auf der Box dauert eine Runde im Schnitt sagen wir 15 Minuten, bei gleichstarken Teams darf es auch mal mehr sein. Aber über 25 Min bin ich noch nie gekommen. Auf PC spielen die meisten Leute auf Servern, die 500, teils 1000 Tickets haben. Oft auch noch mit dem Vermerk "fast vehicle spawn". Die Jungs ballern da eine Stunde und mehr auf ein und der selben Map rum. Das die dann hinterher so aussieht, wie auf den geposteten Screens, ist kein Wunder. Die Screens sehen klasse aus, keine Frage, aber um so ein Unheil anzurichten sind die Runden auf der Box einfach zu kurz.

Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an dem Spiel: Zu wenig Tickets. Bei BC2 haben die Runden auch oftmals recht lang gedauert. Warum die das nicht ändern ist mir ein Rätsel. Gestern Abend hat bei mir eine Runde Rush im Schnitt 10 Min gedauert. Und das habe ich bei Conquest auch schon oft genug erlebt. Klar ist in diesen Fällen ein Team oft extrem dominant, trotzdem ist die Ticketanzahl einfach zu gering. Ich brauch ja nicht unbedingt 1000 Tickets pro Runde, aber ein paar mehr dürfens schon sein. Eine Runde sollte im Schnitt 25-30 Min dauern.

Daher lasst euch gesagt sein: wir haben auf Konsole auch ein verdammt gutes Spiel bekommen. Nein, es ist nicht perfekt, aber das ist es auf PC auch nicht. Hätte es im Vorfeld nicht diese ganzen zugegebenermaßen verdammt geilen PC-Trailer gegeben, wäre jeder auf der Konsole von der Grafik begeistert gewesen ;)

Und das bei BC2 augenscheinlich mehr kaputt ging hängt mit dem Map-Design zusammen. Aber das ist wieder ein anderes Thema, und ich möchte hier kein ganzes Buch schreiben :D

EDIT:
Muss ich noch anmerken: Für mich persönlich ist die geringere Spielerzahl auf Konsole kein Nachteil. Es gibt bei mir nicht mehr oder weniger Action als auf PC, da die Flaggenanzahl entsprechend angepasst wurde. PC hat mehr Spieler, aber auch mehr Flaggen. Das relativiert sich dann wieder. Ich jedenfalls bin mit der Spieleranzahl zufrieden. Aber das ist Geschmackssache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (20. Dezember 2011, 17:33)


3 493

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:39

Also für mich ist mit Abstand der grösste Unterschied einfach die Spieleranzahl + alles was dazu gehört.
Die Grafik, okay. Damit hätte ich leben können. Und Bäume, Zäune gehen "noch" nicht so einfach kaputt. Noch weil ich ganz stark davon ausgehe dass dies buggy ist und bestimmt gefixt wird! Das war bis zum letzten Patch auch am PC so und wurde erfolgreich gepatcht, deshalb glaube ich dass man dies auf Konsole auch ordentlich macht.

3 494

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:46

Also für mich ist mit Abstand der grösste Unterschied einfach die Spieleranzahl + alles was dazu gehört.
Die Grafik, okay. Damit hätte ich leben können. Und Bäume, Zäune gehen "noch" nicht so einfach kaputt. Noch weil ich ganz stark davon ausgehe dass dies buggy ist und bestimmt gefixt wird! Das war bis zum letzten Patch auch am PC so und wurde erfolgreich gepatcht, deshalb glaube ich dass man dies auf Konsole auch ordentlich macht.

Die Spieleranzahl ist für mich wie gesagt kein Argument, dann noch eher die Hammer Grafik :D Ich finde vom Spielgefühl macht es für mich kein Unterschied ob 24 oder 32 Mann, da die Karten bzw Flaggen angepasst wurden. Action gibt es bei beiden Varianten genug. Und 64 Verrückte auf einer Map, neeee :D Da werd ich nur bekloppt :D

Ich denk aber auch das gerade solche Kleinigkeiten wie das mit den Zäunen dem Release-Termin zum Opfer gefallen sind. Man merkt einfach, dass das Spiel noch nicht fertig war/ist. Man beachte allein das Teamspeak-Problem, sowas DARF es bei einem solchen Titel nicht geben :whistling: Aber es ist wie so oft, man haut es raus, hauptsache vor der Konkurrenz, weil es einfach um verdammt viel Geld geht.

Das ist sehr ärgerlich für uns Kunden, aber ich bin Realist genug, um mit sowas zu rechnen. Hattet ihr alle geglaubt, dass Spiel kommt komplett fertig auf den Markt, bei dem engen Zeitplan? Ich nicht...

3 495

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:53

Mit den 64 Mann ist Ansichtssache, man kann auch 48ér, 56ér oder was weiss für Server joinen. Je nach Geschmack! Aber m.M.n. kommt erst mit richtig vielen Spielern dass richtige BF Feeling rüber wenn überall was los. Das ist dann einfach Battlefield pur (Battlefield = Schlachtfeld ;) ). Letztens erst wieder auf Wake Island erlebt ganz am Anfang der Runde. Da kam ich mir fast vor wie beim Angriff in der Normadie. Das komplette gegnerische Team stürmte mit Booten, Helis, Panzer das Ufer und alleine das Bild war einfach nur göttlich! Und das ist desöfteren so.

3 496

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:02

Und das ist genau der Grund, warum ich nicht mit 64 Mann spielen möchte. Das ist einfach nur Chaos pur. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und ich möchte dir das auch nicht absprechen.

Ich wollte damit nur sagen, dass das FÜR MICH eben kein Nachteil ist. Ich bin mit der Action zufrieden. Ich dachte zuerst, dass Caspian Border für 24 Mann zu groß ist. Ich habs dann mit 32 Mann am PC gezockt, und es war weder mehr noch weniger Action vorhanden. Das ist auch einfach eine Fahrzeug-Map.

Mit 64 mag das anders aussehen, aber was bringt es mir? Ich bin an einem Hot Spot mit vielen anderen, was die restlichen 20 am anderen Ende der Karte machen, bekomm ich gar nicht mit. Und wenn doch mal alle aufeinander treffen, endet das ganze eh in einem Glücksspiel. 64 Mann ballern auf alles was sich bewegt, hat nix mit Taktik oder sonstwas zu tun.

Versteh mich nicht falsch, ich spiel das Game auch am PC gerne. Ich sag auch nicht, auf Box is es geiler oder auf PC is es geiler. Für mich gleicht sich das einfach nur aus. Abgesehen von der verdammt geilen Grafik :pray:

3 497

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:19

so hab mir mal die mühe gemacht das Haus , was man vorher auf dem PC Bild gesehen hat so nachzu"zerstören" hier die Pc Version:



und hier Xbox, war unter druck, da der Gegner auf uns zu kam. Hab das mit C4 gemacht:



sehe gerade, dass ich die Tür vergessen habe... aber ansonsten.... :) ich bin zufrieden :D

will noch jemand über die Zerstörung meckern? :thumbup:

3 498

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:31

Danke für diesen Vergleich. Das unterstreicht meinen Post zu 100%, und ist sogar noch wesentlich kürzer :thumbsup: Aber man sieht leider auch deutlich den Grafik-Unterschied ;( Hast du deine Helligkeit so hoch eingestellt oder liegt das an der Cam?

Also was brauchen wir: MEHR TICKETS !!! :thumbsup:

EDIT: Man sieht's ja schon auf den Screens:

PC -> Über 400 Tickets
Box -> ca 150 :rolleyes2:

Was eine Farce 8|

3 499

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:31

Meinst du nun mehr Spielerslots oder Tickets? Denn Tickets ist doch nur eine Sache des Servers. Oder gibt es auf Konsole etwa auch keine Server mit höheren Tickets zum joinen? Und 32(insgesamt) Mann müssen es schon mindestens sein. :D

Zitat

PC -> Über 400 Tickets


Naja, es gibt auch Server mit über 1500 Tickets ;)

Wundert mich dann aber schon, denn das liegt ja nicht an irgend einer Limitierung, sondern einfach an der Vielfalt der Server. Aber scheinbar gibt es auf Konsole nicht die große Auswahl ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (20. Dezember 2011, 19:39)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 500

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:33

Aber man sieht leider auch deutlich den Grafik-Unterschied Hast du deine Helligkeit so hoch eingestellt oder liegt das an der Cam?


Naja, das vom PC ist ja n Screenshot, das von der XBox ist ja vom Bildschirm abfotografiert

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten