Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:10

Ja, das stommt!

Aber man gewöhnt sich schnell dran. Und mal Hand aufs Herz: Wie oft hat man bei Spielen keinen Sound? Ich merke das z.B. nur im Dashboard.

342

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:57

ich bin halt einer den sowas schnell stört wenn man dauernd so en geräuch hört und wenn man im spiel ist und S&D zockt hat man ja auch mal momente wo es keinen ton im spiel gibt.
gibt es keine möglichkeit das geräuch aus zu schalten?
weil das headset gefällt mir schon sehr gut weil es halt wireless ist. und das nächst bessere wäre dann bestimmt das astro und das is mir zu teuer^^
und beim meinem alten sharkoon (was leider kaputt ist ) konnte ich center, front, rear und bass getrennt von der lautstärke her einstellen.
wie ist das beim X41 und wo mach ihc da lauter und leiser?

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockZeroCool« (28. Oktober 2010, 17:57)


343

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:58

Das ist echt leise, bin da auch empfindlich. Sobald das Adrenalin da ist, höre ich nichts mehr.
Vielleicht gibt es ja einen Fachmarkt in Deiner Nähe, wo Du mal die Geräte vergleichen kannst

344

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:10

Kann mich auch nicht dran erinnern das mich ein lautes Rauschen gestört hat und ich bin da auch sehr penibel. Aber Du musst halt auch mal überlegen das es Funk ist und ganz lässt sich das nicht vermeiden. Selbst bei ruhiger Musik oder z.B. im COD Menü hört man nichts rauschen.

345

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:09

Nabend
wie macht man an dem headset denn lauter oder leiser?
muss man dafür immer aufstehen und an die box vom headset gehen?

MFG

346

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:47

An der linken Seite des Kopfhörers :]

347

Mittwoch, 3. November 2010, 16:23

überlege mir auch den turtle zu holen. ist er wirklich so gut wie manche behaupten? wie nervig ist dieses rauschen falls kein sound vorhanden ist? vorallem interessiert mich auch, ob ich diese kopfhörer neben meiner xbox 360 auch an meiner PS3 nutzen kann? also auch zum quatschen?
ich stehe auf lauten sound mit gutem bass, bieten sie dieses?

schon mal danke im voraus!

348

Mittwoch, 3. November 2010, 22:38

Keine Lust, immer wieder das gleiche zu schreiben...
Siehe oben :P

Ach ja, eine Sache habe ich noch nicht geschrieben:
Das Turtle Beach wird über einen optischen Eingang angesteuert, der Chat durch ein Mini-Klinke-Kabel. Keine Ahnung, was die PS3 für Anschlüsse hat.

349

Donnerstag, 4. November 2010, 07:09

naja, wenns mit der ps3 nicht geht, lohnen die sich nicht für mich. brauche schon allround wireless kopfhörer welche beide konsolen unterstützen samt pc, sat-hd-receiver, usw. von logitech (hab den namen vergessen) erscheinen im dezember auch brandneue für 150€, die sollen alles unterstützen (ebenfalls wireless). habe allgemein sehr großes vertrauen in logitech, immer beste erfahrungenht damit gemacht. warte dann halt ab...

ps. außerdem liest man oft wegen diesem rauschen, soll für manche sehr nervig sein. da ich schon extrem audiophil bin und jeden kack merk :D kann ichs kaum riskieren.

350

Montag, 8. November 2010, 18:39

Hi habe nun auch das x41. das rauchen stört einen auch gar nit. aber mir ist aufgefallen das der bass in der rechten ohrmuschel komisch klingt also z.b. wenn man redet drönt der bass ein wenig bei tiefen tünen wärend dem sprechen ist das bei euch auch so oder woran kann das liegen? vielleicht durch den hohlraum im bateriefach?

MFG

351

Mittwoch, 10. November 2010, 19:35

hab den turtle doch noch geholt. ist ganz gut bisher, rauschen stört minimal wenn man im dashboard ist, sonst merkt man es nie.

aber eines habe ich nicht gecheckt: wofür ist dieses bypass genau??? ob PL II oder D, ich mag irgendwie beide sounds. PL II fühlt sich mehr nach heimkino an (schöner raumklang), D ist mehr intensiv. würde mich dennoch interessieren was das überhaupt ist und wer was benutzt. ?(

hier lese ich ständig was von boost, wo zum geier gibt es den? brauche einen kräftigeren sound, der bass klingt dünn bei musik. oder ist das der bypass?!?!

352

Donnerstag, 11. November 2010, 07:41

Sag ich doch ;)

Der Boost ist dort, wo auch der Lautstärkeregler ist. Da ist eine kleine Erhebung. Die mal drücken, dann macht es "DÖÖÖÖT" und datt Dingen is an.

353

Donnerstag, 11. November 2010, 17:29

ja habs gestern entdeckt, da steht sogar effekte drauf. und wo liegt der unterschied beim bypass? wer nutzt was?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

354

Samstag, 13. November 2010, 09:54

Also ich will eure Euphorie ja nur ungern bremsen, aber abgesehen von der Tatsache, dass das Teil kabellos ist, unterliegt es in jedem Punkt allen anderen Headsets, die ich jemals privat oder für XboxFRONT testen konnte. Leider hat uns TB kein Sample zukommen lassen, ich habe es mir also privat von einem Bekannten geliehen. Die verbauten Lautsprecher sind vom Klang und Frequenzgang Konkurrenzprodukten wie dem Sharkoon X-tatic hoffnungslos unterlegen. Zudem fehlt durch den Batteriebetrieb einfach die Power. Das Rauschen, speziell bei einfallendem Sonnenlicht, kommt übrigens von der Infrarot-Übertragung und wird immer stärker, umso mehr Lichtquellen im Raum sind, die das Infrarot-Spektrum nutzen.

Bei dem TB von meinem Freund ist übrigens schon nach 6 Monaten eine Lautsprechermembran hinüber und das Ding kratz bei höherer Lautstärke. Davon ab... mein Kumpel findet es immer noch gut ;)

Unsere Tests hier haben gezeigt, dass man sich beim Spielen nur sehr selten von der Stelle bewegt. Ich persönlich würde IMMER zu einem kabelgebundenen Headset raten. Die Signalübertragung ist viel besser, die Geräte sind bei gleichem Preis viel hochwertiger und man hat wesentlich mehr Power.

Viele Grüße

355

Samstag, 13. November 2010, 20:42

Also das Kabel beim Kontroller nervt mich ja schon, beim Headset ist es noch viel nerviger!
Zum Soundvergleich selber kann ich naturgemäß nichts sagen. Allerdings muss ich sagen, dass mir insbesondere die Power des TB mehr als reicht! Ich weiß ja nicht, wie es um Deine Öhrchen bestellt ist, aber ich musste das Teil noch nie komplett aufdrehen und habe dabei nichts von der Außenwelt mitbekommen ;)

Allerdings muss man natürlich auch sehen, dass es ein wenig merkwürdig von TB ist, kein Probeexemplar zu versenden.

356

Sonntag, 14. November 2010, 21:56

japp, kanns nur bestätigen. war selber sehr kritisch aber mittlerweile bereue ich keinen cent, sie waren ihr geld wert. richtig geiler sound, perfekte übertragung. das leichte rauschen ist wohl für kabellose headsets normal wenn kein sound da ist, stört mich mittlerweile null. sie sitzen sehr angenehm, der sound reicht mir auch absolut aus. zumal ich kopfhörer nie wirklich laut machen kann, da dies auf dauer total nervt und nur kopfschmerzen verursachen. komisch, dabei gehe ich doch so gerne zu motörhead konzerten welche bekanntlich die lautesten sind. :D aber kopfhörer sollen einfach geilen 5.1 sound liefern und nicht zu laut sein.

außerdem hasse ich kabel ohne ende. bin so froh, dass controller, headset, etc. alles kabellos ist. das macht einen viel flexibler, nichts verwickelt sich irgendwo, niemand stolpert oder reisst was ab. man kann schön mucke hören und sich ruhig was zu futtern holen. der sound geht sogar bestens durch wände. bin mehr als zufrieden, tolles headset!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

357

Montag, 15. November 2010, 10:08

Es geht dabei weniger um die Lautstärke als um die Dynamik. Aber wir gesagt, wem es wichtig ist, kabellos zu hören, der ist gut beraten. Kabelheadsets bieten trotzdem wesentlich bessere Qualität zum günstigeren Preis.

358

Montag, 15. November 2010, 10:36

infrarot ist auch das schlechteste was man als wireless übertragung benutzen kann.

die Bandbreite ist einfach zu limitiert


besser ist hier auf jedenfall irgendeine Funkart.

aber selbst dort ist die dynamik des Tons nichts überragend

dies erzielt man nur mit Kabelgebundenen


ich persönlich hatte auch schon einige getestet
von freunden und selbst gekaufte


aber alles nicht zufriedenstellend

daher kann ich hier nur bei richtigen boxen und anlagen bleiben
da die 5.1 bzw 7.1 differenzierung
weitaus deutlich ausfällt
und durch die allgemein größeren lautsprecher
auch weitaus mehr dynamik aufkommt

aber das soll ja hier nicht gegenstand der diskussion sein

359

Montag, 15. November 2010, 10:41

@ Neo und Matthias

Habt ihr da ne Kaufempfehlung zu kabelgebundenen 5.1 o. 7.1 Headsets? Was Rauschen etc. angeht bin ich im Gegensatz zum Kabelsalat sehr empfindlich. Zwischen 100 u. 200 € darfs schon kosten!!! :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

360

Montag, 15. November 2010, 15:58

Wenn es 5.1 sein soll, würde ich dir das hier empfehlen.

Thema bewerten