Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:23

Also wenn es dir das Geld wert ist dann kannst du ruhig zuschlagen. Da machst du nichts falsch. Ich hab nur meine persönliche Erfahrung erzählt, weil ich jetzt auch schon entsprechende Erfahrungswerte habe.

Bei der 2011er Version vom A40 sollen ja die Bässe auch besser rüberkommen wegen anderer Ohrpolster. Aber beim Zocken sind in Wirklichkeit eh eher die Mitten wichtig und eine gute Ortung und das hast du mit dem A40 100%ig und wahrscheinlich auch wirklich in der besten Qualität was Gaming Headsets betrifft.

Also zuschlagen und Spaß haben! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (30. Dezember 2011, 12:23)


582

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:27

Habe Astro A40 2011. Wenn gewünscht schreib ich heute abend was drüber.

583

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:34

Wäre super Sesing, wenn du das machen könntest! :thumbup:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

584

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:58

Ok, so. Hatte mal ein Turtle Beach bei nem Bekannten ausprobiert, war klanglich im Vergleich zum Astro A40 2011 nicht so voluminös was die Bässe angeht. Auch die klangtechnische Aussteuerung ist um einiges feiner. Verarbeitungstechnisch konnte ich dem schlabberigen Turtle Beach nichts abgewinnen. Als ich dann das Astro A40 2011 einige Zeit später dann mal ausprobieren konnte merkte ich in Sachen Verarbeitung gleich den Unterschied da das A40 vom Material her massiver ist, aber in der Gesamtkonstruktion verstellbar und zugleich fest ist.
Die Gelenke sind sehr gut beweglich, aber erfordern das Handanlegen, nichts verdreht oder verbiegt sich beim halten des Astros von selbst.

Lieferumfang des Astros sowie des Mixamps suchen klar seinesgleichen. Alle Kabel sind dabei, das Astro kommt im Etui daher und lässt sich samt Mixamp leicht und schnell darin verstauen, ich brauch das nicht aber finde das durchdacht.

Mein Fazit und auch mein Rat an alle die ein Headset interessant finden: Mit dem Astro A40 zahlt man wirklich mehr als 200,- der sich aber durch Verarbeitung, Akkustik sowie Lieferumfang sehr bemerkbar macht. Klar kann man auch ein Turtle Beach oder Tritton nehmen, ist aber eben zu vergleichen mit "kauf Dir nen Fiat oder kauf Dir nen Audi". Wer wirklich nur nach dem besten Klang sucht braucht garnicht überlegen: Astro A40 2011 bietet wirklich einen satten Klang, gut Tiefen sowie Höhenausbalancierung sowie separat einstellbarer Chat sowie Gamesound. Wenn das Kabelkram nervt nimmt das ganze Wireless, hat ein bekannter von mir für seine PS3 und ist ebenfalls begeistert.

Wer vorher nur über TV gespielt hat wird auch von nem Turtle oder Tritton begeistert sein, klare Sache. Wer schon ein Headset hat und da etwas besseres als sein Tritton oder Turtle sucht bekommt mit dem Astro ein richtig gutes Stück Audiohardware. Klar kann man auch Kopfhörer XY nehmen und an das Mixamp anschliessen wie weiter oben schon geschrieben, allerdings sollte das Ding dann schon vergleichbare Klasse sein, denn selbst ein billiger Kopfhörer klingt durch das Mixamp nicht besser.

Ich habe vorher über 5.1 Anlage gespielt, das war schon super, aber mit dem Astro ist der Sound direkt nah an Euch dran und geht direkt ins Ohr. Auch die Polsterrung am Ohr ist sehr bequem und auch auf dem Kopf liegt ein Polster auf, sehr bequem wie schon gesagt.

Habe grad nochmal an verleihshop.de geschrieben das sie das Astro mal ins Sortiment aufnehmen, dann könnten sich interessierte User das leihen und mal selber ausprobieren oder vergleichen.

585

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:46

So, nach langem hin und her überlegen habe ich mir aufgrund der überwiegend sehr positiven Meinungen das Astro A40 Wireless bestellt.

Da ich bisher ausschließlich über 5.1 Anlagen gezockt habe und noch nie über ein Headset, bin ich sehr, sehr gespannt was mich da erwartet... ?( ^^
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

586

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:37

kann ich das Koss Porta Pro auch an die xbox360 anschließen?

Das ist aber nur ein Kopfhörer, KEIN Headset! Hat 3,5mm Klinke, wie halt jeder Kopfhörer dieser Dimension. Ich hatte den nur zum klanglichen Vergleich erwähnt.
Signatur

587

Sonntag, 1. Januar 2012, 04:23

So, nach langem hin und her überlegen habe ich mir aufgrund der überwiegend sehr positiven Meinungen das Astro A40 Wireless bestellt.

Da ich bisher ausschließlich über 5.1 Anlagen gezockt habe und noch nie über ein Headset, bin ich sehr, sehr gespannt was mich da erwartet... ?( ^^


Wo bestellt? Roxxgames doch wohl und nicht Ebay.

Berichte doch dann auch bitte mal, bin gespannt wie es Dir gefällt. :)

588

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:09

Ja klar, bei roxxgames. Sollte Dienstag da sein. Berichte dann gerne.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

589

Dienstag, 3. Januar 2012, 02:13

Morgen ist Dein Headset am Start! Viel Spaß und berichte! :)

590

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:37

Hoffe ich doch...aber laut Sendungsverfolgung sieht es ganz gut aus. Zum Glück habe ich heute noch frei und kann zu Hause auf den DHL Boten warten. :kaffee:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

591

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:02

Du weißt ja:
Wenn man auf sie wartet, kommen sie Nachmittags!

592

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:17

Sag sowas nicht... ;( Wollte heute eigentlich auch noch ein paar andere Dinge erledigen. Die müssen endlich GPS Live Tracking bei DHL einführen.

EDIT: Um 7.59 Uhr wurde das Paket bei mir um die Ecke in das Zustellfahrzeug geladen...come on! Die letzten Meter schaffst du auch noch! ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (3. Januar 2012, 10:17)


593

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:01

Teilweise wurde im Internet sich darüber beschwert, dass das Headset zu wenig Bass hätte...wtf ?( Das Ding hat Bums ohne Ende!

Habe es gerade erst 2 Stündchen angetestet, aber macht schon ordentlich Spaß! Durch die Kopfhörer kommt einfach nochmal ein ganz anderes Mittendrinfeeling auf. Satter Sound und schönes Surroundfeeling!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

594

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:20

Mach mir nicht den Mund wässrig, sonst hol ich mir das auch noch. :whistling:

595

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:57

Mach mir nicht den Mund wässrig, sonst hol ich mir das auch noch. :whistling:


Habe leider keinen Vergleich zu anderen Headsets, nur zu einer 1000€ Teufel Anlage, und muss sagen zum Zocken bevorzuge ich jetzt definitiv das Headset. Damit vergisst du echt alles um dich herum. Und die Wireless Version funktioniert auch perfekt. Keine Kabel im Zimmer und von einem Rauschen ist nichts zu spüren.

Aber ich will dich ja nicht verleiten... :rolleyes2:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

596

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:24

Hmmmm, ein wireless Astro. Jetzt wäre in der Tat nur noch der Vergleich zur Kabelversion interessant.

597

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:51

Bei Youtube gibt es einen ganz interessanten Test zum Wirelessadapter. Da das Teil mit einer Frequenz von 5,8 Mhz sendet, ist es sehr unanfällig gegenüber Störungen.

EDIT: Ab 10:20 Min wird etwas zur Technik und der Qualität gesagt.

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

598

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:49

was hast du jetz bezahlt für das gute stück? im gegensatz zum x41 würde ich das ja auch gern mal testen :wacko:
...und dann BAM!

599

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:23

Alles in Allem sind es 297 € geworden. :pinch: inkl. Wireless Mix Amp und dem dazugehörigen Akku (der meiner Meinung nach ein Pflichtkauf dazu ist)

Habe wie gesagt leider keine Erfahrungen mit dem x41 oder anderen Headsets und kann deshalb leider keinen Vergleich ziehen.

Wie ich deinem Profil entnehmen kann, wohnst du aber in Hamburg, oder? Dann fahr doch einfach mal bei roxxgames vorbei. So wie ich deren Kundenservice kennengelernt habe, hast du dort bestimmt die Möglichkeit die Teile probe zu hören.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

600

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:00

jo stimmt. aber roxxgames hat kein richtigen laden ,ich ab die damals schon mal gefragt . man kann zwar was abholen bei denen aber das wars auch .

ui aber knapp 300€ gegenüber mein 100€ sind schon ein kleiner unterschied. muss man diesen mix amp extra kaufen?da ist doch dabei wenn man das teil für 279€ kauft oder?
...und dann BAM!

Thema bewerten