Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Dienstag, 29. März 2011, 22:49

Entschuldigt mich aber ich hatte in den letzten Wochen etwas wenig Zeit, aber hier ist mein Eindruck vom Tritton AX Pro.
Die Verpackung ist relativ simpel gehalten, damit das nötigste unterkommt.
Im Lieferumfang enthalten:
Ø Auswechselbare Ohrenkissen & Bügelpolsterung (Leder & Stoffüberzug)
Ø Adapterbox
Ø 4 Meter langes Kabel (für die, die gern vom Sofa aus zocken )
Ø Optisches Kabel
Ø Xbox Controller Adapter
Ø Netzteil ( Schuko-Stecker & US-Stecker, wenn jemand es in Erwägung zieht in die USA mit der Xbox zu verreisen )
Ø Ansteckbares Mikrofon

Das Verbinden des Headsets war eigentlich relativ einfach und simpel, ich hab das nach Gefühl gemacht und es hat gestimmt, kann man eigentlich nichts großes Falsch machen, nur muss man mit den „Rosienensteckern“ etwas vorsichtig sein, da diese sehr leicht knicken.
Ein Problem hatte ich allerdings, da ich noch die „Ältere“ Xbox 360 besitze ging das Optische Kabel nicht gerade einfach in den AV-Eingang rein. (Mit etwas dampf geht das gut)
Die Adapterbox enthält 2 Rosienensteckplätze, falls noch ein Kumpel das Headset hat, dann kann man den Sound gemeinsam genießen. Des Weiteren hat die Box noch einen 5.1 Analog-Output.
Verarbeitung:
Ein positives Kriterium war, dass das Headset keinen Akku o.ä. braucht, klar fangen viele an „ Ihhhhh Kabelheadset, das ist ja von gestern…“
Aber an den „Kabelsalat“ gewöhnt man sich schnell und ich empfinde es auch als nicht störend.
Das Headset sieht Stylish aus und macht einiges her, die Verarbeitung ist sehr solide.
Es leuchtet im Dunkeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Das Gewicht ist so eine Sache, da das Headset True Dolby Digital hat und somit auch 8 Lautsprecher hat ist es relativ schwer, aber das macht nix das es sehr bequem auf dem Kopf und auf den Ohren sitzt (Selbst bei Ohrlöchern die auf 16mm gedehnt sind ;) )
Bedienung:
Am Kabel ist eine Bedieneinheit mit der man den Sound individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann, für Front, Bass Rear & Center. Man kann auch den Sound an der Adapterbox noch einstellen, falls der Ingame-Sound zu leise sein sollte. Bis man die Einstellungen draußen hat vergehen ca. 5-10 Minuten, aber danach geht es „locker flockig von der Hand.“

Sound:
Ohne Worte ! Ich hab das Headset erst einmal bei BC II ausprobiert und mir kam es echt so vor, dass die Gewehrsalven mir am Kopf vorbei zischen, der Sound ist ein echter Traum.
Man kann es wirklich wahrnehmen, wenn z.B. ein Feind sich von hinten anschleicht und diesen dann auch direkt Orten. Ich nehme sogar die kleinsten Sachen wahr, wie z.B. Fliegen die dir um den Kopf herumschwirren oder wenn ein Feind nachlädt.
Meine Freundin nörgelt öfters rum, wenn ich nachts zocke, seit dem ich das Headset habe ist sie relativ entspannt, sie bekommt vom Sound gar nichts mehr mit. (Nur wenn ich fluche, fängt sie wieder an :D )

Fazit: Das Headset ist jeden Cent Wert, gut der Kabelsalat scheint etwas störend zu sein, aber das ist nur Gewohnheitssache. Außerdem braucht es keine Batterien und der Sound ist individuell Einstellbar.





Es leuchtet !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


HANGIN' HOES BY THEIR TOES





462

Samstag, 2. April 2011, 20:41

Vielleicht hat ja von euch jemand gute Erfahrungen gemacht und weiß was zu empfehlen. Ich hab mir für den Laptop nun auch eine Creative Soundblaster X-FI zugelegt. Meiner Erfahrung und Meinung nach, gibt es einfach keine besseren Soundkarten als von Creative :)

Jedenfalls, fehlen mir eigentlich nur noch Kopfhörer, Stereo reicht. Hauptsächlich eigentlich nur für Musik, wäre aber auch nett, wenn man ein Microfon ab und anklemmen könnte, muss aber nicht sein. Klangqualität ist also das wichtigste. An liebsten würde ich ja die Aurvana X-Fi von Creative holen kosten aber 130€ hab deswegen auch die HQ-1600 von Creative ins Auge gefasst, 40€ die haben laut der Herstellerseite auch sehr guten Klang und sind für Hi-Fi geeignet.

Jemand Tipps? weiß echt nicht was es noch so gutes gibt.

Ist vielleicht nicht der passendste Bereich, weil ich eher für PC und Hi-Fi welche suche, aber dieser Thread schien mir an meisten besucht :)

:help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. April 2011, 20:41)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

463

Samstag, 2. April 2011, 20:57

Also ich kann nur die Sennheiser RS 170 empfehlen.

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-170-F…01770440&sr=8-4

falls du etwas mehr ausgeben möchtest dann schau dir noch die RS 180 an die sind etwas hochwertiger verarbeitet.


464

Samstag, 2. April 2011, 21:14

Wollte mir das mit Batterien erstma ersparen. Und hab auch gelesen, dass mit Kabel die Qualität besser sein soll. Daher schon gerne was mit Kabel. Und das ist ja die Sache, weiß nicht ob ich mir wirklich so ein teures Teil holen soll. Da ich einfach nur Musik in guter Qualität hören will. Suche daher eher was in der Mittelklasse 30€-100€ sag ich ma. Da ich auch immer etwas Preisleistung orientiert bin, an liebsten das beste für wenig Geld. :)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

465

Sonntag, 3. April 2011, 08:35

Ok dann hätte ich noch nen tip. Denn habe ich persönlich nicht aber nen kumpel von mir und ich habe auch schon probe gehört.
Und zwar den Sennheiser HD558 http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom…adphones_504631 kostet und die 110.- Euro.
Sehr angenehme hoch und mitteltöne dazu einen kräftigen bass.
:thumbup:


P.s:
Du würdest dich wundern wie gut die Kabellosen RS Modelle klingen. Nahezu keine verzerung oder sonstiges. Die sind schon gut. 8o Und die Battery hält auch ca. 10-12 Std.


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

466

Sonntag, 3. April 2011, 09:45

@Carnifex 257


Wer braucht schon ein Astro?! :thumbup: :D


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

467

Sonntag, 3. April 2011, 12:03

@Carnifex 257


Wer braucht schon ein Astro?! :thumbup: :D
Meine Rede, ich bin mit dem Teil voll und ganz zufrieden :D
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





468

Sonntag, 3. April 2011, 12:41

@Scorpion: Wenn es keine ohrumschließenden Kopfhörer sein müssen kann ich Dir den Koss Porta Pro sehr empfehlen. Sehr guter Klang für grade mal 20-25€ (in UK).
Ansonsten schau mal nach Test von AKG oder Beyerdynamic...sind sicherlich hochwertiger als Creative-Kopfhörer.
Signatur

469

Sonntag, 3. April 2011, 13:34

Der Porta Pro hat erstaunlicherweise super viele positive Bewertungen auf Geizhals und Amazon. Wenn du sagst sehr guten Klang, für den Preis, eigentlich muss ich dann ja zu schlagen. :D

Nur was ich mich Frage, wie trägt man den denn? Also ich meine wegen diesen Zwei Dingern da ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. April 2011, 13:34)


470

Sonntag, 3. April 2011, 19:36

Das sind Polster die sich noch im Anpressdruck verstellen lassen um so individuell für jeden Wasserkopf zu passen. :D
Signatur

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

471

Sonntag, 3. April 2011, 21:16

Sieht aber n bissl komisch aus :D

472

Montag, 4. April 2011, 04:02

Ja, stimmt, ich finde die auch nicht so optisch ansprechend. Auch wenn es nun etwas lustig klingt, aber ich entscheide mich für In-Ohr. :D Weil hab dann doch keine Lust solche Dinger wieder auf dem Kopf zu tragen. Bevorzuge schon länger In-Ohr. Wavemaster Pure sollen sehr guten Klang bieten, ich versuch's mal mit den. Wenn ich unzufrieden sein sollte, komm ich nochma auf eure Ratschläge zurück!

Danke für eure Ratschläge auf jeden Fall :)

Edit: Ach verdammt, ich bestelle mir den Koss Porta Pro zusätzlich noch dazu. Ich muss mich nämlich selbst davon überzeugen, ob der wirklich so gut ist und wieso der so oft Testssieger wird. :D

Hab mir aber in schwarz bestellt, sieht besser aus finde ich. 33,89€ dafür nur 2-3 Tage Lieferzeit. Gibt es übrigens Zur Zeit nicht viel billiger, das billigste war knapp unter 30€

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (4. April 2011, 03:58)


473

Montag, 4. April 2011, 07:34

Der Schwarze ist nur ne Sonderedition zum Jubiläum (25 Jahre!).
Signatur

474

Freitag, 8. April 2011, 17:52

Von den Kopfhörer gibt es sogar mehrere Editionen. Die du genannt hast, ist silber. Die ich bestellt nennt sich am Ende noch BBC (für was auch immer das steht). Und Rot gibt es die auch noch. :D

Edit: Kleine Rückmeldung. Kopfhörer vor paar Tagen gekommen. Schon heftig was die für einen Bass für Offene Kopfhörer haben. Echt schöner Klang, einzig die Verarbeitung wirkt billig. Bezahlt habe ich dann wohl mehr für die Klangqualität, der Sound dagegen wirkt nämlich Erstklassig! :thumbsup: Danke für die Empfehlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (8. April 2011, 17:50)


475

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:01

Mal ne Frage an die, die das Tritton AX Pro haben, habt ihr auch das Problem, dass bei manchen Spielen der Sound aufeinmal Laut wird, obwohl man es Leise eingestellt hat ?
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





476

Freitag, 3. Juni 2011, 15:39

ich hab jetzt seit ca 3 monaten das astro a 40+ wireless mix amp vorher sharkoon und kann das astro nur empfehlen selbst die verpackung hat mehr style als das ganze sharkoon hs die verarbeitung ist wunderbar und das kabel wellt sich nicht wie bei sk. ich würde es jederzeit wiederkaufen auch wenn der preis viel höher ist als bei tb x41.

477

Montag, 6. Juni 2011, 19:37

Moin,

Ich habe ja nen Sharkoon X-tatic 5.1 Rev. II und die dazu passende Sound Control Unit
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist das Speed-Link Medusa NX 5.1 Headset an dieses Sound Control Unit anzuschließen? Hier mal ein Link zum Headset: http://www.pcgameshardware.de/aid,675855…rie/?iid=975402

MFG

478

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:06

Wer die 1300 Schleifen übrig hat,.....

...it´s a thin line between love and hate!

479

Samstag, 2. Juli 2011, 13:17

Hey, ist einer von euch im Besitz eines SteelSeries 5XB Gaming Headset?

Es wurde ja für die Xbox 360 gebaut, soll aber auch problemlos mit dem PC verbunden werden können. Ich habe jetzt ein Problem beim anschließen des Headset dadran. Wenn ich es ohne Adapter anschließe ist das Kabel viel zu kurz, aber wenn ich es mit dem Adapter anschließe kann ich es nur entweder am Kopfhörer-Eingang reinstecken oder am Micro-Eingang. Ist irgendwie blöd weil ich es nicht nur für Xbox benutzen wollte.. :S

Edit:
Hat sich erledigt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreenSmoke05« (2. Juli 2011, 13:17)


480

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:10

Entschuldigt mich aber ich hatte in den letzten Wochen etwas wenig Zeit, aber hier ist mein Eindruck vom Tritton AX Pro.
Die Verpackung ist relativ simpel gehalten, damit das nötigste unterkommt.
Im Lieferumfang enthalten:
Ø Auswechselbare Ohrenkissen & Bügelpolsterung (Leder & Stoffüberzug)
Ø Adapterbox
Ø 4 Meter langes Kabel (für die, die gern vom Sofa aus zocken )
Ø Optisches Kabel
Ø Xbox Controller Adapter
Ø Netzteil ( Schuko-Stecker & US-Stecker, wenn jemand es in Erwägung zieht in die USA mit der Xbox zu verreisen )
Ø Ansteckbares Mikrofon

Das Verbinden des Headsets war eigentlich relativ einfach und simpel, ich hab das nach Gefühl gemacht und es hat gestimmt, kann man eigentlich nichts großes Falsch machen, nur muss man mit den „Rosienensteckern“ etwas vorsichtig sein, da diese sehr leicht knicken.
Ein Problem hatte ich allerdings, da ich noch die „Ältere“ Xbox 360 besitze ging das Optische Kabel nicht gerade einfach in den AV-Eingang rein. (Mit etwas dampf geht das gut)
Die Adapterbox enthält 2 Rosienensteckplätze, falls noch ein Kumpel das Headset hat, dann kann man den Sound gemeinsam genießen. Des Weiteren hat die Box noch einen 5.1 Analog-Output.
Verarbeitung:
Ein positives Kriterium war, dass das Headset keinen Akku o.ä. braucht, klar fangen viele an „ Ihhhhh Kabelheadset, das ist ja von gestern…“
Aber an den „Kabelsalat“ gewöhnt man sich schnell und ich empfinde es auch als nicht störend.
Das Headset sieht Stylish aus und macht einiges her, die Verarbeitung ist sehr solide.
Es leuchtet im Dunkeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Das Gewicht ist so eine Sache, da das Headset True Dolby Digital hat und somit auch 8 Lautsprecher hat ist es relativ schwer, aber das macht nix das es sehr bequem auf dem Kopf und auf den Ohren sitzt (Selbst bei Ohrlöchern die auf 16mm gedehnt sind ;) )
Bedienung:
Am Kabel ist eine Bedieneinheit mit der man den Sound individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann, für Front, Bass Rear & Center. Man kann auch den Sound an der Adapterbox noch einstellen, falls der Ingame-Sound zu leise sein sollte. Bis man die Einstellungen draußen hat vergehen ca. 5-10 Minuten, aber danach geht es „locker flockig von der Hand.“

Sound:
Ohne Worte ! Ich hab das Headset erst einmal bei BC II ausprobiert und mir kam es echt so vor, dass die Gewehrsalven mir am Kopf vorbei zischen, der Sound ist ein echter Traum.
Man kann es wirklich wahrnehmen, wenn z.B. ein Feind sich von hinten anschleicht und diesen dann auch direkt Orten. Ich nehme sogar die kleinsten Sachen wahr, wie z.B. Fliegen die dir um den Kopf herumschwirren oder wenn ein Feind nachlädt.
Meine Freundin nörgelt öfters rum, wenn ich nachts zocke, seit dem ich das Headset habe ist sie relativ entspannt, sie bekommt vom Sound gar nichts mehr mit. (Nur wenn ich fluche, fängt sie wieder an :D )

Fazit: Das Headset ist jeden Cent Wert, gut der Kabelsalat scheint etwas störend zu sein, aber das ist nur Gewohnheitssache. Außerdem braucht es keine Batterien und der Sound ist individuell Einstellbar.





Es leuchtet !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:





Hört sich ja gut an, hat es noch einer?

Ich hatte irgendwas gelesen, dass man bei dem alten evtl. auch beidem AX PRO diesen HDMI AUDIO ADAPTER benötigt?
stimmt das?

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_tr…-All-Categories

Bitte antworten, damit ich es noch heute kaufen kann.

Thema bewerten