Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:12

Zitat

Original von Knusperzwieback

@Yildrim

Kannst ja auch mal deine Einstellungen posten, wenn das gute Stück angekommen ist.


Kann ich machen. Noch warte ich aber mit geduldigen Blick darauf das es noch vor Silvester kommt. :]

42

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:34

Wo hast du bestellt ?

Meins ist seit 2 Wochen noch nicht da :(

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:56

So, habe das Teil jetzt auch seit ca. 2 Wochen und bin echt begeistert! Der Sound kommt natürlich nicht soo ganz an eine richtige 5.1 Anlage ran aber als Kopfhörer haben die Dinger echt hammermäßigen Sound! Ist wirklich zu empfehlen das Teil!
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

44

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:04

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Wo hast du bestellt ?

Meins ist seit 2 Wochen noch nicht da :(


Über den Amazon Marktplace, ich denke durch die Weihnachtszeit verzögern sich entsprechende Lieferungen etwas. Hab am 21.12. bestellt. Ich hoffe wie noch auf dieses Jahr, sollte es erst im neuen Jahr was werden kann ich es auch nicht ändern 8)

45

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:29

Zitat

Original von Lowman
So, habe das Teil jetzt auch seit ca. 2 Wochen und bin echt begeistert! Der Sound kommt natürlich nicht soo ganz an eine richtige 5.1 Anlage ran aber als Kopfhörer haben die Dinger echt hammermäßigen Sound! Ist wirklich zu empfehlen das Teil!


Dann poste mal bitte deine Einstellungen. Ich finden den Sound nämlich alles andere als gut so wie es grade bei mir eingestellt ist. :help:

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:48

Zitat

Original von Knusperzwieback

Zitat

Original von Lowman
So, habe das Teil jetzt auch seit ca. 2 Wochen und bin echt begeistert! Der Sound kommt natürlich nicht soo ganz an eine richtige 5.1 Anlage ran aber als Kopfhörer haben die Dinger echt hammermäßigen Sound! Ist wirklich zu empfehlen das Teil!


Dann poste mal bitte deine Einstellungen. Ich finden den Sound nämlich alles andere als gut so wie es grade bei mir eingestellt ist. :help:



Die Einstellungen sind soweit original, viel ausprobiert habe ich noch nicht (war eigentlich bis jetzt nur mit zoggen beschäftigt! :) )
Was ich vielleicht noch erwähnen soll - spiele meistens nur offline, d. h. Micro und Spielerstimmen für mich eher unwichtig, bei mir kommts auf Spielesound an und Solche spiele wie Mass Effect und Bioshock höhren sich schon richtig gut und stimmig an. Man soll natürlich bedenken dass die Kopfhörer eine richtige 5.1 Anlage nicht ersetzen können (wie es schon viele hier gesagt haben).
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

47

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:06

Einstellungen original... aha.

Die warn bei mir aber alle auf Null d.h. kein Sound. :D

48

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:09

So hab das Teil jetzt auch ne ganze Weile getestet online wie auch offline meine Freundin ist auf jedenfall begeistert.
:laugh:

Also meine Einstellungen bei COD 4 online:
Front 1-2
Rear 2-3
Center wirkt sich direkt auf die Mitspieler Lautstärke aus 6-7
Vib 7-9 da vibriert dann auch mal was

meine Mitspieler versteh ich eigentlich einwandfrei der Rest vom Sound kommt auch super rüber, oft kann man sogar hören ob ein Gegner von rechts oder links kommt.
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Teil, vor allem hat man spät nachts immer noch vollen Spielsound.

49

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:33

ich habe keine ahnung von der materie. deshalb frage ich noch mal nach. wie muss man den Sharkoon X-TATIC 5.1 kopfhörer anschließen, um 5.1 sound zu bekommen ? das ding hat 2 kabel, richtig ? ein optisches und das klinke. das optische kommt hinten an das multi-av kabel ran und der klinke-stecker in den contoller. oder muss ich zwischen xbox und kopfhörer noch ein dolby digital 5.1 receiver hängen ? so einen receiver habe ich nämlich nicht. wenn ich mir die kopfhören jetzt kaufen würde, nützen die mir dann nichts.

ach ja, hab ich vergessen. ich habe an der xbox component hd av kabel.
[GC1]Mettwurstplayer[/GC1]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum ersten Mal von Mettwurstplayer: Morgen, 25:21.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mettwurstplayer« (30. Dezember 2007, 20:50)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:50

Zitat

Original von Mettwurstplayer
ich habe keine ahnung von der materie. deshalb frage ich noch mal nach. wie muss man den Sharkoon X-TATIC 5.1 kopfhörer anschließen, um 5.1 sound zu bekommen ? das ding hat 2 kabel, richtig ? ein optisches und das klinke. das optische kommt hinten an das multi-av kabel ran und der klinke-stecker in den contoller. oder muss ich zwischen xbox und kopfhörer noch ein dolby digital 5.1 receiver hängen ? so einen receiver habe ich nämlich nicht. wenn ich mir die kopfhören jetzt kaufen würde, nützen die mir dann nichts.


Der Receiver ist schon dabei und nur ca. 5x10x2 cm groß und wird zwischen dem Lichtleiterkabel und dem Kopfhörer angeschlossen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

51

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:05

aha, klingt gut. also noch mal für dumme. ich muss mir nur das http://www.sharkoon.com/html/produkte/he…c5.1/index.html kaufen.

das toslinkkabel wird an den audioausgang des component ha av kabel angeschlossen und das andere ende kommt in die Audio Control Station. dann wird das headset an die Audio Control Station angeschlossen. zu guter letzt kommt die microfon verlängerung an den controller ran. ist das so richtig ?
[GC1]Mettwurstplayer[/GC1]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum ersten Mal von Mettwurstplayer: Morgen, 25:21.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:13

Zitat

Original von Mettwurstplayer
aha, klingt gut. also noch mal für dumme. ich muss mir nur das http://www.sharkoon.com/html/produkte/he…c5.1/index.html kaufen.

das toslinkkabel wird an den audioausgang des component ha av kabel angeschlossen und das andere ende kommt in die Audio Control Station. dann wird das headset an die Audio Control Station angeschlossen. zu guter letzt kommt die microfon verlängerung an den controller ran. ist das so richtig ?


Genau!

(Audio Control Station = DD5.1-Receiver)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (30. Dezember 2007, 21:14)


53

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:29

cool, danke für die antwort. werde es gleich mal bestellen. als nachweihnachtliches geschenk an mich selbst :-D
[GC1]Mettwurstplayer[/GC1]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum ersten Mal von Mettwurstplayer: Morgen, 25:21.

54

Montag, 7. Januar 2008, 17:06

Nach relativ langer warterei und einen Anbieter der sich nicht mehr meldet hab ich heute mit dem Amazon.de Kundensupport telefoniert (der beste Support den ich überhaupt kenne) und mir wird mein abgezogenen Geld gutgeschrieben.

Nun habe ich einen anderen Anbieter, fern vom Amazon Marktplace gewählt und hoffe das ich bis Ende der Woche in den Genuß kommen werde, auch wenn es erstmal nur am PC sein wird. 8)

55

Montag, 7. Januar 2008, 17:11

Geht mir auch so :(
Habe eine E-Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen
Bestellt hier lieber nichts:http://www.imsuperstore.de/sn-systems/VE…5&file=home.htm

56

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:44

also ich habe das Sharknoon xTatic jetzt ca. 1 Jahr, der Sound ist super der Anschluss ist einfach, das optische Kabel com mitgelieferten Rec. einfach in den optischen Anschluss der Box stecken.

Vorsicht allerdings beim entfernen des Kabels vom Rec. das Kunststoffplätchen bricht gerne ab und dann hält das Kabel nicht mehr. Die Firma hat mir aus Kulanz und kostenfrei einen neuen Rec. geschickt, ist eine tolle Sache!

Wenn das Headsetkabel in den dazugehörigen Anschluss des Contr. steckt und dann auf Persönliche Einstellungen, Sprache auf TV-Lautsprecher stellt ersetzt es das MS Headset. In Spielen mit vielen Efekten (COD 4) hatte ich aber dann Probleme die Mitspieler zu verstehen, dann hatte ich das MS Headset aufgesetzt und dann das andere darüber, sah lustig aus.

Alles in allem eine ganz klare Kaufempfehlung!

57

Samstag, 12. Januar 2008, 01:27

Seit Heute sind sie nun endlich da ... genauer gesagt seit gestern :)
Habe sie vor 20 Minuten fertig angeschlossen, allerdings nur am PC - meine Box ist ja noch beim Support.

Der Ton ist schön klar und ich bin sehr begeistert. Ich hoffe das meine Box bald wieder da ist damit ich die Dinger endlich in Aktion testen kann :]

EDIT:

das angeblich (DHL Information) verschollene Paket übrigens auch. Nun muss ich mich wieder per Amazon mit dem Marktplace Händler "prügeln" und dem das Paket zukommen lassen :angry:

58

Samstag, 12. Januar 2008, 14:07

Ich hatte das Medua 5.1 nicht die Usb version ...und würde dieses Headset immer wieder empfehlen!

Das Microphon ist einsame Spitze noch nie hab ich so ein Mic gehabt was so gute Sprachqualität hatte ....der intregierte Subwoofer ist auch nicht schlecht Wooft sehr schön ...alles in einem ein sehr gutes Headset gerade für Gamer!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 12. Januar 2008, 14:45

Medusa = Sharkoon oder nicht!? Nur der Name ist anders, aber ansonsten sind das doch gleiche Geräte (Bauartabhängig)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. Januar 2008, 14:46)


60

Montag, 14. Januar 2008, 10:15

welches meinst du denn ?
das cosmic II/majestic III...stimmt sehen schon sehr baugleich aus ...aber unterschiede in der Qualität ;)...gab mal in einer PC GAMES HARDWARE ausgabe nen Test

Thema bewerten