Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Mittwoch, 12. März 2014, 13:41

Hast du einen Vergleich zu anderen Headsets für Astro A40 o.ä.?

742

Mittwoch, 12. März 2014, 13:41

ok

und du kannst auch alles so einstellen wie gewünscht, denn anscheinend soll es ja zb für manche turtle beach modelle probleme geben, den spiel bzw chatsound getrennt voneinander einzustellen


diese problem haste aber nicht, oder?

743

Mittwoch, 12. März 2014, 13:45

ok

und du kannst auch alles so einstellen wie gewünscht, denn anscheinend soll es ja zb für manche turtle beach modelle probleme geben, den spiel bzw chatsound getrennt voneinander einzustellen


diese problem haste aber nicht, oder?


hab von den Problemen gelesen und leider gestern nicht den Chat ausprobiert.
:S

744

Mittwoch, 12. März 2014, 13:51

ok na dann wird sich das spätestens morgen abend herausstellen......

745

Mittwoch, 12. März 2014, 13:54

Hast du einen Vergleich zu anderen Headsets für Astro A40 o.ä.?


hab selbst erst das X41 und dann das X12 für die 360 genutzt.
Leider kein Vergleich zu Astro.
Beim Musik hören der Vergleich mit Ultimate Ears InEars.

746

Mittwoch, 12. März 2014, 13:54

Wollte nur mal eben informieren dass ich mir noch das XO Four bestelle und das Astro A40 + Mixamp bestellt habe. Werde dann vergleichen und das schlechtere zurücksenden. Danke nochmal für die super Tipps!

747

Mittwoch, 12. März 2014, 14:02

vielleicht schaffst du es ja dann ne kurze review hier reinzustellen, ravosch103


wäre für die anderen sicher eine tolle sache.....vor allem ob da dann auch probleme mit dem adapter aufgetaucht sind

748

Mittwoch, 12. März 2014, 14:46

Sorry aber hier wird mitunter doch ziemlich viel durcheinander geworfen – was ohne Plan schnell zu falschen Infos führt!

z.B. die Frage ob es noch gute Alternativen zum MixAmp gibt. Die Antwort muss hier ganz klar nein! heißen, da der Fragende Ravosch auch das Chatsignal über die Kopfhörer hören möchte und man nur beim MixAmp die Möglichkeit hat diese beiden Signale (Gamesound + ChatSound) zu regeln, deswegen ja auch der Name MixAmp.

Desweiteren ist es einfach Bullsh*** zu behaupten ein Astro sei besser fürs Gaming geeignet als ein „Hifi Kopfhörer“ wie von Beyerdynamic weil der Astro ja fürs Gaming gebaut wurde. Das ist doch die typische Marketing Falle und 90% fallen auch noch drauf rein.
Jetzt mal ehrlich. Warum glauben alle das Gaming Sound so ne besondere Rocketscience sein soll? Es sind dieselben Schallwellen, Frequenzen wie für alle anderen Arten von Klang - ganz ehrlich. :cursing:
Das einzige auf was man sich festlegen muss ist welche Abstimmung (analytisch, spektakulär, hell, tief etc) der KH haben sollte.

@FamouZ, ich weiß das Du voll und ganz überzeugt bist von deinem Astro Setup und Roxxgames, deswegen ist es auch angebracht diese zu empfehlen, da es mit Sicherheit gute Headsets sind. Doch man sollte es trotzdem versuchen objektiv zu betrachten und das ist hier oftmals nicht der Fall.

Ich kann allen Interessenten nur empfehlen MadLust Envy’s Thread UNVOREINGENOMMEN zu lesen. Da werden alle gängigen Headsets und Kopfhörer geratet.

http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust-envys-headphone-gaming-guide-update-3-12-2014-monster-dna-on-ear-added

Das ein Astro guten Sound liefert steht außer Frage… Du bekommst nur für das selbe Geld noch besseren Sound!
Jedoch gebe ich Dir recht, das ein Gaming Headset die bequemere Variante ist. Nachdem ich nun verschiedenste Setups (ja auch dein Astro, sowie Tritton, TB, Sharkoon) getestet habe bin ich zu dem für mich perfekten Equipment gekommen:

Beyerdynamic DT990 Edition (250 Ohm) – BTW dieser hat angehobene Höhen und Bässe und ist somit sehr gut zur Ortung geeignet…
MixAmp Pro 2013
FiiO e12
ca. 470,-

Würde ich auf den FiiO e12 verzichten wäre ich unter 300 wie von Ravosch gewünscht… Und der FiiO ist nicht notwendig...



Just my 2 cents..
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

749

Mittwoch, 12. März 2014, 15:51

vielleicht schaffst du es ja dann ne kurze review hier reinzustellen, ravosch103


wäre für die anderen sicher eine tolle sache.....vor allem ob da dann auch probleme mit dem adapter aufgetaucht sind
Ja das wäre Super!

Mich würde das auch mal interessieren da ich auch selber nur den Vergleich von
Tritton zu Astro habe!

@Snatchmo
Ja das mit dem Mixamp hätte man wirklich ausführlicher beschreiben können!
Jeder versucht hier ja nur mit seiner persönliche Referenz zu helfen!
Ich will und kann Beyerdynamic nicht schlecht machen...
Aber da ich keine persönliche Erfahrung mit diesen Headsets habe kann ich diese
auch nicht empfehlen!
Da ich aber mit meinem Astro voll kommen zufrieden bin und mir mein eigenes Bild
machen konnte habe ich auch keine bedenken diese weiter zu empfehlen!

750

Mittwoch, 12. März 2014, 17:23

Glaube auf jeden Fall dass das Beyerdynamic von der Qualität her locker mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist.

Was mich aber jetzt eher zum Kauf bewegt hat ist, dass die Kombi AstroA40 mit dem Mixamp mir eher liegt. Habe direkt ein Mikro dazu ohne mir noch was zusammenbasteln zu müssen.

Was ich mir dann für den PC holen werd wird dann auf jeden Fall mal ein Beyerdynamic sein mit extra Mic, wird aber noch ein bisschen dauern :).

Wie gesagt, bestellt hab ich das XO Four + Astro A40/Mixamp. Kommen wird alles hoffe ich mal am Freitag und werde dann direkt berichten. Den Adapter kann ich mir vorerst sparen da dieser ja beim XO Four direkt dabei ist :D.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

751

Mittwoch, 12. März 2014, 17:36

@ Tomkoga:

Kann man die XO7 auch am PC nutzen? Die Produktbeschreibung gibt da ja nur xbox one und Mobile Gaming an.

752

Mittwoch, 12. März 2014, 17:59

Hallo miteinander.





Auch ich suche ein Headset für die Xbox one. Hier wird so viel erzählt und dann wieder von anderen auseinander genommen, dass ich mir die Beiträge nicht wirklich hätte durchlese müssen :D





Da ich aber noch nie ein Headset besessen habe, möchte ich auch nicht gleich Unmengen an Euros ausgeben.





Dachte mir 100-200€. Digitaler Sound sollte aber schon sein.





Aber welches?



Edit: Shooter und Filme
Kein AV Receiver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STARKS« (12. März 2014, 18:55)


753

Mittwoch, 12. März 2014, 18:41

Generell brauch man immer mal die info Av Receiver vorhanden ja/nein
Muss es ein gaming headset sein oder nicht. Da ein Stereo Kopfhörer meist den besseren Sound liefert.
Soll der kopfhörer mehr auf ortung oder für spass ausgelegt sein.

Beispiel LowBudget Setup:
Astro Mixamp (für virtual surround sound und parallelem Chat)
Superlux hd 681b oder nur 681 wenns mehr bass haben soll
Zalman absteckmicro
Kosten ca. 160 euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (13. März 2014, 09:29)


754

Mittwoch, 12. März 2014, 18:58

Zitat

Generell brauch man immer mal die info Av Receiver vorhanden ja/nein
Muss es ein gaming headset sein oder nicht. Da ein Stereo Kopfhörer meist den besseren Sound liefert.
Soll der kopfhörer mehr auf ortung oder für spass ausgelegt.


Ich bin immer davon aausgegangen, dass ein Stereo Headset nicht so gut ist wie ein Digital 5.1/7.1 Headset, wenn es um Spiele und Filme geht...

755

Mittwoch, 12. März 2014, 19:05

5.1 und 7.1 ist nur marketing. Du hast ja auch nur zwei Ohren und auf diese kurze Distanz kann echter surround Sound nicht wirklich generiert werden und wird eher simuliert, was stereo kopfhörer aber ebenfalls abspielen können.
Wichtiger ist hierbei der Zuspieler bzw. Decoder und die Qualität der Kopfhörer

756

Mittwoch, 12. März 2014, 19:09

Also kann ich das 200€ teuer XO7 vergessen und sollte mich nach einem Stereo Headset umsehen? Welches wäre das dann?

Am liebsten wäre mir etwas zwischen 100-150€, 200€ würde aber auch noch gehen.

757

Mittwoch, 12. März 2014, 19:30

Du kannst dir auch das xo 7 kaufen und wenn es dir gefällt behalten. Ansonsten siehe das beispiel setup.

758

Mittwoch, 12. März 2014, 20:22

Muss mal blöd fragen. Ich habe hier gerade von meinem Bruder ein Corsair Vengeance 1500 liegen. Kann man das in Verbindung mit dem Astro Mixamp verbinden? Das Headset hat nur Usb.

759

Donnerstag, 13. März 2014, 09:31

Hier die Anschlüsse vom Mixamp. Nein geht nicht, da der USB des Mixamp zur Stromversorgung dient.

Edit: Danke, Bilder geändert.
»deanmcqueen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mixamp_Pro_2013_arriere-608x361.jpg
  • Mixamp_Pro_2013_avant.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (13. März 2014, 09:48)


760

Donnerstag, 13. März 2014, 09:40

Diese Info ob avr vorhanden ist kann hilfreich sein - aber nur wenn derjenige nur gamingsound haben möchte. Sobald das ChatSignal dazu soll ist man ohne avr genauso weit wie mit... Außer man kann damit leben das der gamingsound runtergeregelt wird wenn man chatsound empfängt.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (13. März 2014, 09:56)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten