Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Sonntag, 25. Dezember 2011, 07:50

ok an SOWAS haett ich nun nicht gedacht :)

ok an 2000€ kann solch ein headset nue rankommen . wie denn auch ? es ist ein gaminghaedset . denn sollste man schon zum astro a40 oder aehnliches greifen .
zum spielen finde ich das aber absolut bestens. wenn ich mig meiner teufel anlage mal spiel muss ich schon sehr laut hoeren um die details zu hoeren , die ich mit em x41 hoer.
...und dann BAM!

562

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:11

:schmeissweg:

Sehr gut Rez. :thumbsup:

Wie gesagt, ich mach dem HS da auch keine Vorwürfe, und ich hab es auch nur 10 Minuten getestet.
Ich bin aber zum Beispiel von der Stimmenerkennung begeistert, wodurch man sich selbst ganz leicht hört und dadurch nicht dieses "eingeschlossene" Gefühl hat. Und die Erkennung wo ein Gegner kommt ist auch super. Nur fehlt mir halt etwas Druck hinter dem Teil, vorallem, weil ich meins dann auch für Filme nutzen würde.

Gruß,
Keweico

563

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:18

jo das mit dem selbsthören macht sehr viel sinn,man redet nicht gleich deutlich lauter ;D

der druck...ja gut das ist wohl wahr . ich denke dann sollte man schon in preise an /über 200€ gehen . das x41 kostete ja nur 105€ und dafür finde ich das sehr gut! man hört einfach viel mehr und besser was im spiel geschieht. man kann wohl auch filme gucken damit. aber das überlass ich lieber meiner anlage.
...und dann BAM!

564

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:27

Der sound ist der totale hammer

Jetzt würde mich echt mal interessieren was du für ne Anlage zu Hause hast bzw. in welchem Vergleich der "Hammer"-Sound steht?


Was ist denn das für ein Spruch?
Ich habe bis jetzt nur über meine normalen TV ausgabe gespielt und im Vergleich dazu ist der Headset sound einfach Hammer.
Das ist meine persönliche Empfindung. Auch wenn du es vielleicht anders siehst.

Das war kein Spruch sondern eine ganz normale Frage! Das X41 wird ständig in den Himmel gelobt, und genau deswegen interessiert mich das Vergleichsobjekt der Begeisterten, da ich diese Meinung nicht teilen kann (Keweico kann mich da wohl eher verstehen ;)).
Das Problem an den Lobeshymnen ist ja, dass sich der geneigte Käufer vielleicht mehr vom X41 verspricht als es halten kann (so wie ich). Daher wäre bei all dem Lob auch immer die bisherige Ausgangssituation mit zu erläutern, damit man sich ein genaueres Bild davon machen kann ;).
Man schaue sich nur mal die Amazonbewertungen an.....da wird mir schlecht. Ich zB habe 3 Sterne vergeben und eine Rezension geschrieben in der ich auch den entsprechenden Vergleich bringe.
Signatur

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

565

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:55

Naja, ich weiß nicht was du hast - ich habe vorher auch nur die Lobeshymnen gelesen - und bei mir wurden sie erfüllt.
Klar gibt es immer etwas besseres - aber das kostet dann auch. Aber wieso ist es dir so wichtig, dass alle wissen sollen, wie schlecht das TB X41doch angeblich ist?

566

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:03

ausserdem vergleichst du aepfel mit birnen , wenn du ne anlage fuer xxx tausend € stehen hast ist es dich klar das es besser klingt als nen headset . der vergleich an sich hinkt schon ... ich vergleich doch auch nicht nen bobby car mitm go kart?!

ich finde das teil geil und es macht nen guten sound , und das fuer den preis .
...und dann BAM!

567

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:01

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe kabelgebundene Kopfhörer für 25€, die klingen DEUTLICH besser! Da kann ich sehr wohl ähnlichen Klang für 150€ verlangen, auch per Funk!
Ich will die X41 auch nicht jedem ausreden, jeder hat ein anderes Empfinden, mich interessiert halt nur welchen Sound diejenigen gewohnt sind, die das X41 so in den Himmel loben.
Signatur

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

568

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:12

ich hab auch das x41 und bin damit echt zufrieden.klar hab ich auch ne anlage die deutlich besser klingt als das HS,aber zur später stunde wenn man niemanden mehr auf die nerven gehen möcht ist das ne sehr gute allternative.das einziege was mich stöhrt ist das es bei explosionen immer im knistert,habt ihr das auch? oder hat mein HS ein defekt? :S

569

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:20

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe kabelgebundene Kopfhörer für 25€, die klingen DEUTLICH besser! Da kann ich sehr wohl ähnlichen Klang für 150€ verlangen, auch per Funk!

Also erstmal kostet der X41 ja keine 150€ mehr und dann würde mich mal interessieren welchen Kopfhörer für 25€ Euro du hast welcher auch noch DEUTLICH besser klingt. Dann würde ich mir eine kabelgebundene Variante nochmal durch den Kopf gehen lassen. Zumal ich für einen Kopfhörer nicht so viel Geld ausgeben will. Das würde dann für diesen Preis genau passen.
Auch würde mich der Vergleich zwischen dem 25€ Kopfhörer und dem X41 wirklich interessieren.
Schon mal danke im vorraus für den Tipp! :)

570

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:21

das einziege was mich stöhrt ist das es bei explosionen immer im knistert,habt ihr das auch? oder hat mein HS ein defekt?


Wahrscheinlich ist der Bass zu stark eingestellt. Bei meinem Triton tritt das aber auch auf, woraufhin ich den Bass sehr weit runterregel, was auch der Richtungsortung zu gute kommt, denn Bässe kann man nur schwer bis garnicht orten. Dämpft dann natürlich etwas den "Bombast", aber die Ortbarkeit ist mir dann doch wichtiger. ;)

571

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:33

@Nordlicht: Koss Porta Pro

@Richie: Welchen Bass? Sowas hat das X41 nicht wirklich. ;), habe mal gelesen, dass man die Spiellautstärke speziell bei Battlefield ingame runterstellen soll damit es nicht mehr knistert. Habe aber auch bei anderen Spielen das Problem wenn Bass "abgespielt werden soll" (zB Explosionen).
Signatur

572

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:47

@Nordlicht: Koss Porta Pro

Danke für den Tipp. Dann werde ich den bei Gelegenheit mal testen.
Auch wenn er sehr "häßlich" aussieht hat der bei Amazon ja durchweg gute Bewertungen bekommen. :)

Gerade wenn der Bass fehlt sagt mir eine Soundanlage eigentlich nicht zu. Genauso natürlich beim Kopfhörer. Deshalb geht mir auch so langsam der Klang meines LEDs auf den Keks. Da muss mal was anderes her...unbedingt... ;)

573

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:50

@Richie: Welchen Bass? Sowas hat das X41 nicht wirklich. , habe mal gelesen, dass man die Spiellautstärke speziell bei Battlefield ingame runterstellen soll damit es nicht mehr knistert. Habe aber auch bei anderen Spielen das Problem wenn Bass "abgespielt werden soll" (zB Explosionen).


Naja vielleicht keinen Tiefbass. ;) Wäre aber in meinem Fall ein NOGO Kriterium, denn ganz leise will ich es dann auch nicht haben und dass man da nicht ansatzweise die einzelnen Frequenzbänder regeln kann, sondern nur leiser oder lauter, geht mal garnicht...vorausgesetzt ich habe dich da jetzt nicht falsch verstanden! :D

Auch dass ich beim Triton die Sprachlautstärke unabhängig zur Spiellautstärke regeln kann, möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.

574

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:09

Auch dass ich beim Triton die Sprachlautstärke unabhängig zur Spiellautstärke regeln kann, möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.


Kann das X41 auch :]

575

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:21

Bin auch gerade auf der Suche nach nem Headset und bisher habe ich immer nur von Turtle Beach und Tritton gehört/gelesen.

Bin aber gerade noch auf das Astro A40 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Oder hat irgendjemand vielleicht ein paar Infos zu dem Tritton Warhead? Das soll hier in 2 Wochen erhältlich sein.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

576

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:22

Auch dass ich beim Triton die Sprachlautstärke unabhängig zur Spiellautstärke regeln kann, möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.


Kann das X41 auch :]
Ahh..OK. Habe ich dann falsch verstanden.

577

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:14

kann ich das Koss Porta Pro auch an die xbox360 anschließen?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

578

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:43

Ich würde vor meinem nächsten Kauf gerne mal die verschiedenen HS probe hören. Kann man mit Surroundanlagen schließlich auch.
Und wer weiß, vielleicht überzeugt mich ein "Kabel HS" so sehr, dass ich das nervige, elende drecks Kabel dafür in Kauf nehme.

579

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:33

Bin auch gerade auf der Suche nach nem Headset und bisher habe ich immer nur von Turtle Beach und Tritton gehört/gelesen.

Bin aber gerade noch auf das Astro A40 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Oder hat irgendjemand vielleicht ein paar Infos zu dem Tritton Warhead? Das soll hier in 2 Wochen erhältlich sein.
Ich hab das A30 von Astro und finde es für den Sound eigentlich zu überteuert. Verwende jetzt nämlich dieses In-ear Headset von Sennheiser aus deren G4me Serie und da klingt das A30 im Vergleich nur noch dünn. Mit einem meiner Studiokopfhörer (natürlich nur für Sound ohne Chat) am Mixamp angeschlossen sieht das dann schon wieder anders aus. Die klingen natürlich auch wesentlich fetter und kosten ungefähr das gleiche wie eines der Astro Headsets.

Also kann ich dir eigentlich nur den Mixamp empfehlen und dann suchst dir am besten ein HS deiner Wahl aus und für reinen Audio Genuss einen vernünftigen Kopfhörer. Das Sennheiser in-ear HS kostet übrigens nur 30 Euro. :thumbsup: Zum Zocken allein sind die Astros sicher toll, aber wie ich finde einfach zu teuer bei dem Sound.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (30. Dezember 2011, 10:33)


580

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:22

Danke für deine Einschätzung zu den Astros. Jetzt bin ich nur ein wenig verunsichert, da es sonst überall im Netz heißt, dass die Dinger das Nonplusultra der Headsets sind.

Das Headset, das ich suche, soll wirklich nur zum Zocken sein. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eigentlich ne ganz vernünftige Teufel 5.1 Anlage stehen, aber das Problem ist, dass ich in einem Mietshaus wohne und dass Ding ab 22 Uhr nicht mehr richtig aufdrehen kann. Deshalb suche ich eine vernünftige Alternative für die späten Stunden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten