Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 1. September 2011, 15:14

Leider wäre man als echter Porsche-Fan natürlich dazu gezwungen.Hab mir ja schon den Mund fusselig gelabert über das Porsche-Thema,manche wollten es ja nicht verstehen und begreifen.
Selbst wenn EA diesen Deal machen würde,wo soll das hinführen? Ich möchte nicht wissen was dann weltweit für Kohle zu EA fließen würde.Abzocke ist das.Was einmal klappt,klappt sicher an anderer Stelle wieder.Wen trifft es dann? Mercedes oder Ferrari oder Lambo?
Kann nur eine Lösung geben: Weg mit diesem Lizens-Scheiß. :base:

122

Donnerstag, 1. September 2011, 15:33

Kann nur eine Lösung geben: Weg mit diesem Lizens-Scheiß.


Wo das alles hinführen würde will ich mir gar nicht ausmalen. :schmeissweg: Für jeden Hersteller der in FM4 oder anderen Rennspielen vor kommen soll muss man eine Lizenz haben. Für Porsche hat sich die EA halt exklusiv ergattert, dafür bestimmt auch tiefer in die Tasche gegriffen. Ohne Lizenzen würde es entweder Klagen hageln oder so gut wie keine Hersteller im Spiel sein. Und geschenkt bekommt man die auch nicht. :D

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 1. September 2011, 15:52

Fakt ist: wenn jemand einen eingetragenen Markennamen verwenden möchte braucht er vom Rechteinhaber eine Lizenz. Wenn er nachfragt werden sie ihm sagen, dass die schon exklusiv an xy vergeben worden ist und sie nichts machen können. Dann muss man sich eben mit dem streiten. Wenn der dann aber sagt: ICH MACHEN NFS UND NFS VIEL BESSER ALS SCHEISS FORZA NUR WEIL ICH MACHEN PORSCHE AUF PACKUNG ... dann ist das blöde gelaufen. Alles weitere ist halt reine Spekulation .. andererseits .. es steht uns Kunden, die wir idR Forza lieber mögen als SPIEL MIT PORSCHE AUF PACKUNG eben besagte EA Titel nicht mehr zu kaufen. Mehr kann man da aber nicht tun. Persönlich denke ich, dass Petitionen und Gemotze EA am Arsch vorbeigehen .. nur ihr eigener Geldbeutel wird ihnen weh tun ...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 1. September 2011, 16:02

Persönlich denke ich, dass Petitionen und Gemotze EA am Arsch vorbeigehen .. nur ihr eigener Geldbeutel wird ihnen weh tun ...


Ein Image Verlust( der sich durch Petition und Gemotze bermerkbar macht) bei der Race-Community, wird ihnen schon wehtun. Sie wollten mit Shift2 ja von dem Arcade weg und haben ne Menge großer Reden geschwungen im Vorfeld. Und ein Image-Verlust kann dann sehr wohl auch im Geldbeutel wehtun.
Klar kauf ich Battlefield. Dabei haben sie mich ja auch nicht getroffen durch den Vorenthalt von Porsche. Aber im Racing-Genre haben sie bei mir verschissen. Das nehme ich ihnen sehr übel und ich kann da sehr nachtragend sein...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

125

Donnerstag, 1. September 2011, 16:03

Ach Mann,sollen doch alle Rennspielentwickler auch alle Fahrzeughersteller benutzen dürfen.Aber nee,in unserer geldgeilen Welt sieht ja jeder nur zu wie man am meisten Kohle bunkern kann.
Naja egal,heute lachen noch die Anti-Porsche Freaks,mal schauen ob genau diejenigen auch noch lachen,wenn plötzlich ihre Lieblingskisten wegen diesen beschissenen Lizenzen nicht mehr im Spiel dabei sind. :bääh:

126

Donnerstag, 1. September 2011, 16:07

Ach Mann,sollen doch alle Rennspielentwickler auch alle Fahrzeughersteller benutzen dürfen.Aber nee,in unserer geldgeilen Welt sieht ja jeder nur zu wie man am meisten Kohle bunkern kann.
Naja egal,heute lachen noch die Anti-Porsche Freaks,mal schauen ob genau diejenigen auch noch lachen,wenn plötzlich ihre Lieblingskisten wegen diesen beschissenen Lizenzen nicht mehr im Spiel dabei sind. :bääh:
Das hat nichts mit "Anti-Porsche" zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Marktlage.
Dein Geliebter Porsche-Konzern hat bei diesem Thema den selben "Dreck am Stecken" wie EA ... die haben ihre Lizenz immerhin zu Geld werden lassen, auch nen toller Zaubertrick der ein lächeln auf des Investors Gesicht gezaubert haben dürfte.

... aber naja, EA ist nun wieder die Geißel der Videospielbranche (mal wieder) und alle anderen arbeiten für Luft und Liebe allein ... wie ungerecht die Welt doch ist

8)

127

Donnerstag, 1. September 2011, 16:12

So lange es noch Autos im Spiel gibt und sich Rennspiel schimpft ist mir das egal. :D Zur Not macht man es so wie in Pes, GTA und Co. Lassen sie gleich aussehen nennen sie aber anders. :biglaugh:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 1. September 2011, 16:20

... aber naja, EA ist nun wieder die Geißel der Videospielbranche (mal wieder) und alle anderen arbeiten für Luft und Liebe allein ... wie ungerecht die Welt doch ist

8)


Yildi, das sagt doch keiner, das andere für umme arbeiten oder EA das soll. In FM2 und FM3 haben sie doch Kohle von Turn10 bekommen, damit Porsche bei FM dabei sein kann. Nichts mit Luft und Liebe. Hat doch keiner von Geschenken gesprochen.
Und ist doch klar, das die User, trotz massiven Versuchen von Turn10, sauer und enttäuscht sind, das diesmal kein Porsche dabei ist. Aus noch unbekannten Gründen enthalten sie mehrer Millionen Menschen Spielspass vor, obwohl jemand dafür hätte bezahlen wollen und sie daran hätten verdienen können. Ihre ansich schon verkackten Produkte wie Shift2 macht das nicht sympathischer!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

129

Donnerstag, 1. September 2011, 16:32

Sie hatten mind. 2 Möglichkeiten. Den Vorteil gleich realisieren (durch Verkauf einer Sublizenz an T10) und Forza stärken, oder sie sich behalten, Forza schwächen und pokern.

Aber ich werde kein EA Spiel deswegen boykottieren, solange die Spiele selbst nichts taugen kauf ichs eh nicht.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 1. September 2011, 17:28

Nicht dass mich jemand falsch versteht ... ich finds übelst schlecht, dass Porsche so nicht bei F4 vertreten sein wird und ich bin bestimmt kein Porsche-Hasser, im Gegenteil sogar ... aber wie Yildi sagte: realistische Einschätzung der Martklage: es ist EA scheiss egal genau so wie es Microsoft scheiss egal ist, ob Banshee zu unrecht suspended wurde ... und erst recht ist ihnen egal ob ein paar 1000 eine Petition unterzeichnen. Dann verkaufen sie eben nur noch 1.2 Mio und nicht 1.200.1000 Exemplare. Die sind so groß .. juckt die gar nicht.

Schaut euch doch mal THQ an: verkaufen Red Faction Armageddon (Neuware) mit nicht funktionierenden Codes für den Multiplayer. Hab da angerufen: egal! Habs versucht mit: kann ja nicht sein udn Kundenfreundlichkeit etc. .. Antwort: gibs halt zurück, uns doch egal. Code an der Hotline gibts nicht, Pech gehabt. Es ging erst, als ich direkt bei THQ angerufen habe an der Hotline vorbei und mit der Gewerbeaufsicht gedroht habe .. da gings dann plötzlich mit Code telefonisch. Problem ist nur, dass hier rechtlich und wettbewerbstechnisch alles sauber ist. Deren "Ruf" etc. interessiert die nicht die Bohne. Die gehen davon aus, dass die Leute den Schrott von denen trotzdem kaufen ... und mit der Einstellung ist EA definitiv nicht alleine. Schaut euch Blizzard an mit NUR Serverlags trotz monatlicher Gebühren und Pings von über 500 (liegt natürlich am Provider .. is klar .. komisch, dass alles andere sauber läuft) ... kannste 20 Petitionen machen .. ist denen egal .. kündigen halt ein paar .. und?

132

Donnerstag, 1. September 2011, 18:48

*Haben will*

Wo muss ich hier auf exportieren klicken? :D

133

Donnerstag, 1. September 2011, 19:06

Die ganze Präsentation erinnert sehr stark an Autovista, :D , Porsche wird sicherlich nicht sehr glücklich darüber sein das man seine tollen Fahrzeuge nicht auch so bei FM4 zu sehen bekommt. Ein wenig Hoffnung das man irgendwie doch noch Porsche in FM4 fahren kann (für mich).

134

Donnerstag, 1. September 2011, 20:12

Würde ich für bezahlen, aber keine Unsummen!

vllt 400 points für 10 Autos so wie bei fm3 dlc´s

oder besser noch: EIN paket mit allen für max 1200 points, sind 15€

und das alles NUR nach einer guten erklärung warum es nun doch möglich wäre porsche per dlc nachzureichen. sonst geht es richtung abzocke


ps: warum kann ich keine beiträge im offiziellen thread schreiben? werde da immer abgemeldet wenn ich drauf gehe. lese da nun schon paar wochen mit und würde auch gerne mal was schreiben.....

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 1. September 2011, 20:17


[img]http://frontforen.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=15281&h=fae2015dda7b3fea45c144a2b9253a2a14fd825c[/img]
Knorke ein VW :P
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

136

Donnerstag, 1. September 2011, 22:17


[img]http://frontforen.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=15281&h=fae2015dda7b3fea45c144a2b9253a2a14fd825c[/img]
Knorke ein VW :P

.............. Vorsicht
Neunelf

137

Freitag, 2. September 2011, 13:42

Habe mit Ja abgestimmt, so 800 oder 1200msp für 30 Porsches... das wäre für mich ok.
NERDS AN DIE MACHT


138

Samstag, 3. September 2011, 11:52

Wie stehen denn die Chancen das wir mit dieser Aktion Erfolg haben? Die Porsche sollen ja schon digitalisiert sein, geht also "nur" um die Lizenz. Können wir es erreichen das sie als DLC kommen???
Hoffentlich klingt der GT3 RSR dann etwas realer als in F3 :-/

139

Sonntag, 4. September 2011, 13:57

Habe mit JA gevotet, besser DLC-Porsche als garkein Porsche. Und wenn man dann mal sieht das T10 die eingentlich ins Spiel ohne DLC eingebunden hätte, ist es mir das Geld auch Wert.

Es gibt selten (bzw nie) Spiele bei denen ich DLC kaufe, Forza ist da das Einzige. Wer Qualität liefert wird belohnt.

140

Dienstag, 13. September 2011, 09:57

Ich würde mir das Porsche DLC für 1600MSP nicht holen. Es wäre einfach viel zu teuer, da die Modelle ja schon für das Spiel geplant waren und dann "nur" wegen der Lizenz nicht im Spiel zu finden sind. Somit würde ich einen Preis erwarten, der unter anderen Carpacks liegt, auch wenn es sich um eine größere Anzahl von Autos handelt.

Grüße
Kalle

Thema bewerten