Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

5 641

Samstag, 21. April 2012, 12:38

Nur mal so, wie oft freezt BF3 denn? Täglich, stündlich, alle 3h?
Also wenn ich da noch an die X-Box Beta denke ... schrecklich.
bei mir seit okt. vielleicht 5 mal.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 642

Samstag, 21. April 2012, 12:49

Gute Frage... vorhin habe ich halt nur eine Stunde gespielt, sonst ist sie bei mir meistens gefreezt, wenn ich schon ein paar Stunden ohne Pause gespielt habe.
Echt seltsam....

5 643

Samstag, 21. April 2012, 12:50

Naja geht ja dann noch. Ist ja heutzutage recht wenig, verglichen mit manch anderen Spielen :D. Dachte schon es ähnelt der Beta ;).

5 644

Samstag, 21. April 2012, 15:29

Nur mal so, wie oft freezt BF3 denn? Täglich, stündlich, alle 3h?
Also wenn ich da noch an die X-Box Beta denke ... schrecklich.


Faustregel:
Es freezed nur, wenn Du eine gute Runde mit vielen Unlocks hast :[

Ist bei mir auch erst zwei mal passiert (also der Freeze, gute Runden hatte ich drei!)

5 645

Samstag, 21. April 2012, 15:43

warum kommts eig nur bei EA spielen so oft zu freezes? FIFA, BF, NFS
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

5 647

Samstag, 21. April 2012, 15:58

Das ist doch bei anderen Spielen auch mittlerweile gang und gebe. Das ist nicht EA exklusiv. Liegt aber ganz sicher an der nicht mehr ganz up to daten X-Box die halt mittlerweile bis aufs letzte strapaziert wird (nicht bei allen, aber vielen Spielen). Ausserdem sind die Spiele heutzutage natürlich auch sicher komplexer programmiert als vor 5 Jahren.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 648

Samstag, 21. April 2012, 16:30

Kann ich so nicht bestätigen mit EA. Hab noch Fifa, irgendeinen NFS Teil und NHL. Von Fifa und NHL halt auch die Vorgänger. Freeze habe ich ausschließlich bei BF3.

5 649

Samstag, 21. April 2012, 16:33

In FIFA ab ich noch mehr freezes als in BF. Und FIFA ist ja schon fast bekannt für die freezes vor allem im MP. zumindest die letzten paar teile
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 650

Samstag, 21. April 2012, 16:36

Bei Fifa hab ich dafür das Problem, dass ziemlich oft alles ins Stocken kommt für 10-15 Sekunden (das passiert aber nur einmal pro Spiel), oder kurz wenn meine eigenen Fangesänge abgespielt werden.

5 651

Samstag, 21. April 2012, 16:40

Geht zwar ein wenig vom Thema weg, aber das ist im BF-Bereich mittlerweile ja (fast) Standard 8) :P
Liegt aber ganz sicher an der nicht mehr ganz up to daten X-Box die halt mittlerweile bis aufs letzte strapaziert wird (nicht bei allen, aber vielen Spielen).
Daran habe ich Zweifel. BF, FIFA, Skyrim und Konsorten mögen alles schicke Titel sein, doch oftmals treten eben jene Freezes nicht gerade in Momenten "rechnerischer Höchstleistungen" auf, sprich die Konsole wird innerhalb der Titel an vielen Titeln wesentlich stärker beansprucht, hat damit aber keine Probleme.

Ich vermute eine eher einfacheren Grund: Die Arbeit innerhalb von QA-Abteilungen bekommt nicht die Beachtung, die sie eigentlich benötigt. Im Gegenteil, es kommt vor das QA-Abteilungen sogar verkleinert werden. Die Patchbarkeit hat da ihr übriges beigetragen. Dadurch schiebt man eben lieber einen Patch nach, anstatt vorher nochmal Geld zu investieren.
Bei Titeln wie Skyrim und Battlefield ist dieser Umstand doppelt ärgerlich, verfügen die Firmen hinter diesen Titel über genügend KnowHow, auch weil bereits vorhandene Techniken verwendet werden.



Zitat

Ausserdem sind die Spiele heutzutage natürlich auch
sicher komplexer programmiert als vor 5 Jahren.
Glaube ich auch nicht, es gab immerhin kaum nennenswerte Innovative Ideen und Umsetzungen, die diese Mutmaßung wirklich untermauern könnten. Im Standard-Shooter XYZ ist die KI heuer genauso beschränkt wie vor fünf Jahren - selbe Reaktion und Handlungsweisen wie anno Konsolenrelease.
Durch die Arbeit in den letzten Jahren müssten alle wesentlich mehr Ahnung haben, wesentlich einfacher programmieren können. Schneller, leichter und vorallen effizienter. 8)


Zu guter Letzt:

Seit Release hatte ich exakt einen einzigen Freeze, trotz gut und gerne 60-70 Spielstunden im Multiplayer. Sicher nicht die beeindruckendste Zahl, doch die Quote ist durchaus in einem mehr als angenehmen Rahmen. Sehe dahin gehend eigentlich kein technisches Problem bei dem Titel bzw. kann mit meiner Erfahrung von keinem berichten. :)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 652

Samstag, 21. April 2012, 16:49

@Yildi

Finde ich vor allem auch bei Fifa... Soooo extreme Sprünge gibt es da von Version zu Version ja nun auch nicht...

Um ein wenig ON-Topic zu kommen: BF3 ist cool ;)

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5 653

Samstag, 21. April 2012, 17:42

Wer kennts nicht, traurig aber wahr:


Zum Thema Freeze:
Wie oft ist Euch schon, egal welches Spiel, das Dashbord hängen gegeblieben?

5 654

Samstag, 21. April 2012, 18:45

JEp das stimmt,sowas ist echt nervig.

Aber ich finde auch die Typen zum kotzen die immer alleine mit den Vehicles rumkurven ode rzumindest nicht warten wenn man an der Base steht wenn einer "I need a Pickup"
ruft.......

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 655

Samstag, 21. April 2012, 18:59

JEp das stimmt,sowas ist echt nervig.

Aber ich finde auch die Typen zum kotzen die immer alleine mit den Vehicles rumkurven ode rzumindest nicht warten wenn man an der Base steht wenn einer "I need a Pickup"
ruft.......


Ist immer so eine Sache - oft genug wartet man auch in der Base (wenn man Fahrer ist) in seinem Panzer/Jeep, weil man sieht: Da steht noch einer. Aber die wollen dann gar nicht mit, sondern warten auf einen Heli/Jet/eigenen Panzer usw.
Oder, was mir in letzter Zeit als Supporter oft aufgefallen ist: Man drückt dauernd "Back", weil man Gegner spotten will. Da passiert es dauernd, dass ein anderer Supporter "im Weg steht" und der eigene Soldat ruft: "Ammo Ammo AMMO!" Der andere Supporter denkt dann wahrscheinlich: "Hää---- der kann sich doch selber Muni hinlegen?!"

Was ich damit sagen will: Oft sind es einfach "Missverständnisse" , dass andere nicht tun was man "will".
Die kommen deshalb zustande, weil man irgendwo schon "abgestumpft" ist durch die andauernden Zurufe anderer.

You know what I mean^^ Hab ich eventuell etwas umständlich ausgedrückt.

Trotzdem wird mich das nicht davon abhalten, über andere zu schimpfen :D

5 656

Samstag, 21. April 2012, 19:15

You know what I mean Hab ich eventuell etwas umständlich ausgedrückt.


I know what you mean :hug:

5 657

Samstag, 21. April 2012, 19:55

Naja ich mach das immer so das ich einsteige wenn ich sehe das einer da steht fahre ich auf in etwas zu und wenn er sich nicht bewegt haue ich ab,
die Sekunde bringt mich auch nicht um.

Aber ich kenne das nur zu gut das man sich denkt "Alter du hast 3 Plätze im Jeep frei und haust einfach ab und ich muss jetzt von der Base erstmal gefühlte 1000000 Kilometer bis zur Aktion laufen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (21. April 2012, 19:55)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 658

Samstag, 21. April 2012, 20:08

Aber ich kenne das nur zu gut das man sich denkt "Alter du hast 3 Plätze im Jeep frei und haust einfach ab und ich muss jetzt von der Base erstmal gefühlte 1000000 Kilometer bis zur Aktion laufen...."


Ja, das kenn ich auch :D

5 659

Samstag, 21. April 2012, 21:59

Hab gedacht, dass die M98B nur One-Hit kills macht?? Ich brauch mit der Waffe genau so viel Schüsse (2), wie mit den anderen Sniperwaffen..


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5 660

Samstag, 21. April 2012, 22:05

Hab gedacht, dass die M98B nur One-Hit kills macht?? Ich brauch mit der Waffe genau so viel Schüsse (2), wie mit den anderen Sniperwaffen..
2 Schüsse braucht man doch nur wenn man ab Hals abwärts trifft oder ? Alles andere Killt Onehit dachte ich zumindest immer.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten