Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 14:29

[ARCHIV] FORZA MOTORSPORT EXPERTENRUNDE vom 02.09.2011

Hi liebe Forza-Fans,
wie einige von euch bereits in unserem FORZA MOTORSPORT 4 FRONTSIGHT mitbekommen haben, veranstalten wir ab kommenden Freitag ab 19:00 Uhr die Forza Motorsport Expertenrunde hier im Forum.
Alle Besucher unserer Webseiten und des Forums sind herzlich dazu eingeladen. Bis 22:00 Uhr werden wir in verschiedenen Kategorien und entsprechenden Foren über das Thema Forza, speziell Forza Motorsport 4 sprechen. Mehr dazu folgt in Kürze.

Neben einem "netten Abend ganz im Zeichen von Forza" verlosen wir unter allen aktiven Teilnehmern eine Forza Motorsport 4 Limited Edition!

Natürlich benötigen wir für diese Expertenrunde noch entsprechende "Experten", die für diesen Abend einen entsprechenden Benutzerrang erhalten und die Diskussionen Co-moderieren und wo sollte es diese Experten geben wenn nicht hier im Forum? Insgesamt benötigen wir derzeit fünf Freiwillige, die mit Forza-Know-How und entsprechenden Moderatoren-Kenntnissen glänzen (die zu finden hier wohl ein Leichtes sein dürfte).

Ich würde mich sehr freuen, entsprechende PNs der "üblichen Verdächtigen" in meinem Postfach zu finden, darüber hinaus sind auch "Neulinge" mit einem entsprechenden Wissenstand recht herzlich willkommen.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen herzlichen Racergruß von der Front!

2

Freitag, 2. September 2011, 18:53

19.00-20.00 Uhr: Forza Motorsport 4 Gameplay: Was ist neu?

Herzlich Willkommen zur Forza Motorsport 4 Expertenrunde!

In den kommenden drei Stunden dreht sich alles rund um Forza Motorsport 4.


Den Anfang macht das Thema:

19.00-20.00 Uhr: Forza Motorsport 4 Gameplay: Was ist neu?




Unter allen aktiven Teilnehmern verlosen wir eine Forza Motorsport 4 Limited Edition

3

Freitag, 2. September 2011, 18:55

20.00-21.00 Uhr: Forza Motorsport 4 Technik: Was ist neu?

Willkommen zu Teil 2 unserer Forza Motorsport 4 Expertenrunde.

Heute Abend dreht sich alles um DAS Rennspiel für die XBOX360.



Das nun vorherrschende Thema lautet:


20.00-21.00 Uhr: Forza Motorsport 4 Technik: Was ist neu?

4

Freitag, 2. September 2011, 18:58

21.00-22.00 Uhr: Forza Motorsport 4 Allgemein: Erfüllt Forza 4 eure Wünsche und Voraussetzungen?

Der heutige Abend stand bislang ganz im Zeichen von Forza 4.


Die abschließende Stunde dreht sich nun nur um euch:


21.00-22.00 Uhr: Forza Motorsport 4 Allgemein: Erfüllt Forza 4 eure Wünsche und Voraussetzungen?



Sagt uns was ihr bislang von Forza Motorsport 4 haltet, diskutiert mit unseren Experten rund um das Thema Wünsche, Ansprüche und Voraussetzungen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 19:00

Passt ja gut: Neuer Trailer:

Forza Motorsport 4 : Video: Eindrucksvolle Szenen vom Infineon Raceway

Schönen guten Abend!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 19:01

Ich schau ihn mir gerade das dritte mal an und WOW! Allein der Unterschied zu den vor kurzem erschienenen Screenshots. Beeindruckend.

7

Freitag, 2. September 2011, 19:04

So 16 statt bisher 8 Leute im Starterfeld möglich. Das wird sicher auf engen Strecken, wie Tsukuba oder Camino starke Auswirkungen haben oder nicht?

8

Freitag, 2. September 2011, 19:05

Ist auch die Frage ob auf allen Layouts auch 16 Autos starten. Ich hab im Kopf, dass auf kleineren Strecken nicht alle 16 Autos am Start sind.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2011, 19:06

So 16 statt bisher 8 Leute im Starterfeld möglich. Das wird sicher auf engen Strecken, wie Tsukuba oder Camino starke Auswirkungen haben oder nicht?

Vor allem in der ersten Kurve. :)

10

Freitag, 2. September 2011, 19:07

Moin
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Mich würde mal kurz und knapp interessieren was an Teil 4 im Vergleich zu Teil 3 so einzigartig ist
Also warum sind viele von Forza 4 so begeistert, als Hobbyracer hab ich da nicht ganz so den genauen Einblick?
Keine Gefangenen

11

Freitag, 2. September 2011, 19:07

Guten Abend!
Mann,mann,mann der Trailer sieht ja mal echt schick aus!!!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. September 2011, 19:11

Moin Männer,

bin dann auch mal da. Ich schau jetzt erstmal den Trailer :-I
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

13

Freitag, 2. September 2011, 19:12

@Krieger007:

Ich glaube viele freuen sich, dass nun endlich einige Dinge in Angriff genommen wurden, die man sich eben schon seit Längerem wünscht. Bestes Beispiel ist ja die Anzahl der Autos auf den Strecken. Oder was mir persönlich viel bedeutet: dass die KI endlich bzgl. Performance-Upgrades mithalten kann und man nicht automatisch mit einem upgegradeten Fahrzeug alle Rennen mit Links gewinnen kann. Oder auch der Rival-Modus. Hört sich zunächst vielleicht nicht besonders toll an, aber wenn man sich nicht immer unter der Woche mit einem Freund zum Fahren treffen kann, weil man unterschiedliche Arbeitszeiten etc. hat, dann kann man wenigstens so gegeneinander antreten. Ich stell mir das auch sehr spaßig vor.

Sind natürlich nicht die einzigen Sachen. Jeder wird da seine eigenen Sachen finden, die er sich vllt. schon lange gewünscht hat. Oft sinds Kleinigkeiten, aber die sind dann doch oft das Entscheidende ;)

14

Freitag, 2. September 2011, 19:13

Guten Abend!
Mann,mann,mann der Trailer sieht ja mal echt schick aus!!!
Der Sound hört sich auch nicht gerade übel an :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

15

Freitag, 2. September 2011, 19:15

@Krieger007:

Ich glaube viele freuen sich, dass nun endlich einige Dinge in Angriff genommen wurden, die man sich eben schon seit Längerem wünscht. Bestes Beispiel ist ja die Anzahl der Autos auf den Strecken. Oder was mir persönlich viel bedeutet: dass die KI endlich bzgl. Performance-Upgrades mithalten kann und man nicht automatisch mit einem upgegradeten Fahrzeug alle Rennen mit Links gewinnen kann. Oder auch der Rival-Modus. Hört sich zunächst vielleicht nicht besonders toll an, aber wenn man sich nicht immer unter der Woche mit einem Freund zum Fahren treffen kann, weil man unterschiedliche Arbeitszeiten etc. hat, dann kann man wenigstens so gegeneinander antreten. Ich stell mir das auch sehr spaßig vor.

Sind natürlich nicht die einzigen Sachen. Jeder wird da seine eigenen Sachen finden, die er sich vllt. schon lange gewünscht hat. Oft sinds Kleinigkeiten, aber die sind dann doch oft das Entscheidende ;)
Danke, das hört sich schonmal gut an. Die Upgrade-Geschichte klingt vielversprechend. Wie schaut es mit den Lackierungen aus? Sehen alle Autos im Fahrerfeld weiter relativ trist aus (also ohne lackierung) und nur mein auto hebt sich da ab?
Keine Gefangenen

16

Freitag, 2. September 2011, 19:15

Moin
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Mich würde mal kurz und knapp interessieren was an Teil 4 im Vergleich zu Teil 3 so einzigartig ist
Also warum sind viele von Forza 4 so begeistert, als Hobbyracer hab ich da nicht ganz so den genauen Einblick?
Das ist kurz und knapp schwer zu sagen, denn Forza 4 ist halt der Nachfolger des recht erfolgreichen 3. Teils. Im Grunde gibt es gewohnte Racing-Kost bei stabilen 60 Frames.

Zuerst ist natürlich dieverbesserte Grafik die Neuerung, die als erstes auffällt. Sehr scharfe Texturen und die Lichteffekte sind sehr viel besser als zuvor.

Gameplay mäßig können nun mit 16 Leuten auf der Strecke gemeinsam fahren und neue Modi, wie Autocross, Rivals Mode, Track Days kommen noch dazu. Im Prinzip wird die Formel nicht neugeschrieben, es kommen halt viele gute Neuerungen dazu und die Autoanzahl steigt ebenfalls auf 500.

17

Freitag, 2. September 2011, 19:16

Zitat

dass die KI endlich bzgl. Performance-Upgrades mithalten kann und man nicht automatisch mit einem upgegradeten Fahrzeug alle Rennen mit Links gewinnen kann.


Das hört sich doch mal sehr gut an, außerdem ist eine neuerung an Forza 4 der "Karriere Modus" so werden nicht mehr simpel alle Rennen in den Veranstaltungen hintereinander gefahren. Nennt sich denk ich "World Tour" das ganze.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. September 2011, 19:20

Danke, das hört sich schonmal gut an. Die Upgrade-Geschichte klingt vielversprechend. Wie schaut es mit den Lackierungen aus? Sehen alle Autos im Fahrerfeld weiter relativ trist aus (also ohne lackierung) und nur mein auto hebt sich da ab?

So wie es aussieht, ja. Einen Unterschied macht der Rivals-Modus, dort trittst zu zusätzlich gegen einen deiner Freunde an. Sein Auto wird mit der kompletten Livery dargestellt

Zitat

Der Rivals Modus erlaubt es direkt gegen Freunde anzutreten auch wenn diese nicht online sind.
Der Clou: tretet ihr gegen sie an, werden sie als „Geisterauto“ auf der Strecke
gezeigt. Dieses Geisterauto ist aber nicht dieses durchsichtige Standardmodell,
dass man aus den früheren Forza-Spielen kennt, es ist der komplette Wagen eures
Freundes, inklusive Tuning, Lackierung und Liveries. Es orientiert sich also
eher an den Multiplayer-Rennen aus Forza 3 mit abgeschalteter
Kollision.

Für jeden Rivals-Modus wird man automatisch als Rivale für
jeden beliebigen Spieler zugelassen, es sei denn, man selbst (oder einer eurer
Freunde) entscheidet sich für einen bestimmten Spieler der Rangliste gegen den
man antreten möchte. Schlägt man dann seinen Rivalen, erhält man entsprechend
seines Rangs eine Belohnung. Diese Belohnungen sind übrigens Server-gesteuert,
das heißt, man kann sie gegebenenfalls später erhöhen oder senken.

Wenn
man einen Freund oder eines seiner Club-Mitglieder besiegt, bekommt er (oder
sie) im Forza Message Center eine entsprechende Nachricht und kann direkt per
Knopfdruck jederzeit in das entsprechende Rennevent einsteigen und versuchen, zu
kontern.

Man kann die Forza 4 Karriere spielen und sich hochleveln,
indem man nichts anderes spielt als den Rivals Mode. Wenn man hier gewinnt oder
verliert, bekommt man die gleichen XP-Punkte und Belohnungen wir in den
Karriere- oder Multiplayer-Rennen.
QUELLE

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. September 2011, 19:21

Für mich ist die "Größte Kleinigkeit" die sich geändert hat das Levelsystem, endlich höhere Stufen auch beim Hersteller bis zu 100% Rabatt und Credit-Bonis bieten mir zusätzlich mehr Motivation beim Fahren :thumbsup:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

20

Freitag, 2. September 2011, 19:22

Das hört sich doch mal sehr gut an, außerdem ist eine neuerung an Forza 4 der "Karriere Modus" so werden nicht mehr simpel alle Rennen in den Veranstaltungen hintereinander gefahren. Nennt sich denk ich "World Tour" das ganze.


Muss sich natürlich auch zeigen, wie es sich nachher schlägt, aber ich hoffe, dass es nicht so eintönig ist wie der Karriermodus aus Forza 3. Klingt ja bisher zumindest erfrischend.

Thema bewerten