Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

441

Dienstag, 1. März 2011, 23:51

Das X31 ist nur Stereo, man kann Wide Stereo zuschalten, soll dann annähernd Surround ergeben.
Das X41 hat direkt DD5.1.
Das X41 ist zudem auch Batterie-Frei man muss es aber auf einer Station aufladen soweit ich das weiß. Und das Tb X41 ist 7.1 DD

Und man kann beim X31 noch extra Bass zuschalten

442

Mittwoch, 2. März 2011, 07:21

Das X41 habe ich selber, daher weiß ich, dass es nicht Batterie-frei ist ;)
Bass kann man auch da zuschalten. Also scheint der Stereo / Surround Sound der Unterschied zu sein.

443

Mittwoch, 2. März 2011, 14:07

habe heute mein x31 bekommen vom paketbringer will jetzts anschließen hab aber kein plan wie ich use slim,hdmi,reciver

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

444

Mittwoch, 2. März 2011, 14:12

habe heute mein x31 bekommen vom paketbringer will jetzts anschließen hab aber kein plan wie ich use slim,hdmi,reciver


Bei Youtube einfach mal nachgucken da gibts viele Videos zu.
Morgen habe ich meins. :)

445

Mittwoch, 2. März 2011, 14:38

habe heute mein x31 bekommen vom paketbringer will jetzts anschließen hab aber kein plan wie ich use slim,hdmi,reciver


Bei Youtube einfach mal nachgucken da gibts viele Videos zu.
Morgen habe ich meins. :)
jetzt weiß was ich brauch son audio adapter will mir den aber nicht bestellen...hat jemand sonnst noch ne andere idee?

446

Mittwoch, 2. März 2011, 21:13

Einfach am Ausgang des Receivers anschließen.
Signatur

447

Donnerstag, 3. März 2011, 07:32

Also beim X41 gibt es 2 optische Kanäle:

Einen Eingang (also von der Xbox in die Station) und einen Ausgang (aus der Station zur Anlage)

448

Freitag, 4. März 2011, 18:16

Erfahrungsbericht Turtlebeach X41

So, konnte heute früh nun endlich mein X41 testen (brauchte noch einen AV-Toslink-Adapter, da per HDMI angeschlossen). Nun ja, was soll ich sagen...ich bin schon sehr enttäuscht, hatte wesentlich mehr erwartet nach allem was man so liest.
Habe bisher nur 1 Stunde COD:BO testen können, Battlefield wird noch nachgeholt.

Zur Ortung: Ist ok, aber meine 5.1 Anlage vermittelt mir da klar die besseren Ergebnisse. Und ja, das X41 ist korrekt angeschlossen und auf DD5.1 geschalten.
Zum Klang: Da bin ich richtig enttäuscht, die Töne sind viel zu hell, etwas Verbesserung ergibt die Effects-Funktion, würde das aber eher mit Loudness vergleichen. Richtige Bässe vermisse ich hier. Habe auch in den COD-Optionen mal verschiedene Audioeinstellungen getestet, Laut+Kino ergaben für mich das "beste" Ergebnis. Das Headset klingt für mich eher wie 5.0. Der Chatklang ist übrigens sehr gut im Vergleich zum Original MS-Headset.
Besser als eine 100€ Medion 5.1 Anlage ist das X41 mit Sicherheit, meine Ohren sind aber besseres gewöhnt.

Zum Vergleich für andere potenzielle Käufer. Meine 5.1 Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
- Denon AVR-2808
- 2x Magnat Quantum 505 (FL/FR)
- 1x Magnat Quantum 513 (Center)
- 2x Teufel MO 6 FCR (SL/SR Wandlautsprecher aus dem Teufel Motiv 6-Set)
- 1x Canton AS 25 (Sub)

Diese Komponenten erzeugen einen für mich sehr dynamischen, voluminösen und druckvollen Klang. Auch bei COD habe ich hier wesentliche bessere Bässe, vor allem beim Abfeuern von Waffen (zB Commando). Natürlich kann ich bei meiner Anlage auch die Höhen/Tiefen etc. anpassen, das Headset bekommt nur die reine Info von der Xbox.
Ich werde am WE mal noch Battlefield und vielleicht auch mal FM3 oder andere testen und dann entsprechend hier posten. Vielleicht relativiert sich dann mein bisher eher negativer Eindruck.
Ich werde es dennoch behalten, damit ich nachts niemanden störe. Evtl. werde ich mich im April noch mit dem Razer Chimaera beschäftigen, Razer verspricht ja einen noch nie dagewesenen Spitzenklang in diesem Sektor...na mal sehen. Tagsüber geht jedoch nichts über meine Anlage.

edit: nicht Expander -> Effects
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (15. März 2011, 18:20)


Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

449

Freitag, 4. März 2011, 18:45

Das ein Headset nicht den Bass einer Teufel Anlage vermittelt müsste dir aber klar sein oder? Stell dir mal vor der bass wäre so stark wie auf deiner Anlage, da kriegst du nach 2 Wochen einen Ohrenschaden. Black ops ist auch nicht das ultimative Headset Game. Bei MW2 zB hat man manche Sachen einfach besser gehört zB das Klettern also wenn jmd irgendwo rüber klettert oder wenn jmd über ne Bordsteinkante läuft oder einfach nr Waffen wechselt. Das vermisse ich in Blops.
zudem muss ich aber auch noch sagen das ein Headset ein wenig "einspielzeit" oder eingewöhnungszeit braucht. Sprich man braucht ein wenig damit man mit dem Headset spielt bzw nach dem Headset. Das geht nicht innerhalb von einer Stunde. Irgendwann lernt man einfach die Geräusche kennen die Zb das Hochspringen verursacht oder das klettern bzw nachladen etc.
Hast du deine Xboxeinstellungen auch mal verändert? Ich glaube man kann dort auch 5.1 einstellen und sowas.

Damit du das beste Bassverhältnis hast würde ich den Bassverstärker im HS immer an lassen.

Spiel einfach mal ein wenig öfter/länger mit dem Headset und du wirst merken das es schon einen Unterschied darstellt. Gut bei dir vllt nicht direkt da du ja eine Megaanlage hast. Aber einfach mal machen und es ist nicht mehr so wie am ersten Tag :-D

450

Freitag, 4. März 2011, 20:30

1. Ich habe kein Teufel Komplett-System ;) -> lies einfach nochmal nach
2. Wie schon geschrieben ist alles korrekt eingestellt.
3. Den Bassverstärker, am Headset Effects genannt ist auch aktiv, siehe Text.
Ich bin halt schon enttäuscht vom Klang, weil bisher soviel gutes geschrieben wurde. Und meine 25€ Koss Porta Pro Kopfhörer bieten einen deutlich besseren Klang mit wesentlich tieferen Bässen. Ich denke für 150€ kann man dann schon etwas in der Richtung erwarten. Meine Erwartungshaltung war einfach zu hoch. Gewöhnungszeit ist so eine Sache, vielleicht will ich mich gar nicht an was schlechteres gewöhnen?!
Wie auch immer, am WE ist BFBC2 dran, die Bässe dort sind um einiges stärker als bei CoD, mal schauen wie sich das X41 dort schlägt. Ich befürchte nur, es wird meinem audiophilen Empfinden nicht gerecht werden.

Beim nächsten Mal einfach mal genauer lesen, dann wäre Dein Text nur halb so lang geworden ;).
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (4. März 2011, 20:30)


Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

451

Freitag, 4. März 2011, 23:26

Ist doch egal wie lang mein Text wird :D Ich hab keine Ahnung von deinen Anlagen und was davon ein Komplett System ist oder nicht. Ich kenn nur die Marke Teufel und weiß das die gute Boxen haben. Aber das man ein HS nicht mit ner Anlage vergleichen kann müsste dir aber eig klar sein. Gut du bist besseres gewohnt aber viele andere haben nicht grade eine Teufel Anlage mit Subwoofer und alles drum und dran. Und die empfinden es denke mal eher nicht so das das HS einen komischen Klang hat.

452

Samstag, 5. März 2011, 19:26

Ich zitiere mich mal selber...
Und meine 25€ Koss Porta Pro Kopfhörer bieten einen deutlich besseren Klang mit wesentlich tieferen Bässen. Ich denke für 150€ kann man dann schon etwas in der Richtung erwarten.


Musst nicht gleich angepisst sein, nur weil ich das Headset kritisiere welches auch Du als klangstark empfindest. ;)
In Deinem Alter war ich auch noch nicht so audiophil, das kommt halt mit der Zeit.
Signatur

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

453

Samstag, 5. März 2011, 19:33

Tut mir leid falls es so rüberkam das sollte es nicht ;( :S :sorry:

454

Montag, 7. März 2011, 07:40

Stattgegeben :D .

Möchte doch nur ähnlich audiophile Zocker vor einer Enttäuschung bewahren ;). Bei dem ganzen Lob hier erwartet man guten Klang, wollte das nur etwas entkräften.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (7. März 2011, 07:40)


455

Dienstag, 15. März 2011, 18:19

Nachtrag zum Erfahrungsbericht des Turtlebeach X41

So, gestern Abend habe ich nun endlich mal ein anderes Spiel mit dem X41 gespielt. Wollte ja eigentlich mit BFBC2 testen, hatte aber keinen Bock darauf. Hab mir dann mal das Arcadespiel Undertow vorgenommen (gabs mal kostenlos als Entschädigung für 3 Wochen XBL-Probleme kurz nach Veröffentlichung von COD4).
Wer Undertow kennt, weiß was für tiefe Frequenzen hier geboten werden, mein Subwoofer macht hier ordentlich Erdbeben (wird nur über LFE angesteuert). Das TB X41 hingegen enttäuscht auch hier dermaßen, dass es schon eine Frechheit ist dieses Teil mit 7.1 zu bewerben. Vom .1-Kanal ist hier nichts mehr zu vernehmen, nicht mal ein leichtes tiefes Grollen, und da hab ich schon den "Bassboost" an!

Nach nun fast 2 Wochen kann ich sagen, dass das Turtlebeach X41 klanglich ein absoluter Reinfall ist. Wie gesagt, ich bin audiophil veranlagt, aber auch objektiv gesehen kann man für das Geld auch Bass erwarten.
Signatur

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

456

Dienstag, 15. März 2011, 18:44

Will ja nich böse sein bzw rüberkommen hatten wir ja schon ^^ Aber ich denke das HS ist eher für "Professionelles Spielen" gedacht. Spiel mal Mw2 SnD, du wirst soviele Sachen hören die man noch nie vorher gehört hat. Oder hörst du zb über die ganze Map wenn jmd die Bombe entschärft, waffen wechselt, nachlädt oder ne Granate zieht? Ich weiß ja nicht ob man sowas auch mit ner Top Anlage hört

457

Dienstag, 15. März 2011, 18:57

Will ja nich böse sein bzw rüberkommen hatten wir ja schon ^^ Aber ich denke das HS ist eher für "Professionelles Spielen" gedacht. Spiel mal Mw2 SnD, du wirst soviele Sachen hören die man noch nie vorher gehört hat. Oder hörst du zb über die ganze Map wenn jmd die Bombe entschärft, waffen wechselt, nachlädt oder ne Granate zieht? Ich weiß ja nicht ob man sowas auch mit ner Top Anlage hört

Mit meiner Anlage höre ich das alles. Kann mir gar nicht vorstellen, dass andere sowas sonst nicht hören? ;)
Signatur

458

Dienstag, 15. März 2011, 19:06

RE: Nachtrag zum Erfahrungsbericht des Turtlebeach X41

So, gestern Abend habe ich nun endlich mal ein anderes Spiel mit dem X41 gespielt. Wollte ja eigentlich mit BFBC2 testen, hatte aber keinen Bock darauf. Hab mir dann mal das Arcadespiel Undertow vorgenommen (gabs mal kostenlos als Entschädigung für 3 Wochen XBL-Probleme kurz nach Veröffentlichung von COD4).
Wer Undertow kennt, weiß was für tiefe Frequenzen hier geboten werden, mein Subwoofer macht hier ordentlich Erdbeben (wird nur über LFE angesteuert). Das TB X41 hingegen enttäuscht auch hier dermaßen, dass es schon eine Frechheit ist dieses Teil mit 7.1 zu bewerben. Vom .1-Kanal ist hier nichts mehr zu vernehmen, nicht mal ein leichtes tiefes Grollen, und da hab ich schon den "Bassboost" an!

Nach nun fast 2 Wochen kann ich sagen, dass das Turtlebeach X41 klanglich ein absoluter Reinfall ist. Wie gesagt, ich bin audiophil veranlagt, aber auch objektiv gesehen kann man für das Geld auch Bass erwarten.


hmm wahrscheinlich springt dein zimmer mit den frequenzen von undertow an wenn du über anlage zockst daher auch das gefühl das man den bass merkt. werden kopfhörer mit sicherheit nie schaffen. kannste noch so viel geld ausgeben. ;)

459

Dienstag, 15. März 2011, 21:20

Ich zitiere mich mal selbst...

Und meine 25€ Koss Porta Pro Kopfhörer bieten einen deutlich besseren Klang mit wesentlich tieferen Bässen. Ich denke für 150€ kann man dann schon etwas in der Richtung erwarten.


Wissen ist die Grundlage zur Diskussion. ;)
Signatur

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

460

Dienstag, 15. März 2011, 21:26

Es gibt viele Leute die Bomben entschärfn etc nicht hören. Herzlichen Glückwunsch Sie gehören zu den glücklichen Menschen die sowas mit ihrer geilen Anlage hören können :D

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten