Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 28. August 2011, 19:07

Natürlich würde ich mir es nicht kaufen aber was ich nicht ferstehe in so einem geilen Rennspiel kommen Halo Autos vor ?( Aber dafür kein Porsche :wacko:

62

Sonntag, 28. August 2011, 20:03

Die andere Frage stellt aber wohl keiner (falls doch habe ich es überlesen), wird Turn10 für uns dann FM4 preiswerter anbieten, da wir auf ca. 8% des Fuhrparks verzichten müssen? Oder kommen die ersten Autopacks kostenlos? Klar das ist albern und wird so auch nicht passieren.
Wo steht denn das Du auf 8% des Fuhrparks verzichten musst? Nur weil die Porsche fehlen? Das wird T10 schon kompensieren, da mach ich mir keine Sorgen. Dazu wirds sicher noch ne Verlautbarung geben - oder man wird es in der Retail sehen oder zählen können. Und wenn nicht macht das FM4 auch nicht schlechter...

Ich habs schon gestern geschrieben, wer weiß denn wieviele Autos tatsächlich geplant und schon umgesetzt waren und wo man auch keine Lizenz bekommen hat? Oder wo sie noch in der Luft hängt? Die Porsche hat man ja auch umgesetzt in der Hoffnung die Lizenz schlussendlich noch zu bekommen, also unter Vorbehalt. Nun darf man sie nicht nutzen, das ist halt Pech. Aber wegwerfen wird man sie, wie vielleicht einige andere Marken auch, noch nicht...

63

Sonntag, 28. August 2011, 20:09

Wenn man sich kein Porsche leisten kann will man ihn wenigstens im Spiel haben, verstehst das nicht? :D

64

Sonntag, 28. August 2011, 20:20

Doch, klar. Geht mir ja genauso. Aber es ist halt eben nicht - und ich verstehe nicht das man da so ein Faß aufmachen muss. 80 Marken hat FM4, ohne Porsche vielleicht ein paar mehr - wird schon was dabei sein was Bock macht. Die RUF liegen nahe, vielleicht kommt so der Ultima GTR oder andere geile Karren. Ich lass mich da überraschen, FM4 wird ja wieder so 2 Jahre aktuell bleiben und in der Zeit kann viel passieren... :kaffee: :smokin:

65

Sonntag, 28. August 2011, 20:48

Die andere Frage stellt aber wohl keiner (falls doch habe ich es überlesen), wird Turn10 für uns dann FM4 preiswerter anbieten, da wir auf ca. 8% des Fuhrparks verzichten müssen? Oder kommen die ersten Autopacks kostenlos? Klar das ist albern und wird so auch nicht passieren.
Entschuldige, aber das ist mit das allerlächerlichste überhaupt. Bei sehr vielen Spielen, bleibt Content oder Gameplayelemente auf der Strecke und finden nicht in das fertige Spiel.

Von Turn 10 wurde gesagt, dass es ungefähr 500 Autos sein werden. Keine feste Zahl und keine vorherige Fahrzeugliste. Solch eine Forderung ist einfach unrealistisch und wenig durchdacht, denn keiner macht sich hier die Mühe mal Interviews oder Fakten zu lesen. Es werden immer große Forderungen rausgehauen und auf fehlenden Features herumgehackt. Das eine Spiel hat aber Wetter, warum Forza nicht?, das andere Spiel hat 100 Strecken, warum Forza nicht?, usw.

EA hat die Lizenz nicht herausgegeben und sollte deswegen in der Hölle schmoren (meiner Meinung nach). Das war ja nicht der erste Fehltritt von EA, bei dem sie den Gamern nicht nur vor den Kopf stoßen, sondern mit dem Hammer draufhauen. Schaut einfach mal in die PC-Community zu den Themen "Origin", BF3 und anderen Sachen. Das ist ein Saftladen, den ich boykottiere.

Natürlich ist Microsoft nicht immer unschuldig, doch liegt hier ganz klar die Schuld bei EA, auch wenn sie alles rechtmäßig gemacht haben.

66

Sonntag, 28. August 2011, 23:02

Thema: würdet Ihr für Porsche bezahlen?

Ich möchte nicht zu weit von der Frage abschweifen und auch keine Hintergründe beleuchten, das können andere besser als ich ;-) Ich würde definitiv für Porsche DLC bezahlen(werde mir sowieso alle DLC runterladen) Ich wäre für jeden Porsche dankbar den ich erhalte, weil sich die Fahrzeuge in Forza einfach Klasse "fahren" und da darf Porsche in meinen Augen nicht fehlen. Bin aber genauso auch auf die RUF gespannt :-) Hoffe auf(diese und ihre S und/oder RS-Varianten): Carrera, Cayman, GT3, Turbo, GT2, RSR, CUP, LMS usw. Aber vorallem hoffe ich das der Motorensound(grade der GT und Prototypen) noch etwas besser eingefangen wird, da waren in Forza3 einige Unstimmigkeiten festzustellen :-/ (galt auch für BMW und Lamborghini) Ups, doch etwas abgeschweift ;-) Achja, Spa und Zandvoort, *Please*


*Textformatierung vom Forenteam angepasst*

67

Sonntag, 28. August 2011, 23:03

Bitte formatiere deine Texte nicht übermäßig auffallend. Dezente Formatierungen um Sachverhalte deutlich zu kennzeichnen sind selbstverständlich erlaubt, einen ganzen Text fett gedruckt + Schriftgröße 14 sind allerdings einfach nur störend ;)

68

Montag, 29. August 2011, 00:19

...

In Forza geht es um Motorsport, Car Passion und Where Dreams are Driven. Wer sich Forza aus diesen Gründen holt und über Xbox Live verfügt, wird bei einem großen Porsche DLC garnicht lang fackeln. Jede Automarke die einigermaßen etwas mit Motorsport zu tun hat, gehört einfach in dieses Spiel, und Porsche mal sowas von(wie Dan Greenawlad schon sagte, Fans sollten sich über so etwas garkeine Gedanken machen müssen). Wenn die Umstände so sind wie geschildert, wäre ein Porsche DLC ein Segen der auch was kosten darf. Wenn sich aber herausstellt das die ganze Sache initiiert wurde, dann gnade Turn10 Gott. Die Ultimate Edition grenzte schon an eine Frechheit, das war denen gegenüber die die Collectors Edition und alle DLC hatten sehr unfair! Von daher muss man heutzutage alle Sachverhalte mit argwohnen betrachten.
Im Großen und Ganzen findet Forza Motorsport in Sachen Grafik, Physik, KFZ- und Streckenauswahl auf einem extrem hohem Niveau statt. Es steckt sehr viel Liebe und Arbeit in diesem Produkt und wenn sich Turn10 über die DLC ne Kleinigkeit dazu verdiehnen, was ja sicherlich auch wieder dem Produkt zu Gute kommt, ist daran nichts auszusetzen, solang man als Spieler nicht verarscht wird..

69

Montag, 29. August 2011, 00:44


Entschuldige, aber das ist mit das allerlächerlichste überhaupt. Bei sehr vielen Spielen, bleibt Content oder Gameplayelemente auf der Strecke und finden nicht in das fertige Spiel.
Bleib mal ganz locker und atme erstmal durch. Das das nicht ganz ernst gemeint war fällt wohl nur denjenigen auf die zur Zeit nicht alles so verbittert ernst nehmen, ;) .

Sollte EA einem späteren DL Pack zustimmen, dann wäre es gut wenn Turn10 wie bei FM3 (Jalopnik) eine Abstimmung machen würde, welchen Porsche man gerne in einem (sehr wahrscheinlich) begrenzten Pack haben möchte. Aber mehr als ein Pack würde ich mir nicht kaufen, dafür ist die Markenvielfalt zu groß.

70

Montag, 29. August 2011, 07:29


Entschuldige, aber das ist mit das allerlächerlichste überhaupt. Bei sehr vielen Spielen, bleibt Content oder Gameplayelemente auf der Strecke und finden nicht in das fertige Spiel.
Bleib mal ganz locker und atme erstmal durch. Das das nicht ganz ernst gemeint war fällt wohl nur denjenigen auf die zur Zeit nicht alles so verbittert ernst nehmen, ;) .

Sollte EA einem späteren DL Pack zustimmen, dann wäre es gut wenn Turn10 wie bei FM3 (Jalopnik) eine Abstimmung machen würde, welchen Porsche man gerne in einem (sehr wahrscheinlich) begrenzten Pack haben möchte. Aber mehr als ein Pack würde ich mir nicht kaufen, dafür ist die Markenvielfalt zu groß.
Ich weiß ja nicht, ob es hier schon mal angebracht wurde, aber wäre es nicht sinnvoll alle Leute die Fahrhilfen nutzen vom Multiplayer auszuschließen? Ich würde mich darüber freuen. :)

Huch, warum regen sich denn alle auf? Das war doch nicht ernst gemeint. 8o


Wenn man weiß, dass die Stimmung etwas aufgeheitzt ist, streut man also nochwas sinnloses dazu. Turn 10 hat wohl alle bisherigen Porsche und neue Modelle bereits für FM 4 fertig gehabt und wir würden dann alle auf einmal bekommen, doch sowas wird niemals passieren, da EA nicht nachgeben wird.

Ich habe gehört, dass Porsche seinen Absatz weltweit verdoppeln möchte und dies mit einem Ferrari Konkurrenten vorantreiben will. Porsche hat sich halt dafür entschieden, mit EA zusammenzuarbeiten und das steht fest. Ich finde diesen Weg sehr unglücklich und es werden insbesondere die Renn-Porsche fehlen.

71

Montag, 29. August 2011, 10:08

Nein, einfach weil ich das Prinzip falsch finde. Wenn das diesmal so durchgeht dann nächstes Mal genauso etc.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

72

Montag, 29. August 2011, 10:50

54% stimmen für ja?

Gratulation. Ihr seid Teil des Problems. Ihr sei der Beweis dafür dass man heute keine vollständigen Produkte abliefern muss weil der Kunde gerne für normale Bestandteile seines Spiels extra bezahlt. 60 € Pro Spiel scheinen euch nicht genug zu sein.

Strikt dagegen! Ich zahle dafür ein komplettes Produkt zu erhalten. Schlimm genug dass wir in Deutschland mit Begeisterung ein Drittel mehr zahlen als zum Beispiel die USA aber warum sich die Leute auch noch darum schlagen mehr zu bezahlen ist mir ein Rätsel...

73

Montag, 29. August 2011, 11:01

Im Grunde hast du Recht. Aber man erhält ja ein vollwertiges Spiel. Nur scheinbar ohne Porsche, das ist die andere Sachen und für manche das große Problem. DLCs gab es zu den letzten Forza Teilen auch zu genüge, ist auch nichts schlimmes bei, so kann man das Spiel noch erweitern. Ob nun andere Wagen oder Porsche, ist egal. Einzig was ich nicht verstehe, wieso man erwartet nun einen Preisnachlass zu bekommen, nur weil Porsche fehlt. Man kann deswegen nun auch EA noch mehr hassen, nächstes Mal wird es ein anderer Publisher sein, dann wird man den hassen. Ich würde zum Beispiel den Verein hassen, der Codemasters die F1 Lizenz wieder wegschnappt. Aber so ist das nun mal. :D

74

Montag, 29. August 2011, 11:11

Ich will den Warthog fahren!!! 8o

THIS


zum thema. vielleicht wenn es wieder eine ultimate collection geben wird. ich hab Forza 3 auch sehr lange gezockt, aber irgendwie ist mir das bums ob da jetzt ne automarke fehlt oder nicht. so ein auto fanatiker bin ich dann auch nicht

75

Montag, 29. August 2011, 11:13

Würde mich nicht wundern wenn Halo Nerds dann FM4 kaufen. Wenn, dann freut sich Microsoft und sagt sich Mission Cmplete. :D

76

Montag, 29. August 2011, 11:19

Porsche ist nicht drin, ok ein kleines Ärgernis. Aber es gibt doch noch ein paar RUF und andere schöne RWD-Sportwagen. Ich denke es wird trotzdem für jeden was dabei sein.
Das EA hier die Hand drüber hat finde ich allerdings auch zum kotzen, aber so ist es halt in der Marktwirtschaft. Deswegen gleich EA zu boykottieren und sich selbst um ein paar Spieleperlen zu beschneiden finde ich nicht grade sehr schlau.
Carpacks habe ich in Forza quasi nie gekauft, sind doch genug Autos im Spiel. Also eher nein zum Porsche-DLC.
Signatur

77

Montag, 29. August 2011, 11:41

ohne spaß. wenn die den Warthog fahrbar machen, wäre mir das mehr Wert als ein paar Porsche Autos :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 29. August 2011, 12:45

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute, die hier abgestimmt haben, überhaupt Forza spielen und Forza 4 kaufen werden und wie viele das hier nur als politische Plattform sehen (und im Zweifelsfall gar nicht wissen, worum es geht) :)

79

Montag, 29. August 2011, 14:47

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute, die hier abgestimmt haben, überhaupt Forza spielen und Forza 4 kaufen werden und wie viele das hier nur als politische Plattform sehen (und im Zweifelsfall gar nicht wissen, worum es geht) :)
Mal ehrlich, das hätte man sich überlegen können bevor man so ne Umfrage startet ;) ...

Und das das hier in wüstes, substanzloses EA-Bashing und global in Diskussionen über das Für und Wider von DLC ausartet eigentlich auch. Ist ja nicht so das es das Forum erst seit gestern gibt und Ihr neu seid... ;)

Wenn jetzt solche Fragen auftauchen frage ich mich: wozu das Ganze?

80

Montag, 29. August 2011, 15:04

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute, die hier abgestimmt haben, überhaupt Forza spielen und Forza 4 kaufen werden und wie viele das hier nur als politische Plattform sehen (und im Zweifelsfall gar nicht wissen, worum es geht) :)
Mal ehrlich, das hätte man sich überlegen können bevor man so ne Umfrage startet ;) ...

Und das das hier in wüstes, substanzloses EA-Bashing und global in Diskussionen über das Für und Wider von DLC ausartet eigentlich auch. Ist ja nicht so das es das Forum erst seit gestern gibt und Ihr neu seid... ;)

Wenn jetzt solche Fragen auftauchen frage ich mich: wozu das Ganze?
Hm, wozu sollte man überhaupt an einem Forum teilnehmen oder eins leiten, wenn man weiß, dass es doch nur dumme Fragen, haltlose Außeinandersetzung und oft sinnlose Beiträge gibt?

Es ist halt ein Umstand der äußerst haarsträubend ist und selbst die ruhigsten Gemüter zum Ausrasten gebracht hat. Man kann das natürlich kleinreden und es als gebashe abtun, sich auf die Schulter kopfen und sich als weise empfinden.

Das hier einige im Thema herumlaufen, die noch nichtmal die Thematik verstehen und nur DLC-Hass verkörpern ist schade. DLC ist nicht immer gut und manche Hersteller versuchen Gamer abzuziehen.

Es wäre das Mindeste, wenn Turn 10 die Porsche kostenlos anbieten würde, aber Porsche wird so oder so nicht in FM 4 finden, so schlimm es sich anhört. Und ich hasse diesen Umstand.

Thema bewerten