Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:46

danke supporter :thumbsup:

eventuell würde auch dieses headset in frage kommen. da weiß ich jetzt aber nicht wie man das anschließt. unten steht das man das mit 2x 3,5 mm stereo-klinkenbuchsen anschließen kann. nur was ist das? bzw brauche ich da nochmal anderes zubehör?

http://shop.beyerdynamic.de/gaming-multimedia/mmx-2.html

Wenn ich das richtig sehe, (bin mir aber nicht sicher) ist das ein Stereo HS!
Und an der box kannste es auch nicht nutzen...
Es gibt selbstverständlich auch sehr gute Stereo HS, aber so wie ich dich verstanden habe soll es ja schon nen "besseres" sein...


Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft spielst du und wieviel magst / kannst du ausgeben für ein HS
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (17. Oktober 2009, 22:46)


222

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:41


Kann leider nicht sagen wie es beim neuen Sharkoon ist, aber was mich bei REV II gestört hat war der Chat, wenn der Spielsound laut wurde, dann hat man die Leute in der Party nicht mehr verstanden... :(


Das ist das tolle am Turtle Beach:
Wenn der Spielsound lauter wird, wird der Chatsound auch angehoben :thumb:

Die Soundqualität ist super, eine Rückmeldung über meine Stimme bei Partymember habe ich noch nicht erhalten, wird aber nachgereicht ;)

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

223

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:48

Ich möchte mein X41 auch endlich haben, war am Samstag nicht zu Hause ;(
Wie lange halten denn normale Batterien bei dem Headset? (ca.)
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

224

Montag, 19. Oktober 2009, 17:20

Laut Herstellerangaben 25h, so lange habe ich aber noch nicht gezockt ;)

Werde mir dann wohl ein Akku-Set zulegen, ich mag keine Batterien.

Edit:
So, habe jetzt auch den TV angeschlossen! Jetzt kann meine Frau auch ihren stumpfsinnigen Reality-Soap-Rotz schauen, während ich irgendetwas produktives mache, wie z.B. hier im Forum posten ;)

Mal sehen, wann ich das HS endlich ausgiebig online testen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (19. Oktober 2009, 17:20)


225

Montag, 19. Oktober 2009, 17:49


Kann leider nicht sagen wie es beim neuen Sharkoon ist, aber was mich bei REV II gestört hat war der Chat, wenn der Spielsound laut wurde, dann hat man die Leute in der Party nicht mehr verstanden... :(


Das ist das tolle am Turtle Beach:
Wenn der Spielsound lauter wird, wird der Chatsound auch angehoben :thumb:

Die Soundqualität ist super, eine Rückmeldung über meine Stimme bei Partymember habe ich noch nicht erhalten, wird aber nachgereicht ;)

beim 3er kann man den Chatsound unabhängig lauter machen.

Wenn man am zocken ist stören die kabel auch nicht aber wehe du lässt das Ding nachm zocken einfach so rumliegen dann stören sie..
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

226

Montag, 19. Oktober 2009, 19:08

Guter u. umfangreicher Testbericht über das x41

http://www.hfd.de/index.php?action=artic…13%20MFG%20Rene

227

Montag, 19. Oktober 2009, 19:26

Hey, meine Eindrücke decken sich so ziemlich mit denen der Tester. Schön, dass ich anscheinend doch ein wenig Ahnung habe ;)

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

228

Montag, 19. Oktober 2009, 20:34

Morgen bekomm ich mein Headset dann auch endlich, war heute bei der 2. Zustellung wieder nicht da xD
Auf den Bildern kann man an der Station einmal "D" und einmal "PL II" erkennen, was bedeutet das?
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

229

Montag, 19. Oktober 2009, 20:42

Ich denk mal "Dolby" u. "Pro Logic II" ...

230

Dienstag, 20. Oktober 2009, 00:34

Mögt ihr so gerne Schraubzwingen auf dem Kopf haben? :D

231

Dienstag, 20. Oktober 2009, 02:25

So, A40 jetzt auch in Europa: http://www.astrogaming.co.uk/

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

232

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:16

Danke Marius92 für den Link, super Test.

Die Sprachausgabe, also das was die anderen hören soll wohl gut sein, das ist ein wichtiger Punkt für mich. Mal sehen wann roxxgames wieder welche bekommt :)

Jetzt hab ich aber noch ne blöde Frage, man kann also zwischen dolby und prologic II wechseln, ist das nicht beides 5.1 sound? Was ist denn da der Unterschied?

233

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:26

So, A40 jetzt auch in Europa: http://www.astrogaming.co.uk/
Vor nem halben Jahr haben die gemeint das es nach DE kommt... :S

Naja,UK ist auch schonmal was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (20. Oktober 2009, 14:26)


234

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:49

Habe das X41 ein wenig Online getestet. Komischerweise knackt das HS beim Gamechat zu Beginn, nach einiger Zeit hört es dann aber auf ?(
Auch bringt das angeschlossene Kabel für den Chat noch mehr Rauschen mit sich. Es ist nicht wirklich laut, aber ich bin bei so etwas sehr empfindlich.

Wirklich positiv ist mir die Sprachqualität des Game-Chats aufgefallen. Vor allem bei Amis hatte ich früher oft Probleme, diese mitten im Gefecht zu verstehen. Da der Chat-Sound auf beiden Kopfhörermuscheln liegt und auch eine höhere Lautstärke hat als beim Xbox-HS, versteht man jetzt alles wunderbar.

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

235

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:31

Hab es jetzt endlich auch und find es sehr gut.
Das mit dem knacken im Chat ist mir auch aufgefallen. Weshalb es ab und zu kommt weiss ich leider nicht. Das Rauschen kommt bei mir nur wenn ich den Chat am Kabel sehr laut einstelle, ansonsten ist davon eigentlich nichts zu hören.
Aber das waren bis jetzt die einzigen negativ Punkte die ich feststellen konnte, ist zwar ein bisschen blöd aber stört mich jetzt auch nicht unbedingt.
Ich bin völlig zufrieden mit dem Teil :thumbup:
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

236

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:01

So, noch ein paar mehr Eindrücke:
Wenn man beim Spielen sehr angespannt ist und etwas schwitzt, wird das HS nach einiger Zeit unbequem, aber das ist ja eigentlich normal ;)

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen: Ich verbreite beim Chatten immernoch dieses in Insiderkreisen genannte "Vogelgezwitscher". Ich dachte eigentlich, mein Xbox HS sei kaputt (Kabelbruch oder Wackler), es scheint aber doch an etwas anderem zu liegen. Ich tippe auf all diese elektro-magnetischen Wellen :S

237

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:28

vielleicht liegt es ja an deinem controller? ich hoffe nicht das es am headset liegt, wenn man die ganze zeit so ein piepsen überträgt wäre das nicht so gut :S

238

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:31

Den Controller konnte ich ausschließen, habe es mit einem anderen getestet. Da es aber GENAU die gleichen Nerve-Sounds sind wie beim MS-HS, liegt es wohl nicht an der Hardware. Viel zu viele Umgebungsstrahlen :S

239

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:09

Hast Du eventuell die Möglichkeit das ganze mal mit nem Kabel-Controller zu testen (falls noch nicht geschehen) anstatt mit nem Wirelles-Controller?

240

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:46

Stimmt, das habe ich noch nicht probiert, ich habe noch einen "Reserve-Controller"! Ich berichte später!

Thema bewerten