Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 021

Freitag, 24. August 2012, 16:27

Ich mein, du sagst ja quasi damit, dass du dadurch, dass du das Spiel gekauft hast, das Recht besitzt, immer wieder neue Karten umsonst zu bekommen
Sag ich nicht. Ich möchte nur nicht ausgeschlossen werden, ich hab ja auch nix dagegen für DLC zu bezahlen. Denn da liefert DICE in aller Regel Qualität. Ich kaufe sie mir nur einzeln da ich wie schon mal gesagt von Premium als System nicht viel halte. Ich bezahle schlussendlich also mehr Geld und möchte da als nicht-P-user ungern vor verschlossener Tür stehen nur weil P-user eben P-user sind und für Dinge im Voraus bezahlt haben wozu ich nicht bereit bin...

Von mir aus auch P-exklusive Karten - so lange sie nur zeitlich exklusiv sind. Und ich hab auch kein Problem damit als nicht-P dafür dann ein paar Points zu legen. Aber ich habe was dagegen das man P-user generell bevorzugt. Denn das ist dann unfair...

7 022

Freitag, 24. August 2012, 16:33

Ich mein, du sagst ja quasi damit, dass du dadurch, dass du das Spiel gekauft hast, das Recht besitzt, immer wieder neue Karten umsonst zu bekommen
Sag ich nicht. Ich möchte nur nicht ausgeschlossen werden, ich hab ja auch nix dagegen für DLC zu bezahlen. Denn da liefert DICE in aller Regel Qualität. Ich kaufe sie mir nur einzeln da ich wie schon mal gesagt von Premium als System nicht viel halte. Ich bezahle schlussendlich also mehr Geld und möchte da als nicht-P-user ungern vor verschlossener Tür stehen nur weil P-user eben P-user sind und für Dinge im Voraus bezahlt haben wozu ich nicht bereit bin...

Von mir aus auch P-exklusive Karten - so lange sie nur zeitlich exklusiv sind. Und ich hab auch kein Problem damit als nicht-P dafür dann ein paar Points zu legen. Aber ich habe was dagegen das man P-user generell bevorzugt. Denn das ist dann unfair...


recht hast du. aber die anderen leute die premium haben, haben immerhin auch ne gegenleistung gebracht und denen schon das ganze geld hinterher geschmissen. da find ichs nicht unfair wenn die dann auch ne karte bekommen oder sowas
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

7 023

Freitag, 24. August 2012, 16:40

da find ichs nicht unfair wenn die dann auch ne karte bekommen oder sowas
So lange sie nur eine gewisse Zeit exklusiv ist - kein Problem. Was die Gegenleistung angeht - sie bekommen doch ohnehin schon nen Haufen Camo- und Skin-Zeugs und alle DLC eher und am Ende günstiger. Was denn noch?!

Geiz ist eben nicht Geil...

7 024

Freitag, 24. August 2012, 16:44

da find ichs nicht unfair wenn die dann auch ne karte bekommen oder sowas
So lange sie nur eine gewisse Zeit exklusiv ist - kein Problem. Was die Gegenleistung angeht - sie bekommen doch ohnehin schon nen Haufen Camo- und Skin-Zeugs und alle DLC eher und am Ende günstiger. Was denn noch?!

Geiz ist eben nicht Geil...


das ist marketing. auch wenn du nicht dazugehörst würden bestimmt nochmal ein paar tausend sich premium holen wenn es eine map exklusiv gibt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 025

Freitag, 24. August 2012, 16:54

Ja, ich will das ganze System jetzt auch nicht unbedingt verteidigen, aber so läuft es nunmal. Durch die Premium-User hast du zwar Kunden, die weniger zahlen. Dafür aber Planungssicherheit. Und wenn da dann halt so Idioten wie ich sind, die sich nicht zurück halten können und sich Premium kaufen...naja, da finde ich eine "Exklusivmap" schon in Ordnung - auch wenn sie NICHT zeitlich begrenzt ist. Aber ideal finde ich das nun auch nicht...
Aber ich kann dich schon verstehen. Nur musst du auch "unsere" Seite verstehen. Mit dem Kauf von Premium gibst du so etwas, wie einen "Vertrauensvorschuss" - und irgendwo verlangt man dafür auch einen Gegenwert, die Skins usw. sind zwar schön und gut, interessieren mich persönlich jetzt aber nicht so wirklich. Bei einer Karte wäre das etwas ganz anderes....

Argh...ich sollte mich auf eine Sache konzentrieren, entweder Forum oder BF.... gerade wegen Timeout gekickt worden... bei 500% und über einer Spielstunde nervt das dann doch....

7 026

Freitag, 24. August 2012, 23:46

Premium Double XP "Wochenende" wurde verlängert auf Grund einer Aktion von Dice/EA. Es geht nun vom 25. August (Sa) um 2:00 Uhr bis zum 31. August (Fr) um 14:00 Uhr.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 027

Samstag, 25. August 2012, 10:41

Bei manchen Leuten bleibt man echt mit offenem Mund im brennenden Heli sitzen, bis er explodiert...
Geile Helirunde, irgendwann war das Gefährt aber angeschlagen...ich zurück zur Basis, butterweiche Landung! Was macht mein Bordschütze (Pionier)? Springt raus, rennt zum nächsten Panzer und fährt weg :dunno:

7 028

Sonntag, 26. August 2012, 12:23

Nur musst du auch "unsere" Seite verstehen. Mit dem Kauf von Premium gibst du so etwas, wie einen "Vertrauensvorschuss" - und irgendwo verlangt man dafür auch einen Gegenwert, die Skins usw. sind zwar schön und gut, interessieren mich persönlich jetzt aber nicht so wirklich.
Du kanns jedes Pack 2 Wochen eher spielen als ich. Du bekommst alle Packs billiger. Ist das kein ausreichender Gegenwert für Deinen Vertrauensvorschuss? :rolleyes:

Ich verstehe Dich schon, ich halte auch niemanden für blöd der P kauft. Ist nur menschlich. Aber mir persönlich jagt die Etablierung eines solchen Systems - und die bedenkenlose Annahme dessen - nen kalten Schauer über den Rücken. Denn damit ist der Weg endgültg frei für noch weniger Inhalte in der ursprünglichen Kaufversion und nochmehr "Bonusinhalte" für Extrageld. Auf PC gibts FTP, dort hat man die Wahl. Aber auf Konsole eben (noch?) nicht... :[

Bei diesem "mehr, mehr, mehr..." krieg ich nen Hals - das ist wie auf Arbeit wo die werte Kundschaft auf bereits reduzierte Geräte nochmal Rabatt und bei 300 € Kaufwert am besten noch nen 200 € Gutschein haben will. Besser alles gleich noch Geschenkt, Geld kommt ja eh aus der Druckerei... :wall:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 029

Sonntag, 26. August 2012, 13:21

Du kanns jedes Pack 2 Wochen eher spielen als ich. Du bekommst alle Packs billiger. Ist das kein ausreichender Gegenwert für Deinen Vertrauensvorschuss? :rolleyes:

Ich verstehe Dich schon, ich halte auch niemanden für blöd der P kauft. Ist nur menschlich. Aber mir persönlich jagt die Etablierung eines solchen Systems - und die bedenkenlose Annahme dessen - nen kalten Schauer über den Rücken. Denn damit ist der Weg endgültg frei für noch weniger Inhalte in der ursprünglichen Kaufversion und nochmehr "Bonusinhalte" für Extrageld. Auf PC gibts FTP, dort hat man die Wahl. Aber auf Konsole eben (noch?) nicht... :[

Bei diesem "mehr, mehr, mehr..." krieg ich nen Hals - das ist wie auf Arbeit wo die werte Kundschaft auf bereits reduzierte Geräte nochmal Rabatt und bei 300 € Kaufwert am besten noch nen 200 € Gutschein haben will. Besser alles gleich noch Geschenkt, Geld kommt ja eh aus der Druckerei... :wall:


Zum ersten, ob das für mich ein ausreichender Gegenwert ist: Nein! Die Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber ist halt so ;)

Den zweiten Absatz kann ich nachvollziehen und - obwohl ich mich ja mit dem Kauf quasi mitschuldig gemacht habe - teile deine Befürchtungen. Ich denke aber, dass es so oder so kommt. Ob es genug freiwillig machen, ist denen schnuppe. Irgendwann wird so ein Modell Standard und das war's.

7 030

Sonntag, 26. August 2012, 15:20

Zum ersten, ob das für mich ein ausreichender Gegenwert ist: Nein!
War mir eigentlich klar, der kleine Finger reicht den wenigsten. Hauptsache EA/DICE sehen das was "Ihr" bekommt als ausreichend gegeben (so sieht es im Moment auch aus...), alles andere ist eigentlich wurscht... :P

Obwohl, wenn alle P-user fleißig rumheulen und drohen ( "ich kauf nie nie nie mehr was von EA weil ihr böse und raffgierig seid"...) dann gibts auch was. Ist ja immer so, wenn was nicht passt nach dem Chef verlangen, jammern und schon gibts was umsonst. Egal ob andere blöd da stehen... :rolleyes:

Wären hochwertige FTP-Games wie WoT und Co. auf Konsole präsent gäbe es dieses Modell erst gar nicht und hätte wohl auch keinen Erfolg - zumindest nicht bei Vollpreisspielen...

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 031

Sonntag, 26. August 2012, 17:26

Bleib mal locker, Chefkoch...verstehe gar nicht, warum du gleich so abtickst... ?(

Willst du wissen, warum es mir als Gegenwert nicht ausreicht? Weil ich die Preise heutzutage für Videospiele, gerade Top-Titel, unverschämt hoch finde. Die Hersteller sehen uns Kunden als Melkvieh, warum soll ich es umgekehrt nicht genau so sehen? Soll ich dir was sagen? Ich will nicht nur die Hand, ich will den ganzen scheiß Arm!!!
Warst du nicht auch einer derjenigen, die sich (zurecht) über das gänige "wir schmeißen das Spiel jetzt mal auf den Markt, ist zwar eigentlich noch nicht fertig, aber dann schieben wir halt x-Patches nach" Muster aufgeregt haben? Hey, ich bin - vor allem bei EA/EA Sports - ein TESTSPIELER. Dafür möchte ich dann auch entlohnt werden. Ich nehme jetzt mal das für mich ärgerlichste Beispiel: NHL 12 - das Spiel ist UNSPIELBAR, es friert dauernd ein. EA Sports weiß das auch, aber gehe mal ins Supportforum oder schreib denen direkt eine Mail. Zig tausende Leute haben das gleiche Problem mit diesem Dreck. Und was antwortet der Support: Liegt an ihrer XBox - klar...man kann es sich ja auch einfach machen. Bald kommt NHL 13 raus, die 12er Version funktioniert bei vielen immer noch nicht!!!
Ich hätte denen das fast abgenommen, weil meine XBox eh manchmal zickt, nur seltsamerweise passiert bei meinem Cousin auf einer brandneuen Slim genau dasselbe. Und nun?

Ich will nichts geschenkt haben, auf keinen Fall! Ich bin auch bereit, obwohl ich selber nicht viel Kohle habe, für ein gut gemachtes Spiel auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Dann muss ich halt an anderer Stelle sparen. Tue ich auch, in meinem Fall lasse ich dann mal ein paar Schachteln Kippen weg (ich rauche relativ viel, leider) oder ich verzichte auf einen leckeren Döner usw. Was weiß ich. Das ist ok für mich, denn das Gamen ist für mich quasi DAS Hobby geworden.

Gut, das mit NHL war jetzt echt das extremste Beispiel, was mir eingefallen ist. Aber nimm Battlefield, das friert nach stundenlangen spielen ohne Unterbrechung auch mal gerne ein. Weil ich genau so einen Mist nicht haben will, bin ich Konsolenspieler geworden, komme ganz ursprünglich vom Game Boy, NES, SNES, Playstation 1. Dann war jahrelang Sendepause mit Gamen, danach PC. Und das hat mich einfach nur abgenervt, auch wenn die Grafiken schöner sind. Wenn ich Konsole spiele, will ich auf den Einschaltknopf drücken und gut ist. Für manche wirkt es vielleicht wie, ich klau mal bei unser aller Guido, spätrömische Dekadenz. Ist mir egal. Ich hab dafür bezahlt, dass ich fertige Games ohne Pipapo sofort spielen kann. Doch irgendwie funktioniert das von Jahr zu Jahr weniger. Mir ist schon klar, dass auch die Studios unter einem Druck stehen - aber ich bin nun mal auf der anderen Seite.

Sorry, meinen ersten Satz nehme ich mal zurück, da ich selber gerade ganz schön angefangen habe, zu keifen ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 032

Montag, 27. August 2012, 02:11

Nee Rez, Du hast völlig recht, wir sind Kunden die im Voraus bezahlt haben, wir dürfen einfach mehr erwarten, nenne es Zinsen. Und nur weil ein Chefkoch sich die Features einzeln kaufen will soll er das tun, hat aber auch nicht das Recht denen die bezahlt haben, das
madig zu machen. Das sind wie Tuningteile am Auto, es fährt auch ohne, aber mit sieht es besser aus oder fährt sich sogar besser. Ich hab von der Disskussion die Nase voll, denn keiner von uns wird das System noch ändern. Wem es nicht passt soll sich n anderes Hobby suchen. Hätte mich jemand gefragt ob ich alle DLCs für BF am ersten Tag mit dem Hauptspiel gekauft hätte, sag ich mal ja. Bei manchen spielen lohnen die DLC bei machen nicht. Bei BF bin ich bereit das zu bezahlen, da es bei mir definitiv ein Dauerläufer ist. Was auch hauptsächlich an der Front Community liegt. Und bitte Chefkoch hör auf den hier beteiligten die von Dir beschriebene GIER Menatalität zu unterstellen, das ist gerade hier fehl am Platz.

7 033

Montag, 27. August 2012, 06:09

Warum alle DLC´s einzeln kaufen? Ich habe mir Premium gekauft um Kohle zu sparen...ohne besonderen Erwartungen bzw. Vorteile gegenüber anderen Spielern zu besitzen. Ich bezahl doch im Puff auch nicht jede halbe Stunde einzeln, wenn das Angebot einer Flatrate besteht.Einzige Erwartung: pünklicher Realease der DLC´s. Ich bin zufrieden mit Premium und dem Konzept. Das Prinzip ist mMn sehr gut :thumbsup:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 034

Montag, 27. August 2012, 08:11

Nee Rez, Du hast völlig recht, wir sind Kunden die im Voraus bezahlt haben, wir dürfen einfach mehr erwarten, nenne es Zinsen.


So habe ich das noch gar nicht gesehen, das finde ich interessant. Denn wir haben ja jetzt schon Monate vorher auch schon für den letzten DLC bezahlt. D.h. das Geld kann jetzt schon angelegt werden und am Ende verdienen sie an den Premiumkunden, auch wenn der einzelne Konsument weniger bezahlt hat, am Ende mehr!
Von daher ist das Argument "Premium-Kunden zahlen weniger und verlangen dafür unverschämterweise auch noch mehr Gegenwert" obsolet, da wir der Firma am Ende mehr Geld einbringen :D

7 035

Montag, 27. August 2012, 09:42

sorry wenn ich mal dazwischenfunke aber chefkoch kann ich leider nicht mehr allzu ernst nehmen......

zuerst das game kaufen, dann es verticken und drüber herziehen von wegen "mit mir nicht, kann auf BF3 verzichten, bei Bad Company war ja alles besser...."

und dann plötzlich doch wieder sich BF 3 zulegen und die DLC ziehen......dass ist doch wasser predigen und wein trinken ......

ich akzeptiere seine einstellung aber man sollte dann doch auch selbst so konsequent sein und das auch durchziehen......

ansonsten wirkt das ganze rumnörgeln iwie unglaubwürdig.....

zuerst übers spiel meckern, dann später es doch wieder spielen und DLC ziehen, jetzt meckern über premium....und dann vielleicht später doch noch selbst heimlicher premiumspieler? :P

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 036

Montag, 27. August 2012, 10:01

Ich nehme Chefkoch immer noch Ernst, trotzdem habe ich ähnliche Probleme mit deinen (Chefkoch) Aussagen, vor allem bei dem Hintergrund, dass du dich selbst einmal von BF3 "abgewendet" hast und dabei auf EA/DICE geschimpft hast wie ein Rohrspatz. Was ja nicht total unberechtigt ist.
Aber dann finde ich Kommentare wie "Obwohl, wenn alle P-user fleißig rumheulen und drohen ( "ich kauf nie nie nie mehr was von EA weil ihr böse und raffgierig seid"...) dann gibts auch was. Ist ja immer so, wenn was nicht passt nach dem Chef verlangen, jammern und schon gibts was umsonst. Egal ob andere blöd da stehen... :rolleyes: " ehrlich gesagt total bizarr.

7 037

Montag, 27. August 2012, 10:48

Ich finde es ehrlich gesagt schon krass, dass wir uns mittlerweile so an kostenpflichtige DLCs gewöhnt haben, dass über diese an sich gar nicht mehr diskutiert wird.
Vor ein paar Jahren sah das noch alles anders aus.
Also wird sich (meiner Meinung nach) Premium, Elite, Season-Pass über kurz oder lang durchsetzen. Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber beurteilen, meine Meinung kennt ihr.

So lange man noch Spaß am Spiel(en) hat, ist doch alles tutti. Bei Licht betrachtet ist Gaming noch immer ein relativ günstiges Hobby, die Diskussion ist wohl eher eine "Prinzip-Sache".

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

7 038

Montag, 27. August 2012, 11:50

Vor ein paar Jahren hat eine Bigbox mit 18 kinderriegeln noch 3 Mark 5 :S 0 gekostet...
Long Days and Pleasant Nights.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 039

Montag, 27. August 2012, 11:59

Vor ein paar Jahren hat eine Bigbox mit 18 kinderriegeln noch 3 Mark 5 :S 0 gekostet...


;(

Die Dinger fresse ich immer, bis mir kotzübel wird....

Die Entwicklung ist traurig, aber ich bin der Meinung, dass können wir nicht ändern. Außer durch totale Verweigerung, aber das bekomme ich nicht hin....

7 040

Montag, 27. August 2012, 12:06

Ich sehe das nicht sooo schlimm, wenn man bedenkt, dass die Level die man jetzt mit Premium oder auch einzeln kaufen kann vermutlich vor 3-4 Jahren erst 2 Jahre später im nächsten Spiel für 60 € bekommen hätten!

Klar, wenn plötzlich irgendwelche Maps einen Monat nach Release kommen kann man sich schon fragen, ob die das nicht auch ins Hauptspiel hätten einbauen können. Aber level, die jetzt erst kommen, ein Pack kommt ja erst März 2013, da muss man sich nicht beschweren, sondern sollte froh sein, dass die trotzdem noch für das Ein, fast 2 Jahre alte Spiel noch entwickeln.

Ich finde es aber nicht gut, dass nur 4 Maps drin sind. Man hätte statt 4 auch 2 Map packs mit jeweils 8 Maps statt 4 machen können

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten