Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 921

Montag, 7. Januar 2013, 17:22

12g Slugs waren schon immer der Perk für Weitschüsse, auch bei BFBC2, Fernando.

Die MK3A1 Pumpe spiel ich auch nur noch slugs&4x Scope. Damit ist man variabel, auf Entfernung und wenns nah geht, kann man auch einfach reinhalten.
...it´s a thin line between love and hate!

7 922

Montag, 7. Januar 2013, 17:41

ja und?


Pumpgun ist für mich Nahkampf, basta. Und bitte jetzt nicht mit der Realität kommen, die Pumpgun war es und sollte es auch weiterhin in Spielen bleiben, ein Nahkampfwaffe....

BF2 ach du schöne alte Zeit ^^

Edge, es war definitiv Pumpe. Vielleicht war auch ein Hack im Spiel ich weiß es nicht, man weiß ja nie. Jedenfalls wurde ich mindestens drei mal auf Entfernung (jetzt natürlich nicht hinter dem letzten Loch aber über Mitteldistanz) mit One Hit gekillt und Kollege auch einmal. Bei Sniper ist mir das egal, aber Spieler im Sniperoutfit mit Pumpgun die snipen, das geht mir bisschen gegen den Strich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. Januar 2013, 17:41)


7 923

Montag, 7. Januar 2013, 17:50

gut, mit der pumpgun zu snipen ist schon übel, würde mich auch nerven und halt nix mit der realität zu tun. pumpguns sind in der realen welt auch alles andere als nur nahkampfwaffen. auf mittlere distanz auch mehr als tödlich. aber es sind immer noch keine sniper waffen. aber dass sie in spielen mehr die nahkampfwaffen sind macht mir nix aus. 5-7x draufstreuen aus weiter entfernung und der gegner ist auch tot. :D mit slugs gehts bestimmt viel schneller, aber da muss man auch genauer zielen.

7 924

Montag, 7. Januar 2013, 17:53

Da stimme ich dir zu. Bei weiterer Entfernung sollten es aber schon mehrere Schüsse sein. Wie gesagt vielleicht war es Luck oder gecheatet oder keine Ahnung. :DJedenfalls sind wir danach auf einen anderen Server gegangen.

7 925

Montag, 7. Januar 2013, 17:54

natürlich ist das realistisch



Chefkoch hat das auch mehr als einmal hier erklärt.

Nur ob das dann was im Spiel zu suchen hat. Wenn gebalanced ist ists mir egal. Und bis jetzt hatte ich nie Probleme damit seit Release
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

7 926

Montag, 7. Januar 2013, 17:57

In der Realität ist man auch tot wenn man stirbt und steht nicht mehr auf :P :D

7 927

Montag, 7. Januar 2013, 18:26

ich bezweifle dass man danach tot wäre, die kugel hat schon ne zeit zum ziel gebraucht.

Zitat

Je nach Schrotart und Bauweise der Flinte liegt die effektive Einsatzreichweite einer Schrotflinte bei 30 bis 50 Metern.

Durch Veränderungen an der Waffe, wie einem Maverick-Lauf oder einer Würgebohrung, kann man die Einsatzreichweite noch leicht steigern, bzw. die Präzision erhöhen. Diese beiden Dinge helfen aber nur gegen gekörnten Schrot. Bei Flintenlaufgeschossen gilft das nichts. Die haben aber sowieso eher eine effektive Reichweite von 80 bis 100 Metern.

Die Projektile fliegen übrigens bedeutend weiter als 100 Meter, jedoch ist der Verlust an Präzision und Energie so hoch, dass ein Einsatz auf solchen Distanzen eher einer Verzweifelungstat gleich zu setzen ist.

7 928

Montag, 7. Januar 2013, 18:31

BF ist wie JEDER Shooter total unrealistisch. Es soll ja Spaß machen, niemand will Soldaten mit weggefetzten Beinen rumliegen sehen(oder spielen), die nach 2 Minuten vom Schlachtfeld getragen werden und nicht mehr weiterkämpfen können.

7 929

Montag, 7. Januar 2013, 19:36

das ist klar, trotzdem kann man erwarten, dass die vielen verschiedenen waffen wenigstens etwas realistisch sind. und das finde ich bei battlefield weit besser als bei jedem anderen shooter.

7 930

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:47

Habt beide Recht :P

7 931

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:06

ob realistisch oder nicht......

die pumpgun wurde sicher nicht als fernkampfwaffe erfunden

wen wer auf solche verstümmelungen steht ok, aber usus sollte es bitte nicht werden......

7 932

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:35

fernkampfwaffe ist eine pumpgun zwar nicht wirklich aber manche gehen damit auch auf tierejagd (vögel, gänse, etc.) und nah ist es sicherlich nicht. :biglaugh: aber gut, ist egal jetzt. in videospielen sind pumpguns ganz klar für den nahkampf ausgelegt und mMn kann es ruhig auch dabei bleiben.

ps: habe gestern und heute noch weiter mit der DAO-12 semi shotgun gespielt und muss sagen, dass auf kleinen maps (also team deathmatch) unter feuergefecht ich bisher mit keiner waffe so gut abgeschnitten habe (weder eine PWD noch assault rifle). liegt einfach daran, dass oft one shot kill kommt, man kein zielvisier braucht und sich zeit spart + die 12 kugeln mit erweitertem magazin mehr als genug sind. weiterer vorteil ist, dass falls man eine 1 on 1 situation hat und den ersten treffer abbekommt, der bei einer PWD, etc. nicht sofort killt. so kann man im zweiten versuch immer noch als der sieger vom parkett gehen. das sind halt die großen vorteile einer shotgun.

7 933

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:50

man kann auch mit dynamit fischen gehen......das argument der jagd lass ich also nicht gelten

7 934

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:42

blöder vergleich. :rolleyes:

7 935

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:55

und warum?

wollte damit nur sagen, dass man jede waffe "verstümmeln" kann (hinsichtlich ihrer ursprünglichen funktion)

wenn du mir also erzählen willst, dass die pumpe als fernkampfwaffe ihren verwendungszweck finden soll, nur weil manche damit jagen gehen

dann sage ich eben dass man sogar mit dynamit fischen kann......was die sache aber nicht ändert, dass sie dafür nicht gemacht wurden

jetzt verstanden?

7 936

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:17

ich muss es gar nicht erzählen, weil das fakt ist: http://jagd.de/magazin/ausruestung?id=67718&cmd=Anzeigen

Zitat

Einsatz als Jagdwaffe
Jagdlich hat die Slide Action - Flinte insofern Vorteile, weil vor
allem bei der Jagd auf Wasserwild oder Tauben zwischen den
einzelnen Aktionen genügend Zeit zum Auffüllen des Magazins
bleibt. Nach dem ersten Schuß fliegen z.B. alle auf dem Wasser
schwimmenden Enten oder Tauben in einem Feld auf ein Mal
hoch, während sich ähnliche Situationen bei anderem Wild
nicht in gleicher Weise ergeben.

Die "Pump Gun" ist bei der Polizei vieler Staaten
Standardausrüstung. Sie ergänzt die Bewaffnung, die neben
der Pistole oder dem Revolver, gelegentlich noch die weit
reichende Büchse mit Zielfernrohr umfaßt.


und zufällig war mein vater auch mal jahrelang auf der jagd und rate mal welche waffe er benutzt hat. ;) war allerdings ne doppelflinte.
nichtsdestotrotz habe ich nirgends behauptet, dass ne pumpgun eine fernkampfwaffe ist! genauer lesen bitte. aber dass sie von manchen nur als ne nahkampfwaffe anscheinend gesehen wird ist einfach schlichtweg falsch. die shotgun ist bis zu 100m und aufwärts tödlich und nah ist dies sicherlich nicht mehr. ob das sinn und zweck der waffen ist, ist ne andere frage. interessiert mich auch nicht. ich weiß nur, dass ne schrotflinte schon ne ordentliche reichweite haben kann.

Zitat

Die maximale Reichweite lässt sich über eine einfache Faustformel leicht berechnen:

Schrotgröße in mm × 100 = Reichweite in Metern

Folglich liegt die maximale Reichweite für die Schrote einer Trap-Patrone mit einem Schrotkugeldurchmesser von 2,5 mm bei 250 Metern. Diese Faustformel ist als Näherungswert anzusehen, der Sicherheitsreserven beinhaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmunition#Schrotpatrone


ps. was du meintest habe ich schon verstanden, dennoch ist der vergleich unpassend. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. Januar 2013, 17:17)


7 937

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:10

danke für die "belehrung" bzw das rauskopieren der texte aus google :P

da du mich ja verstanden hast, hättest du dir diese kopierarbeit jedoch sparen können.....weil mich interessiert sowas eigentlich auch gleich null ^^

ich bleibe so oder so dabei, dass die pumpe nicht als fernwaffe konzipiert wurde, egal wozu sie so manch einer benutzt bzw "verstümmelt";

hätten wir das auch geklärt.....

7 938

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:23

ich bleibe so oder so dabei, dass die pumpe nicht als fernwaffe konzipiert wurde, egal wozu sie so manch einer benutzt bzw "verstümmelt";
Man muss aber auch mit den Slugs umgehen können, ich treff damit trotz einiger Anstrengung nix. Die eine oder andere Fliege vielleicht... :wall: ;)

BF3 greift nur auf was es auch gibt, 12er Shottis entsprechen in etwa einem Lauf-Kaliber von 20mm und so ein Slug-Geschoss dürfte einem .50 cal Geschoss (12,7mm) entsprechen. Das tut sicher weh, egal wo es trifft...

Aber die 870 mit grobem Schrot im Nahkampf hab ich auch lieber... :)

Achso: Kann es sein das der "10 Kills mit jeder B2K Waffe" verbuggt ist? Hab weit mehr als 10 Kills mit jeder, den Erfolg aber nicht. Oder muss man je 10 Kills mit jeder Waffe nacheinander machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (10. Januar 2013, 22:21)


I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

7 939

Freitag, 11. Januar 2013, 20:32

Achso: Kann es sein das der "10 Kills mit jeder B2K Waffe" verbuggt ist? Hab weit mehr als 10 Kills mit jeder, den Erfolg aber nicht. Oder muss man je 10 Kills mit jeder Waffe nacheinander machen?


bist du sicher, dass du jede waffe benutzt hast? ich hatte mich das gleiche gefragt, aber dabei die jng-sniper augelassen. vor kurzem machte es dann "plop" - achievement unlocked :)
Long Days and Pleasant Nights.

7 940

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:37

Wo liegt bei BF3 eigentlich der Unterschied zwischen dem M 417 (DMR Konfig) und dem MK 11 MOD 0?

Das die eine 10 Schuss und die andere 20 im Mag hat ist klar.

Soll das M 417 bei BF 3 das HK MR 308 bzw. G28 darstellen?
Ich frage weil das HK 417 eigentlich vollautomatisch (Dauerfeuer) schießen kann und bei BF 3 nur Einzelfeuer geht.

Habe zwar im RL nur mit dem HK 417 geschossen und nicht mit dem G28 (MR 308) aber das dürfte bei BF3 keine große Rolle spielen.

Ich habe bei BF das "Gefühl", dass das M 417 im Vgl. zum MK 11 eine schnellere Schussfolge hat (logischerweise im 1-Betrieb) und auf größeren Distanzen etwas ungenauer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (17. Januar 2013, 12:34)


Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher

Thema bewerten