Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:18

Stimmt, das habe ich noch nicht probiert, ich habe noch einen "Reserve-Controller"! Ich berichte später!

Hast Du das ganze mittlerweile mal mit dem anderen Cotroller getestet?



Stehe kurz davor mir ebenfalls das Turtle-Beach zu gönnen, da mir die Kabel beim Sharkoon einfach nur noch auf die Nerven gehen.

Ist zwar ne Menge Kohle aber wenigstens könnte ich das Sharkoon dann noch an meiner PS3 nutzen...



Deswegen würde mich nun noch interessieren üb diese Störgeräusche mit dem Kabelcontroller noch da sind?

242

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:41

Die Störgeräusche sind auch noch beim Kabelkontroller vorhanden, ABER: sie sind jetzt bei beiden Kontrollern schwächer. Beim letzten Test hat meine Frau mit dem Handy telefoniert. Ich nehme also stark an, dass es etwas damit zu tun hat.

Ich kann aber zusammenfassend nochmal sagen, dass diese Geräusche doch schwächer sind, als beim Xbox HS.

243

Sonntag, 8. November 2009, 19:25

Nochmal ein kleines Update:

Es kommt ja bekannter Weise öfter bei der Benutzung des HDMI Signals zu kleinen Soundausetztern. Wenn man über Kopfhörer spielt bekommt man wirklich gar nichts davon mit. Wenn man allerdings die Anlage auch an die Station angeschlossen hat, wird dort der Soundaussetzer auf knapp 1 Sek. verlängert. Das hat mich mittlerweile so gestört, dass ich die Anlage nicht mehr an die Station, sondern wieder direkt an die Xbox anschließe.

244

Mittwoch, 11. November 2009, 08:04

Hoff mal beim Astro wird heute versendet, vorausgesetzt die Ware trifft heute beim Händler ein.





//Edit//



So ist gestern angekommen, heute wirds ausgepackt und in Betrieb genommen, dann brauch für den Fall das es mir gefällt (wo ich mal sehr stark von ausgehe) und ich es behalte noch einen Satz Akkus und ein Ladegerät... Damit immer frische Batterien griffbereit sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (11. November 2009, 08:04)


Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

245

Donnerstag, 12. November 2009, 14:57

Hi,

ich habe heute meinen Sharkoon X-Tactic Digital bekommen, wollte mal fragen was so die bessere Einstellung ist?

So das ich alles sehr gut höre!




246

Mittwoch, 18. November 2009, 09:36

Computerbase testet im Laufe der nächsten Zeit eine Vielzahl von Gamerheadsets.

Hier der Link zum ersten Teil des umfangreichen Test:

Klick mich

247

Mittwoch, 18. November 2009, 10:40

Irre ich mich, oder sind das PC-Headsets?

248

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:39

Gestern hatte ich nochmal den direkt Vergleich:
Die Batterien des Turtle Beachs waren leer (großer Minuspunkt: Keine Anzeige) und ich habe MW2 über meine Surround-Anlage gezockt während die Batterien geladen haben. Nach einer halben Stunde konnte ich wieder auf das HeadSet wechseln.

Die Soundortung klappt um so vieles besser als mit der Anlage, ich konnte oft einige Tode verhindern, als mich Gegner von hinten überraschen wollten.
Auch bei AC2 kann man mit dem Headset die Federn und Schätze leichter finden als mit der Anlage (leise Glockentöne in der Nähe), alles in allem kann ich jedem Gamer nur zu einem Headset raten :]

Ps:
Hoffentlich kommt bald der Test auf Xboxfront ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

249

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:24

Also das Turtle Beach Wireless HS interessiert mich auch... Hab noch das X-Tatic 5.1 zuhause und bin auch sehr zufrieden damit...Allerdings ist es mir auf die Dauer zu schwer...un die Ohren fangen an Weh zu tun weils zimlich drückt...Aber der Sound selbst ist spitze... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

250

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:02

Das Turtle Beach X41 gibts ab Februar auch bei Amazon.
Eine Batterie Anzeige wär aber wirklich gut gewesen, hab mich erschrocken als das erste mal die Batterien leer waren xD
Aber ansonsten bin ich auch richtig zufrieden mit dem Teil, der Kauf hat sich gelohnt.
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

251

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:54

Das X41 gibts auch schon bei diversen Internetshops. Wird wohl jetzt von MadCatz in Europa vertrieben. Deswegen war ich auch
ein bischen verwirrt als da stand MadCatz X41....... Hab's für € 151 inc. Versand bekommen. Das Teil ist echt super.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

252

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:22

Also hat jemand schon das X41 von Turtle Beach???Also ich hoffe es ist bequemer als das Von Sharkoon.... :whistling:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

253

Montag, 14. Dezember 2009, 07:38

Hab schon vor ein paar Monaten einen kleinen Erfahrungsbericht gepostet, einfach ein paar Seiten zurückblättern.
Ich kann Dich beruhigen: Auch nach 3 Stunden dauer Zocken hatte ich keine Schmerzen. Bis auf das eine mal, wo ich die Lautstärke zu hoch gestellt hatte ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

254

Montag, 14. Dezember 2009, 07:49

Ja das war weils zu laut war.... :D Ich meinte eher einen Schmerz ausserhalb auf den Ohren weil das HS drückt....Weil das X-Tatic is soooo schwer und drückt nach 3 Std. so erbärmlich das dir fast die Löffel abfallen.... ;( Ja werd mal zurückblättern und mir denn nochmal zu gemüte führen.... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

255

Montag, 14. Dezember 2009, 10:54

Aber wie schon oben geschrieben: bis auf die zu hohe Lautstärke habe ich noch keine Schmerzquellen feststellen können ;)

Genau Deine Bedenken haben mich nämlich auch zum X41 greifen lassen.

256

Montag, 14. Dezember 2009, 16:52

Von 5.1-Kopfhörern lässt man die Finger. Vorraussetzung für guten Sound ist entweder eine Soundkarte (für Spiele die, für Musik die) oder ein AV-Receiver.

Ich selber schwöre auf die X-Fi Forte Soundkarte von Auzentech, die durch den Creative X-Fi Chip u.A. 5.1 Ton emulieren kann durch die EAX 5.0 Technologie. Spiele mit dieser Technik werden aber seltener.

Falls dein Hauptaugemerk auf Musik liegt und eine Asus Xonar Essence in deinem Rechner hast, kommst du um diese Studiokopfhörer nicht herum:

Sennheiser HD 650

Beyerdynamic DT880

AKG 701

Für den Fall, dass in deinem Rechner eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 steckt und du auf wuchtige Explosionen und eine überragende Räumlichkeit abfährt, empfehle ich dir wärmstens dieses Gerät:

Denon AH-D 2000

Das Teil hat einen sehr vordergründigen Bass und ist für Film und Spiel bestens geeignet.

Von 5.1-Kopfhörern oder Headsets sind die Finger zu lassen. Hochwertige Kopfhörer mit eventueller simulierter Räumlichkeit sind dem weit überlegen. Edle Firmen wie das deutsche Beyerdynamic oder Sennheiser haben nicht einmal 5.1 Kopfhörer im Angebot.
Und wer den Surround Sound von diesen 3rd Party 5.1-Headsets für die 360 als "gut" bezeichnet, kann unmöglich einen dieser Kopfhörer da oben auf den Ohren gehabt haben.

EDIT: Ich sehe gerade, dass in Beitrag #1 behauptet wird, dass Kopfhörer keinen Vergleich zu Anlagen bilden - vergesst das. High End-Kopfhörer von Beyerdynamic oder Sennheiser bieten in etwa die Tonqualität eines zehnfach teureren Surroundsystems (2000€ min.) mit dem Nachteil, dass man nicht mehrere Leute auf einmal mit Musik beglücken kann, soundqualitativ hingegen gibt es nicht annährend ein 220€ Surroundsystem, das mit einem gleichteuren Kopfhörer mithalten kann.

257

Montag, 14. Dezember 2009, 17:22

Und wer den Surround Sound von diesen 3rd Party 5.1-Headsets für die 360 als "gut" bezeichnet, kann unmöglich einen dieser Kopfhörer da oben auf den Ohren gehabt haben.


Stimmt, ich hatte keinen der von Dir genannten Kopfhörer auf. Hattest Du das X41 auf den Ohren? Ich rede nicht davon, dass man damit studioreife Aufnahmen abhören kann, aber zum Zocken reicht es allemal.

Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die PC-HS an die 360 anschließen soll.

258

Montag, 11. Januar 2010, 16:19

Zitat

Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die PC-HS an die 360 anschließen soll.
http://www.esl-shop.net/product_info.php/products_id/922

hab den link aus einem anderen thread zu headsets!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:26

http://www.xboxfront.de/main.php?page=31…5&nid=871&rub=0

@Matthias

als minus Punkt würd ich noch hinzufügen

  • Headset ist nicht grad des leichteste

    • neigt schnell zu Kabelbruch


    • Kabel wickeln sich nach einiger Zeit zusammen



    :thumbsup:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

260

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:57

Sharkoon x tactic

Hey Leute ich wollt mal fragen wo ich das head set was ihr gerade getestet habt kaufen kann und ob es wirklich gut ist?

Ein richtiges soundsystem wird es bei mir woll nie geben deswegen suche ich jetzt ein guten headset ersatz.

Das mitgelieferte bei der box ist ja eher bescheiden:)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten