Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Freitag, 17. Januar 2014, 12:03

Alternativ kannst du dir auch folgendes Headset anschaun. Klipsch KG-300 Pro Audio Wireless Gaming Headset. kommt diesen Februar auf den Markt. Preislich wird es in der 200er Region spielen.
http://www.klipsch.com/KG-300/details

682

Samstag, 18. Januar 2014, 02:09

Jetzt überlege ich doch wieder ein kabelloses zu nehmen :D. Das Astro A50 soll ja etwas besser klingen als das A40. Vor allem im 2. Modus mit satten Bässen glänzen. Hat das A50 irgendwelches Grundrauschen oder Surren was man an leisen Stellen hören kann ? Das ist bei kabellosen Headsets ja meistens so

683

Samstag, 18. Januar 2014, 09:42

Jetzt überlege ich doch wieder ein kabelloses zu nehmen :D. Das Astro A50 soll ja etwas besser klingen als das A40. Vor allem im 2. Modus mit satten Bässen glänzen. Hat das A50 irgendwelches Grundrauschen oder Surren was man an leisen Stellen hören kann ? Das ist bei kabellosen Headsets ja meistens so






;)

684

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:07

Das A50 ist bestellt :)
Jetzt muss Microsoft mal endlich das DD-Update für den optischen Ausgang bringen. Kaum zu glauben das es nach 2 Monaten noch nicht da ist :poke:. Selbst ein 20€ DVD-Player kann das

685

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:37

So, ich habe mir gestern den Beyerdynamic DT990 Edition (250Ohm) bestellt. Ich bin mal gespannt wie der sich zum zocken eignet.

Habe den zuvor probegehört gegen Sennheiser HD598/HD600, AKG 701, Beyerdynamic DT880 Edition und Beyerdynamic T70 und war sehr angetan.

Ein guter Ort um sich zu informieren ist zudem dieser Thread auf Head-Fi.org. Da sind eigtl. alle geeigneten Gaming Kopfhörer und Headsets aufgelistet und recht realistisch bewertet - ja, auch Astro:

http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust-envys-headphone-gaming-guide-updated-1-9-2014-shure-srh1840-added#

Gruß
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (23. Januar 2014, 14:43)


686

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:12

Habe den zuvor probegehört gegen Sennheiser HD598/HD600, AKG 701, Beyerdynamic DT880 Edition und Beyerdynamic T70 und war sehr angetan.


waren dir diese zu bassarm bzw. wie fandest du den klang. hast du dir auch gaming headsets zum vergleich angehört?


Gute wahl ;) :thumbsup:

687

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:12

Da es ein spontanes Probehören war, konnte ich nur das hören was der Laden an CDs (Eagles und Gregory Porter) da hatte. Also kein Gamingsound oder so.
Das Equipment bestand aus nem Arcam CD-Player und der Beyerdynamic Headzone A20.
Meine Kopfhörerauswahl bestand gerade mal aus dem untersten Preissegment was man dort vorfand. Ein Vergleich mit Gaming Headsets war somit auch nicht möglich - wobei ich mir vorstellen kann, dass sich 99% der Gaming Headset in einer solch illustren Runde vor Angst in die Hosen gemacht hätten :P

Ich suchte einen reinen Gaming Kopfhörer, welcher eher spektakulär abgestimmt war, sprich Badewanneneffekt = (etwas) angehobene Bässe und Höhen.

Der AKG 701 ist natürlich sehr gut, aber war mir dann doch zu neutral und zu analytisch. Etwas cineastischer durfte es schon sein. Zum orten von Gegner ist aber glaube ich der AKG unschlagbar, dicht gefolgt vom Sennheiser HD598…
Puuh, zu den Sennheiser kann ich gerade gar nicht mehr so viel sagen. Die waren auch gut, aber auch zu neutral und haben mir von der Optik nicht so gefallen.
Die Beyerdynamic DT 880 und 990 waren beide super. Wobei der 990 noch ne breitere Bühne hatte, da komplett offen und mir auch die Abstimmung von Bass und Höhen mehr zugesagt hat. Der T70 (geschlossen) habe ich nur spaßeshalber mal gehört, fande den Aufpreis aber auf Anhieb nicht gerechtfertigt. Vielleicht wäre der T90 (offen) noch interessant gewesen, hatten sie aber nicht da. Den T1 habe ich mich nicht mal getraut anzufassen :cursing:

Wie gesagt der DT 990 Edition hat meine Ansprüche am besten erfüllt – ohne zugleich 500€+ ausgeben zu müssen.
Vielleicht höre ich damit sogar ab und an Musik – wer weiß? Das kann ich aber eigtl. meinen Lautsprechern nicht antun… :pray:

Also wie erwähnt der Thread von Mad Lust Envy auf Head-fi.org kann ich jedem der auf der Suche nach guten Gaming Kopfhörern ist nur wärmstens empfehlen. Die Eindrücke decken sich mit dem was ich selbst gehört habe und der Mann hat Ahnung! Und keine Angst da gibt’s kein gehate bzgl. Gaming Headsets vs Hifi-Kopfhörer. Der Astro A40 kommt da auch ganz gut weg :rolleyes2:

http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust…e-srh1840-added
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (23. Januar 2014, 16:20)


688

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:52

Da es ein spontanes Probehören war, konnte ich nur das hören was der Laden an CDs (Eagles und Gregory Porter) da hatte. Also kein Gamingsound oder so.
Das Equipment bestand aus nem Arcam CD-Player und der Beyerdynamic Headzone A20.
Meine Kopfhörerauswahl bestand gerade mal aus dem untersten Preissegment was man dort vorfand. Ein Vergleich mit Gaming Headsets war somit auch nicht möglich - wobei ich mir vorstellen kann, dass sich 99% der Gaming Headset in einer solch illustren Runde vor Angst in die Hosen gemacht hätten :P

Ich suchte einen reinen Gaming Kopfhörer, welcher eher spektakulär abgestimmt war, sprich Badewanneneffekt = (etwas) angehobene Bässe und Höhen.

Der AKG 701 ist natürlich sehr gut, aber war mir dann doch zu neutral und zu analytisch. Etwas cineastischer durfte es schon sein. Zum orten von Gegner ist aber glaube ich der AKG unschlagbar, dicht gefolgt vom Sennheiser HD598…
Puuh, zu den Sennheiser kann ich gerade gar nicht mehr so viel sagen. Die waren auch gut, aber auch zu neutral und haben mir von der Optik nicht so gefallen.
Die Beyerdynamic DT 880 und 990 waren beide super. Wobei der 990 noch ne breitere Bühne hatte, da komplett offen und mir auch die Abstimmung von Bass und Höhen mehr zugesagt hat. Der T70 (geschlossen) habe ich nur spaßeshalber mal gehört, fande den Aufpreis aber auf Anhieb nicht gerechtfertigt. Vielleicht wäre der T90 (offen) noch interessant gewesen, hatten sie aber nicht da. Den T1 habe ich mich nicht mal getraut anzufassen :cursing:

Wie gesagt der DT 990 Edition hat meine Ansprüche am besten erfüllt – ohne zugleich 500€+ ausgeben zu müssen.
Vielleicht höre ich damit sogar ab und an Musik – wer weiß? Das kann ich aber eigtl. meinen Lautsprechern nicht antun… :pray:

Also wie erwähnt der Thread von Mad Lust Envy auf Head-fi.org kann ich jedem der auf der Suche nach guten Gaming Kopfhörern ist nur wärmstens empfehlen. Die Eindrücke decken sich mit dem was ich selbst gehört habe und der Mann hat Ahnung! Und keine Angst da gibt’s kein gehate bzgl. Gaming Headsets vs Hifi-Kopfhörer. Der Astro A40 kommt da auch ganz gut weg :rolleyes2:

http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust…e-srh1840-added


Vielen dank für deine eindrücke. In deinem fall wirst du mit dem 990 bestimmt glücklich werden. Bassbetonte musik wird sich super anhören. Der 990 ist auch ein guter kompromis zwischen höhen und bass (fülle). Sollten dir die höhen zu scharf oder der bass zu niedrig sein. Kannst du alternativ noch zum 770 pro greifen. Gleiche preisklasse mit skärkeren bässen.

689

Freitag, 24. Januar 2014, 09:16

So, nachdem ich gestern Nacht noch ganz schnell das Päckchen aufgerissen habe um wenigstens schnell ein paar Höreindrücke an meinem System (Onkyo 818 ) zu bekommen bin ich immer noch hin und weg von dem Teil. Der Bass ist einfach nur Bombe, extrem sauber und detailiert. Die Bühne in Stereo ist phänomenal. Da braucht man nichtmal DD. Ich fühle mich fast noch mehr im Geschehen als mit meinem Monitor Audio RX set up... Um Nachts mal lauter einen Film zu schauen sind die Teile jedenfalls ein guter Ersatz.
Zocken konnte ich leider nicht mehr. Zum zocken muss ich eh mal schauen ob ich mit Stereo Sound über den AVR leben kann, oder ob ich doch den DAC von meinem alten Headset benutze. Das teste ich heute Abend aber ausgiebig. :D

Was mich ein wenig verunsichert sind die Höhen. Manche Lieder waren schon hart an der Grenze (gerade die Stimmen bei HipHop), andere hingegen (Rock, Klassik) waren super. Kann natürlich auch an den Aufnahmen liegen (habe alles über Spotify (premium) gehört)...

Was gäbe es denn noch für ein KH, welcher genau so gut im Bassbereich ist und in der Räumlichkeit nur ein weeenig unschärfer in den Höhen ist?
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

690

Freitag, 24. Januar 2014, 23:07

Siehe mein post eins drüber

691

Samstag, 25. Januar 2014, 13:06

Mach dir wegen den höhen keine gedanken,die beyer brauchen immer eine gewisse einspielzeit.war bei meinem dt770 genauso.

692

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:08

Danke für die Info. Hat sich in der Tat schon gebessert - bzw. ich habe mich schon mehr daran gewöhnt.
Ich bin trotzdem noch am überlegen mir zum Vergleich noch nen DT880 zu bestellen. Der hat ja nicht diese Badewannenabstimmung.

Nach dem Wochenende ist zumindest klar, dass mein Sharkoon im direkten vergleich viel dumpfer und nicht so weiträumig klingt. Ich habe mal folgende Tests gemacht:

1. Sharkoon an der SCU (ähnlich wie das Astro MixAmp mit Dolby Headphone) vs. DT990 am AVR im Stereo Mode --> Sharkoon klingt dank Dolby Headphone mehr nach "surround", wobei der Stereo Ton über den AVR immer noch differenzierter auflöst
2. DT990 auch an der SCU mit Dolby Headphone. Die Power reicht zwar aus um den 250 Ohm zu versorgen, aber ich bin vom Ergebnis nicht angetan. Zu wenig Bass und nicht so sauber wie erhofft...

Das bedeutet, dass ich mir einen neuen "digital surround processor" kaufen werde. Der MixAmp ist natürlich Favorit.
Ich habe mich jedoch gefragt ob nicht folgende Konstellation auch gehen würde, was auch gleich den fehlenden Dolby Digital out über optical our der XONE beheben würde:

1. XONE-->AVR per HDMI und 5.1 unkomprimiert-->DT990 per optical direkt vom AVRs mit dolby headphone. Das würde doch den MixAmp überflüssig machen und ich würde das unkomprimierte 5.1 Signal im AVR via Dolby Headphone umwandeln...
Dafür bräuchte man aber auch einen AVR welcher zum Einen optical out hat und zum Anderen Dolby Headphone. Mein Onkyo 818 hat beides nicht... Kennt jmd. nen AVR der das hat? Bisher wurde ich nur bei Yamaha (z.B. A1030) fündig (die haben Silent Cinema anstatt Dolby Headphone)
Hat bereits jmd. solch ein Setup ausprobiert?
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

693

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:41

DT990 per optical direkt vom AVRs mit dolby headphone.

damit kann ich leider nichts anfangen, kannst du das etwas genauer beschreiben.


Zum scu und dt 990. Hier liegt das Problem dazwischen, bedeutet; der scu ist zu schwach bzw. braucht der dt990 zu viel Saft den der scu nicht leisten kann. Diese Konfiguration würde gehen, allerdings müsstest du einen Kopfhörerverstärker dazwischen schalten. Das ist auch der Grund du zu wenig Bass hast und nicht so sauber wie erhofft klingt.

694

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:28


Zitat von »Snatchmo« DT990 per optical direkt vom AVRs mit dolby headphone.


damit kann ich leider nichts anfangen, kannst du das etwas genauer beschreiben.


Ich meinte damit, dass ich den Ton für den KH nicht bei der Xbox abgreife sondern erst am AVR, WENN dieser einen optischen Ausgang hat. Damit wäre das Problem mit fehlender DD unterstützung am opitschen Ausgang der Xbox behoben...

Bzgl. der zu schwachen SCU: Ich dachte immer, dass der SCU genug Leistung hat, wenn dieser den KH laut genug betreiben kann. Das ist ja auch der Fall. Aber wenn es auch einbußen in Bassstärke und Quali hat dann ist das natürlich was anderes und nicht vergleichbar.

Ich habe aber gerade ganz andere Bedenken.
Ich lese im Hifi-Forum, dass der Game/Chat Sound Regeler des MixAmp nicht funktioniert wenn deas Signal nicht in DD übergeben sondern in Stereo übergeben wird.
Wenn das der Fall ist dann wäre das Setup nicht tragbar für mich, da der Gamesound zu stark runtergeregelt wird, sobald man nen Partychat aufmacht.
Kann das jmd. bestätigen?
Das Astro a40 oder MMX300 rückt somit wieder näher :scared:
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

695

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:17

kurze zwischenfrage:

gibt es ne info wann denn dieser offizielle adapter für die alten 360iger HS kommen soll?

iwie finde ich da gar keine neuen infos.....

danke

696

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:02

Das offizielle Titanfall Headset kommt im März, mit im Paket ist der Adapter. Ergo wird der dann auch so kommen da zeitgleich das DD5.1 Update für die One kommen muss da Gamingheadset ohne 5.1 sich schlecht verkauft. ;)

697

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:11

ok danke

698

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:11

Hab auch nichts neues zu dem Adapter gefunden. Bin gespannt, ob dann im März was kommt, wie geschrieben?!Würde das Turtle Beach schon gerne wieder nutzen. Der optische Ausgang bietet ja momentan nur Stereo-Sound oder geht da garnichts? Habe das nie getestet, nachdem es hieß dass man einen Adapter benötigt.

699

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:17

Hab auch nichts neues zu dem Adapter gefunden. Bin gespannt, ob dann im März was kommt, wie geschrieben?!Würde das Turtle Beach schon gerne wieder nutzen. Der optische Ausgang bietet ja momentan nur Stereo-Sound oder geht da garnichts? Habe das nie getestet, nachdem es hieß dass man einen Adapter benötigt.


DD über Optical Out sollte mit dem Dashboardupdate im März kommen, sonst macht ja ein Headset keinen Sinn. ;)

700

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:37

Moin ;),

ich habe mich eigentlich schon für einen Kopfhöhrer entschieden. Es soll der BD DT990 250Ohm Pro werden.


Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen "Verstärker" soll ich nehmen..

Zur Auswahl habe ich:

Astro Mixamp Pro 2013
FiiO Alpen E-17
FiiO Alpen E-11
Turtle Beach Ear Force DSS2

Gibt es irgendwo signifikante unterschiede im Bezug auf meinen favorisierten Kopfhöhrer?

Thema bewerten