Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 16. November 2010, 06:23

infrarot ist auch das schlechteste was man als wireless übertragung benutzen kann.


Aber das TB ist doch gar nicht Infrarot!
Da wäre ja der Sound bei Sichtverlust direkt futsch!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 16. November 2010, 08:19

Stimmt, und ich dachte, deswegen rauscht es so... dann ist es es eine schlechte Signalübertragung.

363

Freitag, 19. November 2010, 21:01

Hab mal ne Frage an die Turtle Beach X41 Besitzer: Und zwar würde mich mal interessieren ob ihr aufgrund eines Wlan Routers o.ä. in der unmittelbaren Nähe zur Headset Station Knackgeräusche im Chat oder im "sonstigen Sound" habt? Bei mir wäre es so das der Router ca. 2 Meter von der Station weg stehen würde. (Läßt sich auch leider nicht ändern) Habe das jetzt in verschiedenen Foren und Rezensionen schon gelesen und das wäre echt ein Ausschlusskriterium für mich.
Bin gerade dabei mich für ein "Dolby Headset" zu entscheiden und versuche die Pros und Contras abzuwägen. Wäre super wenn ihr mir eure ehrliche Meinung mitteilen könntet.

Edit:

Ist im Lieferumfang auch das Verbindungskabel zwischen Headset und Controller enthalten? Ansonsten scheint es ja "Out of the Box" ganz gut ausgestattet zu sein.
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillaMaz« (19. November 2010, 21:00)


364

Montag, 22. November 2010, 11:48

Hab das X41 bzw die Sendestation davon ca. 1,50m von meiner WLAN FritzBox entfernt stehen, und bemerke da keine nennenswerten Störgeräusche. Wobei ich anmerken muss, das ich absolute kein Soundfreak bin, und da dementsprechend nicht so empfindlich bin.

365

Montag, 22. November 2010, 12:06

Erstmal Danke für die Antwort. Bin zwar auch kein Soundfreak, aber ein Knacken beim Chatten o.ä. wäre schon übel...Kannst du was dazu sagen wie es ist wenn man im selben Raum mit einem Handy telefoniert? Habe zu diesem Thema auch von Störungen gehört. Ich mein es würde wahrscheinlich eh nicht oft passieren das ich beim Zocken telefoniere, aber man weiß ja nie...
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

366

Mittwoch, 24. November 2010, 17:10

Habe schon seit paar Wochen das TB 7.1 wireless.

Mit dem Rauschen kann man leben, da selten absolute Stille herscht.

Im Party Chat gibts aber ein Manko.
Einer meiner Leute hat genau das selbe Headset.
Dadurch kommt es irgendwie zu einem nervigen Piepsgeräusch (keine Rückkopplung), wenn diese Person spricht.
Es betrifft nur ihn.

Und leider nur ich höre das Geräusch :(

Kennt noch jemand anders Problem/ Phänomen?

367

Mittwoch, 24. November 2010, 20:26

Stimmt, und ich dachte, deswegen rauscht es so... dann ist es es eine schlechte Signalübertragung.


Sooooo schlecht ist die auch nicht, Du alter Hater ;)

@Malli:
Ich habe das noch bei keinem bemerkt. Ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht nachgefragt, wer aus meiner FL das TB auch hat.

368

Donnerstag, 25. November 2010, 14:51

Gibt es eigentlich die X41 nur Online zu kaufen? Habe sie bisher noch nirgendwo im Laden gesehen...
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

369

Donnerstag, 25. November 2010, 15:01

Ja gibt es einfach mal googeln, weiß gar nicht mehr wo ich meine her habe. Auf jeden fall auf www.roxxgames.de.

370

Donnerstag, 25. November 2010, 15:28

Ja gibt es einfach mal googeln, weiß gar nicht mehr wo ich meine her habe. Auf jeden fall auf www.roxxgames.de.


Da war ich auch schon drauf, aber ich würde es gerne einfach mal sehen bzw. aufsetzen bevor ich es kaufe. Keiner ne Idee welcher Laden es im Ruhrgebiet haben könnte bzw. hat?
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

371

Donnerstag, 25. November 2010, 21:37

Unser Saturn hats im Sortiment (Leipzig HBF). Schau doch mal zu deinem Saturn.
Signatur

372

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:00

Das sich hier ja nun die Headset-Profis rumtreiben, und auch einige die diversen Headsets durchgetestet haben mal ne Frage:

Ich suche für meine 2. Box ein zusätzliches Headset (das X41 betreibe ich schon an der Hauptbox) da ich keinen Bock habe ständig neu zu verkabeln und das Headset durch die Gegend zu schleppen.


Es muss auch nicht zwingend 5.1 Sound oder ähnliches haben, aber folgende Kritikpunkte sollten erfüllt werden:


- Günstig im Preis-
-Wenig Kabel-Chaos-
-Aus Deutschland zu beziehen, wegen Rückgabe, Garantie usw
-Zwingend mit 2 Ohrhören also kein 1 Ohr Headset wie die Originalen von MS-

Folgende Headsets kommen in die nähere Auswahl bevor ich mich Entscheide, wollte ich aber mal Fragen ob die hier jemand bereits im Einsatz hat bzw getestet hat.

Kanditat Nr 1:
http://www.amazon.de/Sharkoon-4044951010…_pr_product_top


Kandiat Nr. 2: (hat den Vorteil das man angeblich jedes Standrad PC-Headset verwenden kann könnte dann mein Sennheiser HS vom PC nutzen
http://www.amazon.de/SteelSeries-50008-S…34&sr=8-1-fkmr3

373

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:30

So, kann seit gestern Abend auch ein Turtle Beach Ear Force X41 mein Eigen nennen!
Ich bin echt überrascht.
Im "normalen Soundmodus" einwandfreier, kristallklarer Klang, satter Bass, alles absolute Spitze!
Wenn ich das Headsdet mit dem Chat - Kabel an den Controller anschließe habe ich ein leichtes Rauschen,was aber nur zu hören ist, wenn es im Spiel Totenstill ist und da es das eigentlich nie ist, fällt das nicht so ins Gewicht. War ein bisschen Skeptisch was Störgeräusche o.ä. angeht, doch völlig umsonst!

Auch konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man "per wireless" echten Surround Sound bekommen kann. Doch bei COD z.B. kann man einfach und ohne Probleme Nachladen, Schüsse, usw. orten. Echt Geil!

Das Headet ist sehr sehr leicht und man merkt es garnicht. Bin Brillenträger und hatte es gestern rund 3 Stunden ohne Probleme auf dem Kopf. Keine Druckstellen, Klemmen, o.ä.
Weiterhin ist alles sehr gut uind solide verarbeitet.

Der Lieferumfang ist wirklich 1a. Folgendes bekommt man für seine 150€:

1x Turtle Beach Ear Force X41 Dolby Surround Headset
1x Transmitter/Sender Station
1x USB Stromkabel vom Transmitter zur Xbox
1x Optisches Kabel
1x "Chat - Kabel" Verbindung vom Headset zum Controller (Xbox Live Chat)


Also alles in allem eine ganz klare Kaufempfehlung! Wer super Sound zum Vernünftigen Preis haben will, kann beim X41 ohne Probleme zuschlagen.
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

374

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:14

HiHo

Habe jetzt auch seit ein paar Tagen das Turtle-Beach X41.
Was da aus den beiden Lautsprechern fürn Hammer-Sound rauskommt hätte ich nie erwartet.Komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus,wenn ich es auf habe.Echt ein Genuss.

Hatte erst vor mir das Razer Chimaera zu kaufen,wollte aber nicht mehr länger warten.Wenn es denn irgendwann mal rauskommt,werde ich es mit dem Turtle mal vergleichen.
Bis dahin werde ich einfach nur den Hammer Sound geniessen.

375

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:32

So, nochmal ein aktueller Bericht zum Turtle Beach X41:

Ich habe 2 Xboxen, an einer ist das Turtle Beach angeschlossen.

Zum Chat:
Es ist so ein riesiger unterschied für die anderen, welches HS man benutzt - Azika und Avenneuner können das sicher bestätigen.
Aber auch für mich ist das ein ganz anderes Erlebnis. Besonders leise sprechende Leute versteht man so viel besser. Auch die getrennte Lautstärkenreglung ist perfekt.

Zum Spielsound (bei BO):
Mit dem TB und Ninja PRO brauche ich keine Blackbird mehr. Man hört einfach genau, von wo der Gegner kommt. Ohne HS hingegen werde ich wirklich oft von der Seite und von hinten erwischt.

376

Freitag, 14. Januar 2011, 09:06

Zum Spielsound (bei BO):
Mit dem TB und Ninja PRO brauche ich keine Blackbird mehr. Man hört einfach genau, von wo der Gegner kommt. Ohne HS hingegen werde ich wirklich oft von der Seite und von hinten erwischt.


Ich habe auch dieses Headset und bin damit wirklich mehr als zufrieden, aber mit Ninja Pro höre ich auch mit diesem Headset nicht unbedingt viel mehr. Mehr als ohne ist klar. Jedoch auch mit ist es nicht grade besonders. Das liegt aber nicht an dem Headset sondern bei dem Perk in BO.

377

Samstag, 15. Januar 2011, 08:01

Ich meine eher, dass ich mich selber nicht höre und mich auf die Schritte der Gegner erkennen kann. Dreh einfach die Lautstärke mehr auf ;)

378

Samstag, 15. Januar 2011, 18:45

Habe ich ja schon, aber trotzdem kann mich dieses Perk einfach nicht überzeugen.

379

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:37

Was meint ihr welches Headset besser ist?
Das Tritton AX 720 Pro oder das Turlte Beach.
Beim TB find ich nur schade dass der Akku relativ schnell den Geist aufgibt =/
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

380

Freitag, 4. Februar 2011, 16:51

Kommt drauf an welches TB. Es gibt ja auch n TB mit 7.1.. leider unterstützt Xbox nur 5.1 -.-

Thema bewerten