Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. November 2007, 13:48

Boah... bei Amazon seit 6. Oktober 2007 und schon nicht mehr lieferbar :angry:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22

Freitag, 30. November 2007, 17:34

Zitat

Original von ltl.vamp
Und im Headset versteht man auch die Mitspieler gut?

Geht das über die gleichen Speaker? (Äh... ??? )


Das würde mich auch sehr interessieren. Sollte man wissen bevor man sich nen gutes Headset kauft und dann nur Voice auf die Ohren bekommt und der Sound weiter aus dem TV kommen muß. ?(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 30. November 2007, 18:12

Nein: das ist im Kopfhörer drinnen (hat ein extra Kabel, dass an den Controller angeschlossen wird und somit das original-Headset ersetzt).

Mir ist nur nicht klar, ob ich dann auch die Mitspieler verstehe, wenn der Spielesound und der Headset-Sound über die gleichen Lautsprecher kommt. Allerdings kann ich ja bei den Spieleoptionen oder dem Dashboard den einzelnen Bereichen normalerweise eine Lautstärke zuordnen... hoffe ich.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

24

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:12

Welcher ist besser?

Klick mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knusperzwieback« (2. Dezember 2007, 23:13)


25

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:07

Zitat

Original von Knusperzwieback
Welcher ist besser?

Klick mich.


Der REV II also hier:
http://www.amazon.de/Sharkoon-X-TATIC-5-…96885207&sr=8-1

26

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:20

hallo,
hatte mir bei ebay den sharkoon xtatic gekauft,leider war kein netzteil dabei.
frage an die jungs mit dem köpfhöhrer:was für ein netzteil brauch ich?
wieviel volt muss es haben und wo ist der pluspol(innerer kranz oder äusserer)?

vielen dank im vorraus

oliver

27

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:42

Zitat

Original von ltl.vamp
HA! ENDLICH IST DER MIST DA!!!! :jump:

My New Sharkoon X-Tactics 5.1 Rev II

(verd... Aufkleber auf der Box... musste das 5.1 reinmalen....) :angry:


Und Vamp, wie ist das Dinge, überlege auch mir das Teil zuzulegen :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:33

100%ige Kaufempfehlung! (incl. Versand ~ 92 €)

Werde aber erst am Wochenende in Ruhe alles testen können und mich hier nochmal melden!

Nur das optische Kabel ist sehr billig und viel zu kurz, aber am WE kann ich das alles umstellen! (Tipp: durchsichtige Deckel vom Kabel entfernen)

Und ich hab noch nicht rausgefunden, wo Links und Rechts bei dem Kopfhörer ist! :biglaugh:

Anhang: Vom Kabel 3 (A) ist ein kurzes und sehr langes Kabel dabei (wird in den 360-Controller gesteckt, damit man das Sharkoon als Headset benutzen kann), außerdem ist noch ein kurzes Chinch-Kabel (gelb, für koaxial-digital) dabei und ein billiges und sehr, sehr kurzes Lichtleiterkabel. (steht nicht in der Beschreibung). Und ein Netzteil war dabei (nicht im Foto zu sehen).

Die Vibrator-Funktion ist ja... äh... meine Ohren zittern^^ Keine Ahnung, ob ich das nicht lieber ausschalte. :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

29

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:04

Oh, man jetzt will ich die Dinger auch haben :wall:

Ich werd sie mir dann auchmal bestellen :]

30

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:27

Zitat

Original von Yildirim
Oh, man jetzt will ich die Dinger auch haben :wall:

Ich werd sie mir dann auchmal bestellen :]


Ich auch :]

http://www.imsuperstore.de/sn-systems/VE…m&sku=T250437#1

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:11

Zitat

Original von ltl.vamp
Und ich hab noch nicht rausgefunden, wo Links und Rechts bei dem Kopfhörer ist! :biglaugh:


Hat Sharkoon immer noch nicht gelernt, zumindest ein R aufzudrucken?! Habe seit über einem Jahr den Sharkoon X-Tatic 5.1 und Links ist dort, wo das Kabel rauskommt. Habe mir ein L dort eingeritzt, wobei man das aber auch sofort merkt, wenn man das Headset falschherum aufhat.

Bin es seit Americas Army-Zeiten auf dem PC gewohnt, mit Headset zu zocken und kann seit vier Jahren nicht mehr ohne. Habe für den PC seit damals das imho baugleiche Medusa Headset. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (13. Dezember 2007, 19:13)


32

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:19

Zitat

Original von ltl.vamp
100%ige Kaufempfehlung! (incl. Versand ~ 92 €)

Werde aber erst am Wochenende in Ruhe alles testen können und mich hier nochmal melden!


Kannst du mir bitte mal deine Einstellungen posten? Das würde mir sehr viel Zeit ersparen. ;)

Es geht mir vor allem darum guten Spielesound + Voice der Mitspieler zu verstehen.

Standardmäßig übertönt der Spielesound nämlich alles und ich kann im Game keinen anderen Spieler verstehen.

Auch bin ich mir nicht sicher, was genau der Schalter: SUR/CTR bewirkt.

Möchte eigentlich nur den Spielesound schön laut hören und dabei noch die Mitspieler verstehen. :)

Und wie ich hier gelesen habe, hab ich den Kopfhörer auch die ganze Zeit über falsch herum aufgesetzt. 8o

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:34

Zitat

Original von Knusperzwieback
Und wie ich hier gelesen habe, hab ich den Kopfhörer auch die ganze Zeit über falsch herum aufgesetzt. 8o


:biglaugh: Zumindest bei meinem ein Jahre alten Sharkoon ist es so wie ich geschrieben habe. Kannst es ja einfach testen, indem du z.B. in einem Shooter eine Granate nimmst, diese wirfst und dich dann im Spiel so drehst, daß die Granate rechts neben dir detoniert. Spätestens dann wirst du dir sicher sein.
Ich habe den Sharkoon extra an meinen PC angeschlossen und einen Soundcheck gemacht (Stimme sagt "vorne links", "vorne mitte",....). ;)

34

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:55

Hallo

Ich interessiere mich auch für den Sharkoon Kopfhörer da ich doch öfters mal etwas später in der Nacht spiele.
Wie sieht es den bei dem Kopfhörer mit dem Anchluss an der XBOX 360 aus? Wo wird der Kopfhörer angeschlossen? Ist der Kopfhörer wireless oder muss man ein Kabel legen? Wie lang ist das Kabel das dabei ist?

Vielleicht kann mir jemand der das Teil schon hat meine Fragen beantworten.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:38

Sorry Leute, ich habe gerade viel um die Ohren und kann nicht alles testen und auflisten, aber mal ein paar Infos:

Der Kopfhörer hat ein langes (bitte frag mich jetzt nicht nach Metern) Kabel, dass zum DD-Receiver geht, von dort geht ein sehr kurzes ~50cm Lichtleiterkabel (kann natürlich durch ein zusätzlich gekauftes ausgetauscht werden) zur Xbox.

Dann sind noch zwei Kabel dabei (Klinkenstecker), um den Kopfhörer mit dem Controller zu verbinden (dort, wo das Original Xbox 360-Headset eingesteckt wird. Das eine ist gut ausreichend lang, wenn man den Sharkoon aufhat und den Controller in der Hand hat. Das zweite Kabel ist erheblich länger (vielleicht, wenn man zwar chatten will, aber den Controller nicht in der Nähe braucht).

Das heißt im Endeffekt, dass vom Sharkoon-Kopfhörer zwei Kabel abgehen: eins zum Controller und eins zum DD-Receiver.

Zur Lautstärke: wenn man chattet muss der Kopfhörer erstmal leiser eingestellt werden, und über das Xbox-Dashboard der Chat laut (und "über Lautsprecher" einstellen). Ich kann leider noch nicht sagen, wie das wirklich Online im Spiel funktioniert, aber es ist wohl logisch, dass der Spielesound nicht zu laut sein darf, damit man die anderen Spieler verstehen kann.

Das Mikrofon ist direkt am Kopfhörer einzuclipsen und funktioniert tadellos.

Soweit mal vorab.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

36

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:19

Hallo
hab das Tei jetzt auch :]
mein Ersteindruck gut. Aber würde doch gern mal wissen wie ihr das Teil einstellt? Also ich kann eigentlich je nach Einstellung nicht viel Veränderung feststellen.
Hier mal mein Anschluss und meine Einstellung:
Von Xbox360 YUF Adapter mit optischen Kabel zum Receiver
Dann direkt zum Kopfhörer
vom Kopfhörer noch zum Controller für Sprachausgabe
also alle Kabel die benötigt werden, werden mitgeliefert das ist schonmal sehr gut.
an der Fernbedienung am Kabel habe ich folgendes eingestellt
Front 3, Rear 3, Center 3 wirkt sich bei mir immer sofort auf die Sprache der Mitspieler aus , Vib auf 6 wobei ich bei Vib keinerlei Vibration feststellen kann muß man da noch was anderes einstellen?
am Receiver
Schalter 6 auf TD/DCR habe aber kein unterschied zur Stellung VOL/PL feststellen können
Schalter 7 keine Ahnung Zeitverzögerung
und dann noch Taste 9 gedrückt für DRC ein , hab aber auch kein unetrschied feststellen können.

37

Montag, 24. Dezember 2007, 00:39

Zitat

Original von Yildirim

Ich werd es mir dann auchmal bestellen :]


Ist mittlerweile geschehen und ich hoffe das es zwischen dem Fest kommen wird. :]

38

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:32

@peble

Danke. Endlich mal jemand der nen paar Einstellungen postet. :)

Suche schon lange nach ner guten Einstellung wenn man online zockt um Spielesound und Voice der Mitspieler gleich gut zu verstehen.

Wenn du also noch besser Einstellungen finden solltest... immer her damit. :D

Bin bestimmt nicht der Einzige der sowas schon lange sucht. :]

@Yildrim

Kannst ja auch mal deine Einstellungen posten, wenn das gute Stück angekommen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knusperzwieback« (26. Dezember 2007, 15:32)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:34

Sorry, bin einfach nicht mehr dazu gekommen und muss selber das ganze noch testen... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:47

Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der einen Funkkopfhörer in Gebrauch hat, oder mir zumindest einen empfehlen kann?
Bisher habe ich nur einen gesehen, der ab 129€ erhältlich ist. Klick
Was aber keine wirkliche Alternative wegen fehlendem Toslink und simuliertem Sourround ist.
Alles andere fängt dann wieder ab 199€ - xxx€ an, was mir dann aber doch zu teuer wird.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (27. Dezember 2007, 13:53)


Thema bewerten