Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:01

Astro A40

Ab Mitte März kann man das Headset auch in Europa bestellen!

http://www.astrogaming.co.uk

262

Donnerstag, 11. März 2010, 19:51

So ich habe mir nun auch überlegt ein Headset für die Xbox 360 zu kaufen und hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt den ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Ich möchte nicht mehr als 60€ ausgeben mir ist klar das ich dafür kein Highend ding bekomme mir geht es nur darum, dass wenn ich Abends zocke niemanden im Haus wecken möchte, habe mich auch schon etwas umgesehen und bin dabei auf die zwei hier gestoßen:

http://www.turtlebeach.com/products/efx1/home.aspx (ist glaube ich noch nicht released aber in 3 Tagen :D )

habe halt nur bedenken da es aus Amerika kommt wegen Zoll usw. vielleicht hat ja jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Gaming-Hea…ef=pd_rhf_p_t_3 und das hier käme noch in Frage.

Ich bin mir auch nicht sicher wie ich das ganze dann an die Xbox anschließen soll ich spiele über VGA an meinem Tft wenn es interessiert :D und mache das mit dem Sound momentan so dass ich an der Stelle wo sich das VGA Kabel teilt in Video und Sound ich mit so einem Adapter auf der einen Seite halt den Sound vom VGA Kabel reingesteckt habe und auf der anderen meine 5.1 Pc Boxen mich würde halt interessieren wie der Sound vom Headset, also das was ich spreche in der Xbox ankommt?^^

Würde gerne eure Meinung über die Headsets hören vielleicht hat der ein oder andere sie ja auch Zuhause liegen.

Lg Massih

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

263

Donnerstag, 11. März 2010, 20:05

Leg 10 € drauf und kauf dir das hier: http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=893

kann ich nur empfehlen! :thumbsup:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

264

Samstag, 13. März 2010, 09:39

Wenn du sie mir so ans Herz legst werd ich sie mir wohl zulegen :thumbup:

265

Sonntag, 14. März 2010, 01:45

Hat jemand schon damit Erfahrung ?



Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Habe das Sharkoon x-tatic digital und bin nicht so ganz zufrieden damit.

"In puncto Ausstattung und Klangqualität kann das Turtle Beach Ear Force X41 das Sharkoon X-Tatic 5.1 jedenfalls überholen."

http://www.xboxuser.de/hardware/turtle-b…a3bba83e5407e41

266

Sonntag, 14. März 2010, 09:01

Uhhh Yeah! Heute morgen ist mein X41 angekommen!

Erste Eindrücke:
Das Anschließen ist super easy, alle Kabel rein, fertig! Das Headset ist wireless, die Station wird per USB mit Strom versorgt. Nachteil: Da ich den WLan Adapter hinten an dem USB Anschluss habe, muss die Station vorne angeschlossen werden. Sieht natürlich nicht mehr so sauber aus.
Meine Anlage kann ich direkt auch an die Station anschließen, allerdings muss die Station eingeschaltet sein, damit das Signal durchgeschleift wird.

Der Tragekomfort ist super, aber dank meiner Erkältung (habe eh schon Druck auf den Ohren), wird es mir nach einer Zeit schwindelig, sollte aber in den Tagen besser werden ;)

Beim ersten Aufsetzen ist mir direkt das leichte Rauschen aufgefallen, das finde ich schonmal nicht so super. Beim Spielen selber merkt man davon glücklicherweise gar nichts mehr.

Der Sound an sich ist sehr klar, auch die Soundrichtungen sind klar erkennbar. Einzig, wenn der Sound nur von hinten kommen soll, wird es ein wenig leiser. Das kann aber auch am Spiel (Bioshock) liegen. Richtig positiv ist das "Eigene Stimme in den Kopfhöreren" Feature: Wenn das Mikrofon angeschlossen wird, wird die eigene Stimme leicht mit auf die Lautsprecher gelegt, so dass man kaum lauter spricht. Je nachdem, wie das Mikro positioniert ist, verzerrt die eigene Stimme ein wenig, damit werde ich nachher nochmal etwas rumexperimentieren.

Danach habe ich das HS zum Chatten während des Spielens getestet: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum M$ Headset. Man hört die Stimme auf beiden Lautsprechern: klar, deutlich und laut. Dies liegt auch daran, dass Game- und Chatsound getrennt voneinander regelbar sind. Komischerweise hat meine Frau den Chat-Sound von "draußen" gehört, den Spielsound allerdings nicht.

Ein weiteres angepriesenes Feature, welches ich allerdings noch nicht testen konnte, ist die Möglichkeit, einen weiteren Kopfhörer per Klinken-Anschluss an die Station anzuschließen, angeblich auch mit 7.1 Sound.


Da die Station mit einem optischen Kabel angeschlossen wird und die Quelle automatisch erkennt, sollte das HS auch mit einem DVD-Player oder einer PS3 betrieben werden können, dann aber wohl ohne Mic.


So, das waren meine ersten Eindrücke, werde die Tage das HS mal online Testen, mal sehen ob die Sound-Ortung in der Hitze des Gefechts immer noch so sauber funktioniert.



Die Soundortung klappt hervorrrangend, besonders bei MW2 schleicht sich keiner mehr von hinten an :]
Noch ein kleiner Tip:
Wiederaufladbare Batterien dazu kaufen, besonders wenn man damit so viel zockt ;)

267

Sonntag, 14. März 2010, 11:23

Ist das Rauschen auch bei leisen Stellen zu hören ?

268

Sonntag, 14. März 2010, 11:27

Beim Spielsound selber bemerke ich das Rauschen gar nicht mehr. Es war auch weniger ein Rauschen wie bei einem schlecht eingestellten Radiosender, sondern eher so ein "der Verstärker ist eingeschaltet" Ding, wenn Du weißt was ich meine ;)

Wenn man allerdings den Spielchat anschließt, ist ein kleines :!: Rauschen da, was aber im Gefecht kein bisschen auffällt.

269

Sonntag, 14. März 2010, 11:31

Und wie ist der Bass. Das Sharkoon hört sich ja wie eine Dose an. Selbst Meine 30€ teuren Stereo Boxen haben 100x mehr bums. Ist also der Bass bei z.B. Explosionen so gut das man denkt die Wohnung bebt :D ?

270

Sonntag, 14. März 2010, 17:06

Auf jeden Fall! Besonders Abends ertappe ich mich oft dabei wie ich mich umschaue ob jemand wach geworden ist ;)


Gerade bei BC2 ein paar krasse Momente gehabt! Der Sound von dem Spiel ist so realistisch, dass ich echt 2-3 mal hinter mich geschaut habe, ob das Knarzen der Balken nicht doch aus meiner Wohnung kommt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (14. März 2010, 17:06)


271

Mittwoch, 17. März 2010, 21:58

habe zwar eine nette surround anlage, dafür aber momentan auch viel ärger mit der freundin^^
suche deswegen nach guten kopfhörer, die vom sound auch überzeugen können.
allerdings möchte ich dafür auch nicht mehr als 200€ ausgeben.

bin deswegen ebenfalls auf das x41 gestoßen.
müsste es ja auch an die ps3 anschließen können.

was ich allerdings schon gelesen habe ist, dass die soundausgabe etwas leiser sein soll, selbst wenn man ganz aufdreht?

@banshee3773

kannst du das bestätigen, oder bist du damit zufrieden?
will ja nicht das mir das ohr abfällt, mag es aber manchmal etwas lauter :)
All bad things, must come to an end

272

Mittwoch, 17. März 2010, 22:06

Das von The Rock für mich empfohlen HS von Tritton kann ich echt nur empfehlen ist echt super allerdings muss man sich ein Adapter für eine Ami Steckdose kaufen.

Dieser kostet aber nicht viel und der Laden der dieses HS verkauft Roxxgames ist vom Support auch echt super also von mir Topempfehlung für HS und Verkäufer:)

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 17. März 2010, 22:42

Das von The Rock für mich empfohlen HS von Tritton kann ich echt nur empfehlen ist echt super allerdings muss man sich ein Adapter für eine Ami Steckdose kaufen.

Dieser kostet aber nicht viel und der Laden der dieses HS verkauft Roxxgames ist vom Support auch echt super also von mir Topempfehlung für HS und Verkäufer:)


Sag ich doch! ;)


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

274

Donnerstag, 18. März 2010, 06:44

habe zwar eine nette surround anlage, dafür aber momentan auch viel ärger mit der freundin^^
suche deswegen nach guten kopfhörer, die vom sound auch überzeugen können.
allerdings möchte ich dafür auch nicht mehr als 200€ ausgeben.

bin deswegen ebenfalls auf das x41 gestoßen.
müsste es ja auch an die ps3 anschließen können.

was ich allerdings schon gelesen habe ist, dass die soundausgabe etwas leiser sein soll, selbst wenn man ganz aufdreht?

@banshee3773

kannst du das bestätigen, oder bist du damit zufrieden?
will ja nicht das mir das ohr abfällt, mag es aber manchmal etwas lauter :)


Also wenn ich voll aufdrehe, kriege ich einen Höhrsturz ;)
Bin immer noch voll zufrieden damit. Ein Minuspunkt ist aber, dass es keine Batterie-Ladeanzeige gibt. Irgendwann mitten im Spiel macht es ein Geräusch, als ob das HS kaputt geht und dann war es das :(

Kleiner Tip: Ca. eine Stunde vorher fängt es an zu knacken und es kommen kleine Tonausetzter. Dann quetscht (nach Angaben des Herstellers ;)) das HS den letzten Tropfen Saft aus der Batterie

275

Donnerstag, 18. März 2010, 11:52

...
All bad things, must come to an end

276

Donnerstag, 18. März 2010, 11:53

ich sehe schon, dass wird keine einfache entscheidung :)
weil das hs von tritton hört sich auch verdammt gut an...

tendiere aber zum turtle beach x41, da die kundenrezensionen durchweg positiv sind
und das nicht gerade wenige sind.
werde es mir jetzt bestellen und danke für die schnelle hilfe :)
All bad things, must come to an end

277

Donnerstag, 18. März 2010, 15:46

Mein X41 kommt auch ende des Monats :thumbsup: Hoffentlich wirklich besser als Sharkoon :pray:

278

Donnerstag, 18. März 2010, 17:37

Kennt ihr eine gute Quelle, wo man es billig bekommt?

280

Donnerstag, 18. März 2010, 18:03

http://www.computeruniverse.net/products…5.asp?agent=619

wäre auch noch eine möglichkeit.
hier kommen zwar noch versandkosten in höhe von 4,50€ dazu, aber du bleibst trotzdem unter 145 euro.
All bad things, must come to an end

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten