Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Samstag, 5. November 2011, 10:19

In dem Thread habe ich schon einige Berichte geschrieben.
Man kann sagen, dass die Sound Ortung super ist, der Sound an sich ist gut, kommt aber nicht an eine High End Anlage ran.
Für deine Situation kann ich aber eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!

522

Samstag, 5. November 2011, 10:41

Danke für die schnelle Antwort.
An eine High End Anlage wird man mit Kopfhörern sich nie rankommen.
Wichtig ist mir nur, dass ich einen einigermaßen guten Surround Sound habe. Hatte vor nicht allzu langer Zeit noch eine sehr gute 5.1 Anlage, habe die allerdings wegen dem Platzmangel vor einem Jahr weggegeben. Jetzt suche ich halt eine Alternative, da mir der Sound aus meinem Fernseher nicht reicht.

Ich denke das Turtle Beach Ear Force X41 scheint da wirklich passend zu sein, da mir der Preis auch zusagt. Wollte für einen Kopfhörer nicht allzuviel investieren.

Edit:
@Banshee3773
Hab mir deine Berichte nochmal rausgesucht und durchgelesen und ich denke das ich mir auch das X41 holen werde. Das wird für meine Anforderungen sicher reichen. Danke nochmal für deine schnelle Antwort. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (5. November 2011, 10:41)


523

Samstag, 5. November 2011, 11:55

Guck Dir erstmal das Video an, ich find das X41 ist nicht so der Hit... er erklärt im Video die Pros und Contras vom X41.



Ich selber hab ein Astro A40 für 230,- von roxxgames.de und kann das Ding wirklich nur empfehlen, das ist klangtechnisch nochmal ne ganz andere Hausnummer als die Turtle Beach und Triton Teile, Bekannter von mir hat schon einige Headsets gehabt, da merkt man wirklich den Unterschied. ;)

524

Samstag, 5. November 2011, 12:09

Das Video hab ich schon gesehen, allerdings ist das Astro A40 wieder eine andere Preisklasse. Und soviel würde ich für einen Kopfhörer nicht investieren.

Da es mir nur um den Kopfhörer geht und weniger um die Chatfunktion bin ich auch schon am überlegen ob ich zu einem anderen Surroundsound Kopfhörer ausweiche. Es muss ja dann nicht unbedingt ein Gaming Headset sein.

Trotzdem noch mal danke für den Tipp!

Edit:
Um nochmal zu ergänzen. Beim Astro stört mich auch die Kabelgeschichte. Möchte da schon etwas kabelloses haben. Und das Turtle Beach Ear Force X41 bekommt man inzwischen schon für 100 - 110 Euro. Ich will nicht zu viel für diese Geschichte ausgeben, da es für eventuell die nächsten 2 Jahre nur eine Übergangslösung darstellen soll.
Dann will ich umziehen und Soundtechnisch sowieso was ganz anderes "aufstellen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (5. November 2011, 13:09)


525

Samstag, 5. November 2011, 12:49

Also ich persönlich finde das Tritton AX PRO gut :P

Musste mir ein neues optisches Kabel kaufen, da das mitgelieferte, eine doch etwas billige Variante war. Aber ich bin immer noch damit zufrieden :3


Call me a Fanboy <3
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





526

Samstag, 5. November 2011, 19:09

Also ich persönlich finde das Tritton AX PRO gut :P

Musste mir ein neues optisches Kabel kaufen, da das mitgelieferte, eine doch etwas billige Variante war. Aber ich bin immer noch damit zufrieden :3


Call me a Fanboy <3
Kannn ich nur bestätigen. Mit dem Ding zu zocken ist fast wie cheaten. :thumbsup: Und BF3 mit dem Dingen einfach nur. :love:

527

Samstag, 5. November 2011, 20:01

Danke für die schnelle Antwort.
An eine High End Anlage wird man mit Kopfhörern sich nie rankommen.
Wichtig ist mir nur, dass ich einen einigermaßen guten Surround Sound habe. Hatte vor nicht allzu langer Zeit noch eine sehr gute 5.1 Anlage, habe die allerdings wegen dem Platzmangel vor einem Jahr weggegeben. Jetzt suche ich halt eine Alternative, da mir der Sound aus meinem Fernseher nicht reicht.

Ich denke das Turtle Beach Ear Force X41 scheint da wirklich passend zu sein, da mir der Preis auch zusagt. Wollte für einen Kopfhörer nicht allzuviel investieren.

Edit:
@Banshee3773
Hab mir deine Berichte nochmal rausgesucht und durchgelesen und ich denke das ich mir auch das X41 holen werde. Das wird für meine Anforderungen sicher reichen. Danke nochmal für deine schnelle Antwort. :)


Also ich habe jetzt das x41 seit ca 1/2 Jahr und muss wirklich sagen das das HS sein Geld aufjedenfall wert ist. Der Klang ist gut und vor allem der nervige Kabelsalat fällt weg. Dazu kommt noch superleichte Bedienung und guter Langzeit Tragekomfort. Also kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen ;)

528

Sonntag, 6. November 2011, 11:08

Shooter sind mit einem guten HS auf jeden Fall um einiges leichter zu zocken. Man wird kaum noch von hinten überrascht! Mit ein wenig Map-Kenntnis weiß man genau, von wo der Gegner kommt :thumbup:

529

Sonntag, 6. November 2011, 12:48

X41 oder Tritton AX Pro? :help:

Ist denn der Aufpreis des Tritton gerechtfertigt oder sind beide auf so hohem Niveau, das man auch bedenkenlos zum X41 greifen kann?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

530

Sonntag, 6. November 2011, 13:22

Also mit was Tritton einfach Punktet ist, dass die Batterie nicht, während dem zocken einfach leer ist und man keinen Sound hat & es ist "True Dolby"
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





531

Montag, 7. November 2011, 18:46


Also ich habe jetzt das x41 seit ca 1/2 Jahr und muss wirklich sagen das das HS sein Geld aufjedenfall wert ist. Der Klang ist gut und vor allem der nervige Kabelsalat fällt weg. Dazu kommt noch superleichte Bedienung und guter Langzeit Tragekomfort. Also kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen ;)


So wie es aussieht wird es auch das X41. Hab in dieser Preisklasse bis jetzt nichts Vergleichbares gefunden.

532

Montag, 7. November 2011, 20:23

Bin ich denn der Einzige der das X41 schlecht findet? Der Sound ist wirklich nicht sehr toll....vor allem wenn man Besitzer einer guten 5.1 Anlage ist. Also entweder bin ich hier der Einzige mit ner guten Mittelklasse Anlage (>1500€) oder hab einfach zu hohe Ansprüche. Das X41 hat sehr wenig Bass, auch im "Bassboost"-Modus (Effects-Taste).
Bei mir gibt es auch öfters mal Störungen, soll wohl am WLan-Router liegen, der steht knapp nen Meter weg (geht leider nicht anders). Xbox ist aber mit LAN.

Ich habe es trotzdem behalten weil ich nachts niemanden stören möchte und der Kabelsalat anderer Kopfhörer meine Katzen dazu animiert damit zu spielen ;). Wenns kein Gamingheadset sein muß, dann schau dir lieber mal die Sennheiser RS170/RS180 an. Die haben wesentlich mehr Bass, Surround kann ich aber nicht beurteilen da ich die nur im Stereomodus gehört habe.

Wenn ich so deine Gamercard sehe: Für die Spiele die du spielst braucht es eigentlich kein Headset zu sein. Ein guter Kopfhörer sollte reichen.
Signatur

533

Montag, 7. November 2011, 20:23

Jan hat (so weit ich weiß) sein X41 auch verkauft. Meine Anlage ist in der Tat eher eine 750 EUR Variante :S

Zum Zocken ist es aber schon genial, besonders wenn man keinen stören will. Und Surround Sound ist für mich mittlerweile Pflicht.

534

Montag, 7. November 2011, 20:27

Signatur

535

Montag, 7. November 2011, 20:32

Man! Jan kennt man doch!

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

536

Dienstag, 8. November 2011, 18:28

Hallo,

wollte mal nachfrage ob jemand hier das TB PX 5 sein eigen nennt ?

Ich habe es seit einer Woche und würde gerne etwas mit dem
Advanced Sound Editor rumexperimentieren und könnte Hilfe gebrauchen.

Danke

537

Dienstag, 8. November 2011, 18:58

Bin ich denn der Einzige der das X41 schlecht findet? Der Sound ist wirklich nicht sehr toll....vor allem wenn man Besitzer einer guten 5.1 Anlage ist. Also entweder bin ich hier der Einzige mit ner guten Mittelklasse Anlage (>1500€) oder hab einfach zu hohe Ansprüche. Das X41 hat sehr wenig Bass, auch im "Bassboost"-Modus (Effects-Taste).
Bei mir gibt es auch öfters mal Störungen, soll wohl am WLan-Router liegen, der steht knapp nen Meter weg (geht leider nicht anders). Xbox ist aber mit LAN.

Ich habe es trotzdem behalten weil ich nachts niemanden stören möchte und der Kabelsalat anderer Kopfhörer meine Katzen dazu animiert damit zu spielen ;). Wenns kein Gamingheadset sein muß, dann schau dir lieber mal die Sennheiser RS170/RS180 an. Die haben wesentlich mehr Bass, Surround kann ich aber nicht beurteilen da ich die nur im Stereomodus gehört habe.

Wenn ich so deine Gamercard sehe: Für die Spiele die du spielst braucht es eigentlich kein Headset zu sein. Ein guter Kopfhörer sollte reichen.


Vielleicht hast du es auch einfach nicht verstanden. So kommt es mir nämlich vor.
Ich suche einfach eine gute kostengünstige Lösung. Wenn ich mehr Geld ausgeben wollte, dann würde ich mich in eine andere Richtung orientieren. Und wie schon erwähnt wird es in den kommenden Jahren auch eine andere Lösung in Sachen Soundanlage werden.

Und du wirst lachen, den Sennheiser hatte ich auch schon auf meiner Liste. Entgültig entschieden habe ich mich auch noch nicht. Dafür habe ich noch ein wenig Zeit. Und wenn es wirklich der X41 werden sollte und er mir soundtechnisch nicht gefällt, habe ich immer noch die Option ihn umzutauschen.

Sehr gut finde ich auch, dass du anhand meiner Gamercard sehen kannst ob ich ein Headset brauche oder nicht. Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, was das damit zu tun hat...

Trotzdem danke für deine Hilfe.

538

Dienstag, 8. November 2011, 19:10

Du schriebst doch, dass du bis vor einem Jahr ne gute 5.1 Anlage hattest. Nicht, dass du dann vom Sound enttäuscht bist bei all dem Lob hier über das X41.

Kostengünstig wäre jetzt wieviel?

Sehr gut finde ich auch, dass du anhand meiner Gamercard sehen kannst ob ich ein Headset brauche oder nicht. Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, was das damit zu tun hat...

Headset -> vorrangig Multiplayerspiele ;)
Signatur

539

Dienstag, 8. November 2011, 19:54

Du schriebst doch, dass du bis vor einem Jahr ne gute 5.1 Anlage hattest. Nicht, dass du dann vom Sound enttäuscht bist bei all dem Lob hier über das X41.

Kostengünstig wäre jetzt wieviel?

Das ein Kopfhörer mir das nicht bieten kann ist ja schon klar.
Es soll eben nur ein wenig besser klingen als meine jetzige Situation und zudem ein wenig Surround Sound Effekte liefern können.
Dazu möchte ich nicht sehr viel Geld ausgeben, da es sich eben "nur" um einen Kopfhörer handelt.

Headset -> vorrangig Multiplayerspiele ;)


Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst:

Da es mir nur um den Kopfhörer geht und weniger um die Chatfunktion bin ich auch schon am überlegen ob ich zu einem anderen Surroundsound Kopfhörer ausweiche. Es muss ja dann nicht unbedingt ein Gaming Headset sein.

540

Mittwoch, 9. November 2011, 20:14

also ich zocke nun auch die meiste zeit alleine und nich in xbl partys,(leider) nichts desto trotz hab ich mir das x41 gekauft . denn meine tochter pennt meist ab 19h und denn ist nix mehr mit aufdrehen . klar klingt meine 5.1 teufel anlage geil und rockt was weg.. jedoch ist das turtle beach x 41 einfach genial . was man dort alles an geräuschen noch hört ist der wahnsinn. die 5.1 anlage dreht man ja nun doch mal etwas lauter auf :biglaugh: mit dem headset kann man echt super hören und spielen . selbst meine frau war überrascht wie gut das teil klingt.allein als der jet hinter dir startet ,neben die die granate angekullert kommt und von links und rechts schüsse kommen ^^ wenn ich auf normaler etwas leiserer lautstärke mit meinen 5.1 anlage spiele,höre ich das nicht so ....

sicher hab ich MANCHMAL" ein kleines kurzes knacken . aber bei mir laufen teilweise 2 iphone,laptop von der frau im wlan,babyphone . also von einem großen problem will ich da nicht reden . vielleicht taucht das knacken bei 2 von 8 spielabenden auf .denn auch nicht dauerhaft.
und wenn du kein mic brauchst ,nimmst es einfach ab . solltest du dir ein "normales" headset kaufen,wirst du früher oder später das mic missen...bei amazon kost das x41 105€ ,und ich denke da kann man absolut nix falsch machen . vorallem das kabellose :thumbsup:
...und dann BAM!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten