Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

501

Montag, 22. August 2011, 16:26

ich hab ja auch mal mitn gedanken gespielt...hab dann bei nem shop son turtle beach teil gesehen...stand wohl gold winner award und son zeugs druaf aber der preis...200 euronen.... :|

sind die alle so teuer oder gibbes da auch was anständiges unter sagen wir mal so 130 euronen.....

unter anständig verstehe ich für mich mal, dass die abstimmung von micro (also chat) und dem sound auf den kopfhörern gut abgestimmt ist bzw abstimmbar ist und ein generell klarer und gut "bumsender" sound auf beiden hörern.....kabellos müsste es nich sein....is mir kabel eh lieber denn ich hasse nix mehr als dass solche dinger auf einmal leer sind und dass während des zoggens :cursing:
(7.1)
https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-F…14022626&sr=8-1
(5.1)
https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-F…14022842&sr=1-4

Die meisten 5.1 bzw. 7.1 liegen zwischen 80 - 200 euro alles darüber halt ich für übertrieben und darunter nur ältere modelle oder no names...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

502

Dienstag, 23. August 2011, 15:27

thx erstmal, aber is es denn bei diesen modellen nich auch so, dass man batterien benötigt damit das ganze läuft?

wenn ja dann wär ich wieder an dem punkt wo ich sagen muss, mir wär n anderes prinzig wo keine extra batterien zum laufen notwendig sind lieber.....


EDIT: und da mein router knapp gute 1.5 meter entfernt ist würde sich dass teil um 113 euronen doch dann durch dieses nervige knacken selbst disqualifizieren.....oder?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

503

Dienstag, 23. August 2011, 17:51

Das ist Kabelgebunden
http://www.amazon.de/Headset-Tritton-Mik…14113461&sr=1-5

Gab hier auch schon Rezessionen darüber paar seiten davor...

Das "Knacken"
Hatte das X41 auch mein Router steht vlt. 3 meter oder so hinter mir mehrere aus meiner FL haben das teil auch, soll wohl mit W-lan vom Router zu tun haben kann ich nicht beurteilen da ich die Box über Lan online hatte sowie meinen PC auch. Hatte definitiv nie Probleme mit dem Teil doch als ich umgezogen bin ( und kulante neue Nachbarn bekam ) fand das Surround System wieder ihren weg ins Wohnzimmer ^^

Das wäre evtl. auch noch ne Alternative für dich hatte mir einer aus der FL empfohlen aber ich wollte halt was kabelloses...
http://www.amazon.de/Sharkoon-X-tatic-di…t/dp/B001L2WMAW
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

504

Dienstag, 23. August 2011, 22:45

Lol, habe kein Knacken, dafür hindert der Decoder aber meine Box am connecten zu xb live.

Wenn ich ihn vor der xbox anhabe, wird nicht connected. Wenn ich die Box vor dem Decoder anschalte klappts. :thumbdown:

505

Mittwoch, 24. August 2011, 07:32

WHOOOOOT!?
Das könnte meine Verbindungsprobleme erklären, werde ich nachher direkt testen!

506

Mittwoch, 24. August 2011, 08:15

http://www.amazon.de/Headset-Tritton-Mik…14113461&sr=1-5


kann man das auch zum normalen tv guxen verwenden?


würde mir ansonsten schon zusagen....vor allem da "nur" ein netzteil......

507

Montag, 5. September 2011, 11:49

Hey Jungs,
hab mir soeben dieses Headset gekauft, denke mal das wird die Tage geliefert :)
Hat das evtl jemand im Betrieb und kann was zu schreiben?
Über die SuFu hab ich jetzt nicht wirklich was zu gefunden...

508

Montag, 5. September 2011, 13:00

Find es ja schon lustig sich n Headset zu bestellen und dann erst Feedback einzuholen. ^^ Wenn du hier nichts findest, schau doch einfach mal bei Amazon. Da haben doch genug Leute schon ihre Bewertung inklusive ausführlichen oder nicht so ausführlichen Text abgegeben.

509

Montag, 5. September 2011, 16:51

WHOOOOOT!?
Das könnte meine Verbindungsprobleme erklären, werde ich nachher direkt testen!



BTW:
Du hattest Recht!

Immer erst die Verbindung zu XBL aufbauen lassen, dann die Station anschalten. Wieso komme ich nicht auf solche Ideen? :S

510

Dienstag, 6. September 2011, 07:58

Hey Jungs,
hab mir soeben dieses Headset gekauft, denke mal das wird die Tage geliefert :)
Hat das evtl jemand im Betrieb und kann was zu schreiben?
Über die SuFu hab ich jetzt nicht wirklich was zu gefunden...

http://www.amazon.de/gp/product/B002KSPK…&pf_rd_i=301128
Das habe ich, ich denke das PX5 wird ähnliche Verarbeitungs"qualität" besitzen nur mit Bluetooth als Extra. Mich wundert der aktuell sehr günstige Preis für das X41, aber mehr Wert ist es leider auch nicht. Klanglich absolut nicht überzeugend, haptisch auch sehr billig. Beim PX5 hast du aber vielleicht weniger Störungen durch 5Ghz-Übertragung. Beim X41 gibt es schon mal Störungen wenn WLan direkt in der Nähe ist.
Signatur

511

Dienstag, 6. September 2011, 09:07

Komisch mit diesen Verbindungsproblemen beim X41. Mein WLAN Router steht vielleicht 2,5 Meter von der Station entfernt, aber ich hatte noch nie Probleme. Dieses Knacken habe ich allerdings auch gelegentlich. Aber ich führe es auf leer werdende Batterien zurück, weil ca. ne halbe Stunde bis Stunde nach dem Knacken das Headset aus geht.
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

512

Dienstag, 6. September 2011, 13:28

HILFE

hy,

kann mir da mal jemand bitte weiterhelfen:

ich habe mich fürn Turtle Beach Ear Force X11 entschieden;

KLICK MICH

jetzt habe ich aber gerade bei amazon gelesen, dass es da probleme mit den steckern geben soll (ich zitiere mal wörtlich) :

".....Noch ein kleiner Tipp: Den Sound greift man mit 2 Adaptern von den MS Chinchkabeln ab, was aber zum Problem werden kann wenn ihr das Bild via HDMI von der xBox zum Fernseher bekommt, weil man das AV Kabel von MS nicht zusammen mit nem HDMI-Kabel inne xBox bekommt weils nich passt. Ihr könnt natürlich von MS nen Adapter kaufen. damits passt, für 30€... ABER ihr könnt auch einfach die Plastikhülle vom AV-Kabel mit nem Schraubendreher knacken und abnehmen dann passt das....."

jetzt will ich natürlich ned einen MS adapter für 30 euronen kaufen und hätte da diesen hier gesehen:

KLICK

funzt dass so oder passen bei dem adapter (da er ja nich von MS ist) die kabel hinten ander box wieder nicht rein bzw ist dass überhaupt das richtige tool dafür?

:help: bitte, würde gern heute noch bestellen damit ich dass teil noch vorm weekend bekomme....

fettes :danke: schonmal vorweg...

EDIT: ANYONE plz?
sorry wegen 2xpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (6. September 2011, 13:28)


513

Dienstag, 6. September 2011, 16:53

WHOOOOOT!?
Das könnte meine Verbindungsprobleme erklären, werde ich nachher direkt testen!



BTW:
Du hattest Recht!

Immer erst die Verbindung zu XBL aufbauen lassen, dann die Station anschalten. Wieso komme ich nicht auf solche Ideen? :S


Weiss selbst gar nicht, wie es mir aufgefallen ist. :D

514

Dienstag, 6. September 2011, 16:55

Google? :D

515

Dienstag, 6. September 2011, 17:20

RE: HILFE

hy,

kann mir da mal jemand bitte weiterhelfen:

ich habe mich fürn Turtle Beach Ear Force X11 entschieden;

KLICK MICH

jetzt habe ich aber gerade bei amazon gelesen, dass es da probleme mit den steckern geben soll (ich zitiere mal wörtlich) :

".....Noch ein kleiner Tipp: Den Sound greift man mit 2 Adaptern von den MS Chinchkabeln ab, was aber zum Problem werden kann wenn ihr das Bild via HDMI von der xBox zum Fernseher bekommt, weil man das AV Kabel von MS nicht zusammen mit nem HDMI-Kabel inne xBox bekommt weils nich passt. Ihr könnt natürlich von MS nen Adapter kaufen. damits passt, für 30€... ABER ihr könnt auch einfach die Plastikhülle vom AV-Kabel mit nem Schraubendreher knacken und abnehmen dann passt das....."

jetzt will ich natürlich ned einen MS adapter für 30 euronen kaufen und hätte da diesen hier gesehen:

KLICK

funzt dass so oder passen bei dem adapter (da er ja nich von MS ist) die kabel hinten ander box wieder nicht rein bzw ist dass überhaupt das richtige tool dafür?

:help: bitte, würde gern heute noch bestellen damit ich dass teil noch vorm weekend bekomme....

fettes :danke: schonmal vorweg...

EDIT: ANYONE plz?
sorry wegen 2xpost



ja funzt
adapter ist eigentlich der selbe wie der von MS
um hdmi und seperat ton gleichzeitig zu bekommen

516

Mittwoch, 7. September 2011, 08:02

dankeschön



werde nun dass hier bestellen (damit sollte es auch gehen):

KLICK MICH

517

Mittwoch, 7. September 2011, 09:27

kann ich bestätigen... :poke:

Sieht genauso aus wie das original hdmi set von Microsoft und das verwende ich.

Ich kann nur den Astro Mixamp empfehlen.
Damit kannst du von Studiokopfhörern bis zu jeglichem PC-Headset alles betreiben. Ist in Summe natürlich teurer, aber klanglich um einiges besser.

http://www.astrogaming.co.uk/mixamp/mixamp-usb

518

Mittwoch, 7. September 2011, 09:31

danke da ich aber nur xboox mit dem headset betreibe würde sich das für mich nicht rechnen.....

519

Freitag, 9. September 2011, 11:57

Lol, habe kein Knacken, dafür hindert der Decoder aber meine Box am connecten zu xb live.

Wenn ich ihn vor der xbox anhabe, wird nicht connected. Wenn ich die Box vor dem Decoder anschalte klappts. :thumbdown:
Das Problem hab ich mit den TB Ear Force PX5 auch, sehr ärgerlich...

520

Samstag, 5. November 2011, 10:15

Auch ich hätte da mal eine Frage.
Ich wollte den Klang meines LED TVs ein wenig verbessern. Da es im meinem aktuellen Wohnzimmer ein wenig Platzmangel gibt hatte ich mich erst für eine 2.1 Anlage entschieden. Nach längerem Suchen ist mir da eigentlich nichts ins Auge gestochen was mich wirklich überzeugen konnte.
Habe schon einige Tipps bekommen das ich mir doch ein gutes PC Sourround System kaufen soll. Aber die Lösung dies über den Kopfhörer Ausgang anzuschließen hat mir auch nicht so gefallen.

Jetzt ist mir in den letzten Tagen desöfteren mal der ein oder andere Surround Sound Kopfhörer ins Auge gestochen. Würde eigentlich passen, da meine Freundin so oder so oft meckert das die Glotze zu laut ist. ;)

Mir wird jetzt oft das Turtle Beach Ear Force X41 empfohlen. Da wollte ich einfach mal fragen wie denn so eure Erfahrungen mit dem Teil sind.
Lässt der sich ohne Problem an die 360 Slim anschließen? Ich höre da oft von irgendwelchen Adaptern die man beutzen muss. Die Slim hat doch aber einen optischen Ausgang, da sollte das kein Problem sein, oder?
Ist der Sound wirklich so gut wie oft beschrieben?
Wie lange halten denn so die Batterien?
Kann man das Headset nur über den optischen Eingang anschließen oder besteht auch die Möglichkeit direkt über die Chinch Anchlüsse am Fernseher reinzugehen um auch mal den ein oder anderen Film zu schauen?

Danke schon mal für die Beantwortung der Fragen, würde mich über den ein oder anderen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Bin auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling, da ich in der Vergangenheit nie mit Kopfhörern oder Headsets "gearbeitet" habe.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten