Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Samstag, 17. August 2013, 11:53

werden die headsets kompatibel sein mit der neuen Xbox one?
... warte ab, bis die Xbox one draußen ist, weil MS ein Deal mit Turtle Beach hat. Und die haben sehr gute Surrount Headsets, die Extra für die Xbox one entwickelt werden.

642

Samstag, 17. August 2013, 13:34

Also ich zocke mit einem mmx 300 und das ist das beste was ich bis jetzt hatte. Hatte schon ein A40 A30 tb x41 und das x tatik 5.1


Elite Headset, kostet auch dementsprechend. Aber Du hast Recht, das Ding ist ultimativ.

@Nit02811:
Alle Headsets werden mit der One kompatibel sein. MS wird einen Adpater anbieten der an den Controller gesteckt wird der es ermöglicht die alten Klinkenstecker von den aktuellen Headsets in den Controller zu stecken. ;)

Rezus vX

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Mölln

  • xXII ReZuS IIXx
  • Private Nachricht senden

643

Samstag, 17. August 2013, 15:52

Ok kostet schon. Aber es hält. Das x41 hat nicht lange gehalten.

Und das mmx in Verbindung mit Headzone der Hammer.

644

Donnerstag, 12. September 2013, 23:46

Hallo ihr Headset-Experten,

möchte auch endlich mal gescheite Geräuschkulisse auf die Ohren bekommen ohne dass meine Freundin einen Anfall bekommt wegen dem ganzen Gedröhne durch meine Surround-Anlage. Ich habe mir gestern das Turtle Beach Ear Force XRAY bestellt weil es für 135€ im Angebot war (ist meine Schmerzgrenze für Konsolen-Peripherie) allerdings habe ich jetzt gesehen, dass das Mixamp Pro 2013 auch nur 130€ kostet. Meine Frage wäre jetzt was besser ist: Das Turtle Beach nehmen oder besser das Mixamp mit einem verfügbaren Steelseries Siberia v2 (wenn Chat benötigt wird) bzw. Einen Superlux B681 (für guten Klang im Singleplayer). Preislich kein Unterschied...

645

Freitag, 13. September 2013, 12:07

Folgendes ist zwar KEIN 5.1 und KEIN Headset,

ABER, wer mal RICHTIG was erleben möchte sollte dem Teil eine Chance geben.

Gerade bei Spielen wie Alan Wake, Doom, usw. schockt das Teil extrem.

Man hört NICHTS, außer dem Sound vom Game.

http://www.bose.de/DE/de/home-and-person…-15-headphones/

646

Dienstag, 17. September 2013, 18:33

wegen dem ganzen Gedröhne durch meine Surround-Anlage

Wenn's dröhnt ist was falsch ein- oder aufgestellt. ;)

ABER, wer mal RICHTIG was erleben möchte sollte dem Teil eine Chance geben.

Zu der Aussage passt kein Link zu Bose. 8)
Signatur

647

Donnerstag, 19. September 2013, 21:44

Hallo ihr Headset-Experten,

möchte auch endlich mal gescheite Geräuschkulisse auf die Ohren bekommen ohne dass meine Freundin einen Anfall bekommt wegen dem ganzen Gedröhne durch meine Surround-Anlage. Ich habe mir gestern das Turtle Beach Ear Force XRAY bestellt weil es für 135€ im Angebot war (ist meine Schmerzgrenze für Konsolen-Peripherie) allerdings habe ich jetzt gesehen, dass das Mixamp Pro 2013 auch nur 130€ kostet. Meine Frage wäre jetzt was besser ist: Das Turtle Beach nehmen oder besser das Mixamp mit einem verfügbaren Steelseries Siberia v2 (wenn Chat benötigt wird) bzw. Einen Superlux B681 (für guten Klang im Singleplayer). Preislich kein Unterschied...


Spar nicht an der falschen Stelle, nimm das Astro A40 zum Mixamp dazu. ;)

648

Montag, 23. September 2013, 20:57

Vielleicht kann mir ja einer von euch Headset Experten weiterhelfen!? Folgende Anfrage habe ich gerade an roxxgames geschickt.

"Hi,

ich habe Ende 2011 bei euch ein Wireless A40 gekauft und bräuchte nen Ratschlag von euch.

Und zwar bin ich seit kurzem wieder in Besitz eines richtigen Gaming-Rechners und möchte das Headset nun an meiner xbox und an meinem PC nutzen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Teil am besten anschließe!?
Gibt es die Möglichkeit eine zweite "Station" dazuzukaufen und den Mixamp mit beiden bzw. jeweils mit einer davon zu connecten?
Oder ist es einfacher ich kaufe ein zweites Netzteil und stöpsel die "Station" jedes Mal um, wenn ich am PC oder der xbox zocke? Kann man das Netzteil einzeln nachkaufen? Wenn nein, geht wahrscheinlich auch ein universelles, oder? Müsste ich hier auf irgendwas achten?

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu helfen könntet.

Besten Dank und schöne Grüße"

Hat einer von euch ne Idee dazu?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

649

Dienstag, 24. September 2013, 09:01

Der Gaming-PC betreibst du nicht zufällig im Wohnzimmer? Ich hab alle Geräte an meinem Heimkino-Receiver angeschlossen und das Headset am Digital-Out und schon wird jedwede Quelle, die über den Receiver geschaltet oder mit Passthrough markiert ist auf das Headset weitergeleitet.

650

Dienstag, 24. September 2013, 09:30

Der wird sogar im Wohnzimmer betrieben und ist auch per HDMI an meinen AV-Receiver angeschlossen. Es ist auch ein recht aktueller Receiver und nicht gerade eine Billig-Varainte, aber einen digitalen Ausgang hat der leider nicht bzw. nur zwei HDMI Ausgänge. Oder übersehe ich irgendwas?

http://www.denon.de/de/Product/Pages/Pro…oductId=AVR3312

Grundsätzlich ist das bei mir sowieso schon ein recht umfangreiches Kabelmanagement im Wohnzimmer...xbox360, 3D Blu Ray Player, Sky Receiver, Sonos System und PC sind an den Receiver angeschlossen. Dieser ist wiederum per HDMI an den 3D Beamer und an einen Monitor angeschlossen. (Der PC ist aber auch seperat noch mal per DVI an den Monitor angeschlossen).
Zusätzliche Geräte sind dann noch ein NAS-System und das Astro A40 Headset.

Eigentlich bin ich mit der Konfiguration sehr zufrieden, nur das Headset muss noch richtig integriert werden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

651

Dienstag, 24. September 2013, 10:35

Du kannst du einen HDMI-Audio-Splitter dazwischenschließen. Kostet um die 30 EUs und gibt die entsprechenden Audio-Signale raus. Das HDMI-Signal wird trotzdem weiter unverfälscht an den TV übertragen. Somit hast du das Audiosignal, das an deinen TV ausgegeben wird automatisch auf dem Headset.

Alternativ bieten viele TVs einen optischen Ausgang. Der ist aber nur zu empfehlen, wenn das TV-Gerät eine Latenzeinstellung bietet. Ansonsten kanns zu Lags kommen.

http://www.ebay.de/itm/HDMI-Audio-Extrac…=p2054897.l4275

652

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:34

Wer sich mit der Materie mehr beschäftigen möchte, hier gibt es ein paar schöne Erklärungen zu hochwertigen Kopfhörer/ Headsets.. Bitte beachtet das der Thread auf englisch und schon etwas älter ist. Xbone Hardware wird nicht direkt aufgelistet sondern nur von Teilnehmern diskutiert. Aber gerade wer auf guten Sound Wert legt sollte mal rein schaun.

http://www.avsforum.com/t/1285726/the-ne…uest-sticky-plz

die Meinungen die vertreten werden, sind reine persönliche Empfindungen. Mir hat es aber weitergeholfen.


Meine Zusammenstellung ist ein AV Receiver mit dem AKG K701 und einem Zalman Ansteck-Micro. Funktioniert Tip Top, ich hoffe nur das es für die XBone sehr zeitnah einen Adapter geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (18. Oktober 2013, 10:34)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

653

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:49

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, folgendes Problem:

Aktuell nutze ich die Turtle Beach X12 an der 360, dass mit den Kabeln wie unten auf dem Foto an das Component Kabel angeschlossen werden




Nun würde ich gerne auch Kopfhörer (entweder die X12 oder normale Kopfhörer mit Klinken-Anschluss) nutzen, wenn die One rausgekommen ist.

Problem: Mein TV hat keinen Kopfhörer-Anschluss, meine Decoderstation 5 von Teufel auch nicht.

Meine Idee war, folgenden Toslink Adapter zu verwenden:

Kennt sich jemand von euch damit aus, ob das so klappen würde?

Achja, Tips wie neuen TV oder neuen Receiver kaufen kommen momentan nicht in Frage
;)

654

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:46

Oder ein HDMI Audio Splitter. Dieser trennt das Audio Signal vom Video Signal und du kannst externe Geräte anschließend.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ADJIVB8/…X110_SY165_QL70

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

655

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:21

Danke für den Tipp, aber "höhere" Investitionen will ich da eigentlich vermeiden, da es auch nur ne Übergangslösung sein soll, bis die neuen Headsets für die One erscheinen.

Hat jemand mit dem von mir genannten Adapter vielleicht doch Erfahrung?

656

Montag, 25. November 2013, 13:38

werde mir auch für die one ein headset holen und wollte wissen ob es sich lohnt eins mit 7.1 zu kaufen oder reicht auch ein 5.1 ist der unterschied groß?und auf was muss ich noch achten beim kauf? ich brauche auf jedenfall ein gutes mikro weil die wände sehr dünn sind und meine eltern schlafen gleich neben an xD

ich bin bereit etwas mehr zu bezahlen wenn sich das denn auch lohnt hab viele schon für 80€ gesehen.. mehr als 160€ will ich aber nicht ausgeben :)

657

Montag, 25. November 2013, 13:52

werde mir auch für die one ein headset holen und wollte wissen ob es sich lohnt eins mit 7.1 zu kaufen oder reicht auch ein 5.1 ist der unterschied groß?und auf was muss ich noch achten beim kauf? ich brauche auf jedenfall ein gutes mikro weil die wände sehr dünn sind und meine eltern schlafen gleich neben an xD

ich bin bereit etwas mehr zu bezahlen wenn sich das denn auch lohnt hab viele schon für 80€ gesehen.. mehr als 160€ will ich aber nicht ausgeben :)


5.1 oder 7.1 in einem Headset ist eigentlich Geldverschwendung. High End Kopfhörer tun es auch.


Mit AVR (ohne AVR wird ein Mixamp benötigt)
schau dir mal das Beyerdynamic 770 (geschlossene Variante und ist übrigens die Basis des mmx 300 ) oder das 990 ( offene Variante) an und dazu ein Ansteckmicro von Zalman (muss aber noch auf den Controlleradapter warten). Bis dahin funktioniert auch das Standard MS Headset.


Wenn es unbedingt ein Gaming Headset sein soll, dann kannst auch ein Astro, Turtlebeach oder Razer nehmen


Wenn du das Geld besitzt, dann bestell dir gleich 2 - 4 Kopfhörer im Idealfall 2 Gaming Headsets und die beiden vorgeschlagen Hifi Kopfhörer und vergleiche den Sound. Dann nimmst einfach das was dir vom Sound her am besten gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (25. November 2013, 14:06)


658

Montag, 25. November 2013, 15:34

oh man die ganzen begriffe wie avr und mixamp sagt mir garnichts xD hab es gegoogelt das ist sowas zum einstellen des sounds? wollte eigentlich ein headset was ich anschließe und los zocke.. mir wäre lieber einer extra für die xbox one und nicht mit adapter und kabellos bis dahin reicht mir zum chat der standart..

659

Montag, 25. November 2013, 17:02

Zitat

oh man die ganzen begriffe wie avr und mixamp sagt mir garnichts xD hab es gegoogelt das ist sowas zum einstellen des sounds? wollte eigentlich ein headset was ich anschließe und los zocke.. mir wäre lieber einer extra für die xbox one und nicht mit adapter und kabellos bis dahin reicht mir zum chat der standart..


Nimm...
Astro A40 mit kabel

oder

Astro A50 wireless

Beides schon upper class equipment wenn man von beyer dynamics mal absieht was ab 300€ los geht.

660

Montag, 25. November 2013, 22:57

Avr = Audio Receiver.

Die beyerdynamics kosten beide jeweils ca 160 Euro. mit kopfhörerverstärker kannst die auch per tv anschließen.


Die zertifizierten x1 headsets von turtlebeach und Polk gibt's erst ab Feb 2014.

Die astro sind auch Top. Preis ist halt entsprechend und nicht so einfach zubekommen.

Bis 160 gibt's noch das razer chimera oder das tritton warheads.
Einfach mal bei roxxgames reinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (25. November 2013, 23:09)


Thema bewerten