Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 2. September 2011, 20:37

Oh mann!So schnell so viele posts auf einmal.Da kommt man mit dem lesen ja kaum noch hinterher. :huh:
Was mir halt wichtig wäre ist das so bestimmte "Butter weiche" Setup Ups wo die Reifen auf Grund von zu weichen Federung normalerweise den Radkasten schroten würden nicht mehr funktionieren.Die meisten konnten mit solchen Setups ja leider dann doch schnellere Zeiten fahren. :thumbdown:

"Suspension:

There were a couple of suspension architecture types that we felt
could use better research. Specifically, we wanted to rethink our
implementation for solid-axle rear ends (again). Once we started looking
at the system, we decided to reevaluate our MacPherson, double-wishbone
and push-rod implementation as well. We had the overall simulation
correct, but we found a better way of researching and simulating the per
car differences within these systems. From a high level, this change is
most noticeable on the classic and low-end cars. They feel more
“boaty.” It’s not necessarily less spring and damping stiffness (though
in some cases, it’s that too). It’s how the tire moves in relation to
the body and the road. When combined with the new tires and steering,
all cars have an entirely new feel in Forza. "
Ob man das neue System weiterhin "austricksen" kann bleibt wohl abzuwarten ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

102

Freitag, 2. September 2011, 20:40

mich würd mal interessieren wie weit die neue partnerschaft mit der American le mans serie gehen wird.

Nivek194

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

  • Nivek194
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 2. September 2011, 20:40

Gibt es so etwas wie eine Community-Platform. Wo man vielleicht nach gleichguten Spielern suchen kann, Rennen planen, Statistiken und Bestzeiten von Freunden angezeigt werden, evt. Facebook/Twitter-verbindung oder eine Internet seite wo alles Mögliche über Spieler nachzulesen ist, ich denke dabei an sowas wie BattleLog von BF3 (falls euch Forzafreaks (sry ;)) das was sagt ). Dabei gehts mir eher um den Multiplayer, weil ich sowieso vermute dass Turn10 den MP für mein Geschmack zu sehr vernachlässigt hat...
Thx

104

Freitag, 2. September 2011, 20:41

Muss man mit längeren Ladezeiten rechnen?

In den bisherigen Anspielsessions haben sich die Ladezeiten auf einem Niveau mit Forza Motorsport 3 bewegt.

105

Freitag, 2. September 2011, 20:41

Muss man mit längeren Ladezeiten rechnen?
Die Ladezeiten sollte sich nicht negativ verändert haben. Die Gamescom Demo hatte gezeigt, dass die Ladezeiten im ungefähr gleichen Bereich von FM 3 waren. Vielleicht schrauben sie noch bis zum Release daran, länger werden sie jedoch nicht als wie in Teil 3.

106

Freitag, 2. September 2011, 20:43

Gibts ne Kupplung? :D
War leider nicht auf der GC :(

107

Freitag, 2. September 2011, 20:44

Gibts ne Kupplung? :D
In Forza 3 gab es die Möglichkeit mit dem entsprechenden Equipment selbst zu kuppeln, ich denke man kann zu 100% davon ausgehen das Forza 4 ebenfalls diese Möglichkeit bieten wird. :)

108

Freitag, 2. September 2011, 20:44

Gibts ne Kupplung? :D
Ja, die gibt es auch wieder in Forza 4. Neue offizielle Lenkräder von Fanatec werden ja kommen und da wird die Kupplung auch funktionieren. Sehr warscheinlich werden auch die Pad-Fahrer über einen Button die Kupplung bedienen können.

109

Freitag, 2. September 2011, 20:46

Wie siehts aus mit Force Feedback? Hat sich was getan zum Vorgänger?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 2. September 2011, 20:47

Appropos F1 Auto ;-)
Wird es in Forza4 Formel Autos geben?
Ich denke dabei garnicht mal unbedingt an F1 Autos. Ich finde n GP2 "Rohling" wie die DTM's von Audi und Mercedes würde perfekt zu Forza passen, dann fehlt nur noch Spa ;-)
Es herrscht unverständlicherweise die Meinung, das Turn10-Physikmodell würde keine Open-Wheeler (also Auto mit außerhalb der Karosserie stehenden Reifen) ermöglichen. Das ist natürlich nicht so. Technisch ist es durchaus möglich und wir haben Dan Greenawalt dazu auch schon befragt. Das Entwicklerteam steht einfach auf Serienautos, Tourenwagen, etc. und derzeit haben sie keine Intention, eine Formelserie in Forza zu integrieren. Möglich wäre es aber.

Was Spa angeht... naja zumindest hatte Dan in unserem Interview "Spa" genannt ;)

Zitat

"Wenn ihr eine neue Strecke in Forza integriert, wie geht das dann von Statten? Wählt ihr das einfach aus und dann geht’s los?"

"Wenn das so einfach wäre, hätten wir bereits viel mehr Strecken im Spiel. Nein, so simpel ist das leider nicht. Was viele nicht wissen: alle Rennstrecken der Welt sind rechtlich geschützt. Es gibt Strecken wie Spa zum Beispiel, die sich seit Jahrhunderten in Familienbesitz befinden. In einem solchen Fall muss man erst einmal den Besitzer der Strecken ausfindig machen, was unter Umständen schon Monate dauert. Hat man diese dann gefunden, muss man ihnen erst einmal erklären, was man eigentlich möchte. Diese Leute sind keine Videospieler… sie haben oft keine Ahnung von solchen Geschäften und dementsprechend auch wenig Interesse. Ist man dann soweit, dass die Kommunikation steht, schicken wir ihnen per Post eine Lizenzvereinbarung, die dann vielleicht erst einmal zwei Monate unbeachtet bleibt und dann -nach einem erneuten Anruf von uns- erst einmal zu einer Überprüfung an den Familien-Rechtsanwalt weitergeleitet wird. Der benötigt dann wieder einige Monate und so weiter und so weiter. Im Extremfall kann es vom ersten Gespräch bis zur fertigen Strecke im Spiel ein Jahr und länger dauern. Einmal war der Besitzer einer Strecke ein in Monaco lebender Playboy, der sich eigentlich nur noch um die „angenehmeren Dinge des Lebens“ zu kümmern hatte… ihr könnt euch denken, was solche Leute dann sagen wenn man sie fragt, hey wir sind von Microsoft und möchte eine Lizenz, um ihre Rennstrecke in ein Videospiel einzubauen."
Mein persönlicher Tipp: Spa kommt als DLC ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 2. September 2011, 20:54

Wie siehts aus mit Force Feedback? Hat sich was getan zum Vorgänger?
Also, das kann man so nicht pauschal beantworten, da Forza 4 bislang nur mit dem neuen CSR-Wheel von Fanatec richtig fahrbar war und das unterscheidet sich ja enorm vom PTWS oder GT2. Es fühlt sich schon differenzierter an, allerdings muss man es mit gleicher Hardware testen um da eine genaue Aussage treffen zu können.

112

Freitag, 2. September 2011, 20:57

Wie siehts aus mit Force Feedback? Hat sich was getan zum Vorgänger?
Also, das kann man so nicht pauschal beantworten, da Forza 4 bislang nur mit dem neuen CSR-Wheel von Fanatec richtig fahrbar war und das unterscheidet sich ja enorm vom PTWS oder GT2. Es fühlt sich schon differenzierter an, allerdings muss man es mit gleicher Hardware testen um da eine genaue Aussage treffen zu können.
Das Ding ist aber leider kein Schnäppchen ;(

113

Freitag, 2. September 2011, 20:59

Das stimmt aber es lohnt sich ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 2. September 2011, 21:01

Das Ding ist aber leider kein Schnäppchen ;(
ja das stimmt... ich konnte auf dem Nürburgring auch schon Forza 4 mit dem MS Wheel spielen, aber das war schon ziemlich "ausgelutscht". Aber wir lassen euch Infos diesbezüglich noch zukommen. Spätestens wenn die BETA da ist.

115

Freitag, 2. September 2011, 21:03

Ich denke auch das sie an Spa arbeiten, wurde ja schon für Forza 3 angekündigt. Hab eigentlich auch von Anfang an eher mit dem Spa DLC gerechnet, was ja auch okay ist(darf ruhig paar Points kosten). Das sie so eine Abneigung gegen Open-Wheeler haben ist ja Schade, aber bestimmt haben sie schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Deswegen denk ich mir, dass die GP2 Series als sehr schnelle Einheitsserie mit hochspannenden und vorallem setupgeprägten Rennen ideal wäre. Zumindest sollten Lizenzgeber da nicht so zickig und geldgierig sein wie bei F1's und dergleichen.. Aber bestimmt bin ich wieder der Einzige der diese Autos gern in Forza hätte :-(

116

Freitag, 2. September 2011, 21:04

So, nun zur rechten Zeit (;)) die letzte Expertenrunde für den heutigen Abend.


Mein persönlicher Eindruck ist der, dass Turn10 an vielen Schrauben gedreht hat. Optisch wirkt das ganze mit den bisherigen Infos als auch Anspielversionen deutlich schöner als der Vorgänger. Hier und da mehr Motorsport hätte auch ich mir gewünscht, denke aber das Forza Motorsport 4 mit all seinen Änderungen, Verbesserungen und diversen Rückschritten zu alten erfolgreichen Mechaniken (Lobby-System) mehr als genug bieten wird.
Es wird mich erneut eine sehr lange Zeit motivieren, es wird Zeiten geben in denen man sagt: "Verdammt, das fehlt mir", es wird aber auch Zeiten geben in denen es heißt: "Scheiße, wie geil ist das denn"

Ich schaue freudig gen Release und lebe mit dem Wissen, das es mich länger unterhalten wird als es viele andere Spiele zum selben Preis können :)

117

Freitag, 2. September 2011, 21:05

Ich denke auch das sie an Spa arbeiten, wurde ja schon für Forza 3 angekündigt.


Spa wurde noch nie für Forza angekündigt es gab nur Bilder wo man sehen konnte das Turn10 Infos über Spa auf einer Pinnwand hatte mehr auch nicht.

Das mit den Open Wheeler verstehe ich auch nicht. MS hat die Ferrari Lizenz und Ferrari hat viele berühmte Open Wheeler. Wie man einfach drauf verzichten kann ist mir unverständlich und ich glaube nicht dran das Forza Open Wheeler problemlos darstellen könnte sonst hätten sie schon längst welche drin gehabt.

Nivek194

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

  • Nivek194
  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 2. September 2011, 21:06

Das Ding ist aber leider kein Schnäppchen ;(
ja das stimmt... ich konnte auf dem Nürburgring auch schon Forza 4 mit dem MS Wheel spielen, aber das war schon ziemlich "ausgelutscht". Aber wir lassen euch Infos diesbezüglich noch zukommen. Spätestens wenn die BETA da ist.
Wie was ?! Eine Beta? Ist es eine Open Beta oder nur für leute von der Presse oder so?

119

Freitag, 2. September 2011, 21:07

Also ich denke auch es wird immer etwas geben, das man gerne im Spiel gesehen hätte. Ich denke die Interessantesten wären Regen und einen dynamischen Tag/Nacht Wechsel. Aber da muss ich auch sagen, dass ich das nicht auf Kosten einer schlechteren Grafik im Spiel haben möchte.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 2. September 2011, 21:07

Nur Presse sorry, aber wir werden euch wie immer mit Infos Bildern und Videos "zuballern"

Thema bewerten