Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:16

sry für den Doppelpost, aber wird das Headset mit einem Kabel an den Controller angeschlossen?
Und hat jenes irgendwelche makanten Kanten oder Ecken, wie bei einem Steelseries etc Adapter?

Ich habe nämlich den Razer Onza Gamepad, wo ein Adapter von Steelseries und co nicht reinpasst, weil mir diese 2 Löcher neben der Mikrofonbuchse fehlen.

Möchte es gerne bis 20uhr bei amazon bestellen!

HILFE

Und benötige ich einen HDMI AUDIO ADAPTER? Damit ich Video über HDMI weiterhin gucken kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xizt« (6. Juli 2011, 14:16)


482

Sonntag, 21. August 2011, 12:27

Moin.

Welches HS ist momentan zu empfehlen? In Bezug auf Preis/Leistung.
Wichtig: min. 5.1.
Ich höre immer Turtle Beach x41. Gibts auch bessere und vllt. Auch preiswertere Alternativen?

Vom X41 lese ich auch immer was von einem Knacken?

Dank&Gruss

483

Sonntag, 21. August 2011, 14:16

Moin.

Welches HS ist momentan zu empfehlen? In Bezug auf Preis/Leistung.
Wichtig: min. 5.1.
Ich höre immer Turtle Beach x41. Gibts auch bessere und vllt. Auch preiswertere Alternativen?

Vom X41 lese ich auch immer was von einem Knacken?

Dank&Gruss
Also ich hab das Tritton AX Pro, also bis auf den Kabelsalat, der mit eig. weniger Stört bin ich zufrieden :)

Hiernochmal mein Fazit ;)

Entschuldigt mich aber ich hatte in den letzten Wochen etwas wenig Zeit, aber hier ist mein Eindruck vom Tritton AX Pro.
Die Verpackung ist relativ simpel gehalten, damit das nötigste unterkommt.
Im Lieferumfang enthalten:
Ø Auswechselbare Ohrenkissen & Bügelpolsterung (Leder & Stoffüberzug)
Ø Adapterbox
Ø 4 Meter langes Kabel (für die, die gern vom Sofa aus zocken )
Ø Optisches Kabel
Ø Xbox Controller Adapter
Ø Netzteil ( Schuko-Stecker & US-Stecker, wenn jemand es in Erwägung zieht in die USA mit der Xbox zu verreisen )
Ø Ansteckbares Mikrofon

Das Verbinden des Headsets war eigentlich relativ einfach und simpel, ich hab das nach Gefühl gemacht und es hat gestimmt, kann man eigentlich nichts großes Falsch machen, nur muss man mit den „Rosienensteckern“ etwas vorsichtig sein, da diese sehr leicht knicken.
Ein Problem hatte ich allerdings, da ich noch die „Ältere“ Xbox 360 besitze ging das Optische Kabel nicht gerade einfach in den AV-Eingang rein. (Mit etwas dampf geht das gut)
Die Adapterbox enthält 2 Rosienensteckplätze, falls noch ein Kumpel das Headset hat, dann kann man den Sound gemeinsam genießen. Des Weiteren hat die Box noch einen 5.1 Analog-Output.
Verarbeitung:
Ein positives Kriterium war, dass das Headset keinen Akku o.ä. braucht, klar fangen viele an „ Ihhhhh Kabelheadset, das ist ja von gestern…“
Aber an den „Kabelsalat“ gewöhnt man sich schnell und ich empfinde es auch als nicht störend.
Das Headset sieht Stylish aus und macht einiges her, die Verarbeitung ist sehr solide.
Es leuchtet im Dunkeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Das Gewicht ist so eine Sache, da das Headset True Dolby Digital hat und somit auch 8 Lautsprecher hat ist es relativ schwer, aber das macht nix das es sehr bequem auf dem Kopf und auf den Ohren sitzt (Selbst bei Ohrlöchern die auf 16mm gedehnt sind ;) )
Bedienung:
Am Kabel ist eine Bedieneinheit mit der man den Sound individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann, für Front, Bass Rear & Center. Man kann auch den Sound an der Adapterbox noch einstellen, falls der Ingame-Sound zu leise sein sollte. Bis man die Einstellungen draußen hat vergehen ca. 5-10 Minuten, aber danach geht es „locker flockig von der Hand.“

Sound:
Ohne Worte ! Ich hab das Headset erst einmal bei BC II ausprobiert und mir kam es echt so vor, dass die Gewehrsalven mir am Kopf vorbei zischen, der Sound ist ein echter Traum.
Man kann es wirklich wahrnehmen, wenn z.B. ein Feind sich von hinten anschleicht und diesen dann auch direkt Orten. Ich nehme sogar die kleinsten Sachen wahr, wie z.B. Fliegen die dir um den Kopf herumschwirren oder wenn ein Feind nachlädt.
Meine Freundin nörgelt öfters rum, wenn ich nachts zocke, seit dem ich das Headset habe ist sie relativ entspannt, sie bekommt vom Sound gar nichts mehr mit. (Nur wenn ich fluche, fängt sie wieder an :D )

Fazit: Das Headset ist jeden Cent Wert, gut der Kabelsalat scheint etwas störend zu sein, aber das ist nur Gewohnheitssache. Außerdem braucht es keine Batterien und der Sound ist individuell Einstellbar.





Es leuchtet !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


HANGIN' HOES BY THEIR TOES





484

Sonntag, 21. August 2011, 14:31

Vielen Dank. :)

Dickes Plus: Universal HS

Fettes MInus: der Kabelsalat O_o

Naja und einen Ticken teurer ist es auch als das X41. Liegt wohl daran, dass man es an jeder Konsole nutzen kann.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

485

Sonntag, 21. August 2011, 14:38

das Tritton AX Pro wurde mir auch empfohlen.hab nämlich auch in absehbarer zeit vor mir eines zu kaufen.

486

Sonntag, 21. August 2011, 14:41

Vielen Dank. :)

Dickes Plus: Universal HS

Fettes MInus: der Kabelsalat O_o

Naja und einen Ticken teurer ist es auch als das X41. Liegt wohl daran, dass man es an jeder Konsole nutzen kann.
Also wie ich oben beschrieben hab ist der Kabelsalat nur ne Gewohnheitssache für mich, und man hat den Stress nich, das während dem zocken aufeinmal die Batterien leer sind :D
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





487

Sonntag, 21. August 2011, 14:46

Hab mal gestöbert und es gibt mittlerweile einen Adapter von Turtle Beach. Kostet knapp 20,-€ um es dann auch am PC oder an der PS3 verwenden zu können (VoiceChat)

Das mit den Kabeln gefällt mir leider überhaupt nicht. :/

Ich denke, ich werde das X41 erstmal bestellen und ggf. sonst zurückschicken und mal das Triton testen. (Amazon)

BTW: Lese ich das richtig, daß das Triton "nur" 5.1 hat im Vergleich zum X41 mit 7.1?

EDIT: Ok, das mit den Batterien ist natürlich ein Argument. :D

488

Sonntag, 21. August 2011, 15:29

Ja aber durch die Kabelverbindung hat es True 5.1 ;)
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





489

Sonntag, 21. August 2011, 17:11

Werde mir wohl erstmal das x41 bestellen und mal schauen. Die Alternative bei Nichtgefallen ist aber das ax pro.

Vielen Dank also. :)

490

Sonntag, 21. August 2011, 18:18

Immer wieder gern :)
Wo bestellst?
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





491

Sonntag, 21. August 2011, 18:20

Amazon. Ist einfach unkompliziert dort "gebrauchte" Sachen zu tauschen.

Geht dort ab 130,-€ los. Aber von anderen Marketplace-Anbietern. Habe nun 11,-€ draufgelegt und direkt bei Amazon bestellt.

492

Sonntag, 21. August 2011, 18:25

Achso, okay, ja ich bestell beim roxxgames die haben halt noch die hammer headset's wenn's der geldbeutel zulässt :)
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





493

Sonntag, 21. August 2011, 18:47

Mir wurde auch das AX40 empfohlen. Das ist mir aber definitiv zu teuer.

494

Sonntag, 21. August 2011, 19:26

Ja das ist halt echt ne klasse für sich :D
Aber nen Kabelsalat hast glaub da auch oder?
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





495

Sonntag, 21. August 2011, 19:30

KP. Ist ja eh zu teuer. :D

496

Montag, 22. August 2011, 07:48

@giGant:

Mein Test X41
Nachtrag

Nach wie vor bin ich nicht wirklich zufrieden. Es gibt ja seit kurzem von Razer das Chimaera 5.1 welches eigentlich mal von Xboxfront getestet werden sollte (hab ich was verpasst?). Das Stereoteildazu wurde aber recht gelobt.
Signatur

497

Montag, 22. August 2011, 09:55

Danke Dir. Bin gespannt.

498

Montag, 22. August 2011, 10:07

EDIT: Ok, das mit den Batterien ist natürlich ein Argument.


ProTip:
Akkus :thumbup:

Ich vergesse nur, die vor dem Ableben aufzuladen :S

499

Montag, 22. August 2011, 10:18

Ja, das sowieso. Hab immer min. 4 Eneloops geladen in der Schublade. ;)

500

Montag, 22. August 2011, 15:57

ich hab ja auch mal mitn gedanken gespielt...hab dann bei nem shop son turtle beach teil gesehen...stand wohl gold winner award und son zeugs druaf aber der preis...200 euronen.... :|

sind die alle so teuer oder gibbes da auch was anständiges unter sagen wir mal so 130 euronen.....

unter anständig verstehe ich für mich mal, dass die abstimmung von micro (also chat) und dem sound auf den kopfhörern gut abgestimmt ist bzw abstimmbar ist und ein generell klarer und gut "bumsender" sound auf beiden hörern.....kabellos müsste es nich sein....is mir kabel eh lieber denn ich hasse nix mehr als dass solche dinger auf einmal leer sind und dass während des zoggens :cursing:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten