Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:28

Hallo Zitterhand,

Unterschiede sind:
1. Mixamp und Ear Force sind Sound Wandler zb. von 5.1 oder stereo in Kopfhörer Surround.

2. die FiiOs sind Sound Verstärker und sorgen dafür, dass dein Kopfhörer den nötigen Saft bekommt um diesen auszureizen.

in deinem Beispiel mit 250 Ohm wirst 1. und 2. benötigen. bei 2. kommt es dann auf die Ausstattung an, was du möchtest. E11 sollte aber ausreichen, da er bis 300 Ohm geeignet ist. wenn du dich beim dt990 für 32Ohm oder 80Ohm entscheidest benötigst du 2. nicht. unterschied zum 250Ohm ist, das je geringer die Ohm desto grober die Sound Darstellung, was jetzt aber nicht schlecht anhört. Dieser unterschied ist auch nicht von jedem hörbar.
Dies bezieht sich aber nur auf den dt990 und kann bei anderen Kopfhörern wieder anders sein.

noch als Anmerkung: Solltest du deine XBox einen AV Receiver betreiben, ist ein Mixamp oder Kopfhörerverstärker nicht notwendig.

702

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:48

Das soll für meine PS4 herhalten :P.

Was ? Tatsächlich beides? Sicher? *g*

Ohweia...das wird wieder Teuer :)

Ich habe leider keinen AVR.

703

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:53

Das soll für meine PS4 herhalten :P.

Was ? Tatsächlich beides? Sicher? *g*

Ohweia...das wird wieder Teuer :)

Ich habe leider keinen AVR.




ein User der ebenfalls diese Konfiguration getestet hat, hat folgendes geschrieben (siehe auch posts weiter oben):

Zitat

1. Sharkoon an der SCU (ähnlich wie das Astro MixAmp mit Dolby Headphone) vs. DT990 am AVR im Stereo Mode --> Sharkoon klingt dank Dolby Headphone mehr nach "surround", wobei der Stereo Ton über den AVR immer noch differenzierter auflöst
2. DT990 auch an der SCU mit Dolby Headphone. Die Power reicht zwar aus um den 250 Ohm zu versorgen, aber ich bin vom Ergebnis nicht angetan. Zu wenig Bass und nicht so sauber wie erhofft...


2. liegt am fehlenden Verstärker.

Deshalb auch die Anmerkung mit den niedrigeren Ohm Modellen. Wie audiophile bist du denn, bist du sicher, dass du das 250Ohm Model benötigst bzw. auch hörst. Teste doch einfach mal das 80 Ohm Modell bzw. das 32 Ohm Modell, dann sollte ein zusätzlicher Verstärker nicht benötigt werden. Du kannst natürlich auch das 250 er ohne Verstärker testen, wenn es dir dann gefällt passts doch auch.

704

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:22

Da deanmcqueen auf meinen Post verweist, will ich nochmal meinen Senf dazu geben:

Ich werde mir in absehbarer Zeit (sobald das Chat-Adapterkabel verfügbar ist) den MixAmp 2013 Pro kaufen und den erstmal ohne nen zusätzlichen KHV (Kopfhörerverstärker) testen.
Es kann ja sein, dass der MixAmp noch ein bisschen mehr Power hat als das SCU von Sharkoon...
Sollte es nicht reichen, dann erweitere ich noch mit dem e12 von FiiO. Der FiiO wird dann zwischen den MixAmp und den Kopfhörer gehängt.

edit: ich erweitere wenn dann mit dem e12 nicht e11! Da weniger rauschen, längere Akkulaufzeit, mehr power (350 Ohm). E11 hat nach den Specs nur 150ohm...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (12. Februar 2014, 20:19)


705

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:42

Der Xbox one Headset Adapter wird anscheinend ab 4. März für 22,99€ verfügbar sein...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (15. Februar 2014, 18:52)


Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

706

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:32

Hab auch nichts neues zu dem Adapter gefunden. Bin gespannt, ob dann im März was kommt, wie geschrieben?!Würde das Turtle Beach schon gerne wieder nutzen. Der optische Ausgang bietet ja momentan nur Stereo-Sound oder geht da garnichts? Habe das nie getestet, nachdem es hieß dass man einen Adapter benötigt.


DD über Optical Out sollte mit dem Dashboardupdate im März kommen, sonst macht ja ein Headset keinen Sinn. ;)

da hab ich ja drauf gewartet!!

http://www.maxconsole.com/news/XBOX%2036…000028288.html#

Ladies and gentleman, Microsoft promised it and now it is here. Dolby
Digital support via optical port has been included in the preview beta
of Xbox One's March update. Some users who already got such update have
confirmed that now under Optical Audio tab in Settings you can select
"Dolby Digital" Bitstream instead of the previous "Stereo" only option.

This all means that if you have one of those pairs of expensive Dolby
Digital surround headphones from last gen (Turtle Beach Earforce Tango,
Tritton AX720 etc.) which doesn't support DTS (Almost all) or any other
audio system that use the optical out to process the Dolby Digital 5.1
signals, you can now enjoy them in all their glory.


dann kann ich mein px5 doch wieder nutzem war kurz davor es zu verticken und mir ein xo 7 zuzulegen!! :bounce:
NUR DER BVB!!

707

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:57

Hab auch nichts neues zu dem Adapter gefunden. Bin gespannt, ob dann im März was kommt, wie geschrieben?!Würde das Turtle Beach schon gerne wieder nutzen. Der optische Ausgang bietet ja momentan nur Stereo-Sound oder geht da garnichts? Habe das nie getestet, nachdem es hieß dass man einen Adapter benötigt.


DD über Optical Out sollte mit dem Dashboardupdate im März kommen, sonst macht ja ein Headset keinen Sinn. ;)

da hab ich ja drauf gewartet!!

http://www.maxconsole.com/news/XBOX%2036…000028288.html#

Ladies and gentleman, Microsoft promised it and now it is here. Dolby
Digital support via optical port has been included in the preview beta
of Xbox One's March update. Some users who already got such update have
confirmed that now under Optical Audio tab in Settings you can select
"Dolby Digital" Bitstream instead of the previous "Stereo" only option.

This all means that if you have one of those pairs of expensive Dolby
Digital surround headphones from last gen (Turtle Beach Earforce Tango,
Tritton AX720 etc.) which doesn't support DTS (Almost all) or any other
audio system that use the optical out to process the Dolby Digital 5.1
signals, you can now enjoy them in all their glory.


dann kann ich mein px5 doch wieder nutzem war kurz davor es zu verticken und mir ein xo 7 zuzulegen!! :bounce:


Supergeil!


708

Freitag, 28. Februar 2014, 13:01

Jawoll! Auf dieses Announcement haben wir wohl alle gewartet...

Perfekt, ab heute ist auch mein neues Setup komplett:

DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. Mic... Da bin ich mal gespannt.

Wenn jmd. interesse an nem 1a Sharkoon XTatic-SR hat, bitte PN an mich!
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

709

Freitag, 28. Februar 2014, 13:17

Jawoll! Auf dieses Announcement haben wir wohl alle gewartet...

Perfekt, ab heute ist auch mein neues Setup komplett:

DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. Mic... Da bin ich mal gespannt.

Wenn jmd. interesse an nem 1a Sharkoon XTatic-SR hat, bitte PN an mich!




würd mich über ein Feedback freuen. Vllt. auch en Vergleich.

710

Freitag, 28. Februar 2014, 14:26

Ich werde berichten sobald DD implementiert ist und ich den Headset Adapter habe...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

711

Montag, 10. März 2014, 23:13

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem anständigen Headset für meine One. Habe vorher noch nie mit einem Headset gezockt da mir Mittags meine 5.1 Boxen immer gereicht haben. Jetzt aber nicht mehr... Brauch ein vernünftiges Headset mit dem ich über das Headset den Sound bekomme und reden kann.

Wie soll das nun funktionieren? Habe mich jetzt schon ein paar Tage informiert und ich komme einfach nicht drauf wie das funktionieren soll?!

Der Adapter was nun rausgekommen ist hat doch nur einen Anschluß für was Mikro? Wo muss dann der Stecker für den Sound rein? Oder gibts bei diesen Headsets von der alten 360 immer nur einen Stecker der genau in diesen Adapter passt? Oder braucht man dann noch einen 2. Anschluß?!

Ist es dann ratsam eher ein Headset noch von der 360 zu nehmen oder lohnt es sich ein XO four oder seven zu holen?


Brauche einfach nur ein vernünftiges Headset mit anständigen Sound (5.1?!) mit dem man gut zocken kann.

würde mich über Hilfe freuen.

712

Montag, 10. März 2014, 23:23

Habe mich gerade eben zufällig in diesen Thread eingelesen.

[XONE] Xbox One Beyerdynamic DT770 Pro + externes Mikrofon + Mixamp 2013 so gehts!

Mit dem Update was nun kam und funktioniert die sache auch ohne auseinander bauen?

713

Dienstag, 11. März 2014, 01:42

Habe mich gerade eben zufällig in diesen Thread eingelesen.

[XONE] Xbox One Beyerdynamic DT770 Pro + externes Mikrofon + Mixamp 2013 so gehts!

Mit dem Update was nun kam und funktioniert die sache auch ohne auseinander bauen?


Richtig. Oder Du nimmst gleich ein Astro A40 Komplettset inkl A40 und Mixamp.
Astro A40 und alternative Gaming Headsets findest Du bei Roxxgames...
http://www.roxxgames.de/gaming-audio/

Wenn Du ein Headset da kaufst und Probleme mit haben solltest tauschen die Dir die Teile einzeln aus, zumindest beim Astro. Mein Mixamp war kaputt, da habe ich eine Email geschickt, die haben am selben Tag noch ein neues rausgeschickt. Als es angekommen ist habe ich es ausprobiert, rauschen im Partychat war weg. Habe mein kaputtes dann in den selben Karton, Retourbeleg der darin lag aufgeklebt und zurückgeschickt.

Gravitybiker

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Dortmund

  • Gravitybiker
  • Private Nachricht senden

714

Dienstag, 11. März 2014, 02:53

Ich denke mal das wenn du ne richtig geile Anlage hasst Kopfhörer kein Vergleich sind. Allerdings ist der Preis bei den Kopfhörern viel geringer(ist ja logisch) Ich kann dir als Headset das Medusa von Speedlink empfehlen und in einem Hardware Forum sagte jemand das Sennheiser auch gut wäre.
Oh doch es gibt da das Triton 720 Pro was ich echt nur empfehlen kann, man kann dadurch einen Gegner sehr gut Orten, also durch seine schritte oder Schüsse erkennst du sofort wo er herkommt. Auch Das Micro ist das beste was ich bis jetzt hatte ich werde klar und deutlich verstanden, es hat auch eine Rausch unterdrückung, wodurch Atemgeräusche verringert werden.

Ich gucke damit sogar Filme und kann es nur empfehlen, es ist besser als jede eine Anlage weil halt auch neben Geräusche komplett ausgeblendet werden, so wie Klingeln an der Tür oder sonstiges was man so hört.

:zocken: :love: Triton rockt :love: :zocken:
Deltafoce Ranger Clan http://deltaforceranger.clanplanet.de


Suchen noch Member für HALO 4 und Forca 4 (Clubname: Deltaforce Ranger)

Gravitybiker(LEADER)

715

Dienstag, 11. März 2014, 11:54

Zitat

Ich denke mal das wenn du ne richtig geile Anlage hasst Kopfhörer kein Vergleich sind. Allerdings ist der Preis bei den Kopfhörern viel geringer(ist ja logisch) Ich kann dir als Headset das Medusa von Speedlink empfehlen und in einem Hardware Forum sagte jemand das Sennheiser auch gut wäre.
Oh doch es gibt da das Triton 720 Pro was ich echt nur empfehlen kann, man kann dadurch einen Gegner sehr gut Orten, also durch seine schritte oder Schüsse erkennst du sofort wo er herkommt. Auch Das Micro ist das beste was ich bis jetzt hatte ich werde klar und deutlich verstanden, es hat auch eine Rausch unterdrückung, wodurch Atemgeräusche verringert werden.

Ich gucke damit sogar Filme und kann es nur empfehlen, es ist besser als jede eine Anlage weil halt auch neben Geräusche komplett ausgeblendet werden, so wie Klingeln an der Tür oder sonstiges was man so hört.

:zocken: :love: Triton rockt :love: :zocken:


Hat sich n Kumpel auch geholt, war Soundtechnisch und Verarbeitungstechnisch für das Geld eher mau. Er hats gleich veekauft und sich auch ein Astro geholt.

716

Dienstag, 11. März 2014, 12:10

Ich bin mit meinem Tritton Ax 720 Pro auch nicht 100% zufrieden.

Es hat immer ein leichtes fippen wenn es eingeschaltet ist, auf den Hörern und die wechselbaren Ohrpolster halten nicht mehr so gut wie am Anfang.

Ich habe das Headset 2 mal gekauft weil beim ersten nach 2 jahren das Kabel bzum chatten was an den Controller kommt defekt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (11. März 2014, 13:08)


717

Dienstag, 11. März 2014, 13:02

Mein erstes Headset war das Tritton pro+ 5.1,

vom Sound her war das auch ein gutes Headset!Mit richtigem 5.1 weil in den Muscheln mehrere kleine Lautsprecher verbaut
sind!Optisch sahen die dinger auch richtig gut aus (z.B: das leuchtende Tritton Zeichen)
nur leider musste ich es insgesamt 3x zur Reparatur schicken!

1x SVM defekt (
Selectable Voice Monitoring)
2x Decoder box defekt
3x Audio Controller defekt

Beim 3x hat mir Mad catz dann das Geld zurück erstattet weil es
sich nicht gelohnt hat es zu reparieren!(Gerät war noch keine 2 Jahre alt)


Gut nach langem hin und her hab ich mich dann für das Astro A50 entscheiden!
Anfangs hat mich das leise rauschen ein wenig gestört was ich
jetzt gar nicht mehr wahrnehme und ich muss sagen ich bin total begeistert und die Dinger sind
die 300€ echt wert! Das gute an denn Astro A50 ist das alles Wirless ist (außer
sprachchat das läuft noch über denn Controller) und man alles am Headset einstellen kann!
Kein Kabel mehr was vor deinen Beinen rum liegt.


Bis auf paar Kleinigkeiten ist das A50 dem A40 ziemlich gleich
und das das A40 nicht Wirless ist!
Es kommt natürlich immer darauf an wie viel du für so ein Headset
ausgeben möchtest!

Astro A40 ca. 250€
Astro A50 ca. 300€
Triiton pro+ 5.1 ca. 160€
Tritton AX 720 ca. 120€

muss man für sich selber entscheiden.

Aber wenn du dann im nachhinein so Pech hast wie Thunafisch und
dir 2x das Tritton holen musst hast du am Ende das gleiche Geld für 2x schlechtere Headsets
ausgegeben.


P.s: es gibt da noch Turtle Beach aber mit dennen habe ich keine erfahrung!

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

718

Dienstag, 11. März 2014, 13:28

Heute ist das Vorbestellte
TurtleBeach EarForce X07
angekommen. Habe gerade schon wieder Retour geschickt, weil der deklarierte Xbox OneAudio Adapter nicht enthalten war. Schicke es nun Retour aber habe mir ein neues per EvenigExpress bestellt (Lieferung Heute zwischen 18 - 21 Uhr) und kriege die 5€ Versandkosten (5€ da ich schon Prime Kunde bin) erstattet.

Verpackung sieht schon mal viel edler aus als vom TurtleBeach X42.
Was wohl auch nicht mehr benötigt wird ist dieser kleine Sender um den Sound von der Konsole aus zu übertragen (dafür wird das Headset aber wohl nur noch über die Konsole und nicht mehr über die Anlage gehen)

So sieht die Verarbeitung normal bis Gut aus, nichts Besonderes. Ein Turtle Beach halt.
Batterien müssen wohl auch nicht mehr eingefügt werden, und das Trotz Wireless Verbindnung zur Konsole.

Mal auf heute Abend gespannt, wenn es denn vollständig geliefert wird :)

719

Dienstag, 11. März 2014, 13:29

Turtle Beach hatte ein anderer Kumpel. Ich fand das Ding vom Tragekomfort her solala, insgesmt etwas klapperig und klanglich ok, ich finds aber akustisch zu blechern.

Du hast ja bei roxxgames, die ja viele Headsets anbieten, die Möglichkeit die Headsets zurück zu schicken. Bestell Dir mal bei roxxgames ein A40 oder A50 und bei amazon ein tritton auf rechnung. Vergleich dann mal und ich bin mir sicher du schickst das tritton zu amazon zurück. ;)

Aber klar, ist generell erstmal die frage was du ausgeben möchtest. ;)

720

Dienstag, 11. März 2014, 13:31

Also habe mich nochmals umgeschaut und werde mich wohl für die Variante mit einem Beyerdynamic entscheiden.

Habe am PC schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Gaming Headsets gemacht und probiers mal in diese Richtung.


Braucht man nun mit dem Update dann trotzdem so einen MixAMP? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Kopfhörer anzuschließen?

Gelandet bin ich nun beim " Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer " gibt auch eine 250Ohm Variante die aber nicht so gut ist oder?

Dazu ein Zalman Mic für 8€


Über 200€ möchte ich nicht unbedingt kommen, wenn aber ein MixAMP pflicht ist dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig :). Über Alternativen würd ich mich natürlich freuen

Thema bewerten