Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

3 981

Freitag, 27. Januar 2012, 09:34

seh ich mittlerweile leider anders, besonders was die langzeitmotivation angeht...
Long Days and Pleasant Nights.

3 982

Freitag, 27. Januar 2012, 09:44

und wieder zeigt sich: klar im vorteil ist der, welcher noch BF 3 und BC2 zu hause hat :]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 983

Freitag, 27. Januar 2012, 09:45

Ist bei mir genau umgekehrt. Da es so viel zum freischalten gibt hat man immer was zu tun. Auch die Waffenvielfalt trägt dazu bei das man sich immer wieder neu einstellen muss. Bei BC2 war ab Level 25 Schluss, der Rest war für die Gallerie. Bei BF 3 hat man es realisiert das endlich neue Waffen im Hauptspiel implementiert werden, das finde ich einen großen Fortschritt. Wenn das bei COD gehen würde hätten die seit MW2 nur noch Waffen und Mappacks rausbringen müssen, ohne jegliches Hauptspiel.
Ich will ja nicht sagen das BC2 schlecht ist, aber BF3 ist nicht so schlecht wie es hier oft geredet wird. Warten wir mal den nächsten Patch ab und hoffen das die DLC, die hoffentlich kommen die Qualität von Vietnam und auch Karkand halten werden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 984

Freitag, 27. Januar 2012, 09:46

Also, ich finde BF3 eindeutig besser. Aber trotzdem ist BC2 immer noch ein Top Game. Werde das wohl auch bald mal wieder installieren. Dort hab ich auch noch viele Sachen zum freischalten.

Aber insgesamt ist BF3 - auch mit all den Fehlern - für mich das Game des letzten Jahres!

3 985

Freitag, 27. Januar 2012, 09:49

wobei eins ganz klar ist: nur weil man bei BC2 ab nem gwissen punkt nix mehr freischalten konnte, heisst noch lange nich dass es keinen spass zum daddeln mehr macht.....

wobe es noch dazu diverse (zb nam) erweiterungen gibt.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 986

Freitag, 27. Januar 2012, 09:51

seh ich mittlerweile leider anders, besonders was die langzeitmotivation angeht...


Lille, ich glaube Du spielst nur Eroberung oder? Wechsel das mal mit Rush ab, das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber meiner Ansicht nach auf die Dauer motivierender. Bei mir macht es die Abwechslung. Aber wenn man Batman am Start hat kann man schon mal ne BF Pause einlegen :thumbup:

3 987

Freitag, 27. Januar 2012, 09:52

denke dass das generell ein problem bei vielen darstellt: übersättigung

ab und an sollte man dann doch auch was anderes einlegen, nur BF3 auf dauer und es is klar dass es iwann nervt bwz scheisse wird......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 988

Freitag, 27. Januar 2012, 09:55

denke dass das generell ein problem bei vielen darstellt: übersättigung

ab und an sollte man dann doch auch was anderes einlegen, nur BF3 auf dauer und es is klar dass es iwann nervt bwz scheisse wird......


Auf meiner Playercard siehst Du meine Dauerotation, BF, Skyrim, GOW 3, ich kann mich nicht beschweren. GOW 3 im Arcade Modus auf Wahnsinnig kommt auch richtig gut, zu viert natürlich :]

3 989

Freitag, 27. Januar 2012, 09:58

Wechsel das mal mit Rush ab
Ich habe das jetzt die letzten paar Tage auch mal gespielt obwohl ich diesen Modus eigentlich gar nicht mag, vorallem nicht mit irgendwelchen Haubentauchern die man nicht kennt. Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber es macht auf jedenfall auch Spaß. Was mir ebenfalls bei Rush aufegfallen ist, das die Zerstörung um einiges weiter fortschreitet im Gegensatz zu Eroberung. Bin da der gleichen Meinung wie viele hier, das die Zerstörung im Conquest Modus nicht ausreicht, aber was sich im Rush Modus am Ende zeigt ist schon ne ganz andere Geschichte.


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 990

Freitag, 27. Januar 2012, 10:03

denke dass das generell ein problem bei vielen darstellt: übersättigung

ab und an sollte man dann doch auch was anderes einlegen, nur BF3 auf dauer und es is klar dass es iwann nervt bwz scheisse wird......



Das glaube ich auch. Selbst die Leute, die jetzt nur noch am meckern über das Spiel sind, haben doch etliche Stunden abgerissen. Also, so schlecht kann das Spiel ja gar nicht gewesen sein ;)

3 991

Freitag, 27. Januar 2012, 10:26

WORD

3 992

Freitag, 27. Januar 2012, 10:30

okay, verstehe ich. Das sind skillspezifische Probleme, die bei mir pers. selten gestört haben.
Spawntraped=Never ever ;)
guter Heli-Mann=Tracer+Muninachschub

-Punkte: MoH-Hitbox mit entsprechendem Gesundheitsverlauf (nervt einfach, wirst getroffen, rettest dich hinter eine Ecke, bumm.)
Fand ich bei BC2 besser. Du wurdest getroffen, hattest aber noch Zeit, dich in Deckung zu begeben, bzw der Verlauf des Gesundheitsverlustes war irgendwie angenehmer.

-Generell find ich das Handling bzw. die Werte von Waffen schlechter einzuschätzen ist, sei es auf Treffgenauigkeit od. sogar Schaden. Da konnte ich mich in BC2 besser auf meine Waffe verlassen. (fällt mir auch besonders bei RPG auf. Ich kann die maximale Flugbahn bzw. den Drop nicht einschätzen, kein Plan warum.)

-Fühle ich mich durch die teilweise unnützen Animationen in der Bewegungsfreiheit beschränkt, die Zeit, bis eine Waffe wieder im Anschlag ist, nachdem eine Animation kam, ist verlorene Zeit. Würde mir wünschen, es wäre möglich, auch mal mit einem Sprung, über einen wirklich nicht hohen Betonabsatz, auch mal ohne Animation hinzubekommen.

-Die Fahrbarkeit von Panzern brauchen wir nicht zu erwähnen (Durch die fehlenden Blickrichtungen aus BC2 fühl ich mich auch irgendwie "eingeklemmt"

-Generell ist das Gameplay stellenweise zu schnell, dann stellenweise, durch die Spielvorlieben der Einzelnen Spieler und der Möglichkeit, sich in einem Jet nicht im geringsten um das Kampfgeschehen kümmern zu müssen, einfach zu langsam, zu sehr auseinander gezogen. Das war in BC2 wesentlich homogener. Arcica Harbor. zb. Da wusstest Du, hälst du nur Haus A am Ende und willst durch zu B, daß gibt Kloppe. In B3 hatte ich irgendwie nur noch das Gefühl, den Gegner im Kreis hinterherzulaufen und gerade den Punkt einzunehmen, von dem sich die Gegner gerade erst verabschiedet hatten. --->Leveldesign.

-Die Grafischen Möglichkeiten wurden m.m.n falsch platziert. Generell gefallen mir die Karten, die Grünzeug enthalten sollen, irgendwie gar nicht. Es hätte gut getan, die Büsche komplett rauszulassen, dafür mal ein besonderes Auge auf die Bäume zu werfen. Anscheinend kommt die Engine da nicht ganz klar. Leider.

-Die Möglichkeit, sich durch alle Mauern sprengen zu können, hätte völlig neue Wege und Möglichkeiten eröffnet, zwar wieder ein Eingriff in die Spielgeschwindigkeit, aber es wäre interessant geworden. Wieder beklemmendes Gefühl.

Overall gutes Spiel, für denjenigen, den die Punkte nicht so stören, wie sie mich. Derzeit trotz alledem wohl das teambasierteste Spiel, mit zahlreichen Gadgets, Waffen,Unterbauten (- wozu soviele verschiedene Unterbaumunition:Schrot, Spreng;Darts; Slug; :whistling: Das wissen nur die Schweden.

Freu mich auf Samstag Abend
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (27. Januar 2012, 10:41)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 993

Freitag, 27. Januar 2012, 10:38

Hui, hab gerade mal BC2 eingelegt. Vom Sound her gab es zu Battlefield 3 aber einen ganz schönen Sprung oder?

3 994

Freitag, 27. Januar 2012, 10:45

Hui, hab gerade mal BC2 eingelegt. Vom Sound her gab es zu Battlefield 3 aber einen ganz schönen Sprung oder?
cool, cool. HAst Du das erst neu jetzt?
Dann könnten wir heute abend ja mal wieder bisschen abfetzen, wenn Du Lust hast ?( Bin ab 1600 da 8)


Ja, den gibt es. Da hilft der Volumeknopf, der passt das Ganze wieder an. Wobei die Soundqualität von B3 schon besser ist.
EDIT: GANZ GANZ WICHTIG: IN DEN OPTIONEN SOUND AUF "KRIEGSBAND" STELLEN!!!!!!!!!
...it´s a thin line between love and hate!

3 995

Freitag, 27. Januar 2012, 10:45

Die Animationen sind das einzige was mir dermaßen auf den Sender geht, es kommt mir oft so vor als ob der Kollege nichtmal normal über einen Kantstein laufen kann....genauso verhält sich das mit dem Zeitpunkt wo man "A" drücken muss das er über eine Barriere, Bahnwaggon etc. springt....erwischt man den Zeitpunkt nicht steht er halt da wie der Ochs vorm Berg...das nervt ungemein in Kampfsituationen.


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 996

Freitag, 27. Januar 2012, 10:49

Hui, hab gerade mal BC2 eingelegt. Vom Sound her gab es zu Battlefield 3 aber einen ganz schönen Sprung oder?
cool, cool. HAst Du das erst neu jetzt?
Dann könnten wir heute abend ja mal wieder bisschen abfetzen, wenn Du Lust hast ?( Bin ab 1600 da 8)


Ja, den gibt es. Da hilft der Volumeknopf, der passt das Ganze wieder an. Wobei die Soundqualität von B3 schon besser ist.
EDIT: GANZ GANZ WICHTIG: IN DEN OPTIONEN SOUND AUF "KRIEGSBAND" STELLEN!!!!!!!!!


Nee, hab das schon länger. Aber halt schon länger nicht mehr wirklich gespielt, meine Ohren sind so an BF3 gewöhnt. Ich muss mal schauen, ob ich bei eurem BC2 Nostalgietreff mitmache. Wäre bestimmt lustig, aber ich muss mal gucken ob ich dann auch Lust habe.
Und ich habe eben gemerkt, dass ich in BF3 eindeutig besser bin :D

3 997

Freitag, 27. Januar 2012, 10:51

Hui, hab gerade mal BC2 eingelegt. Vom Sound her gab es zu Battlefield 3 aber einen ganz schönen Sprung oder?
cool, cool. HAst Du das erst neu jetzt?
Dann könnten wir heute abend ja mal wieder bisschen abfetzen, wenn Du Lust hast ?( Bin ab 1600 da 8)


Ja, den gibt es. Da hilft der Volumeknopf, der passt das Ganze wieder an. Wobei die Soundqualität von B3 schon besser ist.
EDIT: GANZ GANZ WICHTIG: IN DEN OPTIONEN SOUND AUF "KRIEGSBAND" STELLEN!!!!!!!!!


Nee, hab das schon länger. Aber halt schon länger nicht mehr wirklich gespielt, meine Ohren sind so an BF3 gewöhnt. Ich muss mal schauen, ob ich bei eurem BC2 Nostalgietreff mitmache. Wäre bestimmt lustig, aber ich muss mal gucken ob ich dann auch Lust habe.
Und ich habe eben gemerkt, dass ich in BF3 eindeutig besser bin :D
Sound auf "Kriegsband" stellen, falls überlesen......
...it´s a thin line between love and hate!

3 998

Freitag, 27. Januar 2012, 10:52

Hui, hab gerade mal BC2 eingelegt. Vom Sound her gab es zu Battlefield 3 aber einen ganz schönen Sprung oder?
cool, cool. HAst Du das erst neu jetzt?
Dann könnten wir heute abend ja mal wieder bisschen abfetzen, wenn Du Lust hast ?( Bin ab 1600 da 8)


Ja, den gibt es. Da hilft der Volumeknopf, der passt das Ganze wieder an. Wobei die Soundqualität von B3 schon besser ist.
EDIT: GANZ GANZ WICHTIG: IN DEN OPTIONEN SOUND AUF "KRIEGSBAND" STELLEN!!!!!!!!!



stimmt, muss ich auch noch machen bei meinem BC2........beim 3er hab ich das schon gemacht......

EDIT: ich will samstags aber auch unbedingt mal nam spielen :lehr: :D

3 999

Freitag, 27. Januar 2012, 10:54

Hui, hab gerade mal BC2 eingelegt. Vom Sound her gab es zu Battlefield 3 aber einen ganz schönen Sprung oder?
cool, cool. HAst Du das erst neu jetzt?
Dann könnten wir heute abend ja mal wieder bisschen abfetzen, wenn Du Lust hast ?( Bin ab 1600 da 8)


Ja, den gibt es. Da hilft der Volumeknopf, der passt das Ganze wieder an. Wobei die Soundqualität von B3 schon besser ist.
EDIT: GANZ GANZ WICHTIG: IN DEN OPTIONEN SOUND AUF "KRIEGSBAND" STELLEN!!!!!!!!!


Nee, hab das schon länger. Aber halt schon länger nicht mehr wirklich gespielt, meine Ohren sind so an BF3 gewöhnt. Ich muss mal schauen, ob ich bei eurem BC2 Nostalgietreff mitmache. Wäre bestimmt lustig, aber ich muss mal gucken ob ich dann auch Lust habe.
Und ich habe eben gemerkt, dass ich in BF3 eindeutig besser bin :D
Sound auf "Kriegsband" stellen, falls überlesen......
BC2= Nicht soviel sprayen, mein Freund+ die Empfindlichkeit auf BF3 anpassen.Die originale ist mir auch viel zu träge. Aber drauf achten, daß die nicht überzogen/hypersensibel wird, sonst hast du den obligatorischen Sway von BF3 automatisch im Gepäck.
...it´s a thin line between love and hate!

4 000

Freitag, 27. Januar 2012, 17:06

Also erstmal, war es viel einfacher am Spawn festgenagelt zu werden als das bei BF3 der Fall ist. Wenn Du bei BC2 nen extremen Heli Piloten hatte hast Du keine Chance.
Zum ersten - richtig. Aber in BF3 nahm es zuletzt auch sehr zu, gerade die Levelarchitektur unterstützt das noch. Und nen guten Heli-Piloten bekommst auch in BF3 nicht geschenkt - eingespieltes Team mit ECM und Flares und Du hast seit dem Patch keine besseren Chancen als in BC2 mit Tracer...

Ja sie fallen. Aber um welchen Preis? Das sich 3-4 Leute drum kümmern müssen. In BC2 gabs auch schöne offene Karten ohne Helis die ne Menge Spaß gemacht haben, in BF3 praktisch null - nur irgendwelche schlauchige Stadtszenarien die ich zum Kotzen langweilig finde...
Wechsel das mal mit Rush ab
Da kommts noch mehr auf Teamplay an - und da schlägt man bei BF3 doch noch öfter die Hände überm Kopf zusammen als sonst schon. Und da gibts auch unkaputtbare Helis...
Selbst die Leute, die jetzt nur noch am meckern über das Spiel sind, haben doch etliche Stunden abgerissen. Also, so schlecht kann das Spiel ja gar nicht gewesen sein
Und auf diesen Stunden gründet sich meine schlechte Meinung zu BF3, oder glaubst Du ich hab immer gejubelt wenn ich die BF3-Trial-Version spielen durfte? Die Krümmung der Mundwinkel nach unten stieg proportional zur Zunahme der Spielzeit. Und nun bin ich durch damit, habs seit 4 oder 5 Wochen nicht mehr gespielt und hab auch keinen Drang mehr danach. Wäre bei BC2 kurz nach Release undenkbar gewesen. Neues Mappack könnte helfen, aber wenn da auch nur so ne zugebaute Grütze wie B2K bei rumkommt...naja...

Nur weil es zig Spielereien für die Waffen zum freischalten gibt motiviert es nicht mehr, bei BC haben ACOG und RD doch auch gereicht - und reichen auch in BF3 - und dieser ganze neue Firlefanz sind auch nur Variationen der selben Sache, nur mit anderem Namen...

Irgendwie hab ich das Gefühl das DICE mit BF3 ganz aus Versehen ein Next-Gen-CoD erschaffen haben... ;)

Thema bewerten